*März 2010 Babys*
01.10.2009 16:35
Zitat von gsibergerin:
Zitat von Rabenfeuer:
Was ist an einem Schwangeren-Schwimmen so besonders? (Sorry, wenn ich so doof frag, aber ich halte so was für sinnlos. xD Bin aber auch seit 12 Jahren aktiv bei der DLRG.)
frag mich das grad auch....wobei es das bei uns hier auch nirgendwo gibt....das einzige was ich machen werd ist ein normaler geburtsvorbereitungskurs, aber nicht weil es unbedingt notwendig ist sonderen weil es toll ist andere schwangere zu treffen![]()
Letzteres kann ich evtl. bestätigen. ^^ Zum Glück bietet meine Hebamme keine Paarkurse an. Ich könnt die ganzen happy Papa's und Mama's nicht ertragen. xD Und schließlich müssen ja die Frauen das Kind auf die Welt bringen und nicht die Männer.
01.10.2009 18:10
Hallo Mädls!
Wollte nur erzählen, dass ich heut im Second Hand Geschäft war und nen MaxiCosi kaufen wollte. Die hatten aber keinen so schönen da...
Dann bin ich kurzerhand mit meiner Mama zum ProBaby gefahren und hab mir nen neuen MaxiCosi für meinen Sonnenschein gekauft!
Bilder gibts später im anderen Thread.
@ Rabenfeuer: Ich schreib später, was ich für Fische hab
Muss noch schnell zum C&A, will noch Strampler kaufen
Bist gleich!
Wollte nur erzählen, dass ich heut im Second Hand Geschäft war und nen MaxiCosi kaufen wollte. Die hatten aber keinen so schönen da...
Dann bin ich kurzerhand mit meiner Mama zum ProBaby gefahren und hab mir nen neuen MaxiCosi für meinen Sonnenschein gekauft!
Bilder gibts später im anderen Thread. @ Rabenfeuer: Ich schreib später, was ich für Fische hab
Muss noch schnell zum C&A, will noch Strampler kaufen
Bist gleich!
01.10.2009 18:15
@ rfabenfeuer und cabby:
Schwangerenschwimmen/Geburtsvorbereitung im Wasser
Schwangerenschwimmen ist nicht der typische Vorbereitungskurs auf eine Geburt, ist aber immer mehr im Kommen, da viele Schwangere sich auf diese Art und Weise auf eine Wassergeburt vorbereiten möchten.
Aber auch ohne geplante Wassergeburt ist es einfach eine Wohltat, die in der fortgeschrittenen Schwangerschaft angesammelten Kilos im Wasser fast ungefühlt zu bewegen.
Aus dem Element Wasser sind wir alle entsprungen und es ist ein bisschen, als ob man als werdende Mutter noch mal selbst ein Baby sein darf, das von der wärmenden Mutter getragen und liebkost wird.
Manche Kurse bieten sowohl Entspannungs-, Yoga- und Atemübungen, als auch Gymnastik im Wasser an. Durch den Aufenthalt im Wasser werden einige der typischen Beschwerden während einer Schwangerschaft gemildert. Eventuelle Wassereinlagerungen im Körper regulieren sich durch die fliessenden Bewegungen im Wasser, das Gewebe wird geschmeidiger und dehnbarer.
Das ist gut daran... ich hab 7 jahre im verein geschwommen, und liebe es zu schwimmen. auch bei der dlrg war ich tatätig. aber da ich leider ein problem mit meinen ohren habe, darf ich nur noch begrenzt schwimmen und musss sehr aufpassen, da ich schon auf beiden ohren über 8 wochen NICHTS gehört habe... und wenn das für mich tragbar ist, würde ich es gerne machen, weil ich es einfach toll im wasser finde!
Schwangerenschwimmen/Geburtsvorbereitung im Wasser
Schwangerenschwimmen ist nicht der typische Vorbereitungskurs auf eine Geburt, ist aber immer mehr im Kommen, da viele Schwangere sich auf diese Art und Weise auf eine Wassergeburt vorbereiten möchten.
Aber auch ohne geplante Wassergeburt ist es einfach eine Wohltat, die in der fortgeschrittenen Schwangerschaft angesammelten Kilos im Wasser fast ungefühlt zu bewegen.
Aus dem Element Wasser sind wir alle entsprungen und es ist ein bisschen, als ob man als werdende Mutter noch mal selbst ein Baby sein darf, das von der wärmenden Mutter getragen und liebkost wird.
Manche Kurse bieten sowohl Entspannungs-, Yoga- und Atemübungen, als auch Gymnastik im Wasser an. Durch den Aufenthalt im Wasser werden einige der typischen Beschwerden während einer Schwangerschaft gemildert. Eventuelle Wassereinlagerungen im Körper regulieren sich durch die fliessenden Bewegungen im Wasser, das Gewebe wird geschmeidiger und dehnbarer.
Das ist gut daran... ich hab 7 jahre im verein geschwommen, und liebe es zu schwimmen. auch bei der dlrg war ich tatätig. aber da ich leider ein problem mit meinen ohren habe, darf ich nur noch begrenzt schwimmen und musss sehr aufpassen, da ich schon auf beiden ohren über 8 wochen NICHTS gehört habe... und wenn das für mich tragbar ist, würde ich es gerne machen, weil ich es einfach toll im wasser finde!
01.10.2009 19:53
Nabend Mädels!
Ich bin jetzt schon den ganzen Tag nach Vornamen für meinen kleinen Mann suchen
....gar nicht so einfach...für nen Mädchen hätt ich ja gleich ein gehabt, aber bei Jungs gestaltet es sich echt schwierig
Wenn man dann mit Freunden über Namen redet, dann muss man sich anhören z.B. "Linus? Geht ja gar nicht!"
Ich werd jetzt mit niemanden mehr darüber reden (nur mit meinem Schatz) und das kann ich euch auch nur raten, wenn ihr nicht wollt, dass eure Namen kaputt geredet werden!!!!!!
Ich bin jetzt schon den ganzen Tag nach Vornamen für meinen kleinen Mann suchen
....gar nicht so einfach...für nen Mädchen hätt ich ja gleich ein gehabt, aber bei Jungs gestaltet es sich echt schwierig
Wenn man dann mit Freunden über Namen redet, dann muss man sich anhören z.B. "Linus? Geht ja gar nicht!"
Ich werd jetzt mit niemanden mehr darüber reden (nur mit meinem Schatz) und das kann ich euch auch nur raten, wenn ihr nicht wollt, dass eure Namen kaputt geredet werden!!!!!!
01.10.2009 19:57
Zitat von Diana85:
Nabend Mädels!![]()
Ich bin jetzt schon den ganzen Tag nach Vornamen für meinen kleinen Mann suchen....gar nicht so einfach...für nen Mädchen hätt ich ja gleich ein gehabt, aber bei Jungs gestaltet es sich echt schwierig
![]()
Du hast Recht! Ich habe über den Namen nur mit Schatz geredet und ihn dann meiner Mama gesagt. Dann hab ich den Namen meiner Besten Freundin gesagt und die fand ihn schrecklich...
Also sag ich ihr, wir haben nen anderen, und den sag ich ihr nicht, damit ich meine Ruhe hab
01.10.2009 19:57
Meine Eltern waren auch net so begeistert von unserem Namen für die kleine. Aber als ich ihr am Montag gesagt hab, dass es ein Mädchen wird und der Name schon steht, hat sie gemeint, dass sie den Namen mittlerweile richtig schön findet
01.10.2009 20:07
Ich weiß ja, dass es wichtig ist das wir den Namen gut finden, aber irgendwie möchte ich auch nicht, dass die Leute um mich herum dann nachher den Kleinen belächeln, weil der Name in ihren Augen "doof" ist.
Ich find es echt schrecklich, dass ich keinen Namen finde, der mir von vornherein 100%ig gefällt
Geht es euch auch so, oder bin ich nur so....
Ich find es echt schrecklich, dass ich keinen Namen finde, der mir von vornherein 100%ig gefällt
Geht es euch auch so, oder bin ich nur so....
01.10.2009 20:10
Zitat von luckyangel:
Meine Eltern waren auch net so begeistert von unserem Namen für die kleine. Aber als ich ihr am Montag gesagt hab, dass es ein Mädchen wird und der Name schon steht, hat sie gemeint, dass sie den Namen mittlerweile richtig schön findet
in welcher woche haste erfahren was es wird?*liebfrag*
01.10.2009 20:24
Zitat von EnqeL:
Zitat von luckyangel:
in welcher woche haste erfahren was es wird?*liebfrag*
Die erste Vermutung war glaub ich ca. 14ten Woche.. Richtig erfahren erst am Montag also 17te Woche
01.10.2009 20:26
Zitat von Diana85:
Ich weiß ja, dass es wichtig ist das wir den Namen gut finden, aber irgendwie möchte ich auch nicht, dass die Leute um mich herum dann nachher den Kleinen belächeln, weil der Name in ihren Augen "doof" ist.
Ich find es echt schrecklich, dass ich keinen Namen finde, der mir von vornherein 100%ig gefällt![]()
Geht es euch auch so, oder bin ich nur so....![]()
Du kannst es nie alle recht machen.. Bei uns wars für Mädchen viel einfacher als für Jungs.
Wir haben auch gesagt, dass das erste Kind noch als 2. und 3. Namen die Namen von meinen Eltern/Gr0ßeltern bekommt und das zweite die von meinem Mann seinen Eltern
01.10.2009 20:28
Zitat von Diana85:
Ich find es echt schrecklich, dass ich keinen Namen finde, der mir von vornherein 100%ig gefällt![]()
Ich versteh dich schon!
Hatte am Anfang paar Namen, die mir gefallen haben... Marie zum Beispiel. Oder bei Jungs Luca, so heißt aber jeder Zweite Junge aus der Familie meines Schatzes. Und dann, hab ich mir für mein Iphone so ein App runtergeladen mit Namen. Dann hab ich rumgeschaut und irgendwann bin ich auf einen Mädchennamen gestoßen, den hab ich bissl verändert
und jetz hab ich den perfekten Mädchennamen. Und bei Jungs wars so, dass mir der Name einfach so eingefallen is und ich fand ihn klasse. Übrigens, egal ob es Junge oder Mädchen wird- es gibt 2 Vornamen
01.10.2009 20:32
Wir haben auch schon Namen für beide Geschlechter.
Meine Schwester weiß sie und meine Freundin. Alle anderen nicht, denn bei den beiden weiß ich, das sie niemals die Namen die wir uns ausgesucht haben schlechtreden würden.
Für alle anderen bleibt es ein Geheimniss, eben um blöde Sprüche und Kommentare zu vermeiden. Es sind Allerweltsnamen, aber es gibt ja immer jemand, der was zu ka**** hat
Ich finde es furchtbar, wenn sie "Fremde" so einmischen, wenn es um die Nmenswahl der eigenen Kinder geht. Ich werd sowas nie verstehen können.
Meine Schwester weiß sie und meine Freundin. Alle anderen nicht, denn bei den beiden weiß ich, das sie niemals die Namen die wir uns ausgesucht haben schlechtreden würden.
Für alle anderen bleibt es ein Geheimniss, eben um blöde Sprüche und Kommentare zu vermeiden. Es sind Allerweltsnamen, aber es gibt ja immer jemand, der was zu ka**** hat
Ich finde es furchtbar, wenn sie "Fremde" so einmischen, wenn es um die Nmenswahl der eigenen Kinder geht. Ich werd sowas nie verstehen können.
01.10.2009 20:39
Zitat von Diana85:
So gings mir auch.
Und jetzt hab ich nach langem Überlegen auch für beide Geschlechter meinen absoluten Lieblingsnamen gefunden. Lass dem Zeit und lass dir alle Namen, die dir gefallen, auf der Zunge zergehen. Versuch dir vorzustellen, wie du dein Kind ansprichst oder wie du es in der Nachbarschaft rufst. Das hat mir jedenfalls geholfen. ^^
01.10.2009 20:39
Nen paar Namen haben wir ja schon...wenn wir uns jetzt nicht einig werden, dann hoff ich, dass ich ihn im Kreißsaal sehe und es dann einfach so rauskommt "Er heißt ...."
Hoffentlich....
Hoffentlich....
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt