*März 2010 Babys*
06.04.2011 11:30
Zitat von MamavonMausi2010:
Zitat von elli1979:
Zitat von stefanie81:
Zitat von elli1979:
Zitat von Carmen1609:
Zitat von elli1979:
hi mädels...
sagt mal...wer von euch kommt alles aus passau,bayern??
ich nicht, kommst du da her ?
nee komm aus österreich![]()
wär abe rned so arg weit nach passau
wohn zwar in bayern aber nicht in passau
is ja auch ned soo arg..
passau und bayern sind mir die nähesten deutschen städte
ich komm auch aus bayern, aber das is keine stadt sondern ein bundesland.![]()
stefanie: wo kommst du denn her?
@cabby den hasen hat alia zum geburtstag bekommen, aber nicht als schmusetuch sondern als richtiges tier. mein mann sagt der sieht aus wie ein bär mit langen ohren.![]()
![]()
unsere nacht war bescheiden....alia hat bis um 2 andauern geweint, hab ihr dann ein benuron gegeben dann gings endlich. arme maus, hat wieder ne erkältung wie am 1. tag. vor allem der blöde husten wird einfach nicht locker, da meint man sie erstickt beim husten.![]()
bin am überlegen nochmal zum kia zu gehen aber der kann ja eiglt. auch nix machen. antibiotikum hatte sie ja erst.![]()
carmen: was hat denn dein pupser? auch ne grippe? gute besserung!
@rinchen: freu mich das eure nacht so toll war! das fühlt man sich morgens wie neu geboren, gell?![]()
mein nick ist immer noch nicht geändert. hab jetzt schon 4 mal angefragt. kommt einfach keine reaktion. blöd.![]()
wegen bayern,ich weisssss
war generell ne frage ich sag immer stadt!!! gg hihi....so ne angewohnheit...muss ne dimmer alles wiederholen udn sagen ...ersparnis quasi gg
06.04.2011 11:30
Zitat von elli1979:
Zitat von stefanie81:
Zitat von elli1979:
Zitat von Carmen1609:
Zitat von elli1979:
hi mädels...
is ja auch ned soo arg..
@cabby den hasen hat alia zum geburtstag bekommen, aber nicht als schmusetuch sondern als richtiges tier. mein mann sagt der sieht aus wie ein bär mit langen ohren.![]()
![]()
unsere nacht war bescheiden....alia hat bis um 2 andauern geweint, hab ihr dann ein benuron gegeben dann gings endlich. arme maus, hat wieder ne erkältung wie am 1. tag. vor allem der blöde husten wird einfach nicht locker, da meint man sie erstickt beim husten.![]()
bin am überlegen nochmal zum kia zu gehen aber der kann ja eiglt. auch nix machen. antibiotikum hatte sie ja erst.![]()
@rinchen: freu mich das eure nacht so toll war! das fühlt man sich morgens wie neu geboren, gell?![]()
mein nick ist immer noch nicht geändert. hab jetzt schon 4 mal angefragt. kommt einfach keine reaktion. blöd.![]()
wissen wir nicht genau was es ist. er hat fieber und durchfall.
danke
06.04.2011 11:36
Zitat von Carmen1609:das macht aber grad die runde. bei uns im dorf hatten das jetzt glaub ich alle kinder schon.
Zitat von elli1979:
Zitat von stefanie81:
Zitat von elli1979:
Zitat von Carmen1609:
Zitat von elli1979:
hi mädels...
is ja auch ned soo arg..
![]()
danke
hab grad mit ner bekannten tel. die in der kinderklinik arbeitet, die sagt es ist der wahnsinn wieviele kinder mit durchfall/brechen und husten/fieber da sind. wohl wirklich ne epidemie.
06.04.2011 11:36
Zitat von gsibergerin:BILDER!!
Rinchen Paket ist angekommen!!!
DANKE
06.04.2011 11:38
Zitat von Cabby:
Hab ich schonmal versucht. Ist gar nicht so einfach. Wenn ich dann einen Griff hab, dass er sich wirklich nicht rauswinden kann, schlägt er mit seinem Kopf hin und her und knallt früher oder später mit seinem Kopf gegen meinen Kopf. Dann haben wir beide Aua![]()
Aber so dachte ich auch schon, dass das vielleicht ganz gut ist. Dann noch leise beruhigend auf ihn einrede oder leise was liebes Singen oder Summen oder so... Wenn er doch nicht so mit dem Kopf "schlagen" würde dann![]()
Das ist wirklich fies, das glaub ich.
Was auch immer gut zieht nennt sich: Paradoxe Interaktion.
Das heißt, dass du völlig anders reagierst, als dein Kind es von dir erwarten würde. Das klappt eingentlich immer, weil dein Kind total überrascht, verwirrt oder fasziniert ist.
Beispielsweise...dein Kind schmeißt sich auf dei Erde und schreit rum...du ignorierst es, fängst aber laut an zu singen oder summen (wenn das dir ehr lieht), dabei ist es ganz egal, welche Melodie, das kann dein momentanes Lieblingslied sein oder ein Kinderlied oder eine erfundene Melodie, völlig egal.
Eine paradoxe Interaktion ist zum Beispiel auch diese Szene aus der Werbung, wo die Mutter sich ebenfalls auf den Boden wirft und schreit.
Auf jeden Fall ist es immer gut etwas zu machen, womit das Kind gar nicht rechnet. Du kanns auch was völlig verrücktes oder peinliches machen...ich würde behaupten, je lächerlicher desto besser.
Glaub mir, du wirst die volle Aufmerksamkeit deines Kindes haben.
06.04.2011 11:43
Zitat von Carmen1609:das macht aber grad die runde. bei uns im dorf hatten das jetzt glaub ich alle kinder schon.
Zitat von elli1979:
Zitat von stefanie81:
Zitat von elli1979:
Zitat von Carmen1609:
Zitat von elli1979:
hi mädels...
is ja auch ned soo arg..
![]()
danke
hab grad mit ner bekannten tel. die in der kinderklinik arbeitet, die sagt es ist der wahnsinn wieviele kinder mit durchfall/brechen und husten/fieber da sind. wohl wirklich ne epidemie.![]()
Bin froh das es nicht wie im oktober ist als ich mit ihm ins Kh musste,
da hatte er ja fieber, durchfall, erbrechen und hat nicht mehr gegessen und nicht mehr getrunken.
Die ärztin hat gesagt wenn er nicht mehr trinken will soll ich ins kh zur kontrolle. Aber er schleppt ja den ganzen tag seine tee flasche mit sich rum und trinkt viel.
06.04.2011 11:44
Zitat von Cabby:
HASI von C&A für 5€. Haben wir mittlerweile 3 mal! Die Hasenohren sind dabei das wichtigste und werden zum schlafen um die Nase gerieben!
Oh wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß...das ist ja niedlich!!!
06.04.2011 11:45
Boah haben wir grad gut geschlafen. Fast 2 Stunden. Gleich fertig machen und ab ins Büro zur Teambesprechung, da gibts dann Pia (Chefin spendiert). Und Silija freut sich schon unser Büro auszuräöumen
06.04.2011 11:46
Zitat von Schnuddel0312:
Zitat von Cabby:
Hab ich schonmal versucht. Ist gar nicht so einfach. Wenn ich dann einen Griff hab, dass er sich wirklich nicht rauswinden kann, schlägt er mit seinem Kopf hin und her und knallt früher oder später mit seinem Kopf gegen meinen Kopf. Dann haben wir beide Aua![]()
Aber so dachte ich auch schon, dass das vielleicht ganz gut ist. Dann noch leise beruhigend auf ihn einrede oder leise was liebes Singen oder Summen oder so... Wenn er doch nicht so mit dem Kopf "schlagen" würde dann![]()
Das ist wirklich fies, das glaub ich.
Was auch immer gut zieht nennt sich: Paradoxe Interaktion.
Das heißt, dass du völlig anders reagierst, als dein Kind es von dir erwarten würde. Das klappt eingentlich immer, weil dein Kind total überrascht, verwirrt oder fasziniert ist.![]()
Beispielsweise...dein Kind schmeißt sich auf dei Erde und schreit rum...du ignorierst es, fängst aber laut an zu singen oder summen (wenn das dir ehr lieht), dabei ist es ganz egal, welche Melodie, das kann dein momentanes Lieblingslied sein oder ein Kinderlied oder eine erfundene Melodie, völlig egal.
Eine paradoxe Interaktion ist zum Beispiel auch diese Szene aus der Werbung, wo die Mutter sich ebenfalls auf den Boden wirft und schreit.![]()
Auf jeden Fall ist es immer gut etwas zu machen, womit das Kind gar nicht rechnet. Du kanns auch was völlig verrücktes oder peinliches machen...ich würde behaupten, je lächerlicher desto besser.
Glaub mir, du wirst die volle Aufmerksamkeit deines Kindes haben.![]()
Danke für den Tip!
Zitat von luckyangel:
Boah haben wir grad gut geschlafen. Fast 2 Stunden. Gleich fertig machen und ab ins Büro zur Teambesprechung, da gibts dann Pia (Chefin spendiert). Und Silija freut sich schon unser Büro auszuräöumen![]()
![]()
na dann viel spaß silija
mach schön viel unordnung wenn du das schon darfst
Zitat von Carmen1609:das glaub ich dir! wir waren damals auch kurz vorm kh.
Zitat von elli1979:
Zitat von stefanie81:
Zitat von elli1979:
Zitat von Carmen1609:
Zitat von elli1979:
hi mädels...
is ja auch ned soo arg..
![]()
danke
hab grad mit ner bekannten tel. die in der kinderklinik arbeitet, die sagt es ist der wahnsinn wieviele kinder mit durchfall/brechen und husten/fieber da sind. wohl wirklich ne epidemie.![]()
Bin froh das es nicht wie im oktober ist als ich mit ihm ins Kh musste,
da hatte er ja fieber, durchfall, erbrechen und hat nicht mehr gegessen und nicht mehr getrunken.
Die ärztin hat gesagt wenn er nicht mehr trinken will soll ich ins kh zur kontrolle. Aber er schleppt ja den ganzen tag seine tee flasche mit sich rum und trinkt viel.
ich hasse krankenhäuser. vor allem für die kleinen ist das ja so ein stress, die verstehens halt noch nicht.
super das er trinkt! essen ist da auch erstmal nicht so wichtig.
06.04.2011 11:47
Zitat von Schnuddel0312:
Zitat von Cabby:
HASI von C&A für 5€. Haben wir mittlerweile 3 mal! Die Hasenohren sind dabei das wichtigste und werden zum schlafen um die Nase gerieben!
Oh wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß...das ist ja niedlich!!!![]()
![]()
Vor ein paar Monaten hat es sogar geklappt, dass wenn er müde war und nicht schlafen wollte, dass wir dann einfach das Hasenohr genommen haben und ihm damit um die Nase gestreichelt haben. Dann haben wir ihn damit eingeschlafen
Jetzt funktioniert das leider nicht mehr, wenn wir das machen.
Zitat von Carmen1609:
Zitat von luckyangel:
Boah haben wir grad gut geschlafen. Fast 2 Stunden. Gleich fertig machen und ab ins Büro zur Teambesprechung, da gibts dann Pia (Chefin spendiert). Und Silija freut sich schon unser Büro auszuräöumen![]()
![]()
na dann viel spaß silijamach schön viel unordnung wenn du das schon darfst
![]()
![]()
![]()
Gestern hat sie schon alle Ostereier vom Baum abgehängt
Zitat von luckyangel:ist das eßbar?
![]()
hab ich noch nie gehört
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt