Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Padi
936 Beiträge
23.12.2010 08:35
gute morgen ihr lieben kugeln,
irgendwie hab ich die letzten tage bissl mitgelesen, bin aber nie dazu gekommen zu schreiben weil ich so viel zu tun hatte... dafür sind etz die letzten sachen besorgt und eingepackt, weihnachtsputz is gmacht und der baum steht auch (wird heute geschmückt). heut muss ich dann nur noch bügeln..
svenja, dir gehts ja gott sei dank schon besser!! du machst sachen... ich drück dir die daumen das du morgen daheim bist!
jule, dir drück ich auch die daumen das es nix is und du dich "nur" bissl krank fühlst!
verzeiht mir bitte das ich ned zu allem was schreib, war ja wieder soo viel...
Harbibi1983
886 Beiträge
23.12.2010 08:40
ja ich glaube auch....
Svenja81
5641 Beiträge
23.12.2010 08:43
Noch was vergessen. Tip von der hebi gestern. Bei Sodbrennen gehackte oder gemahlene Mandeln/Nüsse. Und kein maloxan. Da is amonik drin, was für die kleinen gar nicht gut ist. Sie meint, dass sie's vom ersten auch immer nahm u nix passiert ist, aber der Schock war groß als sie's hörte. Sie meint, dass es das auch leider in vielen KH u sogar kreissälen gibt. Man soll gaviscon nehmen. Hilft bei mit auch um Welten besser. Maloxan brachte gr nix und gaviscon war mit ner halben dosis die ganze Nacht Ruhe.
Svenja81
5641 Beiträge
23.12.2010 08:51
Wegen dem Sex ging's bei mir auch eher um jetzt. Soll's jetzt lasse erst
mal und wenn nur mit Kondom. Ich hasse Kondome würde mir jetzt eh zu viele sorgen machen
.
Mal ne blöde Frage. Gibt's eigentl. männliche Hebammen? Gibt ja auch FÄ, war ih bis er krank wurde immer, und fand den so toll. Aber die verstehn bestimmt die Fraun mit den Hormonen gar nicht mehr und bei der Geburt dabei kann auch n FA sein. Daher sieht der auch nicht wnigrr als die Hebamme. Hab ich nur noch nie gehört.
Padi
936 Beiträge
23.12.2010 08:51
danke für den tipp! gaviscon hab ich auch daheim, aber des hilft nur ne halbe stunde hast du da auch die doofe kautabletten?
Harbibi1983
886 Beiträge
23.12.2010 08:52
ich trinke immer ein glas milch das hilft super bei mir dann habe ich die ganze nacht ruhe und am morgen ist es eh wieder weg,ich bin nicht so für die ganze chemie ich bin dann eher der typ der es erst mal mit haus mittel versucht...und milch ist gut...ich liebe milch grins
Padi
936 Beiträge
23.12.2010 08:58
milch hilft bei mir nur in kombi mit ner scheibe trockenem toastbrot
Mama--2011
2754 Beiträge
23.12.2010 09:14
Guten Morgen ihr Lieben,
-
Svenja:schön, dass es dir /euch wieder besser geht!!!! Hauptsache du kommst morgen raus...
-
Jule aumen sind gedrückt!!! Hoffentlich geht alles gut!!!
-
Mein Bauch wurde heut schon wieder ständig hart... Wie oft kommt das bei euch??
Svenja81
5641 Beiträge
23.12.2010 09:29
Wollt die Chemie auch nur im äußersten Notfall nehmen. Hab nur hier im KH das erste mal welche bekomm u weiß daher noch nicht welche Hausmittelchen helfe bei mir. Hab aber meim Mann schon alles mögliche auf die einkaufsliste geschrieben, damit ich mit dem probieren daheim gleich beginnen kann Mandeln hab ich gestern noch mitgebracht bekomm, die werd ich noch ausprobieren.
Mich nerven die ganzen medikamente hier eh schon. Wollt eigendlich gar nix nehm in der ss
Svenja81
5641 Beiträge
23.12.2010 09:30
Zitat von Padi:

danke für den tipp! gaviscon hab ich auch daheim, aber des hilft nur ne halbe stunde hast du da auch die doofe kautabletten?

nee, so kleine Tütchen mit so Art Saft.
Svenja81
5641 Beiträge
23.12.2010 09:33
Zitat von Mama--2011:

Guten Morgen ihr Lieben,
-
Svenja:schön, dass es dir /euch wieder besser geht!!!! Hauptsache du kommst morgen raus...
-
Jule aumen sind gedrückt!!! Hoffentlich geht alles gut!!!
-
Mein Bauch wurde heut schon wieder ständig hart... Wie oft kommt das bei euch??

Bauch: meine hebi sagte immer bis 15mal am Tag ist ok. Die Ärztin hier sagte drei mal in der Std ist ok. Obwohl ich nicht weiß, ob die Ärztin es nur auf mich momentan bezog. Wie oft hast du's denn?
Mama--2011
2754 Beiträge
23.12.2010 09:45
Ich bin jetzt ungefähr seit um 8 wach und hatte es schon 5 Mal!!
Ich mach mir da schon Sorgen, schließlich wollen wir morgen 500km zu meinen Eltern fahren...
Svenja81
5641 Beiträge
23.12.2010 09:53
Das ist schon viel finde ich. Ich würde es an deiner Stelle abchecken lassen von dein Arzt. Gerade weil Weihnachten kommt. Und es soll ja nicht so doll werden wie bei mir!!!! Möcht dir keine Angst machen, aber du hast bestimmt auch keine ruhige Minute dann über Weihnachten. Auf jeden Fall liegen u nicht auf dem rücken!
23.12.2010 10:00
guten morgen zusammen,
ich hab heute bestens geschlafen, tief und fest geschlummert.

gestern abend gings mir nicht ganz so gut. hatte so bauchweh ich denk aber das kam vom durcheinander was ich am tag gegessen habe. weil sonst hat ich gar keine probleme mit hartem bauch oder so. .
ich schiebs jetzt mal auf die verdauung weil das geht zur zeit auch nicht so wies gehen soll

heute ist nun der termin bei der hebamme da bin ich mal gespannt, wehe die sagt wieder ab

im moment versuche ich gar nicht dran zu denken, dass über die feiertage irgendetwas sein sollte. und wenn doch irgendwelche probleme auftauchen, weiß ich, in jedem kh ist jemand da, der mir helfen könnte. und da hätte ich dann auch keine scham mich dort zu melden... bloß wenn ich mich jetzt verrückt mache, dann schlägt mir das nur auf meine stimmung

wegen don toxo test, ich hoffe es fällt gut für dich aus und nichts ist. meine fa meinte damals, wenn da was festzustellen ist, also man vor kurzem einen infekt hatte, dann wird das mit medis behandelt.

so das wars erstmal wieder.

hihi, heute ist wieder tanzvormittag bei mir im bauch, das wackelt dann an jeder seite vielleicht schläft sie dann beim ctg, damit das gerät in ruhe aufzeichnen kann
23.12.2010 10:03
Zitat von Svenja81:

Das ist schon viel finde ich. Ich würde es an deiner Stelle abchecken lassen von dein Arzt. Gerade weil Weihnachten kommt. Und es soll ja nicht so doll werden wie bei mir!!!! Möcht dir keine Angst machen, aber du hast bestimmt auch keine ruhige Minute dann über Weihnachten. Auf jeden Fall liegen u nicht auf dem rücken!

Wieso nicht auf dem Rücken? ich weiß zwar das man da nicht unbedingt liegen soll, hab aber gehört, wenn man das baby auf die vene drücken sollte, man es selbst merkt, weil einem da nicht gut ist. und man sich dann sowieso anders hin legt?!?!?!
es heißt ja man solle hauptsächlich links liegen, dass ist ja nicht immer so einfach
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt