*März 2010 Babys*
17.06.2011 20:04
Zitat von rinchensarina:
öhh sorry Keksi, aber was ist an dem Lohn im 1. LJ schlimm?
Und ich bin auch immer der Meinung, wenn man es zu weit vor sich her schiebt macht mans eh nie!
Ausserdem, wenn du in einem kirchlichen Haus lernst wirst du nach Tarif bezahlt, und da gibts dann kein " wir zahlen weniger"!!!![]()
Bevor du dich so aufregst...erklär mir mal wie ich von 750 Euro (und dann müsste ich schon Glück haben) Miete, Strom, Versicherungen, Auto, Kind, Telefon und essen zahlen soll? Das mach mir bitte vor das geht nicht. Egal wie ich es drehe und wende.
Und NEIN das Amt gibt mir dann nichts mehr weil ich keine 2. Ausbildung machen darf!
Und ich kann jetzt keine Ausbildung machen...wenn wir jetzt beide in eine Ausbildung gehen ist keiner mehr für Elli da...und dann? Ich hab hier keine Oma oder Opa wo ich sie hingeben kann. Unsere Krippe nimmt so kleine Würmer (soweit ich informiert bin) nämlich nicht ganz Tags.
17.06.2011 20:08
@Layal:
Ich finde das nicht lächerlich, ich finde das traurig, todtraurig!
Ich hab echt Tränen in den Augen wenn ich das lese! Ich weiss nicht wirklich was ich sagen soll!
Ausser: RAUS DA MIT EUCH
Dein Mäuschen bekommt zuviel mit, und viele Kinder nehmen davin auch zuviel an!
Tut mir so Leid für Euch!
Aber sicherlich ist das alles nicht einfach
Man muss glaub ich sowas erlebt haben, um das so einfach zu sagen. Ich sags anders: Ich wünsche Euch dass ihr bald genug Mut habt da raus zu kommen
Ich finde das nicht lächerlich, ich finde das traurig, todtraurig!
Ich hab echt Tränen in den Augen wenn ich das lese! Ich weiss nicht wirklich was ich sagen soll!
Ausser: RAUS DA MIT EUCH
Dein Mäuschen bekommt zuviel mit, und viele Kinder nehmen davin auch zuviel an!
Tut mir so Leid für Euch!
Aber sicherlich ist das alles nicht einfach
Man muss glaub ich sowas erlebt haben, um das so einfach zu sagen. Ich sags anders: Ich wünsche Euch dass ihr bald genug Mut habt da raus zu kommen
17.06.2011 20:12
@Keksi:
Also, meine Freundin damals in der Ausbildung ist im 2.Lj Mama geworden, und hat bis zum Ende ALLEINERZIEHEND alles durchgezogen.
Ich will mich auch nicht aufregen, das verstehst du falsch. Ich hab nur gesagt was ich denke.
Und ich bin der Meinung, dass man sowas nicht ewig vor sich herschieben soll
Nur ein gut gemeinter Rat!Und wenn Dein Freund doch auch in Ausbildung ist, dann wird das doch gehen!
Ich meine ich kann mir jetzt erstmal nicht vorstellen, dass man HARTZ 4 mehr bekommt, als 750€ Lehrlingsgehalt... Zzgl Kindergeld, Tagesmütter werden von den Jugendämter bezuschusst wenn man eine braucht ( meine Freundin hat damals 10€ im Monat bezahlt, weil sie halt in Ausbildung war - den Rest hat das JA übernommen)
Aber nur ein gut gemeinter Rat!
Muss jeder selbst wissen
Also, meine Freundin damals in der Ausbildung ist im 2.Lj Mama geworden, und hat bis zum Ende ALLEINERZIEHEND alles durchgezogen.
Ich will mich auch nicht aufregen, das verstehst du falsch. Ich hab nur gesagt was ich denke.
Und ich bin der Meinung, dass man sowas nicht ewig vor sich herschieben soll
Nur ein gut gemeinter Rat!Und wenn Dein Freund doch auch in Ausbildung ist, dann wird das doch gehen!
Ich meine ich kann mir jetzt erstmal nicht vorstellen, dass man HARTZ 4 mehr bekommt, als 750€ Lehrlingsgehalt... Zzgl Kindergeld, Tagesmütter werden von den Jugendämter bezuschusst wenn man eine braucht ( meine Freundin hat damals 10€ im Monat bezahlt, weil sie halt in Ausbildung war - den Rest hat das JA übernommen)
Aber nur ein gut gemeinter Rat!
Muss jeder selbst wissen
17.06.2011 20:17
Tagesmütter sind für mich tabu...Der Grund gehört hier nich rein.
Ist ja auch egal ich weiß das ich die Ausbildung noch mach aber nicht jetzt.
Ich will jetzt erstmal wieder arbeiten.
Ich hab ne Kollegin gehabt die hat sich mit 35 noch auf die Schulbank gesetzt und siehe da die macht so mancher Krankenschwester noch was vor. Man muss nur dran bleiben und das mach ich sonst würde ich nicht soviele Medizin Sachen lesen.
Ich hab ne Kollegin gehabt die hat sich mit 35 noch auf die Schulbank gesetzt und siehe da die macht so mancher Krankenschwester noch was vor. Man muss nur dran bleiben und das mach ich sonst würde ich nicht soviele Medizin Sachen lesen.
17.06.2011 20:18
juhuuu ich freu mich so heut war der kitagutschein da, will nämlich auch wieder arbeiten naja erstmal leider nur ne fortbildung, da ich ja 4 jahre aus meinem erlernten beruf rausbin, aber dann gehts endlich los und später noch nen ferstudium wenn ich genug berufserfahrung gesammelt hab, wenn ich glück hab, ach was heißt glück, wenn ich alles so hart durchziehe, bin ich mit 30 fertig und kann super leben...kratzt nämlich langsam ganz schön an meinem stolz, grad weil ich auch alles allein machen muss...aber freue mich und es wird ihm gefallen im kiga...er liebt es sprechenden kindern zuzuhören zuzugucken, da lacht der sich kaputt...
17.06.2011 20:19
Zitat von ErdBeeR_KeKs:kennst du die fachzeitschrift: die schwester der pfleger?
Ich hab ne Kollegin gehabt die hat sich mit 35 noch auf die Schulbank gesetzt und siehe da die macht so mancher Krankenschwester noch was vor. Man muss nur dran bleiben und das mach ich sonst würde ich nicht soviele Medizin Sachen lesen.![]()
kann man abbonieren, lohnt sich
17.06.2011 20:21
Zitat von rinchensarina:
Zitat von ErdBeeR_KeKs:kennst du die fachzeitschrift: die schwester der pfleger?
Ich hab ne Kollegin gehabt die hat sich mit 35 noch auf die Schulbank gesetzt und siehe da die macht so mancher Krankenschwester noch was vor. Man muss nur dran bleiben und das mach ich sonst würde ich nicht soviele Medizin Sachen lesen.![]()
Ich glaub die hatten wir auf Arbeit?!
Ich google die mal
17.06.2011 20:21
ja du hast recht mit deinem letzten satz, es ist irgendwie doch sehr schwer und nur das was danach folgt macht mir angst, aber ich schaff das...und eines ist bei mir sicher, gott ist auf meiner seite, dass aht er mir schon oft gezeigt, grade in bezug auf den vater und die zeit die wir zusammen sind...
17.06.2011 20:25
Zitat von xxLayalxx:
ja du hast recht mit deinem letzten satz, es ist irgendwie doch sehr schwer und nur das was danach folgt macht mir angst, aber ich schaff das...und eines ist bei mir sicher, gott ist auf meiner seite, dass aht er mir schon oft gezeigt, grade in bezug auf den vater und die zeit die wir zusammen sind...![]()
naja, hoffentlich gehts bald bergauf bei euch
was hast du denn gelernt?
17.06.2011 20:26
Zitat von ErdBeeR_KeKs:ja das kann sein, manchmal legt n arbeitgeber sie aus...
Zitat von rinchensarina:
Ich glaub die hatten wir auf Arbeit?!Ich google die mal
![]()
ich hab noch tausende hier...
hab die jetzt mal abbestellt.. komm grad eh nicht zum lesen
17.06.2011 20:31
Zitat von rinchensarina:
Zitat von ErdBeeR_KeKs:ja das kann sein, manchmal legt n arbeitgeber sie aus...
Zitat von rinchensarina:
Ich glaub die hatten wir auf Arbeit?!Ich google die mal
![]()
ich hab noch tausende hier...
hab die jetzt mal abbestellt.. komm grad eh nicht zum lesen
So hab sie bei Google sogar gefunden
Davon hatten wir auf Arbeit welche liegen (Ich glaube die hat eine Kollegin privat von zuhause mitgebracht) In der Nachtschicht hab ich da gerne drin gelesen. Außerdem hatte eine ein Heft mitgebracht...Schlafverhalten im Alter oder sowas...Das war auch zu spannend. Danach brauchte ich nicht mehr fragen warum die Damen nicht schlafen nachts und dauerhaft auf der Klinge liegen.
(das war glaub ich ein "Scherzheft")
17.06.2011 20:34
Zitat von xxLayalxx:
Zitat von rinchensarina:
Zitat von xxLayalxx:Hat er Dich gehauen?
danke dir rinchen, nee ich find das schön mich auch mal irgendwo dann ausquatschen zu können und möchte das natürlich nur tun, wenn ich dann im gegenzug auch zuhöre, weil nur einseitig geht ja auch nicht...![]()
naja nach dem besuch beim jugendmat hab ich wieder die zentralnummern von frauenhäusern hier bekommen und von einer organisation die wohnungen an so mütter auf der flucht sozusagen vergibt...also mut mut mut ansammeln und dann anrufen und ab geht die post...eh noch was passiert...leider eben vor drei wochen ja wieder...aber naja...das wird schon...ich bin hart im nehmen![]()
Du musst nciht drüber reden wenn du nicht magst, aber es liest sich so![]()
na und wenn du weißt warum, denkst erst recht was für ein psycho.....einmal aber ist schon länger her hat er mir sogar leicht ins gesicht gehauen, weil er nen muffin wollte, die ich gekauft hab um sie auhc zu essen und weil er erst keinen wollte hab ich die dann verdrückt und wo er fragte und ich meinte, ja hab ich gegessen, zack...naja schon erbärmlich...
ja und wegen vor 3 wochen es kam ja mal der 3. teil von fluch der karibik im fernsehen und erst wochen später teil 1 und 2 ja und er hatte den 3. auch weil ich nen receiver hab auch aufgenommen, genau wie teil 1 und 2 und teil 3 hatte er auch geguckt wo er dann mal da war, 2 mal hat er ihn geguckt und dann hab ich ihn gelöscht weil ich neues aufnehmen wollte und keinen platz mehr hatte, so dann kamen eben 1 und 2 und nahm ich auch auf und die guckte er dann und meinte dann ja hab jetzt voll bock auf teil 3 du hattest den doch und ich hab eben versucht zu erklären, dass der 3. davor kam er ih n sogar 2 mal geguckt hat und ich weil ich keinen platz mehr hatte ihn dann gelöscht hab und da meinte er ebne gleich ja halt die fresse du nervst und das immer vor shahin und das nervt und geht so nicht, was das denn für ein vorbild, naja und ich war mich grad am fertig machen und auch nur in unterwäsche und meinte dann so zu mir aber er hat es gehört, was für ein bescheuertes denken, dass man dann immer gleich so reden muss und halt die fresse und du nervst und so sagen muss und da kam er angerauscht und meinte so wie war das, so von wegen er gibt mir die chance mein gesagtes zurückzunehmen, aber hab ich nicht sondern meinte, ja was musst du denn immer gleich so reden wie eklig und so und da hat er mir paar geklatscht und zum ersten mal hab ich leider nur mit links auch zurückgeklatscht und da meinte er...na auf sowas hab ich gewartet hat mich nach vorn gebeugt und immer auf nacken und rücken geschlagen und gefragt na schlägst zurück und ich hab nix gesagt außer er sol es lassen aber shahin zum glück im wagen festgemacht, da er sich ja nicht kümmern will während ich mich fertig mache muss ich ihn festmachen weil er nicht aufpassen will und der sah es zum glück vom wagen aus nicht aber hat es eben gehört und wurde schon unruhig und deswegen hab ich irgendwann auf seine frage ob ich zurückschlage nein gesagt und da hat er losgelassen und mir nochmal mit der rückhand so gegen meinen bauch geschlagen ich hatte die komplette hand auf meinem bauch für mehrere stunden, hab aber danach gleich shahin genommen und mit ihm gelacht und gequatscht musste mein zittern vor wut auch so unterdrücken, aber wollte nicht das shahin noch unruhiger wird...
aber ist doch lächerlich oder wegen nem film sich da so reinzusteigern und sein verhalten ist schließlich bescheuert...aber naja...hab ich alles aufgeschrieben habe 16 seiten für 3 monate vollbekommen, auch traurig...und es auch dem jugendamt gezeigt...naja die ist ne kanllharte meine bearbeiterin und naja jetzt sammel ich mut, weil irgendwie weiß auch nicht, warum kann ich nicht einfach gehen,hab ziemlich angst vor dem was dann kommt muss ich gestehen...
Du kennst mich nicht, aber ich hoffe ich darf trotzdem auf dein Post antworten.
Es tut mir sehr sehr leid was dir da alles passiert!
Ich weiß wie schwer das alles ist. Ich kann nur von mir berichten: Man liebt(e) diesen Menschen. Die Gewohnheit, die Angst vor dem alleine leben, das Vertraute das mal da war, das Wissen dass er auch ganz lieb ist / war das alles lässt einen vor dem entgültigem Schritt zurück schrecken.
Ich war fast ein Jahr lang mit dem Gedanken schwanger, dass ich ausziehen will, gehen will. Ein Jahr lang war ich mir unsicher. wusste nicht was ich machen sollte. Immer wieder habe ich ihm gedanklich neue Chancen gegeben. Er wusste nichts von meinen Absichten mit trennen zu wollen.
Irgendwann hat er mal wieder einen Liebesbrief nach hause geschickt bekommen und ich hab auf ihn und seine Reaktion gewartet. Mein Kind spielte im Haus (wir sind 2 Monate vorher in unser selbstgebautes Haus eingezogen) und ich stellte mir vor als alte Frau mein Leben revue passieren zu lassen und diesen Mann noch immer an meiner Seite zu haben. Mein ganzes leben ab 30 war in meinen gedanken ein unglückliches Leben. Ich wollte nicht dass ich ernsthaft feststelle das mein Leben vorbei ist und ich nur unglücklich, betrogen, belogen, körperlich und seelisch Mißhandelt wurde. Da hat es klick gemacht.. er kam nach hause, ich gab ihm den (ungeöffneten!!!) Brief (es war der 24.08.06) hab ihm gesagt dass ich ausziehe. Meine Eltern am nächsten Tag informiert. Bei denen ist gerade eine Wohnung frei geworden. (sie besitzen ein Mehrfamilienhaus) die ich am nächsten Tag besichtigt habe, zugesagt habe dass ich sie nehme, angefangen zu renovieren, mit meiner Tochter am 10.09. für 14 Tage in den Urlaub geflogen (alleine, denn er wollte beim buchen im Januar nicht mit, schließlich will er seinen Urlaub nicht mit mir fette Kuh verbringen, da müsste man sich ja schämen.) am 24.09 kam ich wieder nach hause. Mein Vater hat die Wohnung fertig renoviert und darauf den Samstag bin ich ausgezogen.
ich habe keine Zeit gehabt darüber nachzudenken aber als der Entschluss zu gehen gefasst war, wurde ich zu einem anderen Menschen... es war eine schwere Zeit, geprägt von anfänglichem Hartz IV dann aus diesem Sumpf raus und in einen 40 - Stunden - Job bis ich nun hier stehe, 5 Jahre später, glücklich, neu verheiratet, mutter einer weiteren wundervollen Tochter. Diese Zeit war sehr hart und anstrengend aber es war trotzdem eine sehr glückliche Zeit. Ich war meinen Ex los.
Ich weiß ich bin etwas abgeschweift, aber ich wollte dir nur schreiben, dass ich weiß was du durchmachst und weiß wie schwer es ist den ersten finalen Schritt zu gehen. Aber ich weiß, du wirst es schaffen. Du wirst die Kraft haben und du wirst feststellen wieviel Kraft und Stärke du in dir hast um mit deinem Kind ein gewaltfreies Leben zu leben.
17.06.2011 20:36
die Zeitschrift ist echt gut! Kann ich nur empfehlen
So, ich werd schlafen gehen
Gute NAcht Euch
So, ich werd schlafen gehen
Gute NAcht Euch
17.06.2011 20:50
Zitat von rinchensarina:
Zitat von xxLayalxx:
ja du hast recht mit deinem letzten satz, es ist irgendwie doch sehr schwer und nur das was danach folgt macht mir angst, aber ich schaff das...und eines ist bei mir sicher, gott ist auf meiner seite, dass aht er mir schon oft gezeigt, grade in bezug auf den vater und die zeit die wir zusammen sind...![]()
naja, hoffentlich gehts bald bergauf bei euch![]()
was hast du denn gelernt?
ich bin fachangestellte für bürokommunikation hab damals bei der bundesregierung beim bundespresseamt gelernt, werde jetzt im februar 2012 dann ne fotbildung richtung buchhaltung machen, mir in dem bereich dann nen job suchen und dann brauch ich 2-3 jahre berufserfahrung um nen ferstudium zur bilanzbuchhalterin machen zu können, aber damit ist dann ausgesorgt und manchmal überleg ich noch ob ich nicht was selbstständig machen soll/will, gibt ja für frauen grade sehr viele hilfsmöglichkeiten...
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt