Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Kamuc
11214 Beiträge
09.03.2011 21:13
Zitat von MamavonMausi2010:

Zitat von Kamuc:

wars bei euch heute auch so schön warm? wir waren den ganzen nachmittag draußen. wetter war soooo schön!
blöd das alia noch nicht laufen kann, sie will immer im garten runter und krabbeln aber das is zu schmutzig.

genau deswegen hab ich nix zu 3-Stunden-vorm-Teller-sitzen gesagt Find das auch nicht ok. Wer keinen Hunger hat, der isst halt nix. Gibt halt dann erst wieder zum Abendessen was, Pech gehabt. Ich glaub damit kommt man weiter, als ... jetzt hab ich doch was gesagt. Ach egal.
Ich hätte gern, dass Mopsi später wenigstens alles mal probiert. Wenn ers nicht mag, dann halt nicht. Aber probieren soll ers wenigstens.
Wenn er jetzt zum Beispiel wie Du Tomaten hasst, dann muss man ja nicht grad Tomatensuppe zum Essen machen und das Kind hat dann Pech gehabt Aber wenns jetzt zum Beispiel was mit Schwammerlsoße gibt und er mag die nicht, dann muss er sie halt rauspicken oder drumrum essen.

Mopsi war heute übrigens auch im Garten. Und krabbeln durfte er auch Als er Steine essen wollte, hab ich das Abenteuer aber beendet Richtig doof fand er den Kiesweg, das piekt natürlich an den Händen. Aber danach hat er gleich das Gitter am Treppenabsatz ausprobiert
bei uns gibts hier so viele katzen und unser garten ist anscheinend treffpunkt nr.1. und jetzt wo der schnee weg ist kann man die netten andenken sehen die sie da so hinterlassen haben.....
das ist der grund warum ich alia da nicht krabbeln lasse.
wir haben aber so ein großes laufgitter mit boden für draußen, konnte es heut nur nicht alleine raus tragen aber das weihen wir beim nächsten schönen tag ein. wobei wiese unter den fingern schon schöner wäre.

naja gut in Katzenkacke würd ich mein Kind jetzt auch nicht krabbeln lassen
09.03.2011 21:14
Zitat von rinchensarina:

weahhhhhhh...
neeeeeee.... ihr versteht das falschhhhhh.....
sooo
sie hat ihn sitzen lassen weil er nix mehr isst... was soll sie geben chips
aber warum muß er denn was essen wenn er keinen hunger hat?
versteh ich nicht so ganz....
09.03.2011 21:16
Zitat von Kamuc:

Zitat von Kamuc:

wars bei euch heute auch so schön warm? wir waren den ganzen nachmittag draußen. wetter war soooo schön!
blöd das alia noch nicht laufen kann, sie will immer im garten runter und krabbeln aber das is zu schmutzig.

genau deswegen hab ich nix zu 3-Stunden-vorm-Teller-sitzen gesagt Find das auch nicht ok. Wer keinen Hunger hat, der isst halt nix. Gibt halt dann erst wieder zum Abendessen was, Pech gehabt. Ich glaub damit kommt man weiter, als ... jetzt hab ich doch was gesagt. Ach egal.
Ich hätte gern, dass Mopsi später wenigstens alles mal probiert. Wenn ers nicht mag, dann halt nicht. Aber probieren soll ers wenigstens.
Wenn er jetzt zum Beispiel wie Du Tomaten hasst, dann muss man ja nicht grad Tomatensuppe zum Essen machen und das Kind hat dann Pech gehabt Aber wenns jetzt zum Beispiel was mit Schwammerlsoße gibt und er mag die nicht, dann muss er sie halt rauspicken oder drumrum essen.

Mopsi war heute übrigens auch im Garten. Und krabbeln durfte er auch Als er Steine essen wollte, hab ich das Abenteuer aber beendet Richtig doof fand er den Kiesweg, das piekt natürlich an den Händen. Aber danach hat er gleich das Gitter am Treppenabsatz ausprobiert
bei uns gibts hier so viele katzen und unser garten ist anscheinend treffpunkt nr.1. und jetzt wo der schnee weg ist kann man die netten andenken sehen die sie da so hinterlassen haben.....
das ist der grund warum ich alia da nicht krabbeln lasse.
wir haben aber so ein großes laufgitter mit boden für draußen, konnte es heut nur nicht alleine raus tragen aber das weihen wir beim nächsten schönen tag ein. wobei wiese unter den fingern schon schöner wäre.

naja gut in Katzenkacke würd ich mein Kind jetzt auch nicht krabbeln lassen
alia hat momentan auch ein ganz tolles hobby: katzen ablecken....sie steht auf allen vieren da und wenn die katze vorbei läuft dann streckt sie die zunge raus. bäh!
hab heut gleich nochmal alle entwurmt....also die katzen.
Schnuddel0312
3913 Beiträge
09.03.2011 21:18
Zitat von Kamuc:

Tomaten-Blitz-Suppe

1/2 kleine Zwiebel
1 TL Olivenöl
350 ml Tomatensaft
40 ml Orangensaft
1 TL getrockneter Oregano
35 g Magerquark
1 Ei
3 TL Semmelbrösel
10 g geriebener Parmesan
1 TL Basilikum
Salz
Pfeffer
Zucker

Zwiebel klein würfeln, in Öl glasig dünsten. Tomaten- und OSaft angießen und aufkochen. Oregano und 1/2 TL Salz zugeben, 10 Min köcheln lassen.

Quark, Ei, Semmelbrösel, Parmesan und Basilikum verrühren, mit 2 Teelöffeln Nockerl abstechen und in die Suppe rutschen lassen. 5 Minuten ziehen lassen, mit Salz/Pfeffer/Zucker abschmecken.

ich hab die doppelte Menge gemacht, bzw 500 ml Tomatensaft und 500 ml passierte Tomaten (geht genauso ist halt sämiger). Im Originalrezept stand, man soll aus der Quarkmasse mit nassen Händen Kugeln formen, aber dafür war das viel zu flüssig. Drum hab ich Nockerln gemacht und das gleich so ins Rezept geschrieben Abgeschmeckt hab ich zum Schluss auch nicht mehr, fand die schon richtig lecker, so wie sie war.

Danköööööö!!

Zitat von rinchensarina:

weahhhhhhh...
sooo

Wenn er nix essen will, dann hat er Pech gehabt. Teller weg, dann ist das Mittagessen beendet, gibt erst zum Abendbrot wieder was. DAS ist die Konsequenz!
Mach ich mit Leander auch so...aber ich würde ihn nie zum Essen zwingen oder ihn stundenlang sitzen lassen als "Strafe" (mehr ist es nämlich nicht).
09.03.2011 21:24
Zitat:
Zitat von rinchensarina:

weahhhhhhh...
sooo

Wenn er nix essen will, dann hat er Pech gehabt. Teller weg, dann ist das Mittagessen beendet, gibt erst zum Abendbrot wieder was. DAS ist die Konsequenz!
Mach ich mit Leander auch so... aber ich würde ihn nie zum Essen zwingen oder ihn stundenlang sitzen lassen als "Strafe" (mehr ist es nämlich nicht).

Unterschreib ich so!
rinchensarina
23180 Beiträge
09.03.2011 21:26

Zitat von rinchensarina:

weahhhhhhh...
sooo

soll er verhungern?
also ich denke letztlich muss es sie wissen.. Ich würde das auch nicht mitmachen dass mein Kind Essen ins Klo wirft
Naja Disskusion......
09.03.2011 21:35
Zitat von Schnuddel0312:

also dazu muß ich auch noch was sagen....
konsequenz ist in der erziehung ganz bestimmt sehr wichtig aber ich finde es einfach ganz schrecklich ein kind zum essen zu zwingen!! und genau das betreibt deine freundin da...
ich hab hier auch eine superschlechte esserin aber ich hab mir vorgenommen die kleine niemals zum essen zu nötigen....
und ein kind stundenlang vor dem teller sitzen zu lassen....das find ich einfach schrecklich!
essen soll spaß machen!
ich hab auch mal tage an denen ich keinen oder wenig hunger hab!
und es gibt auch dinge die ich nicht mag,na und? steht das einem kind nicht auch zu?
kein kind verhungert freiwillig....
das es natürlich dann auch keine schoki o.ä. anstadt "normalem" essen gibt ist klar.

neee sorry aber das kind tut mir echt leid, konsequenz ist das eine aber DAS ist ja schon psychoterror!

Danke!! Ganz meine Meinung!!

besser hätte ichs nicht schreiben können
09.03.2011 21:39
Zitat von rinchensarina:

Zitat von rinchensarina:

weahhhhhhh...
sooo

soll er verhungern?
also ich denke letztlich muss es sie wissen.. Ich würde das auch nicht mitmachen dass mein Kind Essen ins Klo wirft
Naja Disskusion......
naja aber weil mal ein mittagessen ausfällt verhungert er ja nicht. und nach 3 stunden warten kann ich den kleinen voll und ganz verstehen wenn ers ind klo wirft.
ich finds einfach schade das es kinder gibt die für das über-ego ihrer mütter büßen müssen.
09.03.2011 21:42
macht ihr eigtl. sport?

ich hab zwar eigentlich (fast) mein wunschgewicht aber ich bin sooo unförmig seid der ss.
aber zu mehr als nem spaziergang mit kiwa kann ich mich einfach nicht überwinden...
der blöde schweinehund immer.
09.03.2011 21:43

macht ihr eigtl. sport?

ich hab zwar eigentlich (fast) mein wunschgewicht aber ich bin sooo unförmig seid der ss.
aber zu mehr als nem spaziergang mit kiwa kann ich mich einfach nicht überwinden...

ähmmmmmmmmmm nö
09.03.2011 21:45
@rockbaby: du hast doch auch diese tollen haarklammern für deine maus, oder?
ich hab mir vor paar monaten welche bei ebay bestellt und jetzt hätte ich gerne noch ein paar aber finde sie nicht mehr.
weißt du obs die sonst noch in nem onlineshop gibt?
09.03.2011 21:46
Zitat von angelsandy:

macht ihr eigtl. sport?

ähmmmmmmmmmm nö
woher hast du dann deine tolle figur? war das bei dir einfach nach der ss wieder so wie vorher?
09.03.2011 21:48

Zitat von angelsandy:

macht ihr eigtl. sport?

ähmmmmmmmmmm nö
woher hast du dann deine tolle figur? war das bei dir einfach nach der ss wieder so wie vorher?

hab durch stillen so abgenommen und naja, wurde mir in die wiege gelegt. hab die figur meines vaters groß und schlank

wollte übrigens mal situps machen und nach 5 war ich total müde
09.03.2011 21:50
Zitat von angelsandy:

Zitat von angelsandy:

macht ihr eigtl. sport?

ähmmmmmmmmmm nö

hab durch stillen so abgenommen und naja, wurde mir in die wiege gelegt. hab die figur meines papas groß und schlank
ich hab auch während des stillens alles wieder abgenommen, aber seid ich abgestillt hab geht NIX mehr runter. hätt gern noch so 1-2 weg aber nun gut.
bei mir hängt der hintern i-wie so seltsam und der bauch is auch nimmer das was er mal war.
da hilft wohl nur sport....wenns net nur so anstrengend wäre.
rinchensarina
23180 Beiträge
09.03.2011 21:52

Zitat von rinchensarina:

Zitat von rinchensarina:

weahhhhhhh...
sooo

soll er verhungern?
Naja Disskusion......
naja aber weil mal ein mittagessen ausfällt verhungert er ja nicht. und nach 3 stunden warten kann ich den kleinen voll und ganz verstehen wenn ers ind klo wirft.
ich finds einfach schade das es kinder gibt die für das über- ego ihrer mütter büßen müssen.
ich sag ma jetzt nix mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt