Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
17.06.2011 17:31
Zitat von luckyangel:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von luckyangel:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von luckyangel:

Zitat von Amaryllis:

Zitat von luckyangel:

Informier dich doch mal bei Pflegediensten. Die suchen auch manchmal welche für Nachbarschaftshilfe oder Familienpflege (wenn Mama z.b. in Kur is auf die Kinder aufpassen). Wir haben viele die nur 1-2 Stunden am Tag arbeiten.
ich würde auch bei älteren Putzen ,aber ich könnte keine älteren Pflegen so wie du jetzt,ach irgendwas werde ich finden,und wenn ich selbst ne Anzeige stelle

Nee nee, dass was ich mein is keine Pflege. Das dürftest du im ambulanten Dienst gar net machen. Es geht nur um kochen, einkaufen, putzen usw

Wie darf man nicht? Ich bewerb mich auch grade bei ambulanten Pflegediensten und ich bin auch nicht gelernt?! Meine Mutter macht das auch schon seit vielen Jahren man darf als nicht gelernte Kraft nur keine Fachsachen wie zb medikamente geben, verbände usw machen Zumindestens bei uns ist es so...

es kommt sehr selten vor,dass man nur patienten hat die man waschen muss. Meistens ist noch was anderes mit dabei. Das problem ist,dass esvdann net von den kassen vezahlt wird,wenn es ne ungelernte kraft macht. Manche pflegedirnste "betruegen"dann halt die kasse und lassen ne gelernte kraft unterzeichnen. Kommt allerdings mal der mdk und ueberprueft tourenplaene usw ist die kacke am dampfen.

Also bei uns ist es so das die Pflegehilfskraft nur wäscht und eine Fachkraft fährt dann für das Fachzeug hin.
Die Pflegehilfskraft unterzeichnet hier auch was sie macht und die Fachkraft halt das was sie macht. Das ist ja kein Bescheißen denn waschen darf man auch als nicht Fachkraft.
Im Prinzip sehen die Tourenpläne dann so aus das die Pflegehelfer putzen, waschen, essen machen und die Fachkräfte für den Medizinischen Bedarf kommen. Es gibt nämlich soviele Leute die zb nur gespritzt werden!

Wir machen alles gleich. Deswegen werden bei uns nur Fachpersonal eingestellt. Wir haben fast nur schwere Pflegefälle und selten jemandem bei dem man nur ne "Kleinigkeit" machen muss.

Achso ja ok das ist hier nicht ganz so zumindestens nicht bei den Pflegediensten die ich bisher so kenne.
Hier sind viele bei die nur gewaschen werden müssen.
rinchensarina
23180 Beiträge
17.06.2011 18:27
Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von luckyangel:

Zitat von Amaryllis:

Zitat von luckyangel:

Informier dich doch mal bei Pflegediensten. Die suchen auch manchmal welche für Nachbarschaftshilfe oder Familienpflege (wenn Mama z.b. in Kur is auf die Kinder aufpassen). Wir haben viele die nur 1-2 Stunden am Tag arbeiten.
ich würde auch bei älteren Putzen ,aber ich könnte keine älteren Pflegen so wie du jetzt,ach irgendwas werde ich finden,und wenn ich selbst ne Anzeige stelle

Nee nee, dass was ich mein is keine Pflege. Das dürftest du im ambulanten Dienst gar net machen. Es geht nur um kochen, einkaufen, putzen usw

Wie darf man nicht? Ich bewerb mich auch grade bei ambulanten Pflegediensten und ich bin auch nicht gelernt?! Meine Mutter macht das auch schon seit vielen Jahren man darf als nicht gelernte Kraft nur keine Fachsachen wie zb medikamente geben, verbände usw machen Zumindestens bei uns ist es so...
Ne ne Lucky, das stimmt so nicht!
Sie darf schon in die Pflege, wird nur unter PFLEGEHELFERIN eingestellt!
Sie darf dann nur keine Spritzen etc, Medis... ABER in die Pflege darf sie.. Und sind wir mal ehrlich, in unserem Job sind solche Menschen unverzichtbar, sorry Keksi, aber man nutzt Euch gern aus, als billige Arbeitskraft!
rinchensarina
23180 Beiträge
17.06.2011 18:30
Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von luckyangel:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von luckyangel:

Zitat von Amaryllis:

Zitat von luckyangel:

es kommt sehr selten vor,dass man nur patienten hat die man waschen muss. Meistens ist noch was anderes mit dabei. Das problem ist,dass esvdann net von den kassen vezahlt wird,wenn es ne ungelernte kraft macht. Manche pflegedirnste "betruegen"dann halt die kasse und lassen ne gelernte kraft unterzeichnen. Kommt allerdings mal der mdk und ueberprueft tourenplaene usw ist die kacke am dampfen.

Also bei uns ist es so das die Pflegehilfskraft nur wäscht und eine Fachkraft fährt dann für das Fachzeug hin.
Die Pflegehilfskraft unterzeichnet hier auch was sie macht und die Fachkraft halt das was sie macht. Das ist ja kein Bescheißen denn waschen darf man auch als nicht Fachkraft.
Im Prinzip sehen die Tourenpläne dann so aus das die Pflegehelfer putzen, waschen, essen machen und die Fachkräfte für den Medizinischen Bedarf kommen. Es gibt nämlich soviele Leute die zb nur gespritzt werden!
Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, denn das wäre doppelte Arbeit, Anfahrt etc!
Bei uns haben die "Aushilfen" dann Scheine gemacht, so dass sie auch Spritzen durften
Was aber Heute ein Problem mit den Kassen gibt, wie Lucky schrieb!
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
17.06.2011 18:49
Zitat von rinchensarina:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von luckyangel:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von luckyangel:

Zitat von Amaryllis:

Zitat von luckyangel:

Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, denn das wäre doppelte Arbeit, Anfahrt etc!
Bei uns haben die "Aushilfen" dann Scheine gemacht, so dass sie auch Spritzen durften
Was aber Heute ein Problem mit den Kassen gibt, wie Lucky schrieb!

Also bei meiner Mutter ist das 100% so.
Ich versuch mal zu erklären...Sie wäscht die Patienten auf ihrer Tour...die Fachkraft hat eine eigene Tour (da es ja viele gibt wo nur ein Verband oder ähnliches gemacht wird) würde jetzt keiner vorher die Leute waschen so würde die Fachkraft ja weniger schaffen...dem zufolge müsste der Pflegedienst mehr Fachkräfte einstellen was ihm dann teurer kommt als wenn er 3 Pflegehelfer nebenher laufen lässt die, die Fachkraft entlasten. Wisst ihr wie ich das meine? So läuft hier bei einigen Pflegediensten der Hase man spart wo man nur kann. Im Heim ist es ja nicht anders ich stand auch total oft auf einer Stadion mit 22 Leuten alleine in der Spätschicht....das ist wirklich nicht mehr lustig.
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
17.06.2011 18:52
Mir ist allerdings klar das, dass nicht Gang und Gebe ist. Ich versuch trotzdem in die Ambulante Pflege zukommen, die Heime suchen leider momentan nicht bei uns.
Vielleicht hab ich ja Glück. Ich würde mich sooooo freuen wieder meine Lieblingsarbeit zumachen.
17.06.2011 19:02
Zitat von rinchensarina:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von luckyangel:

Zitat von Amaryllis:

Zitat von luckyangel:

Sie darf dann nur keine Spritzen etc, Medis... ABER in die Pflege darf sie.. Und sind wir mal ehrlich, in unserem Job sind solche Menschen unverzichtbar, sorry Keksi, aber man nutzt Euch gern aus, als billige Arbeitskraft!

Genauso ist es hier auch. Bis auf Medis und Spritzen dürfte eine Pflegehelferin alles machen.

Und aufgrunddessen, dass die Zivis abgeschafft worden sind, werden demnächst in den Pflegebereiche jede Menge Kräfte gesucht. Natürlich für Dumpinglöhne
rinchensarina
23180 Beiträge
17.06.2011 19:07
Ich bin natürlich seit 4 Jahren aus der amb. Pflege raus. Sicherlich hat sich was geändert...
Vor allem was die Kassen und Zahlungen angeht, da ist Lucky besser informiert.
Verkehrt finde ich es auch nciht, dass eine Fachkraft gewisse Dinge macht! Ich bin ehrlich, ich möchte nciht, das jmnd meine Verbände anlegt, der nicht ausreichend in Wundheilung geschult ist!
Oder aber meinen Katheter leert, der sich mit krankem Urin nciht auskennt. Das mag jetzt was sein, was allen hier als " wie sieht denn kranker Urin aus" erscheint, aber mit solchen "Kleinigkeiten" fängt es an!
ABER eine Hilfskraft hilft auch ungemein. Das sollte man natürlich NICHT vergessen
Keksi, ich würd dir raten eine Ausbildung zu machen. Du wirst, wenn Deine Kinder mal groß sind, sicherlich auch arbeiten wollen (wie ja jetzt schon) und in 20 Jahren sieht der Arbeitsmarkt sicher nicht rosiger sein.
Mach es! Was hast Du zu verlieren? Ich helfe Dir auch beim Bewerbungen schreiben
17.06.2011 19:21
Hallo, ich melde mich nach langer zeit auch mal wieder zurück, bin grad mächtig am mut sammeln...

hab ja trotzdem weiterhin ab und an mal mitgelesen, aber ich find es immer wieder schwer bei euch eingeschworenem team hier mit einzusteigen, aber ich werde es versuchen..

und als allererstes möchte ich DUSI alles alles gute wünschen und einen unvergesslichen traumhaften super hochzeitstag...

ja wie carmen schon erwähnt hat war ich mal wieder beim jugendamt, gab auch vor 3 wochen wieder ne situation mit schlagen leider und eben das er meinte, das hauen also körperliche strafen mit zur erziehung gehören...naja...jedem das seine mit seinen kindern, aber ich mit meinen nicht und ich muss zugeben, das ich bevor ich überhaupt an kinder dachte und auch noch während der ss die meinung hatte, ach so was auf die hand schadet nicht, aber jetzt wo er eben da ist und einmal wollt er an den fernseher, weil des leider noch so alter ist und der so doof übersteht und ich immer angst hab er reist ihn mal runter auf sich hab ich nur mal seine hand nach unten geführt sozusagen, also nicht mal draufgehauen ja und was war...ich hab angefangen zu weinen und dachte, oh man wie kann man so nem kleinen kind nur wirklich mal doller n paar hauen...geht ja gar nicht, also nicht bei mir und naja...

ich hoffe mir wird vergeben für mein nichtschreiben und ich werde jetzt immer regelmäßig mitschreiben und immer meinen "senf" dazugeben he he...

vielen dank
rinchensarina
23180 Beiträge
17.06.2011 19:35
Huhu Layal,

also ich wollte dich nciht dazu drängen hier mit zuschreiben. Ich hab nur ab und an an Dich und Deine Situation gedacht und mich gefragt, ob es Euch wohl gut geht. Weil es bei Euch ja immer mal Probleme gab. Hatte irgendwie Sorge, dass wohlmöglich was passiert ist!
Aber schön, dass es Euch gut geht soweit.
Schreib nur wenn Du magst, und jeden Post muss man hier nciht kommentieren

17.06.2011 19:41
danke dir rinchen, nee ich find das schön mich auch mal irgendwo dann ausquatschen zu können und möchte das natürlich nur tun, wenn ich dann im gegenzug auch zuhöre, weil nur einseitig geht ja auch nicht...

naja nach dem besuch beim jugendmat hab ich wieder die zentralnummern von frauenhäusern hier bekommen und von einer organisation die wohnungen an so mütter auf der flucht sozusagen vergibt...also mut mut mut ansammeln und dann anrufen und ab geht die post...eh noch was passiert...leider eben vor drei wochen ja wieder...aber naja...das wird schon...ich bin hart im nehmen
rinchensarina
23180 Beiträge
17.06.2011 19:43
Zitat von xxLayalxx:

danke dir rinchen, nee ich find das schön mich auch mal irgendwo dann ausquatschen zu können und möchte das natürlich nur tun, wenn ich dann im gegenzug auch zuhöre, weil nur einseitig geht ja auch nicht...

naja nach dem besuch beim jugendmat hab ich wieder die zentralnummern von frauenhäusern hier bekommen und von einer organisation die wohnungen an so mütter auf der flucht sozusagen vergibt...also mut mut mut ansammeln und dann anrufen und ab geht die post...eh noch was passiert...leider eben vor drei wochen ja wieder...aber naja...das wird schon...ich bin hart im nehmen
Hat er Dich gehauen?
Du musst nciht drüber reden wenn du nicht magst, aber es liest sich so
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
17.06.2011 19:50
Zitat von rinchensarina:

Ich bin natürlich seit 4 Jahren aus der amb. Pflege raus. Sicherlich hat sich was geändert...
Vor allem was die Kassen und Zahlungen angeht, da ist Lucky besser informiert.
Verkehrt finde ich es auch nciht, dass eine Fachkraft gewisse Dinge macht! Ich bin ehrlich, ich möchte nciht, das jmnd meine Verbände anlegt, der nicht ausreichend in Wundheilung geschult ist!
Oder aber meinen Katheter leert, der sich mit krankem Urin nciht auskennt. Das mag jetzt was sein, was allen hier als " wie sieht denn kranker Urin aus" erscheint, aber mit solchen "Kleinigkeiten" fängt es an!
ABER eine Hilfskraft hilft auch ungemein. Das sollte man natürlich NICHT vergessen
Keksi, ich würd dir raten eine Ausbildung zu machen. Du wirst, wenn Deine Kinder mal groß sind, sicherlich auch arbeiten wollen (wie ja jetzt schon) und in 20 Jahren sieht der Arbeitsmarkt sicher nicht rosiger sein.
Mach es! Was hast Du zu verlieren? Ich helfe Dir auch beim Bewerbungen schreiben

Ausbildung ist überhaupt nicht Möglich da ich minimum 750 Euro im 1 LJ bekommen müsste bei uns hier eher unwahrscheinlich...Außerdem macht jetzt erstmal mein Freund eine Ausbildung da das wichtiger ist ich hab ja schon eine Abegschlossene.
Ich hab mich schon überall erkundigt und erstmal muss ich als Hilfskraft tätig bleiben.
ErdBeeR_KeKs
3614 Beiträge
17.06.2011 19:52
Zitat von Fräulein.Smilla:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von ErdBeeR_KeKs:

Zitat von luckyangel:

Zitat von Amaryllis:

Zitat von luckyangel:

Genauso ist es hier auch. Bis auf Medis und Spritzen dürfte eine Pflegehelferin alles machen.

Und aufgrunddessen, dass die Zivis abgeschafft worden sind, werden demnächst in den Pflegebereiche jede Menge Kräfte gesucht. Natürlich für Dumpinglöhne

Ich weiß nicht was viel Geld ist...Ich hab damals für einen sehr guten Lohn gearbeitet als Hilfskraft und was die hier teilweise anbieten ist für mich ok. Mehr geht immer ohne Frage aber mir würde das schon reichen. Hauptsache vom Amt weg!
rinchensarina
23180 Beiträge
17.06.2011 19:54
öhh sorry Keksi, aber was ist an dem Lohn im 1. LJ schlimm?
Und ich bin auch immer der Meinung, wenn man es zu weit vor sich her schiebt macht mans eh nie!
Ausserdem, wenn du in einem kirchlichen Haus lernst wirst du nach Tarif bezahlt, und da gibts dann kein " wir zahlen weniger"!!!
17.06.2011 19:58
Zitat von rinchensarina:

Zitat von xxLayalxx:

Hat er Dich gehauen?
Du musst nciht drüber reden wenn du nicht magst, aber es liest sich so

na und wenn du weißt warum, denkst erst recht was für ein psycho.....einmal aber ist schon länger her hat er mir sogar leicht ins gesicht gehauen, weil er nen muffin wollte, die ich gekauft hab um sie auhc zu essen und weil er erst keinen wollte hab ich die dann verdrückt und wo er fragte und ich meinte, ja hab ich gegessen, zack...naja schon erbärmlich...

ja und wegen vor 3 wochen es kam ja mal der 3. teil von fluch der karibik im fernsehen und erst wochen später teil 1 und 2 ja und er hatte den 3. auch weil ich nen receiver hab auch aufgenommen, genau wie teil 1 und 2 und teil 3 hatte er auch geguckt wo er dann mal da war, 2 mal hat er ihn geguckt und dann hab ich ihn gelöscht weil ich neues aufnehmen wollte und keinen platz mehr hatte, so dann kamen eben 1 und 2 und nahm ich auch auf und die guckte er dann und meinte dann ja hab jetzt voll bock auf teil 3 du hattest den doch und ich hab eben versucht zu erklären, dass der 3. davor kam er ih n sogar 2 mal geguckt hat und ich weil ich keinen platz mehr hatte ihn dann gelöscht hab und da meinte er ebne gleich ja halt die fresse du nervst und das immer vor shahin und das nervt und geht so nicht, was das denn für ein vorbild, naja und ich war mich grad am fertig machen und auch nur in unterwäsche und meinte dann so zu mir aber er hat es gehört, was für ein bescheuertes denken, dass man dann immer gleich so reden muss und halt die fresse und du nervst und so sagen muss und da kam er angerauscht und meinte so wie war das, so von wegen er gibt mir die chance mein gesagtes zurückzunehmen, aber hab ich nicht sondern meinte, ja was musst du denn immer gleich so reden wie eklig und so und da hat er mir paar geklatscht und zum ersten mal hab ich leider nur mit links auch zurückgeklatscht und da meinte er...na auf sowas hab ich gewartet hat mich nach vorn gebeugt und immer auf nacken und rücken geschlagen und gefragt na schlägst zurück und ich hab nix gesagt außer er sol es lassen aber shahin zum glück im wagen festgemacht, da er sich ja nicht kümmern will während ich mich fertig mache muss ich ihn festmachen weil er nicht aufpassen will und der sah es zum glück vom wagen aus nicht aber hat es eben gehört und wurde schon unruhig und deswegen hab ich irgendwann auf seine frage ob ich zurückschlage nein gesagt und da hat er losgelassen und mir nochmal mit der rückhand so gegen meinen bauch geschlagen ich hatte die komplette hand auf meinem bauch für mehrere stunden, hab aber danach gleich shahin genommen und mit ihm gelacht und gequatscht musste mein zittern vor wut auch so unterdrücken, aber wollte nicht das shahin noch unruhiger wird...

aber ist doch lächerlich oder wegen nem film sich da so reinzusteigern und sein verhalten ist schließlich bescheuert...aber naja...hab ich alles aufgeschrieben habe 16 seiten für 3 monate vollbekommen, auch traurig...und es auch dem jugendamt gezeigt...naja die ist ne kanllharte meine bearbeiterin und naja jetzt sammel ich mut, weil irgendwie weiß auch nicht, warum kann ich nicht einfach gehen,hab ziemlich angst vor dem was dann kommt muss ich gestehen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt