Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Affinity
678 Beiträge
28.01.2011 20:04
Zitat von Zwetschke81:

Zitat von Affinity:

Zitat von Zwetschke81:

Zitat von Affinity:

Zitat von Zwetschke81:

Affinity : Hab gerade in einem anderen Thread Fotos von deiner Wohnung gesehen! Sehr schön!! Hast du vorhin nicht mal geschrieben, dass ihr nicht so viel Platz habt? Wie viel m² habt ihr denn? Ich finde es wirkt nämlich eigentlich ganz groß...

Danke Es sind 60 m2. Hier ein Link zu Zimmerschau, wo meine Wohnung auch drin ist.
http://www.zimmerschau.de/domicile/Caipirinha
Ich find sie auch gut, der einzige Haken ist das fehlende Kinderzimmer . Haben nur die Wohnküche und ein Schlafzimmer, deshalb werden wir wohl nach 2 Jahren ca. ausziehen...

Wow!! Wirklich extrem schicke Wohnung!! 60m² sind wohl auf Dauer wirklich zu klein für eine Familie .....ich glaub ich würd heulen wenn ich dort ausziehen müsste Habt ihr die Wohnung so schön eingerichtet oder von den Vormietern so übernommen?
Wir haben jetzt seit 1,5 Jahren eine 92 m² Wohnung mit einem kleinen Garten ....und ich bin sooooo dankbar für den Garten! Da grillen wir im Sommer immer Leider ist das ganze auch ziemlich teuer und ich bekomme jetzt immer regelmäßig Panik wenn ich daran denke, dass ich bald nur mehr Karenzgeld bekomme

Die Wohnung ist ganz neu gebaut worden und wir waren die ersten die eingezogen sind. Außer Fenster und Boden war gar nichts drin, haben nach und nach alles eingerichtet. Ich wollte jedes Zimmer anders gestrichen haben- hat meinen Freund fast zur Verzweiflung gebracht, aber jetzt ist es erstmal gut
Ich beneide euch um die große Wohnung. 92m2 finde ich perfekt und auch noch mit Garten Wow, das ist toll! Wir haben zwar einen großen, aber eben nur einen Balkon. Ist die Miete bei euch so hoch? In Wien wo ich eine zeitlang war ist sie ein Wahnsinn, da zahlt man für 60m2 um die 600€, ich zahl die Hälfte... Das reicht aber auch wenn man bedenkt wie wenig das Karenzgeld ist...

Du sollest Innenarchitektin oder so werden Wirklich toller Geschmack Naja ich finde es schon viel was wir bezahlen....also wir zahlen inkl. Nebenkosten und Heizung : € 930,-- Achja Strom ist noch extra...das sind auch € 45,-- Wir wohnen ca. 15 km ausserhalb von Linz. Wir haben echt lange nach einer Wohnung geschaut und es waren eigentlich alle so teuer....ausser man zieht wirklich ganz ganz abgelegen wohin

Da werd ich ja gleich rot Dankeschön!
Das ist echt nicht wenig... Ist eine "normale" Mietwohnung (keine Genossenschafts)? Denn die Genossenschaftswohnungen sind um einiges günstiger. Habe davor für 30m2 400€ gezahlt, ist auch viel... Leider ist meine jetzige Wohnung eine Autostunde von Wien entfernt, da wär ich schon manchmal gern näher zur Stadt... Aber wenn ihr euch die Miete teilt, ist es nicht mehr ganz so viel... Wie ist es eigentlich mit Wohnbeihilfe?
Affinity
678 Beiträge
28.01.2011 20:06
Zitat von Micha1981:

Zitat von Zwetschke81:

Frag mich oft wie man sich das zB als Alleinerziehender leisten soll...die Mieten werden ja wirklich immer teurer

das stimmt wohl,was hier ne kleine wohnung bei uns kostet,da bekommt man auf nen kuhdorf fast ein ganzes haus für

Das erinnert mich ein bisschen an unser Dorf. Naja, nur ein bisschen
Indira
13683 Beiträge
28.01.2011 20:15
Wir wohnen auf dem Land/ Dorf, weil die Preise in der Stadt kann man echt nicht zahlen

Mein Mann arbeitet in Stuttgart, aber wohnen kann man da nicht. Wir haben uns ein kleines Bauernhaus in nem 500 Seelendorf gekauft. Das Dorf gehört zu der Gemeinde in der auch meine Eltern und auch die Schwiegereltern wohnen. Auch ein Vorteil
Affinity
678 Beiträge
28.01.2011 20:18
Zitat von Indira:

Wir wohnen auf dem Land/ Dorf, weil die Preise in der Stadt kann man echt nicht zahlen

Mein Mann arbeitet in Stuttgart, aber wohnen kann man da nicht. Wir haben uns ein kleines Bauernhaus in nem 500 Seelendorf gekauft. Das Dorf gehört zu der Gemeinde in der auch meine Eltern und auch die Schwiegereltern wohnen. Auch ein Vorteil

Das ist aber nett Da hat euer kleiner und dann später das Baby sicher viel Platz z. Spielen und du hast deine Mutter und Schwiegermutter z. Helfen und Aufpassen
kruemel2011
5828 Beiträge
28.01.2011 20:21
mädels ich hab mal ne frage an euch... und zwar is bei dem antrag für elterngeld nen teil für den arbeitgeber dabei... da muss er ja eintragen wie viel er zum mutterschaftsgeld dazuzahlt... das brauch ich ja erst wenn ich den antrag abgebe oda brauch ich das schon damit ich das mutterschaftsgeld bekomme???
Indira
13683 Beiträge
28.01.2011 20:22
Zitat von Affinity:

Zitat von Indira:

Das ist aber nett Da hat euer kleiner und dann später das Baby sicher viel Platz z. Spielen und du hast deine Mutter und Schwiegermutter z. Helfen und Aufpassen

genau so sehen wir es auch. Wir haben ja schon ein Kind

Hinterm Haus ist der Dorfspielplatz und In 2 Minuten sind wir auf dem freien Feld wo die Kinder Radfahren können etc.

Zur Oma fahren wir jeweils 5 min. mit dem Auto, nicht zu weit aber auch nicht zu nah
Affinity
678 Beiträge
28.01.2011 20:24
Zitat von Indira:

Zitat von Affinity:

Zitat von Indira:

genau so sehen wir es auch. Wir haben ja schon ein Kind

Hinterm Haus ist der Dorfspielplatz und In 2 Minuten sind wir auf dem freien Feld wo die Kinder Radfahren können etc.

Zur Oma fahren wir jeweils 5 min. mit dem Auto, nicht zu weit aber auch nicht zu nah

Perfekt! Ich würde es auch nicht wollen, mit den Eltern oder Schwiegereltern zusammen zu wohnen...
Lucky01984
1050 Beiträge
28.01.2011 20:24
Zitat von kruemel2011:

mädels ich hab mal ne frage an euch... und zwar is bei dem antrag für elterngeld nen teil für den arbeitgeber dabei... da muss er ja eintragen wie viel er zum mutterschaftsgeld dazuzahlt... das brauch ich ja erst wenn ich den antrag abgebe oda brauch ich das schon damit ich das mutterschaftsgeld bekomme???

wegen mutterschaftsgeld :
habe von meiner fa ein artest für die krankenkasse bekommen den sollte ich bei der kasse abgeben. ich wahr persönlich da musste nur was unterschreiben und die meinten die setzen sich mit meinen chef in verbindung ich soll erst dann wieder kommen wenn das baby das ist mit der geburtsurkunde für die nächsten 8 wochen. die geburtsurkunde musste dann bei der erziehungsgeldkasse abegeben sowie der kindergeldstelle und um mehr muss man sich niht kümmern glaube ich
Lucky01984
1050 Beiträge
28.01.2011 20:27
wir leben auch aufn dorf. schön ruhig hier spielplatz für die kleene später haben wir auch der ist ganz versteckt haben wir rein zufällig beim spazieren gehen entdeckt. sonst haben wir hier auch alles edeka ist hier sowie kik ein toller frisör kiosk mit post drinne und die strassenbahn fährt alle 10 min in die city man muss nur 15 min latschen bis zur haltestelle
Svenja81
5641 Beiträge
28.01.2011 20:28
Kruemel: der wird erst nach der Geburt ausgefüllt und ist nur für den elterngeldantrag.
.
Wir wohnen auch auf dem dorf. Wollt ich auch gern mit Kind. In nem Reihenhaus, welches früher mal ne scheune war. Also (vor allem draußen) sehr urig zahlen aber auch nicht so wenig für 110qm. Natürlich viel weniger als in der Stadt.
kruemel2011
5828 Beiträge
28.01.2011 20:29
ich danke euch für die antworten hat mir sehr geholfen
Indira
13683 Beiträge
28.01.2011 20:31
Zitat von kruemel2011:

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen... ist schon zu lange her bei mir. Diesmal bekomme ich ja nur den Mindestsatz
Svenja81
5641 Beiträge
28.01.2011 20:35
Zitat von Lucky01984:

wir leben auch aufn dorf. schön ruhig hier spielplatz für die kleene später haben wir auch der ist ganz versteckt haben wir rein zufällig beim spazieren gehen entdeckt. sonst haben wir hier auch alles edeka ist hier sowie kik ein toller frisör kiosk mit post drinne und die strassenbahn fährt alle 10 min in die city man muss nur 15 min latschen bis zur haltestelle

das war mit auch wichtig, dass alles nicht weit weg ist. Sonst kutschiert man die Kinder später auch so viel. Unsre letzte Wohnung war 12km vom nächsten laden entfernd (außer n dorfedeka) und das war schon ohne Kinder grausig.
Jetzt fährt man 10min Fahrrad (höchstens) u kann mit zug nach Kiel u Hamburg. Schon wichtig.
Lucky01984
1050 Beiträge
28.01.2011 20:51
hm ist noch wer da??mir ist langweilig
Micha1981
438 Beiträge
28.01.2011 20:51
ja ich und langweile mich auch
und im tv kommt auch nur schrott
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt