Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Kamuc
11214 Beiträge
06.07.2011 13:21
Gsi glückwunsch zum WW!

Carmen hast nochmal was von layal gehört?
Kamuc
11214 Beiträge
06.07.2011 13:23
Jessy wir haben so ne schildkröte, die nen Sternenhimmel an die Decke macht und die Spieluhr ist natürlich an
jessy1985
636 Beiträge
06.07.2011 13:24
Zitat von Kamuc:

Schlafen: wir legen uns dazu, er bekommt ne Flasche, Küsschen, eiert noch rum, bis er seine Position gefunden hat und schläft.

schläft er bei euch im bett? hab das schon mal versucht, hat früher manchmal geklappt, aber jetzt bleibt er einfach nicht mehr liegen, auch wenn er noch so müde ist, da fängt er dann wieder zu plappern an und erzählt mir von schafen und hennen und oma und opa und er steht andauernd auf und wenn ich ihn wieder hinlege, dann schreit er!
jessy1985
636 Beiträge
06.07.2011 13:27
Zitat von Kamuc:

Jessy wir haben so ne schildkröte, die nen Sternenhimmel an die Decke macht und die Spieluhr ist natürlich an

danke, das wär vielleicht auch noch ne idee, ich hab da noch so leuchtsterne zum an die decke kleben, von früher noch, da hat er dann was zu schauen, vielleicht bleibt er dann zumindest liegen
bewegen sich die sterne bei der schildkröte?
Kamuc
11214 Beiträge
Zitat von jessy1985:

Zitat von Kamuc:

Schlafen: wir legen uns dazu, er bekommt ne Flasche, Küsschen, eiert noch rum, bis er seine Position gefunden hat und schläft.

schläft er bei euch im bett? hab das schon mal versucht, hat früher manchmal geklappt, aber jetzt bleibt er einfach nicht mehr liegen, auch wenn er noch so müde ist, da fängt er dann wieder zu plappern an und erzählt mir von schafen und hennen und oma und opa und er steht andauernd auf und wenn ich ihn wieder hinlege, dann schreit er!

Ja er schläft bei uns. Habens auch erst in seinem Zimmer versucht, hatte ne Matratze neben seinem Bett und wir waren auf nem guten weg, aber mein Mann wollt ihn dann doch lieber im Bett haben. Meist ist er zwischen 2 und 4 aufgewacht, dann haben wir ihn zu uns geholt, aber jetzt schläft er ganz bei uns und schläft da auch durch.

jessy1985
636 Beiträge
Zitat von Kamuc:

danke, das wär vielleicht auch noch ne idee, ich hab da noch so leuchtsterne zum an die decke kleben, von früher noch, da hat er dann was zu schauen, vielleicht bleibt er dann zumindest liegen
jessy1985
636 Beiträge
06.07.2011 13:28
Zitat von jessy1985:

Zitat von Kamuc:

oje, hab versehentlich 2 mal gedückt
jessy1985
636 Beiträge
06.07.2011 13:35
Zitat von Kamuc:

Zitat von jessy1985:

Zitat von Kamuc:

Ja er schläft bei uns. Habens auch erst in seinem Zimmer versucht, hatte ne Matratze neben seinem Bett und wir waren auf nem guten weg, aber mein Mann wollt ihn dann doch lieber im Bett haben. Meist ist er zwischen 2 und 4 aufgewacht, dann haben wir ihn zu uns geholt, aber jetzt schläft er ganz bei uns und schläft da auch durch.

wir haben ihn ja schon ziemlich früh in sein eigenes zimmer gelegt (ca. 5 monate) weil er echt jeden mucks gehört hat, wenn wir schlafen gegangen sind war er wach, ich könnt mich nicht mal richtig zudecken ohne ihn zu wecken!
von durchschlafen ist ja bei uns im moment überhaupt keine rede, er bekommt aber grad auch einen stockzahn und einen augenzahn
er wird imme öfters wach und auch meistens zwischen 2 und 4 mag er dann zu uns ins bett, was ja kein problem ist, sogar aufstehen und ihn rüberholen ist kein problem für mich, aber er schläft dann nicht mehr ein oft stundenlang und will immer aufstehen!
wenn das in seinem eigenen bettchen dann garnicht mehr funktioniert, dann werd ich das auch probieren dass er bei uns schläft, aber noch geb ich nicht auf, er schläft nämlich so unruhig, dass wir dann meistens auch nicht gut schlafen! einer hat immer seine füße im gesicht oder im bauch.
rinchensarina
23180 Beiträge
06.07.2011 13:46
Zitat von Kristina88:

Sagt mal mädels kann es sein, dass es bei H&M im online shop keine umstandsmode mehr gibt? ich find die nicht mehr..
DOCH!
geh mal auf shirts und dann musst du die unterkategorie MAMA anklicken
Ham se umgestellt voll doof
rinchensarina
23180 Beiträge
06.07.2011 13:48
Zitat von jessy1985:

Zitat von rinchensarina:

also ich lege david immer wach ins bett
immer
anders geht es bei uns nciht, er möchte allein einschlafen (steht ja auch in vielen ratgebern so - aber da steht ja eh immer "viel" wenn der Tag lang ist)
also wenn Du damit einverstanden bist, dein Kind so ins Bett zu bringen und Di h gut dabei fühlst, finde ich ist das total in Ordnung
Man muss einfach hinter den Dingen stehen
Wenn Du natürlich möchtest das Dein Kind allein einschläft, dann kann die nächste Zeit hart werden
Ich würd nämlich nicht davon ausgehen, dass Elias das einfach so mitmacht
Kann natürlich sein, aber ich kanns mir schwer vorstellen
hast du mal mit deinem mann getauscht?
Das er Elias ins Bett bringt, um mal zu sehen was dann passiert?
*
Ich wäre damals sehr froh gewesen, wenn David zumindest in meinem Arm eingeschlafen wäre (haben diverse Schreiambulanzen hinter uns)
Egal welches Mittel, ich hätte jedes genommen
Letztlich hat das Ritual gewonnen am Abend
7 Monate lang habe ich gekämpft um mein Kind ohne schreien zum schlafen zu bekommen
Sietdem lesen wir abends eine Geschichte, singen ein Lied und legen David hin
Manchmal möchte er noch eine Flasche und dann schläft er

erstmal danke für die antworten! wir hatten ja am anfang auch ziemliche probleme weil elias ja die ersten drei monate starke bauchschmerzen hatte und wir ihn abends immer stundenlang getragen haben,meistens hat das auch nichts genützt aber schreiambulanz brauchten wir gott sei dank nicht, muss echt schwer gewesen sein für euch! auf jeden fall hat sich das bei uns dann irgendwann so eingependelt dass er bei mir eingeschlafen ist, mir ist immer so vorgekomme dass er das braucht, nochmal kuscheln und dann einschlafen, ist auch total ok für mich! aber jetzt will er das nicht mehr
und ich denke auch dass das ein problem werden wird! aber ich werd das jetzt mal in angriff nehmen und ausprobieren wies am besten geht
bei meinem freund hat er auch so eingeschlafen, aber der legt ihn nur sehr selten hin, weil er meistens noch arbeit hat um diese zeit.
naja nützt ja eh nix, wir werden schon eine passende lösung finden, denn schreien lassen kann ich ihn nicht, ich finde das bringt garnichts!

eine geschichte vorlesen und ein lied vorsingen das werd ich heute ausprobieren!
noch eine frage, machst du dann das licht aus wenn er noch wach ist?
womit hast du denn getragen?also wenn nichts geht dann trage ich auch abends und sauge dabei, und meist ist die sache in 3 minuten erledigt
jessy1985
636 Beiträge
06.07.2011 13:55
Zitat von rinchensarina:

Zitat von jessy1985:

Zitat von rinchensarina:

also ich lege david immer wach ins bett
immer
anders geht es bei uns nciht, er möchte allein einschlafen (steht ja auch in vielen ratgebern so - aber da steht ja eh immer "viel" wenn der Tag lang ist)
also wenn Du damit einverstanden bist, dein Kind so ins Bett zu bringen und Di h gut dabei fühlst, finde ich ist das total in Ordnung
Man muss einfach hinter den Dingen stehen
Wenn Du natürlich möchtest das Dein Kind allein einschläft, dann kann die nächste Zeit hart werden
Ich würd nämlich nicht davon ausgehen, dass Elias das einfach so mitmacht
Kann natürlich sein, aber ich kanns mir schwer vorstellen
hast du mal mit deinem mann getauscht?
Das er Elias ins Bett bringt, um mal zu sehen was dann passiert?
*
Ich wäre damals sehr froh gewesen, wenn David zumindest in meinem Arm eingeschlafen wäre (haben diverse Schreiambulanzen hinter uns)
Egal welches Mittel, ich hätte jedes genommen
Letztlich hat das Ritual gewonnen am Abend
7 Monate lang habe ich gekämpft um mein Kind ohne schreien zum schlafen zu bekommen
Sietdem lesen wir abends eine Geschichte, singen ein Lied und legen David hin
Manchmal möchte er noch eine Flasche und dann schläft er

erstmal danke für die antworten! wir hatten ja am anfang auch ziemliche probleme weil elias ja die ersten drei monate starke bauchschmerzen hatte und wir ihn abends immer stundenlang getragen haben,meistens hat das auch nichts genützt aber schreiambulanz brauchten wir gott sei dank nicht, muss echt schwer gewesen sein für euch! auf jeden fall hat sich das bei uns dann irgendwann so eingependelt dass er bei mir eingeschlafen ist, mir ist immer so vorgekomme dass er das braucht, nochmal kuscheln und dann einschlafen, ist auch total ok für mich! aber jetzt will er das nicht mehr
und ich denke auch dass das ein problem werden wird! aber ich werd das jetzt mal in angriff nehmen und ausprobieren wies am besten geht
bei meinem freund hat er auch so eingeschlafen, aber der legt ihn nur sehr selten hin, weil er meistens noch arbeit hat um diese zeit.
naja nützt ja eh nix, wir werden schon eine passende lösung finden, denn schreien lassen kann ich ihn nicht, ich finde das bringt garnichts!

eine geschichte vorlesen und ein lied vorsingen das werd ich heute ausprobieren!
noch eine frage, machst du dann das licht aus wenn er noch wach ist?
womit hast du denn getragen?also wenn nichts geht dann trage ich auch abends und sauge dabei, und meist ist die sache in 3 minuten erledigt

habe ihn einfach im arm getragen, hatte ein tragetuch,das ich von meinen freundinen bekommen habe, aber erst nach ca. 2 monaten, und damit bin ich dann garnicht mehr gut zurechtgekommen, leider
und elia mochte das dann auch garnicht gerne
mit was trägst du david denn?
jessy1985
636 Beiträge
06.07.2011 14:06
ich fahr jetzt mal ins schwimmbad, elias hat heut nur 1 1/2 stunden geschlafen. normal müsste er dann abends sehr müde sein, auch vom plantschen! vielleicht klappt dann auch das schlafengehen heut besser!
ich schau dann am abend nochmal rein und erzähl euch obs was geworden ist schönen nachmittag euch allen!
Kamuc
11214 Beiträge
06.07.2011 15:54
Zitat von jessy1985:

Zitat von Kamuc:

Die Sterne drehn sich nicht, aber man kann zwischen 3 Farben wählen
Kamuc
11214 Beiträge
06.07.2011 15:56
Jessy habt ihr nen Schlafsack?
Melly1976
7344 Beiträge
06.07.2011 16:56
hi mädels, ich schon wieder
ich kann doch nicht so ohne euch

dänemark: hier geht gerad die welt unter.... aber bis jetzt hatten wir super wetter. waren heut sogar am strand in römö bei stolzen 26 grad war echt toll.
und die gegend ist auch voll super... schööööön grün und so

kristina.... ich freu mich schon auf das treffen im westerwald. hoffe, das wetter spielt dann mit.

gsi... glückwunsch zum wochenwechsel

und für euch alle
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt