Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Amaryllis
6154 Beiträge
30.04.2011 21:28
Zitat von Kamuc:

wo hast Du den Spargel denn jetzt? Am besten lagert man den in nem feuchten Geschirrtuch im Gemüsefach
genau da ist er

Ja der Bratschlauch ist Top...so haben wir damals einiges gemacht in der Metzgerei
Aber ich mach ihn im Topf....mal gucken obs gelingt anosnten gibts Chinesisch
Ich bin im Bett
Nachti
dusimami
3788 Beiträge
30.04.2011 21:34

?????

oder doch lieber den??

das wäre meine erste Wahl
curlysue
8999 Beiträge
30.04.2011 21:39
Hi Dusi,ich find den 2.Strauss am schönsten
rinchensarina
23180 Beiträge
30.04.2011 21:57
Zitat von Carmen1609:

@Sarina: Die Tasche sieht toll aus !!

Würdest du mir auch so eine machen ? Bezahle sie dir dann auch.

Na klar wenn Du eine haben möchtest
Ich weiss nur nicht was ich dafür nehmen soll
rinchensarina
23180 Beiträge
30.04.2011 21:58
Zitat von dusimami:

?????

oder doch lieber den??

nr 2
rinchensarina
23180 Beiträge
30.04.2011 22:00
Zitat von Amaryllis:

Zitat von Kamuc:

Hexe wie war den euer Spargel? Wie hast Du ihn gemacht?

Ich werf meinen immer erst mal ne Weile ins Waschbecken (mit Wasser drin natürlich )

Dann schäl ich ihn und werf die Schalen aber nicht weg. Die kommen in nen Topf mit Wasser, Salz, Zucker und nem Stück Butter.
Dann koch ich die ca 30 Minuten lang aus und fisch sie ab und werf sie weg. Dann kommt erst der Spargel rein und köchelt dann 15-20 Minuten vor sich hin (je nach Dicke)

Der Spargel bleibt während der Auskocherei im Wasser im Waschbecken liegen.
Hab ich ausvershene wo geschrieben das ich die Heute mache??? Sorry...mach die erst Morgen und habe keine Ahnung wie....werd mal bei Chefkoch gucken und dann morgen abend Berichten Was ich mir gut vorstellen kann ist die Spargel mit Fleischbrühe zu Dünsten/Kochen andrer seits hab ich Angst das dass den Geschmack zu serh verfälscht
Ich koch die immer einfach.. LOL
Aber werd das mal wie Kamuc machen
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Carmen1609:

@Sarina: Die Tasche sieht toll aus !!

Würdest du mir auch so eine machen ? Bezahle sie dir dann auch.

Na klar wenn Du eine haben möchtest
Ich weiss nur nicht was ich dafür nehmen soll

das wäre toll
Das kann ich dir auch nicht sagen
Zitat von dusimami:

?????

oder doch lieber den??

der zweite !!
rinchensarina
23180 Beiträge
30.04.2011 22:03
carmen:
Ich überleg mir mal was
30.04.2011 22:04
Zitat von rinchensarina:

carmen:
Ich überleg mir mal was

ok
Kamuc
11214 Beiträge
30.04.2011 22:07
Zitat von dusimami:

?????

oder doch lieber den??

ich find den zweiten toll. Die Orchideen sehen mir in der Farbe irgendwie zu künstlich aus. Sieht aus wie Plastikblumen
Kamuc
11214 Beiträge
30.04.2011 22:09
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Amaryllis:

Zitat von Kamuc:

Hexe wie war den euer Spargel? Wie hast Du ihn gemacht?

Ich werf meinen immer erst mal ne Weile ins Waschbecken (mit Wasser drin natürlich )

Dann schäl ich ihn und werf die Schalen aber nicht weg. Die kommen in nen Topf mit Wasser, Salz, Zucker und nem Stück Butter.
Dann koch ich die ca 30 Minuten lang aus und fisch sie ab und werf sie weg. Dann kommt erst der Spargel rein und köchelt dann 15-20 Minuten vor sich hin (je nach Dicke)

Der Spargel bleibt während der Auskocherei im Wasser im Waschbecken liegen.
Hab ich ausvershene wo geschrieben das ich die Heute mache??? Sorry...mach die erst Morgen und habe keine Ahnung wie....werd mal bei Chefkoch gucken und dann morgen abend Berichten Was ich mir gut vorstellen kann ist die Spargel mit Fleischbrühe zu Dünsten/Kochen andrer seits hab ich Angst das dass den Geschmack zu serh verfälscht
Ich koch die immer einfach.. LOL
Aber werd das mal wie Kamuc machen

Man kann sich das Auskochen auch schenken, gibt halt noch bisserle mehr Geschmack. Aber wenns schnell gehen soll, mach ich das auch nicht.

Aber immer Salz, Zucker und Butter (das mit der Butter war ein Tipp von ner Arbeitskollegin und seitdem mach ich das immer so - sonst hab ich immer nur Salz und Zucker rein)
30.04.2011 22:10
@spargel: mein schwiegermonster macht immer nur salz und muskatnuss ans wasser ( hat bisher immer geschmeckt )
Kamuc
11214 Beiträge
30.04.2011 22:11
was sagt denn unsre Schwäbin?

Ich glaub mein "Rezept" ist auch schwäbisch
curlysue
8999 Beiträge
30.04.2011 22:20
Guten Abend ihr Lieben,
wie gehts euch so?
Ich hab fast nix nachgelesen.Ich hab viel um die Ohren mit Arbeiten und Fiona ist in der Kita-Eingewöhnung mit meinem mann.Es klappt echt gut.Ich glaub,es klappt besser als wenn ich es mit ihr gemacht hätte.Und Fiona kann sich seit 2 Wochen endlich hinsetzen
Zähne zähl ich schon fast gar nicht mehr,weil ständig ein neuer kommt sind etwa 12 jetzt glaub ich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt