Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Kamuc
11214 Beiträge
30.04.2011 22:48
Im Tripp Trapp aufstehen schafft er auch und will dann auf den Tisch klettern. Er zieht ein Bein an, bis er den Fuß aufstellen kann und drückt sich dann nach oben
Kamuc
11214 Beiträge
30.04.2011 22:49
wir haben fürs Gartenlicht so ne kleine Fernbedienung ... die suchen wir schon seit ner Weile ... ich glaub auch, die taucht nicht mehr auf
curlysue
8999 Beiträge
30.04.2011 22:50
Zitat von luckyangel:

Zitat von curlysue:

Zitat von luckyangel:

Zitat von curlysue:

Zitat von luckyangel:

Zitat von curlysue:

Guten Abend ihr Lieben,
wie gehts euch so?
Ich hab fast nix nachgelesen.Ich hab viel um die Ohren mit Arbeiten und Fiona ist in der Kita-Eingewöhnung mit meinem mann.Es klappt echt gut.Ich glaub,es klappt besser als wenn ich es mit ihr gemacht hätte.Und Fiona kann sich seit 2 Wochen endlich hinsetzen
Zähne zähl ich schon fast gar nicht mehr,weil ständig ein neuer kommt sind etwa 12 jetzt glaub ich

Wie klappts bei dir mit der arbeit??? Du arbeitest ja 100% oder??
Konnte sie sich vorher noch nicht alleine hinsetzen?? Krabbelt sie??

ich arbeite ab Mai 80%. Momentan ists anstrengend aber es klappt alles,weil mein Mann ja noch Elternzeit hat.Aber ab 17.5 arbeitet auch er wieder mal schaun wie wir das dann schaffen.
Nein,sie konnte sich noch nicht hinsetzen und krabbeln tut sie auch noch nicht.Sie hat ne leichte(!) motorische Entwicklungsverzögerung laut der U6.Wir machen ja auch schon fast ein Jahr KG.

Musst dann mal berichten wie es bei dir klappt.
Ich finde es manchmal sehr sehr stressig und ich arbeite bis jetzt nur 50%

mach ich.
Findest du die Dienste selber stressig oder alles drum rum mit der Organisation?Wo ist Silija dann wenn du arbeitest?

Alles drum rum. Haushalt, Einkaufen usw... Silija is bei meinen Eltern, wenn ich arbeite. Und am WE is mein Mann daheim.

ja das glaub ich dir.Geht mir teils auch so.Finds auch viel.Aber wir schaun jetzt wies klappt&sonst reduzier ich weiter.
Schön,daß du sie zu deinen Eltern geben kannst!Das ist viel wert!
curlysue
8999 Beiträge
30.04.2011 22:51
Zitat von Kamuc:

Im Tripp Trapp aufstehen schafft er auch und will dann auf den Tisch klettern. Er zieht ein Bein an, bis er den Fuß aufstellen kann und drückt sich dann nach oben

das ja auch ne Technik!
Die Fernbedienung ist bestimmt mit dem Müll weg,hm?
Kamuc
11214 Beiträge
30.04.2011 22:52
ich fürchte, die ist irgendwann mal im Müll gelandet. Haben die ja den Winter über nicht gebraucht und die lag in ner Schublade, die er gern mal ausgeräumt hat und da ist sie jetzt nicht mehr ... wahrscheinlich taucht sie wieder auf, wenn wir ne neue gekauft haben
curlysue
8999 Beiträge
30.04.2011 22:53
ich sag gute Nacht ich muss ins Bett.Bin immer chronisch müde und geh leider auch zu oft zu spät ins Bett
Schlaft schön!
Schnuddel0312
3913 Beiträge
01.05.2011 00:41
Zitat von Amaryllis:

das ist doof
Bin echt froh das das geld uns jeden Monat reicht,aber diesen Monat warn wir froh das das geld schon am 26 drauf war denn wir hatten nur noch 60 euro aufm konto...aber ein Kühl-Gefrierschrank musste sein...unsrer hat ein haufen energie gekostet.
Wieso kannst erst Arbeiten wenn Nelly 3 wird?

Ich habe 3 Jahre Elternzeit bei meinem Arbeitgeber beantragt und eher nehmen die mich auch nicht wieder.
Aber ich könnt eh nimmer bei denen arbeiten. Die wollen, dass ich von Montagt - Samstag jeweils von 7.45 Uhr - 18.30 Uhr flexibel einsetzbar bin.
Ich weiß nicht, ob du das mit Amanda und Nico hinbekommen würdest. Aber ich weiß, dass ich es nicht kann. Es war schon mit Leander alleine extrem schwierig, musste mich deswegen sehr oft mit meinem Marktleiter anlegen.

Ich hab heute Abend meine Nägel neu gemacht...

(vielleicht hätt ich`s bei Tageslicht fotografieren sollen... )

Amaryllis
6154 Beiträge
01.05.2011 08:03
Zitat von Schnuddel0312:

Zitat von Amaryllis:

das ist doof
Bin echt froh das das geld uns jeden Monat reicht,aber diesen Monat warn wir froh das das geld schon am 26 drauf war denn wir hatten nur noch 60 euro aufm konto...aber ein Kühl-Gefrierschrank musste sein...unsrer hat ein haufen energie gekostet.
Wieso kannst erst Arbeiten wenn Nelly 3 wird?

Ich habe 3 Jahre Elternzeit bei meinem Arbeitgeber beantragt und eher nehmen die mich auch nicht wieder.
Aber ich könnt eh nimmer bei denen arbeiten. Die wollen, dass ich von Montagt - Samstag jeweils von 7.45 Uhr - 18.30 Uhr flexibel einsetzbar bin.
Ich weiß nicht, ob du das mit Amanda und Nico hinbekommen würdest. Aber ich weiß, dass ich es nicht kann. Es war schon mit Leander alleine extrem schwierig, musste mich deswegen sehr oft mit meinem Marktleiter anlegen.

Ich hab heute Abend meine Nägel neu gemacht...

(vielleicht hätt ich`s bei Tageslicht fotografieren sollen... )

Bei Amanda musste ich auch in der Ausbildung Flexibel sein....öffnungszeiten 7 bis 22 uhr....Dort ging es,da ihr Fu** (sorry) Opa auf sie aufgepasst hat und sie den ganzen Tag in der Kita war oder eben meine Mama sie mit auf Tour genommen hat (Hermes)
Mittlerweile gehts NICHT mehr,und mit 2 Kids ist es doppelt so anstrengend....ich bin nicht auf Arbeit angewisen bzw. wir...also auf meine...aber wenn Amanda in die Schule geht und Nico dann in Kiga,werde ich 400 euro Basis oder eben Teilzeit arbeiten gehen,soweit ich etwas finde,was hier ja auch schwer ist...aber arbeiten werd ich auf alle Fälle.
Aber ich kann dich da voll verstehen.
Amaryllis
6154 Beiträge
01.05.2011 08:04
@Schnuddel...vergessen ...Find deine Nägel schön auch die Länge und so
Melly1976
7344 Beiträge
01.05.2011 09:04
guten morgen mädels,

waren gestern unterwegs.... und gleich geht es wieder los.... wandertour mit freunden und deren kids... wird sicher lustig. wollen picknick machen bin ja mal gespannt

wünsche euch allen EINEN SCHÖNEN 1. MAI!!!!

bis morgen am zoo mädels... (die, die erscheinen)
01.05.2011 09:24
Zitat von dusimami:

?????

oder doch lieber den??

das wäre meine erste Wahl

Ich bin für den 2.! So ähnlich war meiner auch.
Amaryllis
6154 Beiträge
01.05.2011 09:26
@Dusi.....der 1. oder 2. der 3. sieht so Künsltich aus....am meisten gefällt mir der 1ste
elli1979
8124 Beiträge
01.05.2011 09:58
Zitat von curlysue:

Hi Dusi,ich find den 2.Strauss am schönsten

ich auch!!!
elli1979
8124 Beiträge
01.05.2011 10:03
Zitat von luckyangel:

Silija is heute ausm Hochstuhl (ähnlich Trip Trap) geklettert. Sie hat sie seitlich umgedreht. Füße auf eine Seite und is nach unten rausgerutscht.

meiner hat es auch versucht ich war aber bei ihm und hab es verhindert aber man sieht allein lassen aknn man sie ned 1 sek.da sie noch so klein sind kommen sie da noch raus...
Kristina88
30071 Beiträge
01.05.2011 10:36
Guten Morgen Mädels..
die Urlauber sind wieder da
ich hatte jetzt aber keine Lust 1200 Beiträge durchzulesen, gibt mir jemand ne Zusammenfassung?
Urlaub war total schön.. Sophie wollte immer ins Meer rennen..
Hab auch viele Fotos gemacht, aber die lad ich heute Abend erst hoch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt