Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
30.03.2011 16:34
Hallöchen ihr lieben, ich hab gelesen aber ich glaube nicht alles behalten...
*
@ Hexe, gute Besserung...
@ Kristina, Glückwunsch zur kleinen Läuferin...
*
Irgendwas war noch, hmmm ab ich vergessen sorry...
*
Nico isst seit gestern Toastbrot mit Leberwurst, natürlich ungetoastet... Er ist total verrückt danach, er macht dann immer hmmmm....
*
Nico läuft an Tischen und Sofas lang, fährt Bobby Car und macht viel mist...
*
Am Wochenende fährt Nico mit Oma und Opa auf den Campingplatz, wenn das Auto wieder heil ist... Wir gehen am Freitag weg zu dem Geburtstag meines Onkels, wir machen ne Kieztour...
*
Die Schaukel die Nico zum Geburtstag bekommen hat, die liebt er... Er schaukelt so gerne, da lacht er immer...
*
Joa ansonsten ist alles wie immer, Nico bekommt grade seinen 3 Zahn... Da hatten wir letzte Woche auch Fieber und Durchfall, wobei wir nicht wissen ob das vom impfen kam oder vom zahnen... Aber es geht ihm wieder gut...
30.03.2011 18:04
Mädels wie beschäftigt ihr eure mäuse im auto ?
Also auf Langen fahrten !

Bei Lucas ist es einfach, ein paar bücher , ein paar autos und was zum malen. ( Lucas war die ersten 13 Monate so wie Rafael jetzt und wusste da auch nicht was ich da machen soll )

Aber rafael meckert nur noch beim auto fahren rum.er will kein buch, kein auto kein nix. Schmeißt alles nur runter.

vielleicht habt ihr ja ein paar tipps was ihr so macht.

30.03.2011 18:08
Zitat von Carmen1609:

Bei Lucas ist es einfach, ein paar bücher , ein paar autos und was zum malen. ( Lucas war die ersten 13 Monate so wie Rafael jetzt und wusste da auch nicht was ich da machen soll )

Aber rafael meckert nur noch beim auto fahren rum.er will kein buch, kein auto kein nix. Schmeißt alles nur runter.

Maike schläft meistens und sonst schaut sie beim Fenster raus...
hast kein buggybuch? das kannst auch am kindersitz anmachen
Amaryllis
6154 Beiträge
30.03.2011 18:11
Zitat von Carmen1609:

hmmm haut mich net aber Amanda guckt TV im Auto,also an fahrers Kopstütze da wo sie sitzt ist ein TV und Nico guckt dort auch rein versteht aber nix weil Amanda die Kopfhörer drin hat...er selbst hat auch eins das ist jedoch noch nicht im Auto und wird es vorläufig auch nicht da er wie gesagt bei Amanda ein bisschen mitgucken kann...sonst ist erPflegeleicht Essen oder ne Maltafel auf der er rumkritzeln kann sein Schnuffelhasi und KEKSÄÄÄÄÄÄÄ das halt ihn bei laune...im Juni letztes jahr sind wir ja 6 stunden am stück bzw mit kleinen Pausen mit ihm gefahren,am Samstag werden es wieder 6 Stunden mit ein oder 2 Pausen und eine Davon Groß da bei mir nach 3 Stunden die Konzentration fürs fahren nachlässt und ich schilder übersehe. Ich denke es wir bei ihm kein Unterscheid machen ob nun 3 1/2 stunden fahrt oder 6 stunden,da er die meiste zeit schlafen wird fahren zwischen 6 und 8 frühs los und ich denke um 9 bis 11 wird er schlafen oder sogar länger...habe da zum glück Glück
30.03.2011 18:55
Zitat von gsibergerin:

Zitat von Carmen1609:

Maike schläft meistens und sonst schaut sie beim Fenster raus...
hast kein buggybuch? das kannst auch am kindersitz anmachen

Schlafen was issn das ? Meist schläft nur Lucas auf langen fahrten.
Überlege schon ob wir erst 19uhr los fahren da würde rafael eh ins bett gehen.
Doch ein buggy buch haben wir aber das findet er langweilig.
30.03.2011 18:58
Zitat von Amaryllis:

Zitat von Carmen1609:

hmmm haut mich net aber Amanda guckt TV im Auto,also an fahrers Kopstütze da wo sie sitzt ist ein TV und Nico guckt dort auch rein versteht aber nix weil Amanda die Kopfhörer drin hat...er selbst hat auch eins das ist jedoch noch nicht im Auto und wird es vorläufig auch nicht da er wie gesagt bei Amanda ein bisschen mitgucken kann...sonst ist erPflegeleicht Essen oder ne Maltafel auf der er rumkritzeln kann sein Schnuffelhasi und KEKSÄÄÄÄÄÄÄ das halt ihn bei laune...im Juni letztes jahr sind wir ja 6 stunden am stück bzw mit kleinen Pausen mit ihm gefahren,am Samstag werden es wieder 6 Stunden mit ein oder 2 Pausen und eine Davon Groß da bei mir nach 3 Stunden die Konzentration fürs fahren nachlässt und ich schilder übersehe. Ich denke es wir bei ihm kein Unterscheid machen ob nun 3 1/2 stunden fahrt oder 6 stunden,da er die meiste zeit schlafen wird fahren zwischen 6 und 8 frühs los und ich denke um 9 bis 11 wird er schlafen oder sogar länger...habe da zum glück Glück

Also bei Lucas würde ich es mit dem fernsehen auch machen wenn er sich langweilen würde aber bücher autos und malen reicht ihm.
Und Rafael finde ich zu klein dafür.
Und bekommen ja erst morgen nachmittag das neue auto da schaffen wir es eh nicht noch fernseher einzubauen und so.
Amaryllis
6154 Beiträge
30.03.2011 19:01
hmm überleg grad @Carmen das doch grad jedes Kind alles runter schmeisst ist ja ne neue erfahrung für die kleinen ,das er das evtl deswegen macht ?? die lernen ja jetzt das wenn was aus den Augen ist nicht gleich sofort weg ist sondern immernoch da ist,deswegen soll man es auch wieder aufheben auch wenns nervig ist...lacht er denn dabei und weint dann wenns unten liegt oder weint er schon obwohl ers noch in der hand hat?
30.03.2011 19:06
Zitat von Amaryllis:

hmm überleg grad @Carmen das doch grad jedes Kind alles runter schmeisst ist ja ne neue erfahrung für die kleinen ,das er das evtl deswegen macht ?? die lernen ja jetzt das wenn was aus den Augen ist nicht gleich sofort weg ist sondern immernoch da ist,deswegen soll man es auch wieder aufheben auch wenns nervig ist...lacht er denn dabei und weint dann wenns unten liegt oder weint er schon obwohl ers noch in der hand hat?

wenn er es in die hand bekommt schaut er ganz kurz und weint dann weiter. ich hab schon versucht wenn ich hinten sitze das ich ihm was vorlese oder mit ihm spiele, aber er schreit trotzdem.

Morgen werde ich noch einen versuch starten und rafael in Lucas sitz setzten und Lucas in Rafael wie es dann ist. sind ja beide ab 9kg nur einer maxicosi und einer römer
Amaryllis
6154 Beiträge
30.03.2011 19:20
Zitat von Carmen1609:

Zitat von Amaryllis:

mach das mal

wenn er es in die hand bekommt schaut er ganz kurz und weint dann weiter. ich hab schon versucht wenn ich hinten sitze das ich ihm was vorlese oder mit ihm spiele, aber er schreit trotzdem.

Morgen werde ich noch einen versuch starten und rafael in Lucas sitz setzten und Lucas in Rafael wie es dann ist. sind ja beide ab 9kg nur einer maxicosi und einer römer
30.03.2011 19:35
HuHu
Amaryllis
6154 Beiträge
30.03.2011 19:39
Zitat von RoCkBaBy:

HuHu
huhuuuu
na nächste woche?????
30.03.2011 19:42
Zitat von Amaryllis:

Zitat von RoCkBaBy:

HuHu
huhuuuu
na nächste woche?????

Bis jetzt siehts noch gut aus *hehe*
Melly1976
7344 Beiträge
30.03.2011 19:44
Zitat von Schnuddel0312:

Guten Morgen Mädelz!!

@Dusi
Das Kleidchen ist ja sooo niedlich...wirklich sehr schön!!

@Rinchen:
Leander ist leider auch kein Schmuser.
Dafür ist Nelly momentan total liebebedürftig und kuschlig. Sie nimmt uns ständig in den Arm und verteilt Knutscher am laufenden Band.

Zitat von Kamuc:

Ach wer weiß, auf was Du in ein paar Tagen Lust hast
Wahrscheinlich wirds dann ein Mohrenkopf-Kuchen mit Erdbeeren ... da hätte ich jetzt Lust drauf

Da brauch unbedingt das Rezept!!!

Zitat von rinchensarina:

Also IKKE als Krankenschwester kann Euch nur GUTES vom Ohrthermometer berichten, wenn man es auch richtig anwendet!
Meine Freundin, bestes Beispiel, rief mich an nachdem sie eins kaufte.
Ihr Worte dieselben wie Eure! Verschiedene MEsswerte
Ich sag ihr: HAst Du auch gewartet bis 3 Striche erscheinen? Sie: Nö...
Ich: Ok, dann machs mal
Hat sie und siehe da, es ging.. Dann wars aber bald wieder so...
Ich: Hast Du das Ding auch wirklich IM Ohr, und nicht nur am Ohr?
....
...
Ich hab ihr dann den Tip gegeben, das Ohrläppchen leicht nach unten ziehen, und dann rein und messen ... Seitdem ist alles tutti

Genau so hab ich`s im Januar bei Leander im UKE gezeigt bekommen. Musste ja täglich mind. drei Mal bei ihm messen.
Finde das auch SEHR praktisch. Hab mir aber noch immer keins für den Hausgebrauch angeschafft.

Zitat von sunflower09:

@sarina: ja eben also ich mags nicht, nur für nachts ok. Und denke wenn Mausi mal grösser ist und stillhält gehts auch besser

Ganz bestimmt sogar. Leander hasst das Messen im Popo mittlerweile und fand das im Ohr total cool.

Zitat von sunflower09:

Essen eure Kinder Salat?

Leander liebt, Gurken-, Paprika- und Roma(Salatherzen)-Salat.
Nelly hab ich`s bisher nur ohne Dressing als Rohkost angeboten. Also, Gurken, Paprika, Radieschen etc. mögen tut sie`s schon.

Zitat von Melly1976:

oh man mädels....
ich bin jetzt 4 wochen auf der schaffe.... und was soll ich sagen.... ich bin von montag auf dienstag weg... in hannover auf ner messe (kommt da jemand zufällig her??)
und zu 90% bin ich vom 3.-5.5. auch weg... in tschechien... schulung von der firma aus.... und besichtigung.... und vergnügen

oh man, dann seh ich mein kleinen mann gar nicht... aaahhhh

Ach Mensch, das ist echt doof, versteh dich total. Wer passt denn in der Zeit auf Pauli auf?
Und zur Messe Hannover sind es von mir knapp 140km.

Zitat von Kamuc:

Zitat von sunflower09:

hab noch nicht versucht... dachten nur eben, obs er darf?
Dürfen unsere Kinder denn nun alles essen???
KiA meinte "nur keine falschen Diaten, geben sie von allem" ...

Ich lass ihn alles probieren. Er WILL auch probieren, wenn wir was essen. Essiggurke, saure Haribo-Schnüre, Chips Fand er alles super-Bäh

Am liebsten will er beim Kochen auch immer den Löffel abschlecken, wenn ich probiere

Ich lasse Nelly auch alles probieren, was sie probieren will...und das ist ALLES.
Letztens wollte sie von meinem Käse-Senf-Brot abbeißen...Käse findet sie ja lecker. Ich immer rein damit...und dann dieser Gesichtsausdruck...einfach nur köstlich. Erst schmatzt sie und kostet und dann wurds wohl scharf... Naja, auch das muss sie kennenlernen, es war ja auch nur mittelscharfer Senf.

Puuuh, war das ein Tag...nur Stress gehabt...von morgens an gleich. Das sind immer die Tage, an denen mein Mann frei hat...alles wird auf einen Tag gepackt und ich hab da dann mehr Stress, als an allen anderen Wochentagen zusammen.
Hab jetzt alles nachgelesen (über 250 Beiträge seit letzter Nacht...ihr seid doch blöd ...aber ich mag euch trotzdem ) und kann nun endlich ins Bett!!
Guts Nächtle!!

schnuddel... tagsüber ist er bei der tagesmama und nachmittags ist papa bzw meine mama da... ist auch nur für eine nacht...
ich werd es schon irgendwie überleben.... mit zich mal aufs handy gucken
Amaryllis
6154 Beiträge
30.03.2011 19:47
@Rocky....also ein tag wird ja drin sein
ein lecker eis essen und dieMäuse spielen lassen zusammen wie soll denn das Wetter werden bei euch?
sunflower09
11719 Beiträge
30.03.2011 19:48
Huhu
hab irgendwie Halsweh bisschen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt