Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
takezora
3634 Beiträge
09.08.2010 12:27
Zitat von Harbibi1983:

also warum ich das zwei mla zahlen soll verstehe ich auch nicht das werde ich meinen arzt fragen sobald ich wieder da bin!
Vllt sollte ich mal bei miener kk nachfragen ob die dssd übernehmen,naja und meine nackenfalten messung soll auch 150 euro kosten,und die afp messung noch dabei 25 euro!aber wir denken wir machen das nicht!

Mal eine andere frage:wann sollte ich mir eine hebamme nehmen?
weil jetzt am anfang kann sie doch eh nichts für mich tun oder?Was haben die am anfang für aufgaben,wenn man noch nicht so weit ist!Bekommt man überhaupt schon ne hebamme in dem frühen stadium!?Wo fragt man da nach,und bezahlt die kk die hebamme?

Also ich hab jetzt schon meine Hebamme, sie hat mir wg. der Übelkeit mit Akupunktur geholfen. Das bezahlt die Kasse. Wenn du jetzt keine Wehwehchen hast, brauchst du eigentlich noch keine, aber eine suchen würde ich dir schon raten. Ich hatte mich bei Lenni in der 20. Woche drum gekümmert und da waeen die die ich haben wollte schon alle ausgebucht.

Entweder du fragst bei deiner FÄ oder im KH, die haben immer so Listen. Kannst auch im Inet suchen.
takezora
3634 Beiträge
09.08.2010 12:29
Zitat von Shaja:

@takezora:
ein zusätzliches US bild (normal) kostet 15€.

Ne ich mein angenommen es wird bei deinem Termin kein US gemacht, was mußt du dann dafür bezahlen? Nicht extra nur das Bild. Oder hast du so ne Pauschale?
09.08.2010 12:33

hmmm, also wenn kein US gemacht wird, dann muss ich doch auch nichts zahlen.
oder verstehe ich dich gerade nicht richtig?
melanie86
1175 Beiträge
09.08.2010 12:35
Zitat von Shaja:

hmmm, also wenn kein US gemacht wird, dann muss ich doch auch nichts zahlen.
oder verstehe ich dich gerade nicht richtig?

wenn du dir einen termin ausser der reihe machst zum ultraschall muss man das alleine bezahlen..

mein fa nimmt 25 € dafür
09.08.2010 12:39
achso, kann ich dir nicht sagen, ich hatte ja bis jetzt eh immer jede woche einen termin, da wurde dann auch immer ein us gemacht, beim nächsten mal bekomme ich auch noch ein bild, denn dann ist ja schon die erste große untersuchung, die wird ja von der kk übernommen.
aber danach werde ich mir halt dieses us abo zulegen, damit ich dann bei jedem regulären termin auch ein us bild mit nach hause nehmen kann.
Utinchen
2885 Beiträge
09.08.2010 12:48
Zitat von takezora:

Zitat von Shaja:

@takezora:
habe ich richtig gelesen?
13€ für den toxo-test?
bei uns kostet der 30,35€

Ja, 4 € kommen noch fürs Blut abnehmen dazu, die gehen an den Arzt und 13 € fürs Labor

WoW 30,35€ ist aber echt teuer

WAS??? Ich musste über € 40,00 bezahlen

simone82
80 Beiträge
09.08.2010 12:54
hallo mädels,

mein name ist simon eund ich bin 28 jahre alt. der et unseres ersten kindes ist der 25.03.2011.

simone82
80 Beiträge
09.08.2010 12:54
hallo mädels,

mein name ist simone und ich bin 28 jahre alt. der et unseres ersten kindes ist der 25.03.2011.

melanie86
1175 Beiträge
09.08.2010 12:55
Zitat von simone82:

hallo mädels,

mein name ist simon eund ich bin 28 jahre alt. der et unseres ersten kindes ist der 25.03.2011.

na dann herzlichen glückwunsch und willkommen
TripleMama
3214 Beiträge
09.08.2010 12:57
Zitat von Harbibi1983:

also warum ich das zwei mla zahlen soll verstehe ich auch nicht das werde ich meinen arzt fragen sobald ich wieder da bin!
Vllt sollte ich mal bei miener kk nachfragen ob die dssd übernehmen,naja und meine nackenfalten messung soll auch 150 euro kosten,und die afp messung noch dabei 25 euro!aber wir denken wir machen das nicht!

Mal eine andere frage:wann sollte ich mir eine hebamme nehmen?
weil jetzt am anfang kann sie doch eh nichts für mich tun oder?Was haben die am anfang für aufgaben,wenn man noch nicht so weit ist!Bekommt man überhaupt schon ne hebamme in dem frühen stadium!?Wo fragt man da nach,und bezahlt die kk die hebamme?

das kommt bestimmt wegen toxoplasmose und cytomegalie. das hatte ich auch und musste auch den betrag zweimal bezahlen.
TripleMama
3214 Beiträge
09.08.2010 13:03
ich war heut auch nochmal beim arzt, wegen meinem kreislauf. hab da jetzt was bekommen und er hat auch gleich nochmal us gemacht. alles bestens, baby is über das doppelte gewachsen in einer woche. dann hab ich noch erfahren, dass ich toxo-positiv bin (im herbst wars noch negativ ). nur cyto hab ich noch nich gehabt. aber selbst wenn ich gegen toxo immun bin, werd ich auf rohes fleisch usw. verzichten!! obwohl ich hackbrötchen mit zwiebeln liebe!!
Harbibi1983
886 Beiträge
09.08.2010 13:04
da steht aber nur toxo drauf nicht cyto. aber ich werd einfach mal nachfragen hab ja in 14 tagen einen termin und ich brauch das erst in 30 tagen zahlen!
TripleMama
3214 Beiträge
09.08.2010 13:08
Zitat von Harbibi1983:

da steht aber nur toxo drauf nicht cyto. aber ich werd einfach mal nachfragen hab ja in 14 tagen einen termin und ich brauch das erst in 30 tagen zahlen!

ok, das is dann komisch. da würd ich auch lieber nochmal nachfragen
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
09.08.2010 13:27
Ich musste letzes Mal auch über 30€ bezahlen, glaub ich. War allerdings auch Toxo und Cyto.
Ne Hebamme hab ich mir auch schon ausgesucht. Sie kommt nächsten Dienstag mal vorbei. Mal sehen, was sie mir dann so erzählt. Sie meinte halt, wenn wir uns nicht verstehen, wäre dann noch genug Zeit mir ne andere zu suchen. Ich kann ja mal davon berichten!
Utinchen
2885 Beiträge
09.08.2010 13:35
Zitat von DoubleMama:

ich war heut auch nochmal beim arzt, wegen meinem kreislauf. hab da jetzt was bekommen und er hat auch gleich nochmal us gemacht. alles bestens, baby is über das doppelte gewachsen in einer woche. dann hab ich noch erfahren, dass ich toxo-positiv bin (im herbst wars noch negativ ). nur cyto hab ich noch nich gehabt. aber selbst wenn ich gegen toxo immun bin, werd ich auf rohes fleisch usw. verzichten!! obwohl ich hackbrötchen mit zwiebeln liebe!!

Aber wenn ich Toxo-positiv bin, dann darf ich doch auch wieder Salami und so essen, oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt