Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Tini1603
833 Beiträge
14.02.2011 12:36
Zitat von Miss_Geschick:

die ärztin hat gestern gesagt das diese schiene erst ab 3. grades gelegt wird und das das immer die letzte lösung sei weil das sehr schmerzhaft ist und nciht ohne risiken (vollnarkose)
wenns nicht besser wird soll ich wieder in die klinik und wenn die das dann auch cniht in griff bekommen dann wollen sie ihn holen... -.-
aber erstmal gucken was mein fa heute sagt... mittlerweile ist es auch schon ein wenig besser...
nur musste ich mich gerade übergeben...also ich wollte...aber es kam nix weil ich vorgestern das letzte mal was gegessen hab...kam nur irgendein gelber "schleim" (sorry für die beschreibung)

Du musst aber versuchen was zu essen...wenigstens was kleines.
Miss_Geschick
5589 Beiträge
14.02.2011 12:42
@ tini: ich hab mir gerade ne trockene scheibe toast reingezwungen... -.-
nicht das ich unterwegs noch umkippe...weil mir auch schon ständig schwindlig ist... -.-
Tini1603
833 Beiträge
14.02.2011 12:44
Zitat von Miss_Geschick:

@ tini: ich hab mir gerade ne trockene scheibe toast reingezwungen... -.-
nicht das ich unterwegs noch umkippe...weil mir auch schon ständig schwindlig ist... -.-

froggy80
22536 Beiträge
14.02.2011 12:47
du arme, ich fühl echt mit dir

ich drück dir die daumen
Supermamiii2011
709 Beiträge
14.02.2011 12:56
Hallölle!
@miss: oh mensch, das hört sich echt blöd an... Wünsch dir gute besserung und drück die daumen das es dir schnell besser geht!
@froggy: Super nachrichten Glückwunsch!!!
hmmmmwas war da noch..... SS-demenz.....
@KH-Besuch: Also ich hab meim mann ´gesagt außer seinen und meinen eltern will ich auch nicht wirklich jemanden dort sehen.. Werden danach an einem tag leute einladen und fertig. Die sehen sie ja alle noch früh genug Mag die ersten Momente mit Mann und Kind ganz für mich und genießen
@me: Ich bin echt erstaunt wie toll ich die letzten tage schlafen kann Das beruhigt mich, denn ich denke ich kann nochmal den akku voll aufladen vor der Geburt und dem schlafentzug danach
Hab wieder Senkwehen, also denk ich auf jeden fall mal...So mens-schmerzen und druck nach unten... Ganz schön heftig zwischen durch...
-Lieschen-
13625 Beiträge
14.02.2011 12:57
Wünsch dir auch ne gute Besserung

Ich kann mich heut irgendwie gar nicht aufraffen, hier was im Haushalt zu machenn
14.02.2011 13:28
Mädels, nochmal ne Frage an euch...

Mittlerweile sind wir ja alle im Mutterschutz. Habt ihr schon das Geld von der KK und vom Arbeitgeber bekommen?
Also heute kam bei mir das Geld von der KK an. Sollte der Arbeitgeber nicht auch schon jetzt das Geld für die ersten 6 Wochen überweisen?
Ich hab ja schon wieder die Befürchtung, dass dieser Hühnerhaufen nicht zu Potte kommt und ich da ständig hinterhertelefonieren muss!!!!!
Utinchen
2885 Beiträge
14.02.2011 13:29
Zitat von froggy80:

guten morgen ihr süßen kugeln

erstmal gute besserung an alle denen es nicht so gut geht, sei es körperlich oder seelisch (ein dicker drücker an miss, utinchen, newborn...sorry, falls ich jemanden vergessen hab)

jetzt muss ich euch von meinem fa termin erzählen:

also die maus hat ja immer so ca 100g pro woche zugenommen und deshalb habe ich gehofft, dass sie heute wenigstens 2000g erreicht bzw. knackt
und was soll ich sagen: die fä hat gemessen und es sind doch tatsächlich 2400g
sie hat tatsächlich 600g in den letzten 2 wochen zugenommen.

ich bin sooooo mega glücklich, dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen!!!

jetzt wird die cerclage nächsten montag entfernt und ich geh mich morgen in meinem wunschkrankenhaus anmelden

Juhuuuuuuuuuuuuu ..das freut mich Froggy ...
Utinchen
2885 Beiträge
14.02.2011 13:29
Zitat von -Lieschen-:

Wünsch dir auch ne gute Besserung

Ich kann mich heut irgendwie gar nicht aufraffen, hier was im Haushalt zu machenn

Lieschen, ich mich auch nicht. Muss ich aber eigentlich noch dringend...
Utinchen
2885 Beiträge
14.02.2011 13:30
Trinsche, das weiss ich leider auch nicht so genau.
Ich hab aber das Geld von der KK schon bekommen, muss gleich noch mal gucken .. ich hätte jetzt gedacht, das der Arbeitgeber seinen Anteil am MutterschutzGeld ganz normal monatlich weiter zahlt??
14.02.2011 13:31
Zitat von Utinchen:

Trinsche, das weiss ich leider auch nicht so genau.
Ich hab aber das Geld von der KK schon bekommen, muss gleich noch mal gucken .. ich hätte jetzt gedacht, das der Arbeitgeber seinen Anteil am MutterschutzGeld ganz normal monatlich weiter zahlt??

Darauf hoffe ich auch inständig Ehrlich, wenn ich nur daran denke, da wieder hinterhertelefonieren zu müssen... dann bekomm ich Plaques!!!!!!

Wie geht es dir und dem Zwergi denn so? (Außer dass ihr auch keine Lust auf Hausarbeit habt?! )
14.02.2011 13:36
Na, was machen eure Zwerge. Noch alle drin???

@Mutterschaftsgeld. Ihr bekommt die 6 Wochen vor der Geburt von der KK aufeinmal ausbezahlt. Den Anteil vom Arbeitgeber ganz normal wie früher euer Gehalt.
Nach der Geburt müsst ihr die Geburtsurkunde einreichen und dann gibts den Rest.

@Besuch im KH: Ich wollte am Anfang auch keinen besuch. Aber ich war echt froh, dass ich besuch hatte. Wenn mein Mann nicht da war und die kleine am Anfang viel schläft is es echt tod langweilig. Und ein bisschen Abwechslung fand ich echt klasse.
Svenja81
5641 Beiträge
14.02.2011 13:44
@froggy: das ist ja suuuuuuuper.
@Miss?: du arme. Ich sehe es such so, dass der FA heute etwas tun muss. So kann's ja nicht weite gehen.
@sarah: mach dir nicht so nen Kopf. Wenn mich meie kleine tritt, dass es weh tut( u das ist sehr häufig am Tag) Schimpf ich auch mit ihr, bis hin zur "blöden Kuh"! Ih glaub aber nicht, dass ich desshalb nun ne schlechte Mutter bin.
@trinche: das hab ich mich auch schon gefragt. Ich vermute aber, dass es einfach monatlich weiter geht, abzüglch der 13€ am Tag.
.
Ich hoffe ich hab keinn vergessen.
.
Astra_85
6211 Beiträge
14.02.2011 13:45
hallo ihr lieben,

@Miss ich wünsch dir eine gute besserung!!!

@newborn mach dir doch nicht solche vorwürfe, als es mir am anfang der SS so schlecht ging, war mir mein baby egal. und jetzt könnte ich mich für diesen gedanken echt schlagen. aber ich denke dass es in dieser situation einfach so war.

@trinsche ich bin erst ab morgen erst im Mutterschutz und werde auch morgen zur AOk gehn.

@besuch im KH, ich wohne noch nicht solange hier und kenne auch kaum jemanden. deshalb denke dass nur die engsten verwandten und freunde zu besuche kommen werden und das ist für mich in ordnung.

@me hatte heute termin bei der FÄ GMH ist verkürzt auf etwa 1 cm, meine maus liegt auch schon sehr weit unten. ich soll mich jetzt wirklich schonen damit die kleine noch mindestens 2 wochen im bauch bleibt. die ärztin hat gesagt falls sie jetzt schon kommen möchte wird man sie nicht aufhalten aber ich möchte mein baby nicht nach der geburt in eine kinderklinik bringen. ich hab solche angst
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
14.02.2011 13:52
Ich bekomme mein laufendes Gehalt immer zum 15. des Monats. Hab gerade mal nachgeschaut. Für Februar hab ich schon was vom AG bekommen. MuSchu-Geld von der KK ist auch schon da. Vom AG ist es etwas weniger als sonst. Wenn ich das MuSchu-Geld für Februar anteilig dazu rechne, hab ich ungefähr dasselbe wie sonst monatlich.
Auf der Abrechnung wird's dann wohl genauer draufstehen.
Frage Elterngeld : Man benötigt ja für den Elterngeldantrag eine Bescheinigung über die Zuzahlung des AG zum MuSchu-Geld. Ist das ne gesonderte Bescheinigung oder wollen die die lfd. monatlichen Abrechnungen. Die bekommt man ja erst später... Dann kann man den Antrag ja garnicht direkt nach der Geburt einreichen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt