Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Astra_85
6211 Beiträge
28.12.2010 19:04
Zitat von lena4ka8:

Zitat von AS_85:

Zitat von Padi:

guten morgen ihr lieben,
tanni alles alles liebe zum geburtstag dann kannst du dir ja heut einiges aussuchen
as, ihr wart ja gestern auch ganz schön erfolgreich wir haben auch einen teutonia und bei dem is es so, das du nicht den griff verstellen kannst sondern du kannst den aufsatz in die verschiedenen richtungen drauf tun!!
jule, ich hab letzte woche auch des erste mal geträumt das alessia auf die welt kommt.. ich kann mich aber nur noch dran erinnern das ich mit ihr bei meinen eltern war und ich ned wusste was ich ihr anziehn soll weil ich so viele klamotten für sie dabei hatte

also ich weiß ja nicht was du für einen gekauft hast (alles gleich große räder oder vorne kleiner) aber als ich einen probegefahren habe(vorne kleine räder hinten große),habe ich den griff umklappen können und den aufsatz muss man dann halt auch noch umdrehen.also beides müsste gehen.

danke padi, das hat mein mann gestern auch heraus gefunden, aber ich glaube mich zu erinnern dass der verkäufer im laden gezeigt hat wie man den griff verstellt.
aber ich weiß echt nicht mehr das waren gestern einfach zu viele inputs

unser kinderwagen hat schwenkräder, ich bin sehr zufrieden mit dem kinderwagen
lena4ka8
1059 Beiträge
28.12.2010 19:06
ja die sind sehr einfach zu lenken muss man nicht immer anheben
Tanni84HB
4535 Beiträge
28.12.2010 19:10
Unser Kinderwagen hat auch Schwenkräder
28.12.2010 19:11
Zitat von Tanni84HB:

Bei uns gibt es jetzt lecker Frikadellen mit Kartoffelbrei

bei mir gabs lecker selbstgemachte Burger. Das war soooo gut, da kann kein burger kind und auch kein mäci mithalten und gesünder war der bestimmt auch
Tanni84HB
4535 Beiträge
28.12.2010 19:17
Zitat von SinaJ:

Zitat von Tanni84HB:

Bei uns gibt es jetzt lecker Frikadellen mit Kartoffelbrei

bei mir gabs lecker selbstgemachte Burger. Das war soooo gut, da kann kein burger kind und auch kein mäci mithalten und gesünder war der bestimmt auch

Lecker Lecker Lecker
Astra_85
6211 Beiträge
28.12.2010 19:40
ich hab vorhin nen halben eiskuchen gegessen und jetzt hab ich wieder hunger auf was deftiges
und so geht das dann weiter erst deftig dann süß und dann wieder deftig.....
es ist ein teufelskreis
28.12.2010 19:43
@Pfläumchen: Hasi, mach dir mal nicht son Kopp wegen des Gewichts! Also ich glaube, wir können nach Weihnachten alle keinen Blumentopf gewinnen. Was ich an Ente und Braten und Keksen intus habe
Und zu Leons Bewegungen: Der träumt bestimmt gerade von seiner Verlobten Karo

@Jule: Ich kenne dieses "unschwanger"-Gefühl! Normalerweise habe ich einen richtig festen kugeligen Bauch im Stehen, und machmal, wenn ich sitze oder liege dann denke ich: Huch, wo ist denn der Bauch hin!!!???

Manchmal denke ich, andere Menschen sehen gar nicht, dass ich schwanger bin. Aber z.B. heute im Laden, da hat es immer gepiept, wenn ich durch diese Lichtschranke ging. Weder Verkäuferin noch ich wussten, woran es lag. Und dann sagte sie: Das ist bestimmt ihr Baby, das piept

Und ich dachte: Woher weiß die, dass ich schwanger bin Dabei sieht man es mittlerweile wirklich ganz gut
Tanni84HB
4535 Beiträge
28.12.2010 19:46
Jetzt schön GZSZ gucken
Zwetschke81
1345 Beiträge
28.12.2010 19:51
Habt ihr euch eigentlich schon mal ausgerechnet, wieviel euch an Geld zum "LEBEN" übrig bleibt, wenn eure Zwerge dann mal da sind? Ich habe gerade gerechnet und bei uns würden ca. 550,-- Euro (für 2 Erwachsene + 1 Krümel) übrig bleiben - davon müssten wir dann Lebensmittel, Windeln, Kleidung usw...kaufen. Nicht sehr viel oder??? Wie seht ihr das? Wieviel bleibt euch? Bei uns in Österreich könnte ich mich noch für eine andere Variante entscheiden, wo uns dann am Ende ca. 750,-- übrig bleiben würden - da bin ich aber dann nicht so lange bei unserem Zwerg zuhause! Weiß nicht was ich tun soll bzw. für welche Variante ich mich entscheiden soll!!?? Kann man zu dritt mit € 550,-- leben??
Tanni84HB
4535 Beiträge
28.12.2010 19:53
Wie lange kann man denn bei den beiden Varianten zu Hause bleiben?!?

Also ich bleibe nur ein Jahr zu Hause, da wir sonst nicht nicht hinkommen...
Zwetschke81
1345 Beiträge
28.12.2010 19:58
Zitat von Tanni84HB:

Wie lange kann man denn bei den beiden Varianten zu Hause bleiben?!?

Also ich bleibe nur ein Jahr zu Hause, da wir sonst nicht nicht hinkommen...

Also bei der Variante wo die ( ca. ) € 550,-- übrig bleiben sind es 30 Monate und bei der Variante wo ( ca. ) € 700irgendwas übrig bleiben sind es 20 Monate ....... wenn ich so mit Mädls in Österreich rede, sagen alle, sie bleiben auf jeden Fall 30 Monate zuhause - es verrät mir aber keiner was bei ihnen dann so übrig bleibt - sagen alle nur "das geht schon irgendwie"...
Tanni84HB
4535 Beiträge
28.12.2010 20:00
Aber 20 Monate sind doch richtig viel....

Bei uns gibt es lange nicht so viel...
Zwetschke81
1345 Beiträge
28.12.2010 20:01
Zitat von trinsche81:

@Pfläumchen: Hasi, mach dir mal nicht son Kopp wegen des Gewichts! Also ich glaube, wir können nach Weihnachten alle keinen Blumentopf gewinnen. Was ich an Ente und Braten und Keksen intus habe
Und zu Leons Bewegungen: Der träumt bestimmt gerade von seiner Verlobten Karo

@Jule: Ich kenne dieses "unschwanger"-Gefühl! Normalerweise habe ich einen richtig festen kugeligen Bauch im Stehen, und machmal, wenn ich sitze oder liege dann denke ich: Huch, wo ist denn der Bauch hin!!!???

Manchmal denke ich, andere Menschen sehen gar nicht, dass ich schwanger bin. Aber z.B. heute im Laden, da hat es immer gepiept, wenn ich durch diese Lichtschranke ging. Weder Verkäuferin noch ich wussten, woran es lag. Und dann sagte sie: Das ist bestimmt ihr Baby, das piept

Und ich dachte: Woher weiß die, dass ich schwanger bin Dabei sieht man es mittlerweile wirklich ganz gut

Stimmt!! Leon träumt ganz sicher von Karo
Alsoooo....wenn es tatsächlich Leute gibt, die meinen, man sieht nicht dass wir schwanger sind, dann sind die gaaaaanz bescheuert!!!
lena4ka8
1059 Beiträge
28.12.2010 20:03
Zitat von Zwetschke81:

Habt ihr euch eigentlich schon mal ausgerechnet, wieviel euch an Geld zum "LEBEN" übrig bleibt, wenn eure Zwerge dann mal da sind? Ich habe gerade gerechnet und bei uns würden ca. 550,-- Euro (für 2 Erwachsene + 1 Krümel) übrig bleiben - davon müssten wir dann Lebensmittel, Windeln, Kleidung usw...kaufen. Nicht sehr viel oder??? Wie seht ihr das? Wieviel bleibt euch? Bei uns in Österreich könnte ich mich noch für eine andere Variante entscheiden, wo uns dann am Ende ca. 750,-- übrig bleiben würden - da bin ich aber dann nicht so lange bei unserem Zwerg zuhause! Weiß nicht was ich tun soll bzw. für welche Variante ich mich entscheiden soll!!?? Kann man zu dritt mit € 550,-- leben??

in österreich ist es ja so weit ich weiß teurer als in deutschland. von daher denke ich es könnte knapp werden aber durchkommen kann man doch schon mit 550 euro?
Zwetschke81
1345 Beiträge
28.12.2010 20:04
Zitat von Tanni84HB:

Aber 20 Monate sind doch richtig viel....

Bei uns gibt es lange nicht so viel...

Ja bei euch ist das noch "blöder" geregelt soviel ich mitbekommen habe..... Aber ich höre eben ständig, dass sie doch mit 20 Monaten noch soooo klein sind und man doch mind. die 30 Monate zuhause bleiben sollte Ich würde ja wirklich auch gerne so lange wie möglich zuhause bleiben, habe aber echt Panik, dass es sich dann hinten und vorne nimma ausgeht.... hmmmmmm...manno
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt