Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Schnuddel0312
3913 Beiträge
09.03.2011 17:28
Zitat von RoCkBaBy:

Wegen den Reiswaffeln sind die "gesund" ?
Die schmecken ja wirklich wie Pappe und nicht ein bisschen süß das kann man doch ohne Bedenken geben oder? Ich mein ich ess sie ja auch sonst würd ich sie elli nicht geben...aber ne freundin meinte letztens ein keks hat nur halb so viele Kalorien...
und wie ist das jetzt mit Kindermilch (ohne Frage elli bekommt die nicht) wir wollen ja langsam mit kuhmilch anfangen aber ne andere Freundin meinte das kuhmilch dick macht und man lieber kindermilch nehmen sollte...ist das nicht irgendwie dumm kindermilch gewöhnt den kindern doch einen fälschlichen milchgeschmack an und somit kanns passieren das sie kuhmilch generell ablehnen
zumal kuhmilch doch eigentlich gesund ist oder täusch ich mich da?

Puuuuuh...da könnt man jetzt stundenlang drüber diskutieren.
Was gesund ist und was nicht...ob Kindermilch oder lieber Kuhmilch...usw. da gehen die Meinungen meilenweit auseinander.
Ich denke, man sollte abwegen...und jeder sollte es für sich entscheiden. Mustergültige Antworten gibt es da nicht.
09.03.2011 17:30
Zitat von Schnuddel0312:

Zitat von RoCkBaBy:

Die schmecken ja wirklich wie Pappe und nicht ein bisschen süß das kann man doch ohne Bedenken geben oder? Ich mein ich ess sie ja auch sonst würd ich sie elli nicht geben...aber ne freundin meinte letztens ein keks hat nur halb so viele Kalorien...
und wie ist das jetzt mit Kindermilch (ohne Frage elli bekommt die nicht) wir wollen ja langsam mit kuhmilch anfangen aber ne andere Freundin meinte das kuhmilch dick macht und man lieber kindermilch nehmen sollte...ist das nicht irgendwie dumm kindermilch gewöhnt den kindern doch einen fälschlichen milchgeschmack an und somit kanns passieren das sie kuhmilch generell ablehnen

Was gesund ist und was nicht...ob Kindermilch oder lieber Kuhmilch...usw. da gehen die Meinungen meilenweit auseinander.
Ich denke, man sollte abwegen...und jeder sollte es für sich entscheiden. Mustergültige Antworten gibt es da nicht.

Naja für mich steht fest das Elli keine Kindermilch bekommt ich wollte bloß mal wissen ob die begründung gegenüber der Kuhmilch einen Hintergrund hat
Schnuddel0312
3913 Beiträge
09.03.2011 17:33
Zitat von RoCkBaBy:

Naja für mich steht fest das Elli keine Kindermilch bekommt ich wollte bloß mal wissen ob die begründung gegenüber der Kuhmilch einen Hintergrund hat

Kuhmilch hat angeblich nicht so viel Eisen, Kalzium, Mineralstoffe etc.pp.
Dafür glaube ich, hat Kuhmilch weniger Kalorien. UND was noch wichtig ist...gegenüber der Kindermilch schont Kuhmilch den Geldbeutel.
09.03.2011 18:02
Zitat von Schnuddel0312:

Zitat von RoCkBaBy:

Dafür glaube ich, hat Kuhmilch weniger Kalorien. UND was noch wichtig ist...gegenüber der Kindermilch schont Kuhmilch den Geldbeutel .

Unsere Ärztin meinte Kuhmilch deckt alles was Elli braucht ab
Das stimmt wohl
rinchensarina
23180 Beiträge
09.03.2011 18:12
Zitat von RoCkBaBy:

Zitat von Schnuddel0312:

Zitat von RoCkBaBy:

Dafür glaube ich, hat Kuhmilch weniger Kalorien. UND was noch wichtig ist...gegenüber der Kindermilch schont Kuhmilch den Geldbeutel .

Unsere Ärztin meinte Kuhmilch deckt alles was Elli braucht ab
Das stimmt wohl

Ich fra mich auch wann ich die doofe Pulvermilch weg lassen kann?!
rinchensarina
23180 Beiträge
09.03.2011 18:14
Zitat von RoCkBaBy:

Zitat von Schnuddel0312:

Zitat von RoCkBaBy:

Ahsooo, Kindermilch .. Ne die hol ich auch nicht, find das irgendwie witzlos..
Denke auch jeder muss wissen was das Beste für sein Kind ist
Mein Mann fragt schon ständig, wann wir Kuhmilch geben... Hab keine Ahnung.-.-
09.03.2011 18:26
Zitat von rinchensarina:

Zitat von RoCkBaBy:

Zitat von Schnuddel0312:

Zitat von RoCkBaBy:

Mein KIA meinte bei der U6, dass sie ab jetzt alles darf. Auch Kuhmilch. Habs bis jetzt noch net angefangen.
09.03.2011 18:28
Zitat von luckyangel:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von RoCkBaBy:

Zitat von Schnuddel0312:

Zitat von RoCkBaBy:

Mein KIA meinte bei der U6, dass sie ab jetzt alles darf. Auch Kuhmilch. Habs bis jetzt noch net angefangen.

genau das gleiche hat meine auch gesagt sie meinte nur noch das wir die 3,5 Milch nehmen sollen wir haben die auch schon hier aber ich trau mich noch nicht so recht ran ich denke mal wir probieren Samstag mal die Milch aus vertragen sollte sie die ich koch ja auch viel mit milch und das verträgt sie ja auch
09.03.2011 18:39
Essen und Übergewicht : Übergewicht ist auch veranlagung, ich ess z.b. zu Mittag normal , abends meist gar nix und Frühstücke nein danke zwischen durch mal ein Apfel aber mehr auch net und war schon als kind rund.... und da gabs noch ´kein MCD und Sandro der liebt Schokolade und MC Doof, SChnitzel mit Pommes usw und der wiegt bei 140 cm grad mal 30 kg.... sein Freund der verschmäht alles was aus dem Garten kommt und wiegt bei der selben größe wie sandro 1 kilo mehr
Ich versuche jeden Tag frisch zu kochen, aber es gibt dinge die mag Maike net, dann gibt´s ein Gläschen und Maike ißt wirklich alles mit ausser Frittierte sachen, die bekommt sie noch net aber sonst alles was wir auch essen.
09.03.2011 18:40
Guten Abend die Damen!

Erstmal:

So.

@ Kuhmilch: Samina kriegt keine, die kriegt ihre 3er Milch. Auch die Kornflakes kriegt sie mit Kuhmilch. Hat sie bisher nicht so dolle vertragen also lass ma es erstmal. Ich selber vertrag Kuhmilch SEHR schlecht.

@ Essen: Ich koche eigentlich jeden Tag, Samina kriegt ihrs dann 2 Tage. Ab und zu kriegt sie auch noch diese Kindermenüs von 1-3 Jahren. Wenns schnell gehen muss. Find ich jetzt nicht tragisch. Bei uns is keiner dick und Samina is ja auch eher groß und schlank. Und Nutella oder so gibts bei uns GAR NICHT. Auch keine Marmelade, das hab ich ein mal probiert und sie fands eh doof hat alles ausgespuckt . . Nur so ein Mal die Woche Kornflakes (von Hipp) und diese Früchteriegel. Aber da mag sie auch nur Apfel-Banane. Und Bananen liebt sie auch total. Nur dann tut sie sich mitm kackern so schwer am nächsten Tag wenn sie ne ganze isst.

Ich ess grad Hirtensalat vom Metzger, lecker!
09.03.2011 19:12
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Cabby:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Cabby:

Hab sturmfreie Bude. Werd ich jetzt immer Mittwochs haben.
Nevio ist ab jetzt Mittwochs von früh bis Nachtmittags bei meiner Ma. Dann komm ich mal schön dazu in der Wohnung was zu tun, einzukaufen etc.
Und Nevio gewöhnt sich schonmal dran, dort öfter nen Tag zu verbringen, wenn ich dann mal wieder arbeiten gehen.
Nachts schläft er dort auch super, nur Mittagschlaf klappt da bis jetzt nicht. Das lernt er dann jetzt die nächsten Mittwoche auch...
Oh gute Idee, sowas muss ich auch einführen
Meine Freundin hat Heute Nacht ihr Baby bekommen, in 5,5 Std, v oll fix... Hatte direkt alle 2minuten Wehen nachdem die Blase gesprungen war...
Freu mich den Wurm zu sehen, mein Mann ist Patenonkel

Ja, ist zwar immer komisch ohne Nevio, aber tut auch mal ganz gut. Da kommt man wenigstens zu was. War heute schon soooo fleißig!

Oh, das freut mich! Das ging ja wirklich schnell. Wann wirst du Mama und Kind denn besuchen?
Weiss ich noch nicht, hoffe Freitag! Je nach dem wie Oma und Opa David sitten können...
Hat Nevio schonmal woanders geschlafen?

Ja, er hat schon öfter bei meinen Eltern geschlafen. Das erste mal schon mit 2 oder 3 Monaten oder so. Jetzt bestimmt schon 6 oder 7 mal, glaub ich. Klappt super!
Allerdings wohnen meine Eltern auch nur eine Straße entfernt und ich weiß, dass ich sofort da sein könnte
09.03.2011 19:12
Zitat von gsibergerin:

Kommen gerade vom Arzt... Maike ist 73 cm groß und wiegt 7,6 kg und der KU ist 43
Sie ist kerngesund nur haben wir ne überweisung für den Augenarzt bekommen da mein Mann eine Augenkrankheit hat und das vererbar ist

Drücke die Daumen, dass auch beim Augenarzt alles gut ist!
09.03.2011 19:14
Zitat von rinchensarina:

Zitat von sunflower09:

Zitat von Cabby:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Cabby:

Guten Morgen!

Ich hatte Glück. Nevio hat trotz des frühen Einschlafens bis um 06:30 Uhr geschlafen und liegt jetzt grad schon wieder im Bett.
Keine Ahnung, was mit der Schlafnase los ist im Moment.
David hat bis um 8 durchgehalten
War aber Heut Nachtd auernd wach...
Was habt ihr für Nachtlichter?
GSI: Viel Spass beim Schuhe kaufen

Wow, bis um 8? Super!

Wir haben gar kein Nachtlicht. Wir haben ja das AngelCare und da ist auch ein Nachtlicht mit dran, haben wir aber nie an.

Haben das auchwir haben unseres immer nachts an! Ohne schläft ernicht.
Wie lange wollt ihr den Angel Care noch benutzen?

Hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Da wir es haben, denke ich, dass wir es solange nutzen werden, bis wir die 3 Gitterstäbe rausnehmen und er alleine aus dem Bett kann. Aber ich bräuchte es jetzt schon nicht mehr. Wenn wir mit ihm wo anders schlafen oder er bei meinen Eltern schläft, nehmen wir auch die Sensormatten schon seit ein paar Monaten nicht mehr mit.
dusimami
3788 Beiträge
09.03.2011 19:37
Huhu,

Mini isst bei uns auch zum größten Teil am Tisch mit, ich koche jeden Tag frisch aber manchmal eben auch Sachen, die Mini noch nicht haben darf und an solchen Tagen bekommt sie n Gläschen,...find ich auch nicht tragisch Kinderschokolade, Kuchen, oder ähnliches bekommt sie auch ab und zu (wobei sie nur Käsekuchen gerne isst
Wir putzen morgens und abends die 4 Mäusezähnchen und gut ists!

dusimami
3788 Beiträge
09.03.2011 19:38
Zitat von Cabby:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von sunflower09:

Zitat von Cabby:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Cabby:

Guten Morgen!

Ich hatte Glück. Nevio hat trotz des frühen Einschlafens bis um 06:30 Uhr geschlafen und liegt jetzt grad schon wieder im Bett.
Keine Ahnung, was mit der Schlafnase los ist im Moment.
David hat bis um 8 durchgehalten
War aber Heut Nachtd auernd wach...
Was habt ihr für Nachtlichter?
GSI: Viel Spass beim Schuhe kaufen

Wow, bis um 8? Super!

Wir haben gar kein Nachtlicht. Wir haben ja das AngelCare und da ist auch ein Nachtlicht mit dran, haben wir aber nie an.

Haben das auchwir haben unseres immer nachts an! Ohne schläft ernicht.
Wie lange wollt ihr den Angel Care noch benutzen?

Hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Da wir es haben, denke ich, dass wir es solange nutzen werden, bis wir die 3 Gitterstäbe rausnehmen und er alleine aus dem Bett kann. Aber ich bräuchte es jetzt schon nicht mehr. Wenn wir mit ihm wo anders schlafen oder er bei meinen Eltern schläft, nehmen wir auch die Sensormatten schon seit ein paar Monaten nicht mehr mit.

Wir benutzen das AngelCare auch noch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt