Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
AnnaK
980 Beiträge
01.02.2011 13:10
Erstmal für Svenja: Wenns bei deinem Mann für den Job funktioniert (herzlichen Glückwunsch übrigens!), dann klappt das jetzt für dich mit dem zuhause bleiben auch!

@Termine: bis jetzt, glaub ich, Mama und Sina, falls ich nix überlesen habe: SUUUUUUPIIIIIII! Hört sich ja alles bestens an!
Und Melanie und froggy, ich drück die Daumen für später, dass es bei euch mindestens auch so gut wird

@Zwetschke: Mensch, ich knuddel dich auch ganz feste, ich glaube diese Depriphasen sind vollkommen normal und NEIN, du bist nicht zu empfindlich sondern SCHWANGER! Lass dir das nicht von jemandem einreden, schon gar nicht von deiner Familie (gilt übrigens auch für Happy, fahrt euren Mamis mal ordentlich über den Mund!)

@Krümelchen: tut mir sooo leid mit deinem Hirni von Freund (der hat sie ja wohl nicht mehr alle!), gibt es von der Front schon was Neues?

@Jule: ich schließe mich dem Rest an und sende ein paar positive Vibes an deine kleine Mia (in die eine oder auch andere Richtung, sprichwörtlich! )
01.02.2011 13:21
Zitat von annusch:

sagt mal, hatte jeder von euch schon wehen?ich habe sowas noch nie gehabt....ich hatte viell. (aber auch wirklich nur viell.) mal ein, zwei mal einen harten bauch gehabt, aber auch nur, weil ich mich angestrengt habe!
also wenn ich das so höre, könnte man vermuten, ich werde dann diejenige sein, bei der es knallhart übern termin geht!

Hach, Annusch, da sind wir schon 2!!!! Ich dachte ja immer, ich hätte Wehen, aber die schlugen im CTG bisher nie aus... Meine FÄ geht auch davon aus, dass es eher April statt März wird..... abwarten

Geht es euch beiden denn sonst gut?!
Micha1981
438 Beiträge
01.02.2011 13:23
muss euch echt mal jetzt hier ne peinliche frage stellen.ich habe seit tagen durchfall,bekomme gar nicht wirklich mehr normalen stuhlgang.
was ist das denn?hat das noch jemand und weiss da was drüber?
01.02.2011 13:27
Zitat von Tini1603:

Wie steht ihr eigentlich zu dem Thema geburtsvorbereitende Akkupunktur? Meine Hebamme hat mir das angeboten und ich muss mich bis spätestens Freitag entschieden haben ob ich das machen möchte oder nicht, weil wir dann anfang nächster Woche damit anfangen müssten. Sie könnte das auch über die Krankenkasse abrechnen, so dass ich keine Kosten habe.
Irgendwie würde ich es gern machen, aber ich habe schon sehr Angst vor dieses Nadeln.

Vor den Nadeln musst du keine Angst haben. Die sind wirklich ganz winzig, sehen nur seeeehr lang aus, aber das piekst noch nicht mal richtig beim reinstechen.
Mir wurde das auch angeboten, habe auch schon was meine Migräne angeht seeehr gute Erfahrung mit Akkupunktur gemacht.
Was mich von dieser Geburtsakkupuktur abhält ist, dass die Anwendung einen Vorgang auslösen soll und eben kein kurativer, heilender Eingriff ist. Und das behagt mir nicht so.
Hab da mkit meiner Hebi mal drüber gesprochen und sie sieht es ähnlich, muss aber letztlich jede für sich entscheiden. Ich werde mich an den KÖÖÖÖSTLICHEN Himmerblättertee halten.
01.02.2011 13:30
Mensch, da freu ich mich, das ich ENDLICH wieder zuhause bin und dann lese ich hier so traurige sachen...

@Zwetschi: mach dir da doch nix draus. die sind doof! mir gehts genauso im moment... am 8.2. feiert meine Cousine ihren 40.Geb.und da bin ich eingeladen... als ich ihr schrieb, dass ich mit wehen im KH liege und gesagt habe : danke für die einladung, ich komme gern, wenns nicht vorher noch nen "Zwischenfall" gibt ... da schreibt sie: ich hätte doch noch knapp 4 Wochen, solle mich net so anstellen, wenn ich nicht zu ihrem Geb.kommen wollen würde, könnte ich das auch sagen! ähm... hää!? das war auch eher ironisch gemeint. nur falls mia dann grad am 7 oder 8.kommen mag, werd ich bestimmt nicht sagen; ach ich setz mich mit wehen bei dir aufn Geb. -.- denke auch, ob ich wohl überreagiere?!
und meine mutter ist genauso... sie sagt andauernd; ach stell dich nicht so an, wird alles noch schlimmer und SIE hätte dies und SIE hätte jenes -.- *nerv*
Kann dich sehr gut verstehen, aber bitte mach dich desw.nicht fertig, ok?

@Harbibi: mir sind fast die Tränen gekommen, als ich deinen Beitrag gelesen habe, dass dein kleiner sich so wohl gefühlt hat auf deinem Arm... *schnief* kannst du ihm denn die Muttermilch jetzt wenigstens jeden Tag bringen? oder hast du die Möglichkeit dort im KH vor Ort abzupumpen oder so? ich freu mich jedenfalls richtig, dass es euch soweit gut geht und sich alles positiv zu entwickeln scheint.

sorry, hab jetzt nur alles grob überflogen...
bin eben heim gekommen, nun will ich schnell in die Wanne und dann leg ich mich erstmal ne Runde auf die Couch es ist so schön wieder zuhause zu sein...

melde mich dann später...
denn jetzt bin ich wieder öfter online

Tanni84HB
4535 Beiträge
01.02.2011 13:32
Schön, dass du wieder zu Hause bist...
annusch
3479 Beiträge
01.02.2011 13:33
Zitat von trinsche81:

Zitat von annusch:

sagt mal, hatte jeder von euch schon wehen?ich habe sowas noch nie gehabt....ich hatte viell. (aber auch wirklich nur viell.) mal ein, zwei mal einen harten bauch gehabt, aber auch nur, weil ich mich angestrengt habe!
also wenn ich das so höre, könnte man vermuten, ich werde dann diejenige sein, bei der es knallhart übern termin geht!

Hach, Annusch, da sind wir schon 2!!!! Ich dachte ja immer, ich hätte Wehen, aber die schlugen im CTG bisher nie aus... Meine FÄ geht auch davon aus, dass es eher April statt März wird..... abwarten

Geht es euch beiden denn sonst gut?!

sonst gehts uns eigentlich gut...mein fleischklops meinte heute bloß, dass er die herztöne erstmal auf 205 hochschnellen lassen muss....aber die fä meinte, das kann mal passieren....war erst n bissl beunruhigt!denn hat sie us gemacht, wollte uns n neues bild vom gesichtchen geben... ging nicht, der herr musste sein gesicht schön tief in die plazenta drücken, sodass man nix außer die lippen sehen konnte!
aber sonst wiegt klöpschen ungefähr 2360g und ist ca. 42cm groß!
01.02.2011 13:33
ach was vergessen;

Zwetschi, DANKE dir für den tollen Song! werd ihn Mia jetzt täglich vorsingen
fantastisch!

@micha: ich hatte auch immer mal wieder Durchfall über 3 Tage... das reguliert sich in der Regel dann auch wieder... solltest du das natürlich anhalten, sprich mal deinen FA drauf an...
aso, abgestandene Cola und Salzstangen helfen... oder ne Banane.. aber bitte kein ganzen Strauch sondern erstmal eine, denn bananen schlagen sonst oft auch dann ins gegenteil um und DAS ist noch unangenehmer ( spreche da aus Erfahrung! ) gute besserung
Zwetschke81
1345 Beiträge
01.02.2011 13:35
Danke Mädls!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin soooooo froh , dass es euch gibt!!!!! Ich glaube ohne euch, würde ich echt komplett in meinem Trauersumpf versinken
*
Julchen hast du meinen MIA ANIMATION SONG gesehen?
01.02.2011 13:42
@Annusch: Schön, so Positives von euch zu lesen... aber weiß dein Muckelchen, dass du es Fleischklops nennst?! *looooooool*

@Jule: Willkommen daheim!!!!!

@Pfläumchen:

Nun haste es schriftlich! Wir dürfen heulen und weinen und schniefen so oft wir wollen! Und wer uns nicht versteht ist DOOOOOOOF!
Mal im Ernst: Mir geht es ähnlich. Mal ein paar Bsp.
1.Ich sitze seit Wochen vor den Testberichten für Autositze und bekomme das Heulen, weil ich keine Entscheidung treffen kann, welchen ich nehme, weil ich Angst habe, den falschen zu nehmen... "Wenn denn was passiert und ich hab den falschen gelauft!"
2. Ich traue mich nicht, bei meiner Schwiegermutter anzurufen und wegen der Matraze für den Stubenwagen zu fragen, weil ich denke, SIE DENKT, ich hab nicht mehr alle Latten am Zaun. Dabei hab ich ANgst, dass es die falsche Matraze sein könne und unser Schätzchen nen Schaden davon hat.
Und das mit dem Weggehen verstehe ich nur zu gut! Ich igel mich derzeit auch voll ein, lese viel, döse, gehe spazieren. Aber ich mache Dinge, in denen ich nicht von anderen abhängig bin. Ich will dann schlafen können, wann ich will und dann auf dem Sofa mit nackigem Bauch liegen wann ich will usw.

Also: Kopf hoch!!!!!!
Astra_85
6211 Beiträge
01.02.2011 13:44
hallo ihr lieben,

@harbibi, das sind super neuigkeiten, ich freu mich sehr für euch und 4 wochen gehn schnell vorbei

@pfläumchen kopf hoch meine liebe solche depri tage hab ich auch, gehn auch wieder vorbei. aber was deine mama bringt find ich nicht in ordnung

@jule willkommen zurück , hier wurde Mia fleißig angefeuert sich auf den weg zu machen, scheint aber nicht geklappt zu haben und das lied von Pfläumchen ist sooooooooooo toll.

@annusch ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie sich wehen anfühlen weil gestern aufm CTG waren welche zu sehn

@akupunktur, ich hab am anfang der SS von meiner hebi akupunktur bekommen, die nadeln sind nicht schmerzhaft aber bei mir hatte die akupunktur gegen die ÜBELKEIT leider keine wirkung.
beim letzten GVK hat die hebi gesagt man sollte sich nur für die akupunktur entscheiden wenn man wirklich keine angst vor den nadeln hat und ganz entspannt sein kann. obwohl die akupunkturnadeln mit den anderen nadeln gar nicht zu vergleichen sind, sollte man eben psychisch ganz entspannt sein.
Indira
13683 Beiträge
01.02.2011 13:53
also ich hatte in der ersten SS keine einzige Wehe bis 4 Tage vor ET, da gingen die Senkwehen gleich in Geburtswehen über.

Das ist wirklich kein Indiz dafür dass ,man über den Termin geht...

@ Akkupunktur: ich kenne welche die es haben machen lassen, manche hatten ne schnelle leichte Geburt, manche ne schwere und manche nen KS, ich glaub da ja nicht dran dass es hilft...

@ sensibel: jaja, die lieben Hormone... ich finde auch das der Rest der Welt ruhig ein bisschen Rücksicht auf uns nehmen kann, aber ich hab auch so ne unsensible Verwandtschaft... naja ich versuch es mir nicht so zu Herzen zu nehmen...
happy_mum88
1962 Beiträge
01.02.2011 13:54
Jule: Willkommen zurück

Wer von euch trinkt denn schon diesen über-krass-leckeren Himbeerblättertee Hab ihn Samstag zum ersten Mal getrunken und war dem brechen nahe^^
Aber heut trinke ich ihn wieder ...Wenns helfen soll, dann würge ich es mir rein, aber bäääh ...Schmeckt, als hätte man Rasen gemäht und heißes Wasser rübergekippt
Mama--2011
2754 Beiträge
01.02.2011 14:02
Zitat von happy_mum88:

Jule: Willkommen zurück

Wer von euch trinkt denn schon diesen über-krass-leckeren Himbeerblättertee Hab ihn Samstag zum ersten Mal getrunken und war dem brechen nahe^^
Aber heut trinke ich ihn wieder ...Wenns helfen soll, dann würge ich es mir rein, aber bäääh ...Schmeckt, als hätte man Rasen gemäht und heißes Wasser rübergekippt

Ich glaub dann hol ich mir den gar nicht erst...

Tanni84HB
4535 Beiträge
01.02.2011 14:06
Wie Rasen Ab wann sollte man diesen Tee trinken?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt