Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
jessy1985
636 Beiträge
17.01.2012 10:53
Zitat von Melly1976:

wir laufen jeden tag... naja, zwangsweise, da ich ja kein auto im moment habe und paul trotzdem vom KiGa nach hause muß
und da laufen wir jetzt immer.... ist zwar "nur" ne halbe std. aber besser als nix. leider muß ich immer den KiWa mitnehmen, da der Herr auch schon mal geschoben werden will... er sagt auch, das er in KiWa will, voll goldig, aber laufen tut er auch viel, davon ab.

sagt mal, wann wechselt ihr auf "easy up" windeln? oder wechselt ihr gar nicht???
Paul geht immer häufiger auf Klo/Töpfchen auch im KiGa und ganz ehrlich, da sind die Pampers echt unpracktisch für, finde ich.
Bin echt am überlegen, ob ich nicht die easy up hole, das er wie ne unterhose die windel runterziehen kann.

ansonsten... smart gibt es wohl erst in 2-3 monaten... solange müssen wir irgendwie mit einem auto klar kommen... ich weis zwar noch nicht, wie das klappen soll, aber es muss ja irgendwie.

ich finde ne halbe stunde ist schon nicht schlecht
wir haben bestimmt schon seit nem halben jahr die easy up, weil elias sich die anderen nicht mehr anziehen ließ
er geht auch schon immer öfter aufs klo, aber nur pipi, das klappt dafür schon ganz gut, aber meist nur wenn ich ihn frage, von selbst hat er es nur einmal gesagt. aber sie sind ja noch klein, wir haben ja noch zeit
jessy1985
636 Beiträge
17.01.2012 10:54
Zitat von rinchensarina:

Mein Kind isst trockene Nudeln.. Also roh...
Die waren eigtl zum spielen gedacht...

hat elias auch schon gemacht, hat ihm aber nicht geschmeckt
jessy1985
636 Beiträge
17.01.2012 10:57
sagt mal haben eure kleinen eigentlich noch den schnuller und die flasche? wir haben beides noch. bin schon am überlegen, das bald zu ändern, aber ich glaub das wird echt schwierig, denn elias mag seinen schnulli echt gerne, vorallem wenn er müde ist und mit auto fahren (das mag er nämlich nicht) und flasche trinkt er abends immer und in der früh auch meistens. hat jemand tipps wie man das am besten angeht? ich hab natürlich noch keinen stress, noch ist es ja total ok finde ich
Kristina88
30071 Beiträge
17.01.2012 11:00
Wir haben den Schnuller noch & auch die Flasche. ich hatte sie schon 3 Wochen weg, dann war Sophie aber krank und hat nix getrunken ausser aus der Flasche.. und jetzt fangen wir in der neuen Wohnung mit entwöhnen wieder an.. ich hoffe es klappt wieder so gut..
17.01.2012 11:00
Zitat von jessy1985:

sagt mal haben eure kleinen eigentlich noch den schnuller und die flasche? wir haben beides noch. bin schon am überlegen, das bald zu ändern, aber ich glaub das wird echt schwierig, denn elias mag seinen schnulli echt gerne, vorallem wenn er müde ist und mit auto fahren (das mag er nämlich nicht) und flasche trinkt er abends immer und in der früh auch meistens. hat jemand tipps wie man das am besten angeht? ich hab natürlich noch keinen stress, noch ist es ja total ok finde ich

Nico hat auch beides noch, morgens und abends ne Flasche und sein Nucki ist sein bester Freund ... Ich finds auch noch ok...
Kristina88
30071 Beiträge
17.01.2012 11:01
Mein Mann hat bis er 5 war noch seine milumil bekommen
17.01.2012 11:30
Zitat von jessy1985:

Also Rafael hat nur noch den nuckkel in der nacht ( außer wenn er miese laune hat dann nimmt er ihn den ganzen tag )
Flasche hat er nur noch eine trinklern flasche mit wasser.
Milch trinkt er normale aus dem becher.

Trinkt er denn schon aus dem becher ?
17.01.2012 11:35
Silija hat den Schnuller nur noch zum einschlafen. Dann spuckt sie ihn raus.
Milch trinkt sie morgens noch aus der Flasche, also normale Vollmilch. Ansonsten trinkt sie den Tag über ausm Glas.
17.01.2012 11:35
Ich biete Nico auch immer wieder nen Becher an, aber der will damit nix zu tun haben... Es sei denn Oma ist da und trinkt ihr Wasser, dann schlabbert er sich voll ... Aus Omas Glas schmeckt es halt besser ... Aber auch das wird irgendwann kommen, dann trinkt auch Nico aus nem Becher... Mehr als es ihm anbieten kann ich auch nicht machen...
*
Wir gucken uns nachher ne Wohnung an Mädels, auf 2 Ebenen... Drückt mal die Daumen ...
Melly1976
7344 Beiträge
17.01.2012 11:38
Zitat von jessy1985:

Zitat von Melly1976:

wir laufen jeden tag... naja, zwangsweise, da ich ja kein auto im moment habe und paul trotzdem vom KiGa nach hause muß
und da laufen wir jetzt immer.... ist zwar "nur" ne halbe std. aber besser als nix. leider muß ich immer den KiWa mitnehmen, da der Herr auch schon mal geschoben werden will... er sagt auch, das er in KiWa will, voll goldig, aber laufen tut er auch viel, davon ab.

sagt mal, wann wechselt ihr auf "easy up" windeln? oder wechselt ihr gar nicht???
Paul geht immer häufiger auf Klo/Töpfchen auch im KiGa und ganz ehrlich, da sind die Pampers echt unpracktisch für, finde ich.
Bin echt am überlegen, ob ich nicht die easy up hole, das er wie ne unterhose die windel runterziehen kann.

ansonsten... smart gibt es wohl erst in 2-3 monaten... solange müssen wir irgendwie mit einem auto klar kommen... ich weis zwar noch nicht, wie das klappen soll, aber es muss ja irgendwie.

ich finde ne halbe stunde ist schon nicht schlecht
wir haben bestimmt schon seit nem halben jahr die easy up, weil elias sich die anderen nicht mehr anziehen ließ
er geht auch schon immer öfter aufs klo, aber nur pipi, das klappt dafür schon ganz gut, aber meist nur wenn ich ihn frage, von selbst hat er es nur einmal gesagt. aber sie sind ja noch klein, wir haben ja noch zeit

zeit haben sie auf jeden fall... paul rennt immer öfter allein zum klo und sagt mama/papa große klo, pipi.... und eh wir alles ausgezogen haben kann es schon mal zu spät sein. dann sollten wir die easy ups echt mal probieren... hihi dankeeee
Kristina88
30071 Beiträge
17.01.2012 11:39
Sophie mag keine Vollmilch
17.01.2012 11:41
Zitat von Kristina88:

Silija liebt Milch, wenn man sie lassen würde, würde sie nur Milch trinken.
Melly1976
7344 Beiträge
17.01.2012 11:42
schnuller... hatten wir ja nur die ersten 3 monate den beruhigungssauger wegen dem bauchweh.... und das auch eher selten...

flasche... abends will paul immer noch seine mimi... da besteht er drauf, egal wieviel tee er getrunken hat. mimi geht über alles

hab schon zich trinklernflaschen/tassen/becher gekauft, er will tagsüber im KiGa nur seine flasche... und zu den mahlzeiten bekommt er ein becher, wie die anderen kids auch. daheim gibt es auch fast nur becher, aber dann schüttet er eher alles aus (mit absicht) als zu trinken... ich will bei der U-Untersuchung mal fragen, ob es dennoch OK ist, wenn er seine flasche im KiGa hat. Ich hab sogar gedacht bei der neuen aus m Rossmann, die ist es... aber neee, daraus trinkt er nur, wenn er lust hat sonst kommt er immer mit seiner teeflasche an und sagt.. "mama tee/wasser/saft rein" und das wars...
Kristina88
30071 Beiträge
17.01.2012 11:43
Zitat von luckyangel:

Zitat von Kristina88:

Silija liebt Milch, wenn man sie lassen würde, würde sie nur Milch trinken.
Sophie liebt ihre Schüttelmilch, aber sobald ich vollmilch in die Flasche mache sagt sie "bah mama" und spuckt sie mir entgegen
17.01.2012 11:43
@ laufen, Nico läuft sehr gerne, so 3 std. am Stück und Karre mag er nicht mehr...
@ Windeln, ich wechsel nicht...
@ Töpfchen, Nico bekommt eins zum Geburtstag von Oma und Opa...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt