*März 2010 Babys*
09.03.2011 19:55
Wir benutzen Angelcare auch, mit Matten.
Und das Nachtlicht am Angelcare is auch die ganze Nacht an.

09.03.2011 19:56
Zitat von rinchensarina:
Was habt ihr für Nachtlichter?
Wir haben eins für die Steckdose, das die Farben wechselt (gabs mal bei Tchibo), einen Schwammerl (den ich noch umtauschen muss, weils die Sicherung rausgehauen hat wegen dem Ding) und die Schildkröte aus Deinem Fred

Wir wollten für den Schwammerl später mal ne Fernbedienung an sein Bett kleben, dann kann er ihn selbst anmachen, wenns ihn gruselt. Gibt ja so Dinger für die Steckdose - wir haben das immer für den Weihnachtsbaum, weil keiner dauernd unter den Baum kriechen mag, um den Stecker zu ziehen.
09.03.2011 19:57
Zitat von luckyangel:
Zitat von rinchensarina:
Zitat von luckyangel:Das kann ich mir gut vorstellen, dass das nicht klappt.. Hoffentlich könnt ihrs belassen?!
Also das mit dem Spermiogramm hat net geklappt. Mein mann konnte net so auf Kommando.
Werd jetzt am Monatg mit der Ärztin sprechen, ob wir das wirklich nochmal brauchen. Wir haben ja schon eins vor 2 Jahren machen lassen und da war alles in Ordnung.
Hoff ich auch.
Meinen Mann stresst das total, versteh ich auch. Und ich doofe Kuh steh heute morgen noch vor der Badtür und schrei "Schatz ich muss gehn". Der arme echt. Tat mir im nachhinein auch total leid.
ach Mensch das ist echt blöd so unter Stress ...

09.03.2011 19:59
Zitat von gsibergerin:
Kommen gerade vom Arzt... Maike ist 73 cm groß und wiegt 7,6 kg und der KU ist 43
Sie ist kerngesund nur haben wir ne überweisung für den Augenarzt bekommen da mein Mann eine Augenkrankheit hat und das vererbar ist
ui das ist ja leicht, wahnsinn! Aber ist halt auch ein Mädel

09.03.2011 20:02
Zitat von Schnuddel0312:
Hab heute mal wieder einen kleinen Großeinkauf bei Rossmann gemacht...
Hab uns wieder mit Gläschen eingedeckt und Windeln brauchten wir. Und dann hab ich für Nelly noch Bärenkekse, Fruchtriegel von der Eigenmarke und BIO Baby-Reiswaffeln gekauft.
Die Fruchtriegel sind ja wirklich lecker und die scheint sie auch richtig lecker zu finden, denn der Riegel war ratz fatz weg. Lassen sich auch gut auf den Felgen kauen.![]()
Aber diese Reiswaffeln schmecken wie...Also ich weiß auch nicht, irgendwie halt nach gar nix und im Mund fühlen die sich an wie Pappe.
Wie kann man sowas seinem Kind geben? Versteh ich nicht...
Naja, Nelly kaut grade auf einer rum, aber schmecken tut sie ihr nicht...sie verteilt die Krümel wie Hänsel und Gretel auf ihrem Weg durch die Wohnung und den Rest versucht sie grade unserem Kater schmackhaft zu machen.![]()
Hab jetzt meinem Mann angerufen, der soll heute abend noch ein paar von den Fruchtriegeln mitbringen.![]()
Ich habe mir die neue Feuchtigkeitscreme "Goodbye Make-up" von BEBE gegönnt...mal sehen wie die ist.
ui da hast ja zugeschlagen

09.03.2011 20:19
Zitat von Kamuc:
ui da hast ja zugeschlagenAlso Mopsi mag die Reisdinger. Dafür hasst er die Babykekse
Naja, zuschlagen ist was anderes... Weil , ist ja schon traurig wie wenig man noch für sein Geld bekommt. Haste 5 Gläschen, Windeln, Creme, den Baby(nasch)kram und noch so´n paar Kleinigkeiten und BÄÄÄM biste 50 Euronen los...

09.03.2011 20:23
Zitat von RoCkBaBy:
Wegen den Reiswaffeln sind die "gesund" ?![]()
Die schmecken ja wirklich wie Pappe und nicht ein bisschen süß das kann man doch ohne Bedenken geben oder?Ich mein ich ess sie ja auch sonst würd ich sie elli nicht geben...aber ne freundin meinte letztens ein keks hat nur halb so viele Kalorien...
und wie ist das jetzt mit Kindermilch (ohne Frage elli bekommt die nicht) wir wollen ja langsam mit kuhmilch anfangen aber ne andere Freundin meinte das kuhmilch dick macht und man lieber kindermilch nehmen sollte...ist das nicht irgendwie dumm kindermilch gewöhnt den kindern doch einen fälschlichen milchgeschmack an und somit kanns passieren das sie kuhmilch generell ablehnen![]()
zumal kuhmilch doch eigentlich gesund ist oder täusch ich mich da?
Kinder werden nicht dick, wenn sie Milch trinken und gelegentlich mal nen Keks essen. "Normale" Kinder gehen ja auch raus, toben sich nen Ast und dafür brauchen sie Kalorien! Wenn sie den ganzen Tag nur an Karottenstäbchen nagen und Reiswaffeln essen, hocken sie belämmert in der Ecke und machen gar nix mehr

Lass Dir keinen Schmarrn einreden. Ein normales Kind kann auch normal essen. Man soll ja ins Gemüse auch Butter oder Öl (gutes) reinmachen, damit die Vitamine aufgenommen werden können. Der Körper braucht Fett und Kalorien und gerade bei Kindern ist das sehr wichtig! Auch später in der Schule. Wenn der Magen knurrt, kann man dem Unterricht nicht folgen.
09.03.2011 20:29
nabend mädels,
oh man... ihr schreibt und schreibt... und ich kann immer nur kurz lesen und das wars... und... ich bin krank
und das schon in der 1. arbeitswoche
essen/trinken... paul hat kuhmilch schon probiert und findet sie toll
naja, wir haben eh ein hohen milchverbrauch und da fällt paul sein glas nicht auf, was er in der woche trinkt
essen tut pauli alles und die tagesmama und meine schwiemu kochen täglich frisch für den zwerg... gibt immer schön viel gemüse und abwechslung hat er dabei auch noch. und ich koche an den allen tagen, wo ich kochen darf/kann, auch frisch und paul ißt echt alles...
nur im moment ißt er wesentlich weniger, als wir es von ihm gewohnt sind und er bewegt sich viel mehr... muß das mal im auge behalten
ach ja, er bevorzugt auch eher das herzhafte, als das süße
ganz der papa
und... wir sind auch von der elefanten-gesellschaft und von daher denke ich, das pauli das auch schon in den genen hat (ich war als baby schon übergewichtig!!) aber genau aus diesem grund bekommt paul KEIN McD, BK, Schoki und Co. von uns... (ausnahme war sein geburtstag
)
oh man... ihr schreibt und schreibt... und ich kann immer nur kurz lesen und das wars... und... ich bin krank

essen/trinken... paul hat kuhmilch schon probiert und findet sie toll

essen tut pauli alles und die tagesmama und meine schwiemu kochen täglich frisch für den zwerg... gibt immer schön viel gemüse und abwechslung hat er dabei auch noch. und ich koche an den allen tagen, wo ich kochen darf/kann, auch frisch und paul ißt echt alles...
nur im moment ißt er wesentlich weniger, als wir es von ihm gewohnt sind und er bewegt sich viel mehr... muß das mal im auge behalten
ach ja, er bevorzugt auch eher das herzhafte, als das süße

und... wir sind auch von der elefanten-gesellschaft und von daher denke ich, das pauli das auch schon in den genen hat (ich war als baby schon übergewichtig!!) aber genau aus diesem grund bekommt paul KEIN McD, BK, Schoki und Co. von uns... (ausnahme war sein geburtstag

09.03.2011 20:30
Zitat von Kamuc:
Zitat von RoCkBaBy:
Wegen den Reiswaffeln sind die "gesund" ?![]()
Die schmecken ja wirklich wie Pappe und nicht ein bisschen süß das kann man doch ohne Bedenken geben oder?Ich mein ich ess sie ja auch sonst würd ich sie elli nicht geben...aber ne freundin meinte letztens ein keks hat nur halb so viele Kalorien...
und wie ist das jetzt mit Kindermilch (ohne Frage elli bekommt die nicht) wir wollen ja langsam mit kuhmilch anfangen aber ne andere Freundin meinte das kuhmilch dick macht und man lieber kindermilch nehmen sollte...ist das nicht irgendwie dumm kindermilch gewöhnt den kindern doch einen fälschlichen milchgeschmack an und somit kanns passieren das sie kuhmilch generell ablehnen![]()
zumal kuhmilch doch eigentlich gesund ist oder täusch ich mich da?
Kinder werden nicht dick, wenn sie Milch trinken und gelegentlich mal nen Keks essen. "Normale" Kinder gehen ja auch raus, toben sich nen Ast und dafür brauchen sie Kalorien! Wenn sie den ganzen Tag nur an Karottenstäbchen nagen und Reiswaffeln essen, hocken sie belämmert in der Ecke und machen gar nix mehr![]()
Lass Dir keinen Schmarrn einreden. Ein normales Kind kann auch normal essen. Man soll ja ins Gemüse auch Butter oder Öl (gutes) reinmachen, damit die Vitamine aufgenommen werden können. Der Körper braucht Fett und Kalorien und gerade bei Kindern ist das sehr wichtig! Auch später in der Schule. Wenn der Magen knurrt, kann man dem Unterricht nicht folgen.
ich bin ganz deiner meinung!!!!
09.03.2011 20:38
Zitat von Schnuddel0312:
Zitat von Kamuc:
ui da hast ja zugeschlagenAlso Mopsi mag die Reisdinger. Dafür hasst er die Babykekse
Naja, zuschlagen ist was anderes... Weil , ist ja schon traurig wie wenig man noch für sein Geld bekommt. Haste 5 Gläschen, Windeln, Creme, den Baby(nasch)kram und noch so´n paar Kleinigkeiten und BÄÄÄM biste 50 Euronen los...![]()
ja stimmt, das ist auch wieder wahr

09.03.2011 20:41
@ Kochen. Mopsi mag die Gläschen/Becher nicht mehr. Außer die Obstdinger. Also bin ich quasi gezwungen selbst zu kochen
Wir frühstücken zusammen, dann hab ich mittags keinen Hunger. Entweder koch ich was nur für ihn, oder wärme was vom Abendessen auf oder wir machen Brotzeit. Er isst aber leider nicht alles.
Heute hab ich ne Tomatensuppe ausm Kochbuch gemacht. Mit Tomaten- und Orangensaft und so Nockerln aus Quark, Semmelbröseln, Ei und Parmesan. War echt lecker. Hab gleich mehr gemacht für uns noch zum Abendessen
Wenn jemand das Rezept mag, tipp ichs ab, geht echt easy

Wir frühstücken zusammen, dann hab ich mittags keinen Hunger. Entweder koch ich was nur für ihn, oder wärme was vom Abendessen auf oder wir machen Brotzeit. Er isst aber leider nicht alles.
Heute hab ich ne Tomatensuppe ausm Kochbuch gemacht. Mit Tomaten- und Orangensaft und so Nockerln aus Quark, Semmelbröseln, Ei und Parmesan. War echt lecker. Hab gleich mehr gemacht für uns noch zum Abendessen

09.03.2011 20:46
Zitat von gsibergerin:
Kommen gerade vom Arzt... Maike ist 73 cm groß und wiegt 7,6 kg und der KU ist 43
Sie ist kerngesund nur haben wir ne überweisung für den Augenarzt bekommen da mein Mann eine Augenkrankheit hat und das vererbar ist
is ja aber ne kleine prinzessin gg
09.03.2011 20:47
Zitat von rinchensarina:
Zitat von elli1979:3900gr und 49cm... Julius
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Cabby:Oh gute Idee, sowas muss ich auch einführen
Hab sturmfreie Bude. Werd ich jetzt immer Mittwochs haben.
Nevio ist ab jetzt Mittwochs von früh bis Nachtmittags bei meiner Ma. Dann komm ich mal schön dazu in der Wohnung was zu tun, einzukaufen etc.
Und Nevio gewöhnt sich schonmal dran, dort öfter nen Tag zu verbringen, wenn ich dann mal wieder arbeiten gehen.
Nachts schläft er dort auch super, nur Mittagschlaf klappt da bis jetzt nicht. Das lernt er dann jetzt die nächsten Mittwoche auch...
![]()
Meine Freundin hat Heute Nacht ihr Baby bekommen, in 5,5 Std, v oll fix... Hatte direkt alle 2minuten Wehen nachdem die Blase gesprungen war...
Freu mich den Wurm zu sehen, mein Mann ist Patenonkel![]()
glückwunsche deiner freundin...
was hat sie bekommen,wie heisst es...maße?
na loooosss...*neugierigbin* gg hihi
is ja fix gegangen stimmt....ihr erstes?
bei meinem grosse hab ich wehen um 2uhr früh bekommen und um 8h war er da...beim kleinen bekam ich wehen um punkt mitternacht und um 4h war er da....hab nur ne halbe std.gebraucht zum pressen...hihi dafür tat er mir soo weh...dabei war er kleiner als der grosse...grosse:3910g,54cm,37cm ku,der kleine:50cm,3690g,34cm ku...aua!!
![]()
Ja ist ihr erstes...![]()
Hab aber immer noch kein Bild... Ihre Mama smst es mir Heut mittag... Jippiiehhhh
super is ja toll...bin aufs foto gespannt...
is ja ein kleiner mopsi geworden mit seinen 49cm kanpp 4kg!! wow...
09.03.2011 20:49
Zitat von rinchensarina:also dazu muß ich auch noch was sagen....
Zitat von Schnuddel0312:wieso lohnt es nicht für dich und nelly zu kochen, was isst du denn mittags
Zitat von rinchensarina:
Also ich denke wenn man auf die Ernährung des Kindes achtet, dann kann man das auch gut verhindern, dass die Kinder dick werden!
In meiner Familie zb ist NIEMAND übergewichtig! Aber ich! Naja, und ich weiss dass es am guten Essen liegt!! Nicht an meiner Veranlagung! Aber so hat jeder seine Meinung. ich möchte zb nicht, dass David Mittags Pizza isst oder so! ich koche gesund für ihn! Und halte auch sehr wenig von Gläschen!
Ich achte auf die Ernährung meiner Kinder. Gerade weil aus meiner Familie (Vater- UND Mutterseite) die Veranlagung zum "dick sein" und auch Diabetes stammt.
Aber das heißt nicht, dass Leander und Nelly nicht auch mal was süßes bekommen, auch Pizza (selbstgemacht, gab`s erst Sonntag) und ab und zu mal Mc Doof sind drin.
Was würdest du denn kochen, wenn David kein Gemüse mögen würde?
Leander isst, wenn überhaupt Gemüse, dann nur Rohkost...und da auch nur Gurke, Paprika und Möhren. Mit Glück isst er mit uns mal nen grünen Salat mit.
Aber sobald etwas gegart ist heißt es: Mag ich nicht! Und es so...Ich hab mich mal erbost Mais auf unsere Pizza zu machen und Leander besabbelt, dass er wenigsten mal ein Stück probiert. Da hat er doch tatsächlich gewürgt. Das selbe war es, als ich Erbsen in den Nudelauflauf gemacht habe...![]()
Mein Glück ist, dass Leander gerne Obst mag...aber auch da nur augewählte Sorten. UND gewisses Obst wie beispielsweise Bananen machen in Massen auch dick und haben reichlich Kalorien und Fruchtzucker.
Im Übrigen finde ich Gläschen auch nicht gerade die perfekte Lösung. Wenn ich koche, isst Nelly davon auch mit (wenn es geeignet ist).
Ich koche aber eben nicht jeden Tag, weil Nelly und ich über Mittag alleine sind...Leander bekommt im Kiga Essen und mein Mann isst abends, wenn er um 22 Uhr nach Hause kommt nix mehr. Da lohnt es sich meiner Meinung nach nicht jeden Tag frisch zu kochen.
![]()
wenn leander gewisses obst nicht isst denk ich muss man aber nicht gleich zu mcd oder pizza greifen!
ok pizza selbst gemacht, aber auch die is nix für nelly... - meine meinung!
Also ich denk für dich und nelly ist es schon grund genug zu kochen! Und du kannst ja was einfrieren oder aufheben für den nächsten tag... Bietet sich dann ja erst recht an!
Und dass Kinder gewissen Dinge nicht essen ist ja normal, das legt sich ja meist.. ABER MCD ist da sicherlich nicht der Ersatz! Dann wissen die Kinder doch erst Recht, dass sie es machen können, weil sie ja dann was anderes bekommen...
Als BSPL
Der Sohn meiner Freundin, 9 JAhre alt! Es gab Fisch, Tomaten und Kartoffeln (war so ne Art Auflauf).. Marco wolte nicht essen, auch keinen Kompromiss eingehen, zb nur die Kartoffeln, oder nur den Fisch... Er wollte nur Spaghetti oder Paprika.. Und das seit Wochen! Meine Freundin hat ihn 3 STD lang am Tisch sitzen lassen! Mit den Worten, "du isst wenigstens die Kartoffeln". Wir sind dann spielen gegangen mit der Kleinen und David. Sie ist immer wieder runter gegangen.. Irgendwann hat sie ihn beobachtet, da hat er das Mittag essen heimlich ins Klo gekippt...
Sie war stinkedn sauer! Hat aber nicht aufgegben.. Naja, nach 2 Wochen war der Spuk vorbei! Er durfte sozusagen jeden Tag am Tisch sitzen und nur raus wenn er etwas gegessen hat, bzw einen Teil (also Kompromiss eingegangen ist)...
Ich würde mich da auch durchsetzen!
konsequenz ist in der erziehung ganz bestimmt sehr wichtig aber ich finde es einfach ganz schrecklich ein kind zum essen zu zwingen!! und genau das betreibt deine freundin da...

ich hab hier auch eine superschlechte esserin aber ich hab mir vorgenommen die kleine niemals zum essen zu nötigen....
und ein kind stundenlang vor dem teller sitzen zu lassen....das find ich einfach schrecklich!
essen soll spaß machen!

ich hab auch mal tage an denen ich keinen oder wenig hunger hab!
und es gibt auch dinge die ich nicht mag,na und? steht das einem kind nicht auch zu?
kein kind verhungert freiwillig....
das es natürlich dann auch keine schoki o.ä. anstadt "normalem" essen gibt ist klar.
neee sorry aber das kind tut mir echt leid, konsequenz ist das eine aber DAS ist ja schon psychoterror! ich weiß wovon ich rede, ich hatte auch so "konsequente" eltern... ich mußte immer ein stück tomate essen wenn es welche gab und ich hasse tomaten wirklich auf den tod. unter tränen und würgen hab ich es dann gegessen. das sind situationen die sich echt einbrennen und das wünsche ich keinem kind...

und ich war kein besonders gneschiggges (was ein wort

themawechsel.......
wars bei euch heute auch so schön warm?

blöd das alia noch nicht laufen kann, sie will immer im garten runter und krabbeln aber das is zu schmutzig.

09.03.2011 20:54
Zitat von Kamuc:
@ Kochen. Mopsi mag die Gläschen/Becher nicht mehr. Außer die Obstdinger. Also bin ich quasi gezwungen selbst zu kochen![]()
Heute hab ich ne Tomatensuppe ausm Kochbuch gemacht. Mit Tomaten- und Orangensaft und so Nockerln aus Quark, Semmelbröseln, Ei und Parmesan. War echt lecker. Hab gleich mehr gemacht für uns noch zum AbendessenWenn jemand das Rezept mag, tipp ichs ab, geht echt easy

- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt