Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Lucky01984
1050 Beiträge
19.12.2010 21:16
Zitat von babyjule:

Zitat von Lucky01984:

Zitat von babyjule:

Zitat von Lucky01984:

januar letztes gehalt??????
dachte wir kriegen noch gehalt 8 wochen nach der entbindung???

mein vertrag läuft aber aus...

achsooooo puuuhhh habe gerade vor schock einen schweiß ausbruch gekriegt. tut mir leid für dich wegen deinen vertrag

hehe keine sorge, du wirst schon noch dein Gehalt weiter kriegen
danke, aber er wurde schon 1 x verlängert... und das die mich schwanger bzw.dann mit nem kleinkind nicht unbedingt "gerne" nochmal einstellen, war ja irgendwie klar.
naja, wird schon alles irgendwie gehen...

bin jetzt weg, schlaf gut Lucky

danke schlaf du auch gut
Mama--2011
2754 Beiträge
19.12.2010 21:33
Zitat von sweety801:

apropo vertragauslauf. MEiner endet zum 30.03. da bin ich ja dann noch im muschu. Muss ich mich danach beim arbeitsamt oder so melden??
Hab mich da noch gar net schlau gemacht.
Also ich glaub net oder weil ich ja danach gleich in elternzeit geh und eh elterngeld bekomm

Keine Ahnung, damit kenn ich mich überhaupt nicht aus... Ich muss selber mal gucken, wo ich die Anträge für Elterngeld und so herkriege...
-
Takezora, also Tobias gefällt mir auch nicht so wirklich... vor allem wenn man dann Tobi sagt...
19.12.2010 21:47
Zitat von Mama--2011:

Zitat von sweety801:

apropo vertragauslauf. MEiner endet zum 30.03. da bin ich ja dann noch im muschu. Muss ich mich danach beim arbeitsamt oder so melden??
Hab mich da noch gar net schlau gemacht.
Also ich glaub net oder weil ich ja danach gleich in elternzeit geh und eh elterngeld bekomm

Keine Ahnung, damit kenn ich mich überhaupt nicht aus... Ich muss selber mal gucken, wo ich die Anträge für Elterngeld und so herkriege...
-
Takezora, also Tobias gefällt mir auch nicht so wirklich... vor allem wenn man dann Tobi sagt...

Ich hab damals den antrag fürs elterngeld beim standesamt bekommen als wir die geburtsurkunde von unsren sohn abgeholt haben.
19.12.2010 22:13
@Antrag Elterngeld: den gibts Online und ich hab bei mir bei der KK gelesen, dass die dann den auch zuschicken nach der Geburt

Wir haben den uns schonmal ausgedruckt, eieiei das darf mal schön mein Mann ausfüllen da ist der Kindergeld Antrag easy
Svenja81
5641 Beiträge
19.12.2010 23:54
Moin Mädels.
Partnerkurs machte heute alles noCh irrealer. Kann mir überhaupt nicht vorstellen in drei Monaten n Kind zu bekommen. Hab jetzt aber viele tolle Anregungen, wie mein Mann mich unterstützen kann. Wenn ich's mir dann merke
.
Elterngeld: hab mir das formolar im inet mal angeschaut. Da brauchvich dann Hilfe. Gibt hier aber extra Beratung dafür in der elterngeldstelle. Sagte jedenfalls pro familia damals.
.
Morgen fahr ich zur besten Freundin u meiner mum. Freu mich schon riesig.
.
Allgem. geht's mir heit nicht sooo super. Mein Bauch spannt viel. ICh glaub er wächst mal wieder. Wird oft hart und meine symphyse tut dauernt weh. ein unbeweglicher Tag heute morgen bekomm ich aber nen gymball. Der bringt hoffentl. Entspannung
.
Schlaft schön, ihr lieben.
20.12.2010 02:35
Zitat von babyjule:

Zitat von Tanni84HB:

Hihi, noch jemand der die Lindenstrasse guckt

klaro! das gehört doch zum sonntäglichen Abendprogramm und später Tatort

Hach Mädels ihr seid mir sympatisch!!!! Ich gucke Lindenstraße seitdem ich denken kann!!!!!! Und danach wird immer mit Mama telefoniert und gelästert!

Den Tatort fand ich übrigens echt gut, obwohl ich das Team aus München sonst nicht so mag. Aber die Story war klasse!
20.12.2010 02:49
Wer hatte denn noch die Frage mit dem Arbeitsamt?! Also wenn dein Vertrag fristgerecht am 31.3. endet, dann musst du dich 3 Monate vorher beim Arbeitsamt arbeitsuchend melden, auch wenn du in der Zeit im MuSchu bist und dein Vertrag evtl. verlängert werden sollte. Keinen Tag später! Sonst bekommste ne Sperre und aus ist es mit dem Alg I. Hab mich auch gerade erst schlau machen müssen. Mein Vertrag endet während der Elternzeit und ich denke, er wird auch nicht verlängert. Tja, schade drum, aber nicht zu ändern, auch wenn ich es eine UNVERSCHÄMTHEIT finde. Da heißt es: Bla bla wir brauchen mehr Kinder, bla bla Familien fördern. Ja, das merke ich! Oooh, Frau Gerhard geht in den MuSchu? Na da können wir ja fein einsparen!
-Lieschen-
13625 Beiträge
20.12.2010 07:56
Auf geht's zum FA
20.12.2010 08:37
Guten morgen ihr lieben,

gehts noch wem so beschissen ( sorry ) wie mir?
ich hab die ganze Nacht aufm Klo gehangen Hab Durchfall wie ne Blöde!

ich weiß ich sollte mich nicht beschweren, aber ich glaube das war kein "normaler" sondern ein kranker. also ein Magen-Darm infekt oder so ( gott sei dank bisher ohne Magen )
jetzt hab ich nicht mal was hier, was ich nehmen könnte, bzw.will auch gar nicht sooo viel dagegen machen, aus Angst, das es sich dann sofort wieder in Verstopfung schiebt.
Trinke jetzt Tee ( auch wenn ich davon Sodbrennen krieg ) aber auf Wasser kann ich grad gar nicht
(Hab gestern abend fast 1 Liter kaltes Leitungswasser getrunken) denkt ihr, dass es ev.auch daher kommen kann? das mach ich sonst nämlich nie...

Aber ich war heute nacht allein 4 x draußen desw.und eben nachm aufstehen nochmal... muss mein Darm nicht langsam mal leer sein?!

@Trinsche: ja, da haste recht, finde es auch schade, das mein Vertrag nicht verlängert wird, aber ich hatte ja eh vor ca. 3 Jahre zuhause zu bleiben und dann werd ich erstmal ganz easy wieder als Stillberaterin einsteigen...

@Lieschen: viel Spaß heute beim Fa und wenn du kriegst, bring Bilder mit

ich weiß nun gar nicht was ich essen soll...
lieber gar nichts oder doch nen Toast? hab auch sonst gaaar nichts hier, was gut gegen Durchfall ist ( Banane etc. ) noch wer nen Tip?

Mama--2011
2754 Beiträge
20.12.2010 08:44
Guten Morgen,

jule-du Arme!!!
Ich kann mir gut vorstellen, dass es vom Leitungswasser kommt... wenn ich zuviel davon trinke, gehts mir danach auch nicht so gut.
Probier es mal mit Zwieback. Und Tee, da musst du durch...
20.12.2010 08:52
Zitat von Mama--2011:

Guten Morgen,

jule-du Arme!!!
Ich kann mir gut vorstellen, dass es vom Leitungswasser kommt... wenn ich zuviel davon trinke, gehts mir danach auch nicht so gut.
Probier es mal mit Zwieback. Und Tee, da musst du durch...

Danke
Ja selbst Zwieback hab ich keinen hier
ich werd wohl nachher echt mal losdüsen, wenns schlimmer wird.
hab gestern und vorgestern aber auch seeehr fettiges gegessen und milch ( lactose ) getrunken, kann ev.auch daher kommen.
ach ja, wenn man ja manchmal in seinen Körper gucken könnte ;D
bzw,kann mein Darm nicht mit mir reden und kann sagen:

" hey du hast zuviel fett gegessen, desw.muss ich jetzt leider Durchfall machen"
Das wärs doch
takezora
3634 Beiträge
20.12.2010 09:02
Guten Morgen,

Hmm ich finde Tobias immer noch schön, kenn nur einen der so heißt und das ist mein Cousin und der ist voll in Ordnung.
Das ist aber auch der einzige Grund warum wir uns nicht so sicher waren, weil es den Namen bereits in der Familie gibt, bzw. der Nachname wäre eh anders.

Ich finde Leonard und Tobias passt halt ganz gut, und Lenni und Tobi find ich halt gut.

Naja, es muß ja uns gefallen

Was macht ihr denn schönes Heute?
Wir werden bestimmt zu Hause bleiben, Lenni ist krank, hatte gestern Abend leichtes Fieber , man es gibt nichts schlimmeres wie wenns den Mäusen nicht gut geht, dann leidet man immer so mit und schläft auch nicht gut.

takezora
3634 Beiträge
20.12.2010 09:03
@jule, dir natürlich gute Besserung, hast du niemanden der dir grad was kaufen gehen könnte ?
20.12.2010 09:13
Zitat von trinsche81:

Wer hatte denn noch die Frage mit dem Arbeitsamt?! Also wenn dein Vertrag fristgerecht am 31.3. endet, dann musst du dich 3 Monate vorher beim Arbeitsamt arbeitsuchend melden, auch wenn du in der Zeit im MuSchu bist und dein Vertrag evtl. verlängert werden sollte. Keinen Tag später! Sonst bekommste ne Sperre und aus ist es mit dem Alg I. Hab mich auch gerade erst schlau machen müssen. Mein Vertrag endet während der Elternzeit und ich denke, er wird auch nicht verlängert. Tja, schade drum, aber nicht zu ändern, auch wenn ich es eine UNVERSCHÄMTHEIT finde. Da heißt es: Bla bla wir brauchen mehr Kinder, bla bla Familien fördern. Ja, das merke ich! Oooh, Frau Gerhard geht in den MuSchu? Na da können wir ja fein einsparen!

Naja aber arbeitslosengeld bekomm ich ja eh net. Das bekommt man nur wenn man sich bereitstellt min. 15 std. in der woche zu arbeiten und das geht ja mit baby net, zudem steht mir ja die elternzeit zu.
takezora
3634 Beiträge
20.12.2010 09:13
Frage: Muß mir morgens immer 1-2 mal die Nase putzen und so seid 2-3 Wochen sind da immer mal wieder Blutpartikel drin, hat das noch jemand oder weiß jemand wie das kommt???? Also Nasenbluten hatte ich noch nie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt