Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
26.10.2009 13:13
Zitat von Luce_Della_Luna:

Zitat von Rabenfeuer:

Ist das auch durchsichtig bei dir oder wie sieht das aus? Bei mir kam's wie Wasser raus (auch nur 1-2 Tröpfchen). xD
*
Heut abend geh ich mit meiner besten Freundin ihre bestandene Theorieprüfung feiern! 0 Fehler hat sie!
Da komm ich mir richtig doof vor. xD Ich hab 8 Fehler gehabt. xD (Aber bestanden, DAS zählt!)

Jap, bei mir ist des auch durchsichtig....wenn ich ne weile drück, dann kommt da schon ordentlich was raus....aber wir müssens ja net übertreiben...

und ich will hoffen, dass deine beste Freundin dich einladen tut....

Nö, in dem Fall lad ICH sie ein. Schließlich hat sie mich im Februar, als ich bestanden hatte, auch eingeladen.
Luce_Della_Luna
419 Beiträge
26.10.2009 13:14
Na dann...und alles andere wegen dem treffen klären wir dann per PN....wird sicher lustig
26.10.2009 13:17

Na dann...und alles andere wegen dem treffen klären wir dann per PN....wird sicher lustig

Ja klar!
Es sei denn, wir machen's noch ein bisschen größer und gehen alle zusammen mal die Königsstraße in Stuggi unsicher machen oder so was. Oder später den Weihnachtsmarkt oder sonst iwie was. So dass eig mehrere geschickt hinkommen könnten, weil nach Stuggi kommt man ja ab gewissen Bahnanbindungen recht einfach.
26.10.2009 13:19
Zitat von Rabenfeuer:

Ja klar!
Es sei denn, wir machen's noch ein bisschen größer und gehen alle zusammen mal die Königsstraße in Stuggi unsicher machen oder so was. Oder später den Weihnachtsmarkt oder sonst iwie was. So dass eig mehrere geschickt hinkommen könnten, weil nach Stuggi kommt man ja ab gewissen Bahnanbindungen recht einfach.

Also ich wohn auch ca. 70km von Freudenstadt weg. Nach Stuttgart brauch ich so 40 min
kathi706
445 Beiträge
26.10.2009 13:20
Zitat von Diana85:

Zitat von kathi706:

Zitat von Diana85:

@ Kathi: Mein GVK ist 7 mal je 2 Stunden und zwei Termine davon sind mit Partner....diese Termine stehen auch noch nicht fest, weil man schauen muss, wie die Männer beruflich so können....wieviel das kostet und alles weitere werd ich dann am Mittwoch von meiner Hebamme, die auch den Kurs macht, erfahren
Und bei dir? Was weißt du schon?

Bei mir ist's auch 7 mal, je 2 Stunden. Und von den 7x ist's 4x mit dem Partner, die anderen sind reine Frauenabende bei denen es um Sachen wie z.B. Dammmassage geht. Bezahlen muss ich nichts dafür, da das ja die Krankenkasse übernimmt. Und für meinen Mann kostet's 60 Euro, aber wenn wir Glück haben übernimmt das auch unsere Krankenkasse.

Hast du dann auch vor deine Vorsorgeuntersuchungen von der Hebamme machen zu lassen? Oder hast du dir noch keine Gedanken dazu gemacht? Ich bin mir nämlich so unsicher, wie ich's machen soll....

Da habt ihr ja ne tolle Krankenkasse ...60 € sind ja eigentlich schon viel Geld....aber dafür ist er ja 4mal dabei...Mir ist es ganz wichtig, dass er mitkommt...ich freu mich schon richtig drauf...hoffentlich lern ich noch nen paar nette werdende Mamas kennen...Ihr wohnt ja alle sooo weit weg
Meine nächste Vorsorge-Untersuchung habe ich bei meiner FA, aber ich werd mal mit meiner Hebamme sprechen...würd es auch gut finden, wenn sie das macht...Die Termine, wo man kein US-Bild bekommt, kann man auch bei der Hebi machen lassen. Sie hat meistens mehr Zeit und du kannst noch schön mit ihr reden.

Das hab ich mir nämlich auch schon gedacht. und wenn ich sie dann noch bei der Geburt dabei haben möchte, dann ist es ja auch schöner, wenn wir uns vorher schon besser kennengelernt haben.
Wie ist das bei deiner Hebamme? Nimmst du sie mit zur Geburt? Naja, wirst das ja am Mittwoch alles genauer erfahren,wie das so abläuft. Dann kannst du ja berichten, ich bin gespannt...
26.10.2009 13:24
Zitat von luckyangel:

Zitat von Rabenfeuer:

Ja klar!

Also ich wohn auch ca. 70km von Freudenstadt weg. Nach Stuttgart brauch ich so 40 min

Dann müssen wir das mal wirklich ausdiskutieren, ob wir uns nich doch mal treffen wollen. Hatten wir ja schon vor einigen Wochen mal geredet. ^^
26.10.2009 13:24
Zitat von Rabenfeuer:

Zitat von luckyangel:

Zitat von Rabenfeuer:

Ja klar!

Dann müssen wir das mal wirklich ausdiskutieren, ob wir uns nich doch mal treffen wollen. Hatten wir ja schon vor einigen Wochen mal geredet. ^^

Hexe wohnt ja auch nähe Stuttgart
26.10.2009 13:28
Moooment. ^^

http://www.mamacommunity.de/forum/maerz-2010-mamas -aus-plz-bereich-7-treffen-sich.html

So. ^^ Da rein, wer mitmachen will! (Für alle, außerhalb von PLZ-Bereich 7, bzw. Umgebung Stuttgart: Macht euch auch so was für ein Treffen!!)
SummerDream
2151 Beiträge
26.10.2009 13:29
Ich fahre demnächst mal zu meiner Oma nach Stuttgart (100 km von mir entfernt). Das wird aber nur von Samstag auf Sonntag sein.

Wäre aber ein Zufall, wenn es dann wäre, wenn ihr euch trifft.

Weißt Rabenfeuer, ich habe ne beste Freundin gehabt, die super lieb ist und was wir gelacht haben, ging auf keine Kuhhaut, aber sie meldet sich oft wochenlang nicht. Bei meinen Hochzeitsvorbereitungen war sie nicht da zum Helfen (trotz SMS, wie stressig alles ist und dass mir alles bald über den Kopf wächst) und als sie zu ihrem neuen Freund ins Saarland zog, kam monatelang nichts. Trotz SMS, dass ich das echt traurig finde (war immer für sie da, bei Kündigung, Liebeskummer und Stress, als sie den Freund wechselte) kam nichts zurück.
Dann irgendwann kam mal ne Email:
Na Kleene, wie gehts dir. Habe viel Neues zu erzählen. Habe neulich dein Foto von der Hochzeit angeschaut und mich erinnert, wie viel Spaß wir hatten. Du fehlst Schwester. Würde dich gerne mal wieder treffen. LG

Weißt, da komm ich mir total verarscht vor... Habe ihr auch bei wkw geschrieben, warum wieso weshalb und weshalb ich so enttäuscht bin und mir bissl mehr erhoffe bei ner Freundschaft als so sporadische Meldeschübe...
Da kam nichts mehr zurück. Scheinbar ist sie sauer...

Mir tuts im Herzen weh, weil sie für mich wie ne Schwester war (ich auch für sie). So einen Spaß hatte ich noch nie mit jemanden gehabt, wir haben gelacht und uns ohne Worte verstanden.

Aber was will ich mit so Leuten...

Dass ich schwanger bin (wollten immer gemeinsam schwanger werden) habe ich ihr nicht geschrieben. Sonst meldet sie sich vielleicht nur, weil eben ein Baby unterwegs ist. Ich will aber, dass sie sich wegen mir meldet und, weil ich ihr als Mensch fehle...

Ach Leute. Was soll man mit so Leuten machen?!
Machste nichts.
Luce_Della_Luna
419 Beiträge
26.10.2009 13:30
Bis nach Stuttgart ist es von mir ne Stunde....also auch ziemlich nah dran....aber das wäre echt mal lustig....paar hochschwangere Weiber schlendern durch stuggi...
Luce_Della_Luna
419 Beiträge
26.10.2009 13:34
Zitat von SummerDream:

Ich fahre demnächst mal zu meiner Oma nach Stuttgart (100 km von mir entfernt). Das wird aber nur von Samstag auf Sonntag sein.

Weißt Rabenfeuer, ich habe ne beste Freundin gehabt, die super lieb ist und was wir gelacht haben, ging auf keine Kuhhaut, aber sie meldet sich oft wochenlang nicht. Bei meinen Hochzeitsvorbereitungen war sie nicht da zum Helfen (trotz SMS, wie stressig alles ist und dass mir alles bald über den Kopf wächst) und als sie zu ihrem neuen Freund ins Saarland zog, kam monatelang nichts. Trotz SMS, dass ich das echt traurig finde (war immer für sie da, bei Kündigung, Liebeskummer und Stress, als sie den Freund wechselte) kam nichts zurück.
Na Kleene, wie gehts dir. Habe viel Neues zu erzählen. Habe neulich dein Foto von der Hochzeit angeschaut und mich erinnert, wie viel Spaß wir hatten. Du fehlst Schwester. Würde dich gerne mal wieder treffen. LG

Weißt, da komm ich mir total verarscht vor... Habe ihr auch bei wkw geschrieben, warum wieso weshalb und weshalb ich so enttäuscht bin und mir bissl mehr erhoffe bei ner Freundschaft als so sporadische Meldeschübe...

Mir tuts im Herzen weh, weil sie für mich wie ne Schwester war (ich auch für sie). So einen Spaß hatte ich noch nie mit jemanden gehabt, wir haben gelacht und uns ohne Worte verstanden.

Dass ich schwanger bin (wollten immer gemeinsam schwanger werden) habe ich ihr nicht geschrieben. Sonst meldet sie sich vielleicht nur, weil eben ein Baby unterwegs ist. Ich will aber, dass sie sich wegen mir meldet und, weil ich ihr als Mensch fehle...

Machste nichts.

Ja, so ne angebliche "beste" Freundin hatte ich auch schon ZWEIMAL....die erste hat mich voll die scheisse geritten....und die zweite hat mir vorgeworfen ich würde sie volllügen...dabei war sie diejenige die mich angelogen hat (und ich wusste das die ganze zeit, hab aber nie was gesagt, weil ich dachte sie wird ihre Gründe haben) ABer so kann man sich täuschen...
26.10.2009 13:35
Zitat von SummerDream:

Machste nichts.

Boah, so ne Doofe. oO Aber so eine hab ich auch. Die sollte erst Patentante von Raphael werden. Aber sie hat sich nie an Abmachungen gehalten und sie weiß, dass ich das als Vertrauensbruch empfinde. Ist vllt übertrieben, aber ich mag's nicht. Ich bin selber immer überpünktlich und genau, was solche Sachen betrifft. Aber sie net. Und iwann war's mir zu doof und ich hab's ihr gesagt. Sie meinte daraufhin, dass sie an mir auch vieles stören würde. Aber was genau hat sie bis heute nicht rausgelassen. Und was wir an Mist gemacht haben... Da schmunzel ich heut noch drüber! Aber naja...
Wann fährst du denn zu deiner Oma nach Stuttgart?
SummerDream
2151 Beiträge
26.10.2009 13:42
Ja, wir haben halt damals ein Jahr zusammen gearbeitet und das war klasse. So hat mir Arbeit selten Spaß gemacht. Da wurde nur gelacht, den ganzen Tag... So einen Menschen, der mich so blind versteht und exakt denselben Humor wie ich hat, habe ich noch nie getroffen. Dann habe ich den Arbeitsplatz gewechselt und auf einmal war man nicht mehr so wichtig wie zuvor. NIEMALS hätte ich gedacht, dass der Kontakt so wird. Aber naja. Ich mag halt nicht jemand "Schwester" nennen, immer für denjenigen da sein und dann aber nur alle 8 Wochen von demjenigen hören. Schon ganz, dass ne beste Freundin eigentlich wissen sollte, was in meinem Leben so vor sich geht (z.B., dass ich schwanger bin etc.)...

Also ich würde wahrscheinlich so am 07.11 runterfahren.
Am 14.11 hat meine Zweitmama (mag den Ausdruck Stiefmama nicht) Geburtstag.

26.10.2009 13:48
Wirklich schade, Summer... Das tut mir leid, dass deine 'beste' Freundin sich so verhält... Aber manchmal versteht man's eben echt nich...
Also am 7.11.? Geh'n wir das mal im anderen Thread klären, damit es nicht unter geht.
26.10.2009 13:54
Zitat von SummerDream:

Machste nichts.

das kommt mir voll bekannt vor! Sie war sogar unsere Vorbraut, weil sie mir echt viel bedeutet hat.
Nach der Hochzeit hab immer ich ihr geschrieben, und sie antwortete 2 Wochen später
Als ich ihr dann geschrieben hatte das ich schwanger bin schrieb sie nur: „Ja dann alles Gute dann“
So was tut sau weh…
Nun hab ich seid 2 Monaten gar kein Kontakt mehr mit ihr , mach mir aber kein Kopf mehr; das sind einfach keine richtigen Freunde!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt