Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Amaryllis
6154 Beiträge
19.03.2011 21:12
Zitat von MamavonMausi2010:

wo kann ich den markus anschreiben?
ich find nix....hab wohl tomaten auf den augen?
ganz unten auf der seite steht in Rot und klein auf der rechten seite KONTAKT
Zitat von rinchensarina:

Zitat von rinchensarina:

MamavonMausi: Was für eine Salbe hast Du denn?
nystatin irgendwas.....also ne kombi aus nystatin und zink.
kann man bei den kleinen auch schon andre wirkstoffe, zb. clotrimazol nehmen? oder hast du nen geheimtip?

die schafwolle hab ich immer mal genommen wenn der popo bissl rot war - und da hats schon geholfen. aber bei nem pilz is das echt nix. außerdem ist die ja ziemlich "unrein" und wenn dann die haut offen ist...neee, net das wahre.
Geheimtip: Muttermilch, aber selbst ICH kann die nich bieten! Hab ja auch abgestillt
http://www.babytraeume.de/wickeln/zubehoer/heilwol le-bioland-schurwolle.htm
Hast Du sowas?

also wenn ich mal meine kühltruhe durchforste könnt ich da sogar noch was finden. aber is die denn noch brauchbar?
und wenn dann hab ich net viel, konnt ja immer nicht pumpen....

genau so ne heilwolle hab ich.
rinchensarina
23180 Beiträge
Mach ihr mal Kamillemkompressen. Kamillentee kochen, Abschminkpads einlegen und in die Windel legen... Lauwarme Sitzbäder mit Kamille...
Mystatin ist gut gegen Pilz... Sonst hol mal die Multilind Heilsalbe, da is es auch drin... Ob Clotrimazol bei Säuglingen was is bezweifle ich...
rinchensarina
23180 Beiträge
19.03.2011 21:14

Zitat von rinchensarina:

Zitat von rinchensarina:

MamavonMausi: Was für eine Salbe hast Du denn?
nystatin irgendwas.....also ne kombi aus nystatin und zink.
kann man bei den kleinen auch schon andre wirkstoffe, zb. clotrimazol nehmen? oder hast du nen geheimtip?

die schafwolle hab ich immer mal genommen wenn der popo bissl rot war - und da hats schon geholfen. aber bei nem pilz is das echt nix. außerdem ist die ja ziemlich "unrein" und wenn dann die haut offen ist...neee, net das wahre.
Geheimtip: Muttermilch, aber selbst ICH kann die nich bieten! Hab ja auch abgestillt
http://www.babytraeume.de/wickeln/zubehoer/heilwol le-bioland-schurwolle.htm
Hast Du sowas?

also wenn ich mal meine kühltruhe durchforste könnt ich da sogar noch was finden. aber is die denn noch brauchbar?
und wenn dann hab ich net viel, konnt ja immer nicht pumpen....

genau so ne heilwolle hab ich.
wie alt is sie? also die Milch??? Du musst nicht viel nehmen! Nimm dir was auf die Hand von der MUMI und streich sie auf den sauberen Po, nur mit Wasser und Kamille säubern!! OHNE WASCHZEUG! Und dann lass die Milch antrocknen!
19.03.2011 21:15
Zitat von rinchensarina:

Mach ihr mal Kamillemkompressen. Kamillentee kochen, Abschminkpads einlegen und in die Windel legen... Lauwarme Sitzbäder mit Kamille...
Mystatin ist gut gegen Pilz... Sonst hol mal die Multilind Heilsalbe, da is es auch drin... Ob Clotrimazol bei Säuglingen was is bezweifle ich...

danke für den tipp!
ich hab noch kamillosan da, das müßte ja dann auch gehn, oder?
wie lange soll ich die kompressen in der windel lassen u. wie oft am tag würdeste das machen?

19.03.2011 21:18
die milch is bestimmt schon 7 monate alt.
multilind besorg ich montag dann gleich.
jetzt sagen wir dem roten poppes den kampf an.
dusimami
3788 Beiträge
19.03.2011 21:20
Hi zusammen, Sarina: hört sich komliziert an, wenn sogar DU die Bindetechnik üben musst stellst dann n Foto ein?? Pilz: keine Ahnung was man da machen kann,wir hatten noch nie einen *reimalaufholzklopf* Sun: mach doch bitte mit ich würd für dich auch gerne mehr Porto bezahlen Amaryllis: ohje, da hatte Nico aber nen Chaotentag armer kleiner Kerl Dusi war auch so ein Schussel Altersheim: muss ich mich auch anmelden...in 3 Wochen kann ich mich dann dort einquartieren SORRY dass ich keine Absätze gemacht hab, Mini hat eben auf den Lapi eingedroschen und irgendwas dabei zerstört
rinchensarina
23180 Beiträge
19.03.2011 21:20

Zitat von rinchensarina:

danke für den tipp!
wie lange soll ich die kompressen in der windel lassen u. wie oft am tag würdeste das machen?

Ich würd sie so ca 20minuten lassen und sie dann ohne windel... und ruhig nach jedem Wickeln ne Kompresse rein, so dass die Haut desinfiziert wird von der Kamille, grad nach m aa machen Also soviel wie möglich ohne windel... Du kannst auch ne Strumpfhose zerschnibbeln... N Schlitz reinschneiden oder so, damit der Po offen ist!
19.03.2011 21:21
Zitat von Amaryllis:

wo kann ich den markus anschreiben?
ich find nix....hab wohl tomaten auf den augen?
ganz unten auf der seite steht in Rot und klein auf der rechten seite KONTAKT
habs gefunden! DANKESCHÖN!
rinchensarina
23180 Beiträge
19.03.2011 21:22
Zitat von dusimami:

Hi zusammen, dass ich keine Absätze gemacht hab, Mini hat eben auf den Lapi eingedroschen und irgendwas dabei zerstört
Das is der Double Hammock:
19.03.2011 21:23
Zitat von rinchensarina:

Zitat von rinchensarina:

danke für den tipp!

Ich würd sie so ca 20minuten lassen und sie dann ohne windel... und ruhig nach jedem Wickeln ne Kompresse rein, so dass die Haut desinfiziert wird von der Kamille, grad nach m aa machen Also soviel wie möglich ohne windel... Du kannst auch ne Strumpfhose zerschnibbeln... N Schlitz reinschneiden oder so, damit der Po offen ist!
du hast immer so tolle ideen! supi!
ganz lieben dank!
19.03.2011 21:26
Zitat von rinchensarina:

Zitat von dusimami:

Hi zusammen, dass ich keine Absätze gemacht hab, Mini hat eben auf den Lapi eingedroschen und irgendwas dabei zerstört

wow das sieht ja echt schwer aus
rinchensarina
23180 Beiträge
19.03.2011 21:26

Zitat von rinchensarina:

Zitat von rinchensarina:

danke für den tipp!

du hast immer so tolle ideen! supi!
ganz lieben dank!
Ich bin einfach zu alternativ für diese Welt in solchen Dingen
rinchensarina
23180 Beiträge
19.03.2011 21:27
Zitat von Carmen1609:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von dusimami:

wow das sieht ja echt schwer aus
Is auch echt krass, mal sehen ob David das mitmacht ...
19.03.2011 21:28
wow! ich glaub bis ich das könnte wär alia erwachsen.
aber im sommer bestimmt praktisch, da braucht man ja net mal`n top drunter.

ich geh jetzt mal bügeln....ich hab einfach keine ausreden mehr.

wünsch euch ne ruhige nacht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt