Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Lucky01984
1050 Beiträge
18.01.2011 13:44
ooohhhh man kriege bestimmt ein fettes kind..................
18.01.2011 13:44
Zitat von Mama--2011:

Zitat von babyjule:

Zitat von Mama--2011:

Hallo Mädels,
-
jetzt ist meine Freundin und ihr Kleiner grad weg, wir haben zusammen gefrühstückt und ein bißchen . Sie bekommt auch ein Mädchen Anfang April.
-
Also ich hab auch so Ausschlag im Gesicht und an den Armen eher so kleine Frieseln. Komisch, mal mehr mal weniger, aber erst seit der SS.
-
Ach, wegen Elterngeld usw. muss ich mich auch mal kümmern. Hab gar keine lust...
-
Was gibt es denn bei euch heut zum Essen? Wenn man noch fragen darf.

ich muss immer lachen wenn ich deine beiträge lese ( im positiven sinne )

ich weiß ehrlich gesagt noch gar nicht was es heute bei mir gibt...
habe gefrühstückt, nun läuft noch ne maschine wäsche, danach leg ich mich nen stündchen oder zwei hin, dann muss ich einkaufen und direkt im anschluss werd ich abgeholt, heute ist nochmal kurs ( gvk ) und der endet heute... ( nicht mein eigener ) und der geht bis 21 uhr und bis ich zuhause bin isses locker 21:30. dann koche ich auch nciht mehr.
d.h. ich muss mir unterwegs irgendwo "schnell was holen"
aber morgen, morgen koch ich wieder
hätte lust auf nen schönen gemüseauflauf oder so mal schauen...

und auf was hast du lust?

Den einen Tag habst du geschrieben, dass es bei dir Milchreis mit Zucker/Zimt gab und als ich es gestern gelesen habe, hab ich gleich mein Freund und ihm gesagt, er soll welchen kaufen gehen, sonst

Mama--2011
2754 Beiträge
18.01.2011 13:45
Ich muss auch noch Tasche packen!!!! Weiß gar nicht wann... soll doch liegen
18.01.2011 13:46
@lucky: das man das Köpfchen fühlen kann bei der vaginalen Untersuchung ist völlig normal
solang der Muttermund fest und zu ist, passiert da auch nichts.

die hebi tastet jedes mal das köpfchen aber mein muttermund ist zu und an den gmh kommt sie nicht dran.

also keine sorgen, ja?
sagen eure FÄ das dass schlimm sei?!!?
oder denkt ihr das?
18.01.2011 13:49
Zitat von babyjule:

@lucky: das man das Köpfchen fühlen kann bei der vaginalen Untersuchung ist völlig normal

die hebi tastet jedes mal das köpfchen aber mein muttermund ist zu und an den gmh kommt sie nicht dran.

also keine sorgen, ja?
oder denkt ihr das?

wie kann man denn bei einer vaginalen untersuchung das köpfchen spüren?? geht das
18.01.2011 13:50
Zitat von celinsmama:

Zitat von babyjule:

also keine sorgen, ja?
oder denkt ihr das?

wie kann man denn bei einer vaginalen untersuchung das köpfchen spüren?? geht das

na was dachtest du denn!?
is doch ganz klar: ab der 30 -32 ssw drehen sich die kinder in die geburtsposition ( im normalfall in SL ) und der Kopf geht ja durchs becken...
und jemand der es "Kann" ( ärzte und hebammen ) fühlen durch den äußeren Muttermund das köpfchen... is das normalste von der welt
18.01.2011 13:51
Zitat von celinsmama:

also mein FA tastet auch jedesmal nach dem Köpfchen und schaut, ob es fest sitzt. Und nein, er hat keine extrem langen Finger
Ich frag mich aber auch immer, wie das geht, aber naja der Mann weiß schon was er tut
18.01.2011 13:53
Zitat von babyjule:

Zitat von celinsmama:

Zitat von babyjule:

also keine sorgen, ja?
oder denkt ihr das?

na was dachtest du denn!?
is doch ganz klar: ab der 30 -32 ssw drehen sich die kinder in die geburtsposition ( im normalfall in SL ) und der Kopf geht ja durchs becken...
und jemand der es "Kann" ( ärzte und hebammen ) fühlen durch den äußeren Muttermund das köpfchen... is das normalste von der welt

noch gar nicht gewusst mein FA hat gestern auch getastet und komischer weise steht im mutterpass das er in SL liegt obwohl sie kein US gemacht hat hatt mich schon bissl gewundert ^^ naja jetzt weis ich bescheit höhö.. danke für die aufklärung
18.01.2011 13:54
Zitat von Adara:

Zitat von celinsmama:

also mein FA tastet auch jedesmal nach dem Köpfchen und schaut, ob es fest sitzt. Und nein, er hat keine extrem langen Finger
Ich frag mich aber auch immer, wie das geht, aber naja der Mann weiß schon was er tut

bist du bei nem frauenarzt?? könnt ja keinen mann unten ran lassen auser meinen freund
Lucky01984
1050 Beiträge
18.01.2011 13:54
ja ich weiß auch nicht denke auch mal jeder arzt ist anders meine ist immer sehr sehr vorsichtig und geht immer auf nummer sicher wenn irgendwas ist hatte damals den zuckertest gemacht bei meiner fa wahr er positiv bin dann nochmal zum deabetiker und dort wahr der zuckertest negativ . ich schone mich jetzt packe meine tasche zu ende und warte ab wenn sie kommt dann kommt sie und wenn nicht dann nicht lassen uns überraschen. ich denke auch mal mit grösse und gewicht des kindes sagt jeder arzt es auch anders meine fa meinte sie kann es nicht zu hundert prozent sagen vielleicht ist sie ja doch nicht so schwer.......
18.01.2011 13:55
Zitat von Adara:

Zitat von celinsmama:

genau

es gibt i.d.R. 4Richtlinien...

1. Kopf überm Beckeneingang

2. Kopf leicht abschiebbar ( d.h. noch nicht fest im Becken )

3. Kopf schwer abschiebbar ( d.h. meistens drehen sich die Kinder dann nicht mehr in BEL )

4. Kopf ist fest im Becken (d.h. du dürftest z.b. bei Blasenspruch ruhig noch normal laufen etc. wenn der Kopf noch nicht fest im becken ist und die blase platzt, könnte es passieren das die nabelschnur eingeklemmt wird ) daher sollte man sich (wenn man es nicht weiß mit dem Köpfchen ) hinlegen und beine hoch lagern...
18.01.2011 13:57
Zitat von celinsmama:

Zitat von Adara:

Zitat von celinsmama:

bist du bei nem frauenarzt?? könnt ja keinen mann unten ran lassen auser meinen freund

das sagen viele...
dabei finde ich, dass männer viiiiiel einfühlsamer sind als frauen ( reine erfahrung )
18.01.2011 13:58
Zitat von babyjule:

Zitat von celinsmama:

Zitat von Adara:

Zitat von celinsmama:

das sagen viele...
dabei finde ich, dass männer viiiiiel einfühlsamer sind als frauen ( reine erfahrung )

wäre nix für mich ^^
18.01.2011 14:04
puuh, jetzt wird mein bauch mal wieder fester und fester und dieses Mens ziehen habe ich auch wieder
grad hebi angerufen und sie meinte sind wahrscheinlich die Mutterbänder schon wieder ( diese blöden )

sie meinte, wenns bis heut abend nicht weg ist, schaut sie mal nach...

hänge jetzt meine wäsche noch auf und lege mich dann nochmal hin, vielleicht gehts ja dann weg...
bis heut abend ihr liebne
Astra_85
6211 Beiträge
18.01.2011 14:06
hallo ihr lieben,

@charlies angel, danke für die tollen infos.
@shaja, ich hoffe alles ist gut bei euch??!!! aber ich wäre auch ins KH gefahren

@ausfluss hab ich auch vermehrt und flüssig
@lucky ich finde dein baby hat ein stolzes gewicht aber ich wäre stolz darauf
@jule, danke für die tipps bezüglich stillen, ich frag mich immer wie machen das die frauen in den anderen ländern. weil bei ihnen klappt es ja immer

ich mach mir grad ne TK pizza und fahr ich zum einkaufen und heute abend hab ich termin bei meiner FÄ.

ich hab auch immer gesagt ich kann nicht zu einem Frauenarzt, aber hatte am anfang der SS leider keine wahl. und dann bin ich an ein trottel geraten und jetzt bin ich wieder bei einer frau und die ist echt toll. ich fand den FA gar nicht einfühlsam ganz im gegenteil, der war so grob und unverschämt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt