Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Velinaya
2892 Beiträge
21.01.2011 07:45
einen schönen guten Morgen - hab jetzt endlich alle Beiträge der letzten 2 Tage durch und kann euch wieder zuspammen hehe^^

Utinchen - ich hatte bis jetzt 2 mal GVK und fand den bis jetzt auch ned so toll - haben zwar in einer Stunde die Geburtsstellungen gezeigt bekommen, aber ehrlich gesagt, das kann dir die Hebamme unter der Geburt auch noch locker zeigen, weil man einfach selber bei der Geburt ausprobieren muss, was einem gut tut - hab im Kurs mit meinem Bauch nur 2 Stellungen fein gefunden - 1. war seitliches Liegen, so wie ich im Moment eh jede Nacht schlafe und die 2. war im 4-Füßlerstand wobei man mit dem Oberkörper über nen großen Ball hängt

SinaJ - gut, dass du wieder zu Hause bist, hoffe das mit den Wehen kommt jetzt ned nochmal vor

Shaja - ich drück dir die Daumen, dass Linus mindestens noch bis zur 34. SSW drin bleibt - länger wär noch besser

Babyjule - bin schon gespannt was deine Hebi heut Nachmittag zu berichten hat - hoffe mal es ist kein Fruchtwasser

Als ich vorgestern bei meiner Freundin war, hab ich den kleinen Zwerg (knapp 2 Monate) auf meinem Arm gehalten und es hat so ausgesehen, als ob er auf meinem dicken Bauch sitzen würde, das hat soooo süß ausgesehen - ich freu mich schon sehr auf mein eigenes Wunder, das wird soooo toll
21.01.2011 08:20
Guten Morgen liebe Mädels,

gleich gehts los zum letzten Screening ... ich bin ja soooo gespannt

@Uta: Hmpf, das tut mir leid, dass du vom Kurs enttäuscht bist. Ich hatte voher ja auch so Bedenken und wurde dann extrem positiv überrascht. Ich hoffe, du kannst trotzdem viel für dich herausziehen. Und auch wenn der Kurs umstrukturiert wird: Stell deine Fragen! Dafür ist der Kurs da.... Kaiserschnittmuttis hin oder her!

@Jule: Na, wie geht es dir heute morgen?! Ich hoffe, du hattest eine ruhige Nacht!!!

@Shaja: Schön, von dir zu lesen! Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass Linus noch gaaaaanz lange im warmen Bauch bleibt, aber da gehe ich ganz fest von aus. Bist doch in guten Händen. Aber mal ne Frage: Woran lag es denn... vor allem mit den Blutungen? Kam das vom Sex oder kamen da noch andere Faktoren dazu`?!

@Dschungel: Oh man, wie lahm wäre das da ohne Sarah. Eigentlich gucke ich solche Formate gar nicht, aber gerade Dschungelcamp finde ich sozioanalytisch so toll... Gruppenanalyse wie im Bilderbuch... man, da hätte man super ne Diplomarbeit schreiben können Und das tolle ist: Der einzige, dem das klar ist, ist der Langhans

Naja, meine Prognose für heute: Der langweilige Rupprath fliegt raus.... und morgen, wenn sie nicht endlich ihre Busentos auspackt dann die Saxx!

Herzliche Grüße!
AnnaK
980 Beiträge
21.01.2011 09:14
Morgen, Kügelchen!!!!

Ui Trinsche, da bin ich ja mal gespannt, was du vom FA zu berichten hast! Sind heute einige mit Terminen, wenn ich mich recht entsinne?
@Sina: mensch, das hört sich ja nicht so dolle an... erst Tokolyse und jetzt auch noch fiese Erkältung, ich wünsch dir gute Besserung! (dass du dich schonen sollst, is ja eh klar... )
@Jule: Wie schauts aus an der Slipeinlagenfront, immer noch so viel? Erzähl aber gleich wenn Hebi da war!
@Utinchen: das tut mir sehr leid mit deinem GVK, aber vielleicht, wie hier schon geschrieben wurde, versteht ihr euch ja wirklich ganz gut? Und wenn du Sorge hast, dass das Thema Geburt an sich zu kurz oder zu spät für dich drankommt, sprich doch die Hebi mal darauf an, bin sicher, dass sie Verständnis hat.
@Velinaya: hatte ja auch letzt den 7 Wochen alten Knopf von eienr Freundin an mein Bauchi gekuschelt schlummernd auf dem Arm, das war sooo süß, aber schon irgendwie auch aufregend, dass wir bald unsere eigenen Mäuse haben...Freu mich so!!!
@me: bin eigentlich ganz guter Dinge, habe ziemlich viele Übungswehen, die aber nur manchmal ein wenig schmerzhaft sind, allerdings wird der Druck nach unten immer größer, als wir vor einigen Tagen im IKEA waren, bin ich gelaufen wie ein Cowboy, hatte das Gefühl, die Kleine ploppt bald unten raus...
Hab ja, als ich in der Schweiz war, so ein Mini-Bauchshooting von meinen 20 kg plus machen lassen, nicht alles sooo super geworden, aber ich schau mal, welche Bilder zumutbar sind und stell sie dann in den Bilder-Thread...

Wünsch euch einen tollen Freitag!
Svenja81
5641 Beiträge
21.01.2011 09:28
Guten morgen Mädels:
.
Sina: gute Besserung.
.
Wehen/Wanne: jetzt muss ich das ja mal sagen. Immer wieder soll ich in die Wanne, ICH HABE ABER KEINE kann also nix austesten
.
Heute hat mein Mann frei u wir wollen schrankshoppen
Svenja81
5641 Beiträge
21.01.2011 09:37
Bitte alle ab 13h Daumen drücken. Mein Mann hat dann n Gespräch bei seinem Traumjob. Da hat er schon bis zur finanzkriese gearbeitet u nun geht's um eine wiedereinstellung. Das wär soooooooooooooooo toll. So viele sorgen wären weggeblasen
melanie86
1175 Beiträge
21.01.2011 09:40
Zitat von Svenja81:

Bitte alle ab 13h Daumen drücken. Mein Mann hat dann n Gespräch bei seinem Traumjob. Da hat er schon bis zur finanzkriese gearbeitet u nun geht's um eine wiedereinstellung. Das wär soooooooooooooooo toll. So viele sorgen wären weggeblasen

ich drücke ihm auf jedenfall die daumen wäre ja klasse wenn es klappt..
froggy80
22536 Beiträge
21.01.2011 09:45
morgen mädels,

Sina: gute besserung du arme das hört sich ja echt fies an. halt dich schön warm und versuch vielleicht mal über heißem dampf zu inhalieren, mit eukalyptus oder so (aber nicht kamille, trocknet die schleimhäute aus und der hals tut noch mehr weh)

Utinchen: das is ja blöd mit dem gvk. wir hatten ja einen am we und der war suuuper und alle fast gleichaltrig und alle 1. kind und alle mädchen ärger dich nicht, sondern frag die sachen, die für dich wichtig sind, denn schließlich bezahlst du bzw. deine kk ja dafür!!

svenja: wir haben auch keine wanne, aber man kann das auch unter der dusche testen, is nur nicht ganz si effektiv

me: war die halbe nacht wach, da göttergatte sich ne fette virusgrippe eingefangen hat und seit gestern mit 39 Fieber oder mehr rumkrebst, der arme. also hab ich meine krankenschwesterqualitäten spielen lassen aber heute bin ich platt
Lucky01984
1050 Beiträge
21.01.2011 09:48
hallo mädels,

ich habe ne blöde nacht hinter mir gar nicht geschlafen alle 2 stunden zur toilette ich fühle mich richtig matschig die kleene wahr auch die ganze nacht wach und hat geboxt bis zum geht nicht mehr ....... gäääääääähhhhhhnnnn
AnnaK
980 Beiträge
21.01.2011 09:49
@Svenja: Daumen sind gaaaanz feste gedrückt!!! Ich bin übrigens auch so eine Wannenlose, hab schon meinen Bruder vorgewarnt, ich würde dann zum Wehen testen bei ihm vorbei schauen, jetzt hat er Angst...
@froggy: da können wir uns die Hand recihen, bin auch am pflegen, weil Männele krank ist, der hat die halbe Nacht gehustet und abwechselnd geschnarcht...
kruemel2011
5828 Beiträge
21.01.2011 09:51
@svenja: ich drück auch ganz doll die daumen... halt uns aufn laufenden... wird bestimmt klappen...
@me: meine nacht war bescheiden iwie hab ich das gefühl jedesmal wenn ich mich drehe werd ich vorher wach... aba pipi war ich nur einmal gott sei dank^^ ich hab jetz auch so nen schmerz im schambein wie nen blauen fleck... hatten hier ja vor ner weile auch schon mal welche geschrieben... hab zur sicherheit meine hebi gefragt und sie meinte das is weil mein kleiner nach unten ins becken rutscht... und wenn es zu dolle wird soll ich lieber zum doc das abklären lassen... ansonsten is alles beim alten
froggy80
22536 Beiträge
21.01.2011 09:58
Zitat von AnnaK:

@Svenja: Daumen sind gaaaanz feste gedrückt!!! Ich bin übrigens auch so eine Wannenlose, hab schon meinen Bruder vorgewarnt, ich würde dann zum Wehen testen bei ihm vorbei schauen, jetzt hat er Angst...
@froggy: da können wir uns die Hand recihen, bin auch am pflegen, weil Männele krank ist, der hat die halbe Nacht gehustet und abwechselnd geschnarcht...

svenja
Svenja81
5641 Beiträge
21.01.2011 10:05
Zitat von kruemel2011:

@svenja: ich drück auch ganz doll die daumen... halt uns aufn laufenden... wird bestimmt klappen...
@me: meine nacht war bescheiden iwie hab ich das gefühl jedesmal wenn ich mich drehe werd ich vorher wach... aba pipi war ich nur einmal gott sei dank^^ ich hab jetz auch so nen schmerz im schambein wie nen blauen fleck... hatten hier ja vor ner weile auch schon mal welche geschrieben... hab zur sicherheit meine hebi gefragt und sie meinte das is weil mein kleiner nach unten ins becken rutscht... und wenn es zu dolle wird soll ich lieber zum doc das abklären lassen... ansonsten is alles beim alten

beim aufstehen, anlaufen? Hört sich nach der symphyse an. Hab von meiner FÄ nen Gurt verschrieben bekommen u der ist echt ne Unterstützung.
kruemel2011
5828 Beiträge
21.01.2011 10:10
ne eher beim umdrehen wenn ich liege oder wenn ich lange in einer position sitze und mich dann bewege... trotzdem diese symphyse??? (hoffe das is richtig geschrieben)
Svenja81
5641 Beiträge
21.01.2011 10:17
Zitat von kruemel2011:

ne eher beim umdrehen wenn ich liege oder wenn ich lange in einer position sitze und mich dann bewege... trotzdem diese symphyse??? (hoffe das is richtig geschrieben)

dann tut meine auch immer weh. Immer wenn ich in eine Bewegung starte, die ich vorher länger nich machte. Wenn ich zb. länger Laufe, geht's auch wieder. Beim umdrehen und aufgehen erreicht man die Zeit ja nie
ich kann di natürlich keine Diagnose geben. Hört such halt für mich danach an. Is ja auch nix schlimmes, nur beschi... schmerzhaft.
Miss_Geschick
5589 Beiträge
21.01.2011 10:18
guten morgen ihr lieben!
ich hab auch so komische schmerzen "untenrum"...immer wenn ich aufstehe und loslaufen möchte...
ich komm erstens nciht richtig hoch (steh dann erstmal ne minute gebückt^^) und laufen tu ich dann die ersten schritte wie ne oma...
...hab das aber erst 2 tagen...

aber wisst ihr was??? ich hatte heute meine erste nacht seit ca. 7 monaten wo ich nachts NICHT pullern musste!!!
(dafür hab ich frühs beim aufwachen gedacht das die blase jeden moment platzt )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt