*März 2010 Babys*
17.06.2011 12:39
Zitat von Carmen1609:
mädels, hat jemand erfahrung mit sachen färben ? Vorallem Polyester ?
Möchte von cremefarbend in einen orangeton färben, geht das gut ?
hab sowas noch nie gemacht, sorry
17.06.2011 12:41
Zitat von Kamuc:ich Liebe Photoimpact,keine ahnung warum aber diese animationen die man dort total einfach mit machen kann einfach Klasse
Zitat von Amaryllis:
@Kamuc...unterscheidlich,meine aber zwischen 8 und 9 Uhr
mit welchem Programm berabeitet Ihr eure Bilder?? ich habe irgendwoe Photoimpact rumfahren zur Zeit habe ich Gimp drauf
hm das wird ja dann auch schwierig, wenn Du erst ab 8.30 kannst
Man muss ja sicher ne Weile vorher da sein![]()
Und wie wärs, wenn Du zum Einstieg erst mal Samstags arbeitest?
Ich bearbeite meine Bilder mit Photoshop
Samstags will ich eigentlich für Schatzi da sein
Faimilientage und so. Oder ich Infomrier mich mal nach ner Tagesmama die für ein paar stunden auf beide Kids aufpasst??!! wäre ja auch ne möglichkeit,dann wäre ich doch etwas Felxibler,oder?
17.06.2011 13:02
Zitat von Amaryllis:
Zitat von Kamuc:ich Liebe Photoimpact,keine ahnung warum aber diese animationen die man dort total einfach mit machen kann einfach Klasse
Zitat von Amaryllis:
mit welchem Programm berabeitet Ihr eure Bilder?? ich habe irgendwoe Photoimpact rumfahren zur Zeit habe ich Gimp drauf
Faimilientage und so.
Oder ich Infomrier mich mal nach ner Tagesmama die für ein paar stunden auf beide Kids aufpasst??!! wäre ja auch ne möglichkeit,dann wäre ich doch etwas Felxibler,oder?
das wär auch noch ne Option.
Aber ihr hättet ja auch noch den Sonntag. Und Samstags ists wahrscheinlich ja auch nur vormittags, weil die Metzger ja mittags dicht machen
17.06.2011 13:15
Zitat von Kamuc:ja dass stimmt.hätte sogar einen Metzger im Ort. der 2 min vom Kiga weg wäre. und alle 5 wochen müsste ich dann Samstags frei haben,da da mein Mann wochenenddienst hat,muss mich einfach mal erkundigen
Zitat von Amaryllis:
Zitat von Amaryllis:
Faimilientage und so.
Oder ich Infomrier mich mal nach ner Tagesmama die für ein paar stunden auf beide Kids aufpasst??!! wäre ja auch ne möglichkeit,dann wäre ich doch etwas Felxibler,oder?
das wär auch noch ne Option.
Aber ihr hättet ja auch noch den Sonntag. Und Samstags ists wahrscheinlich ja auch nur vormittags, weil die Metzger ja mittags dicht machen
17.06.2011 13:19
Informier dich doch mal bei Pflegediensten. Die suchen auch manchmal welche für Nachbarschaftshilfe oder Familienpflege (wenn Mama z.b. in Kur is auf die Kinder aufpassen). Wir haben viele die nur 1-2 Stunden am Tag arbeiten.
17.06.2011 13:22
Zitat von luckyangel:ich würde auch bei älteren Putzen ,aber ich könnte keine älteren Pflegen so wie du jetzt,ach irgendwas werde ich finden,und wenn ich selbst ne Anzeige stelle
Informier dich doch mal bei Pflegediensten. Die suchen auch manchmal welche für Nachbarschaftshilfe oder Familienpflege (wenn Mama z.b. in Kur is auf die Kinder aufpassen). Wir haben viele die nur 1-2 Stunden am Tag arbeiten.
17.06.2011 13:26
Zitat von Amaryllis:
Zitat von luckyangel:ich würde auch bei älteren Putzen ,aber ich könnte keine älteren Pflegen so wie du jetzt,ach irgendwas werde ich finden,und wenn ich selbst ne Anzeige stelle
Nee nee, dass was ich mein is keine Pflege. Das dürftest du im ambulanten Dienst gar net machen. Es geht nur um kochen, einkaufen, putzen usw
17.06.2011 13:32
Zitat von luckyangel:ahhhh okay
Zitat von Amaryllis:
Nee nee, dass was ich mein is keine Pflege. Das dürftest du im ambulanten Dienst gar net machen. Es geht nur um kochen, einkaufen, putzen usw
werd mich mal informieren
17.06.2011 13:36
Man ey ich reg mich gard nur noch über meine schwester auf.
Habe vor einer weile bei ebay sachen gekauft die meine schwester abholen und bezahlen sollte das die nur 10min weg von ihr wohnen.
Na toll heute bekomme ich dann es wurde ein fall geöffnet wegen nicht bezahltem artikel und die der ich das abgekauft habe, schreibt jetzt unter meinen eingestellten sachen rein : Na muß man Sachen verkaufen um bei anderen wo man ersteigert hat die ware zu bezahlen?
Und dann noch nicht mal bezahlen bzw. sich melden
Pfui....................!!!!
Und meine schwester geht nicht mal ans handy oder schreibt der zurück.
Und bei mir hat die von ebay sich auch grad darüber das 1x gemeldet.
meine schwester meldet sich nun auch so schon seit der hochzeit meiner andern schwester nicht mehr. Lehnt es ab wenn ich anrufe, antwortet auf keine mail nix.
Und jetzt weiß ich nichtmal was mit dem 25.05 ist wo sie sagte das sie die kinder abends nimmer wenn wir noch auf der hochzeit sind.
Habe vor einer weile bei ebay sachen gekauft die meine schwester abholen und bezahlen sollte das die nur 10min weg von ihr wohnen.
Na toll heute bekomme ich dann es wurde ein fall geöffnet wegen nicht bezahltem artikel und die der ich das abgekauft habe, schreibt jetzt unter meinen eingestellten sachen rein : Na muß man Sachen verkaufen um bei anderen wo man ersteigert hat die ware zu bezahlen?
Und dann noch nicht mal bezahlen bzw. sich melden
Pfui....................!!!!
Und meine schwester geht nicht mal ans handy oder schreibt der zurück.
Und bei mir hat die von ebay sich auch grad darüber das 1x gemeldet.
meine schwester meldet sich nun auch so schon seit der hochzeit meiner andern schwester nicht mehr. Lehnt es ab wenn ich anrufe, antwortet auf keine mail nix.
Und jetzt weiß ich nichtmal was mit dem 25.05 ist wo sie sagte das sie die kinder abends nimmer wenn wir noch auf der hochzeit sind.
17.06.2011 15:33
Zitat von luckyangel:
Zitat von Amaryllis:
Wie darf man nicht? Ich bewerb mich auch grade bei ambulanten Pflegediensten und ich bin auch nicht gelernt?! Meine Mutter macht das auch schon seit vielen Jahren man darf als nicht gelernte Kraft nur keine Fachsachen wie zb medikamente geben, verbände usw machen
Zumindestens bei uns ist es so...
17.06.2011 15:40
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Zitat von luckyangel:
Zitat von Amaryllis:
Wie darf man nicht? Ich bewerb mich auch grade bei ambulanten Pflegediensten und ich bin auch nicht gelernt?! Meine Mutter macht das auch schon seit vielen Jahren man darf als nicht gelernte Kraft nur keine Fachsachen wie zb medikamente geben, verbände usw machenZumindestens bei uns ist es so...
![]()
es kommt sehr selten vor,dass man nur patienten hat die man waschen muss. Meistens ist noch was anderes mit dabei. Das problem ist,dass esvdann net von den kassen vezahlt wird,wenn es ne ungelernte kraft macht. Manche pflegedirnste "betruegen"dann halt die kasse und lassen ne gelernte kraft unterzeichnen. Kommt allerdings mal der mdk und ueberprueft tourenplaene usw ist die kacke am dampfen.
17.06.2011 16:08
Zitat von luckyangel:
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Zitat von luckyangel:
Zitat von Amaryllis:
Wie darf man nicht? Ich bewerb mich auch grade bei ambulanten Pflegediensten und ich bin auch nicht gelernt?! Meine Mutter macht das auch schon seit vielen Jahren man darf als nicht gelernte Kraft nur keine Fachsachen wie zb medikamente geben, verbände usw machenZumindestens bei uns ist es so...
![]()
es kommt sehr selten vor,dass man nur patienten hat die man waschen muss. Meistens ist noch was anderes mit dabei. Das problem ist,dass esvdann net von den kassen vezahlt wird,wenn es ne ungelernte kraft macht. Manche pflegedirnste "betruegen"dann halt die kasse und lassen ne gelernte kraft unterzeichnen. Kommt allerdings mal der mdk und ueberprueft tourenplaene usw ist die kacke am dampfen.
Also bei uns ist es so das die Pflegehilfskraft nur wäscht und eine Fachkraft fährt dann für das Fachzeug hin.
Die Pflegehilfskraft unterzeichnet hier auch was sie macht und die Fachkraft halt das was sie macht. Das ist ja kein Bescheißen denn waschen darf man auch als nicht Fachkraft.
Im Prinzip sehen die Tourenpläne dann so aus das die Pflegehelfer putzen, waschen, essen machen und die Fachkräfte für den Medizinischen Bedarf kommen. Es gibt nämlich soviele Leute die zb nur gespritzt werden!
17.06.2011 16:23
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Zitat von luckyangel:
Zitat von ErdBeeR_KeKs:
Zitat von luckyangel:
Zitat von Amaryllis:
![]()
Also bei uns ist es so das die Pflegehilfskraft nur wäscht und eine Fachkraft fährt dann für das Fachzeug hin.![]()
Die Pflegehilfskraft unterzeichnet hier auch was sie macht und die Fachkraft halt das was sie macht. Das ist ja kein Bescheißen denn waschen darf man auch als nicht Fachkraft.![]()
Im Prinzip sehen die Tourenpläne dann so aus das die Pflegehelfer putzen, waschen, essen machen und die Fachkräfte für den Medizinischen Bedarf kommen. Es gibt nämlich soviele Leute die zb nur gespritzt werden!![]()
Wir machen alles gleich. Deswegen werden bei uns nur Fachpersonal eingestellt. Wir haben fast nur schwere Pflegefälle und selten jemandem bei dem man nur ne "Kleinigkeit" machen muss.
17.06.2011 17:05
Zitat von elli1979:
Zitat von Fräulein.Smilla:
Zitat von rinchensarina:
Ich bewundere immer wieder alleinerziehende Mütter! Wie schafft man das? Arbeiten, Haushalt, Kinder, und sich selbst gerecht zu werden?
HUT AB VOR JEDER ALLEINERZIEHENDER MUTTER! UND NATÜRLICH AUCH ALLEINERZIEHENDEN VÄTERN
Du man wächst mit seinen Aufgaben. Und man muss einfach funktionieren. Man hat irgendwie keine Zeit zum nachdenken. Und man merkt auch
plötzlich wie stark man wird und was man alles schafft. Im nachhinein war es eine sehr sehr sehr schwere Zeit... Aber sie hat mich gestärkt aus der Sache rausgehen lassen. Aber ich möchte nicht nochmal durch sowas gehen
du bist auch alleinerziehend!
seit wann?
Ich war es. Von 2006 bis Ende 2009.
17.06.2011 17:13
Zitat von elli1979:
Zitat von rinchensarina:
Ich bewundere immer wieder alleinerziehende Mütter! Wie schafft man das? Arbeiten, Haushalt, Kinder, und sich selbst gerecht zu werden?
HUT AB VOR JEDER ALLEINERZIEHENDER MUTTER! UND NATÜRLICH AUCH ALLEINERZIEHENDEN VÄTERN
Du man wächst mit seinen Aufgaben. Und man muss einfach funktionieren. Man hat irgendwie keine Zeit zum nachdenken. Und man merkt auch
plötzlich wie stark man wird und was man alles schafft. Im nachhinein war es eine sehr sehr sehr schwere Zeit... Aber sie hat mich gestärkt aus der Sache rausgehen lassen. Aber ich möchte nicht nochmal durch sowas gehen
du bist auch alleinerziehend!
seit wann?
Ich war es. Von 2006 bis Ende 2009.
Ich war von 2000 bis 2008 alleinerziehend... und Rinchen glaub mir es ist mega anstrengend aber da merkst du erst was für eine kraft du als Mama hast und das dir 3 Stunden schlaf auch ausreichen... ich hab pft bis zu 50 Stunden oder mehr in der Woche gearbeitet... aber es hat funktioniert...ich musste nie vom Amt leben und darauf bin ich Stolz. Dafür geniesse ich die Zeit mit den Kindern jetzt viel mehr und viel intensivier
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt