Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
03.01.2012 20:49
also wenn ihr die kohle habt, lasst es machen,... mein mann hat für den strom eeeewig gebraucht, wegen den ganzen schlitzen in der wand, das dauuuuuuert...
Kristina88
30071 Beiträge
03.01.2012 20:50
rinchen, hättest was gesagt, mein mann ist elektriker (oh man wie sich das anhört, Mein Mann)
03.01.2012 20:58

Das soll der Einladungstext werden, verbesserungsvorschläge sind wilkommen
.
.
.
.

Ich Hanna Barbara, möchte euch herzlich zu meiner Taufe am Freitag den 13.04.2012 um 16 Uhr in der Kapelle .......................................... einladen.
Außerdem möchten meine Geschwister und ich bekannt geben, dass unsere Eltern Sabine und Joachim an diesem Tag vor den Traualtar treten, um nun auch vor Gott den Bund für´s Leben zu schließen.
rinchensarina
23180 Beiträge
03.01.2012 22:11
Zitat von gsibergerin:

.
.
.
.

Ich Hanna Barbara, möchte euch herzlich zu meiner Taufe am Freitag den 13.04.2012 um 16 Uhr in der Kapelle .......................................... einladen.
Außerdem möchten meine Geschwister und ich bekannt geben, dass unsere Eltern Sabine und Joachim an diesem Tag vor den Traualtar treten, um nun auch vor Gott den Bund für´s Leben zu schließen.
hmmm... was soll im vordergrund stehen, die taufe oder die kirchliche heirat?
03.01.2012 22:12
Zitat von rinchensarina:

Zitat von gsibergerin:

.
.
.
.

keine ahnung ist doch beides gleich wichtig
rinchensarina
23180 Beiträge
03.01.2012 22:13
Zitat von Kristina88:

rinchen, hättest was gesagt, mein mann ist elektriker (oh man wie sich das anhört, Mein Mann)
wir hatten nen elektriker da, aber mein mann hat halt die schlitze in den wänden selbst gemacht, und das war echt zeitaufwendig
rinchensarina
23180 Beiträge
03.01.2012 22:14
Zitat von gsibergerin:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von gsibergerin:

.
.
.
.

ich meinte auch nicht was unwichtiger ist
aber recht hast du
ich glaub ich würde zuerst zur hochzeit einladen und im anschluss dann den text zur taufe schreiben
03.01.2012 22:18
Zitat von rinchensarina:

Zitat von gsibergerin:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von gsibergerin:

.
.
.
.

aber recht hast du
ich glaub ich würde zuerst zur hochzeit einladen und im anschluss dann den text zur taufe schreiben

eigentlich wollten wir das dass mit der heirat erst am schluss steht weil die einladung vorne auch nur auf taufe aus ist und noch keiner ausser meinen eltern und der trauzeugin/patin von der hochzeit weiss
rinchensarina
23180 Beiträge
03.01.2012 22:20
Zitat von gsibergerin:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von gsibergerin:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von gsibergerin:

.
.
.
.

aber recht hast du

eigentlich wollten wir das dass mit der heirat erst am schluss steht weil die einladung vorne auch nur auf taufe aus ist und noch keiner ausser meinen eltern und der trauzeugin/patin von der hochzeit weiss
ja dann ist die frage doch geklärt
03.01.2012 23:39
Mädels ich brauch noch eure Hilfe. Wie soll ich auf der Karte vermerken das ich will das Männlein im Anzug und Weiblein auch in Kleid oder Hosenanzug (aber ja nicht in weiß) kommen sollen? Ich muß ja die Familie Flodder einladen
rinchensarina
23180 Beiträge
04.01.2012 08:37
Zitat von gsibergerin:

Mädels ich brauch noch eure Hilfe. Wie soll ich auf der Karte vermerken das ich will das Männlein im Anzug und Weiblein auch in Kleid oder Hosenanzug (aber ja nicht in weiß) kommen sollen? Ich muß ja die Familie Flodder einladen
Ganz unten:
Um festliche Garderobe wird gebeten
oder
Und die Frage aller Fragen: was zieh ich nur an?
Zur festlichen Kleidung raten wir dann.
oder

Dieser Tag soll ein ganz besonderer in unserem Leben sein, den wir gerne festlich verbringen möchten.
Wir würden uns freuen, wenn unsere Gäste ebenso wie wir, festlich gekleidet sind.

oder
Dies ist ein einzigartiger Tag in unserem Leben,
darum wollen wir ihn besonders festlich begehen.
Auch Ihr tragt bei, die geladenen Gäste
holt aus dem Kleiderschrank das Allerbeste.
Wie es sich für die Hochzeit gehört
saloppe Kleidung ist da etwas was stört
den schönen festlichen Rahmen
sollen nicht nur erfüllen die Kleidung der Damen.
Deshalb haben wir, die Hochzeiter beschlossen
es wird in festlicher Kleidung genossen
wie es sich für eine Hochzeit gehört
Freizeitbekleidung wäre unerhört.
oder
auch nett:
http://www.vermaehlung.de/module.php5?mod=vorlagen &fid=7&ident=113&am=50
sunflower09
11720 Beiträge
04.01.2012 10:27
Zitat von rinchensarina:

also wenn ihr die kohle habt, lasst es machen,... mein mann hat für den strom eeeewig gebraucht, wegen den ganzen schlitzen in der wand, das dauuuuuuert...

ohjaaaaaaaaaaaaaaa
04.01.2012 11:52
Zitat von rinchensarina:

Zitat von gsibergerin:

Ganz unten:
Um festliche Garderobe wird gebeten
oder
Und die Frage aller Fragen: was zieh ich nur an?
Zur festlichen Kleidung raten wir dann.
oder

Dieser Tag soll ein ganz besonderer in unserem Leben sein, den wir gerne festlich verbringen möchten.
Wir würden uns freuen, wenn unsere Gäste ebenso wie wir, festlich gekleidet sind.

oder
Dies ist ein einzigartiger Tag in unserem Leben,
darum wollen wir ihn besonders festlich begehen.
Auch Ihr tragt bei, die geladenen Gäste
holt aus dem Kleiderschrank das Allerbeste.
Wie es sich für die Hochzeit gehört
saloppe Kleidung ist da etwas was stört
den schönen festlichen Rahmen
sollen nicht nur erfüllen die Kleidung der Damen.
Deshalb haben wir, die Hochzeiter beschlossen
es wird in festlicher Kleidung genossen
wie es sich für eine Hochzeit gehört
Freizeitbekleidung wäre unerhört.
oder
auch nett:
http://www.vermaehlung.de/module.php5?mod=vorlagen &fid=7&ident=113&am=50

Danke rinchen... der reim ist toll
sunflower09
11720 Beiträge
04.01.2012 12:13
ach ja @ Wichtelmama von X. : Bitte Paket Anfang- Mitte März losschicken, denn es kommt ja bei Kollege in D. an Danke
rinchensarina
23180 Beiträge
04.01.2012 13:05
schön gsi das ich dir helfen konnte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt