März 2011 Mamis.... juhuiiii
17.02.2011 11:50
Zitat von babyjule:
Zitat von cosmicbaby85:
also zu der wehensache,
hatte gestern total rückenschmerzen, vor allem im steißbereich und die haben sich mitunter in den unterleib rumgezogen und waren dann wie mensschmerzen... konnte auch nicht richtig schlafen deswegen, musste mein kopfteil vom bett so hoch machen, wie man das im kh manchmal sieht um einigermaßen vernünftig liegen zu können. sind das senkwehenkann da jemand was zu sagen???
würd eher auf Übungswehen tippen...
Die Senkwehen merken die meisten gar nicht... bzw.sind nicht schmerzhaft...
aber meine Gebärmutter "übt" nun schon seit der 32 ssw. und langsam bin ich der meinung hat sie genug "geübt"![]()
dachte übungswehen und senkwehen sind das gleiche... wo ist der unterschied
17.02.2011 11:52
Morgen hab ich wieder FA-Termin...
ja gut ich denk soooo schwer is se dann doch nich
ja gut ich denk soooo schwer is se dann doch nich
17.02.2011 12:00
Zitat von cosmicbaby85:
Zitat von babyjule:
Zitat von cosmicbaby85:
also zu der wehensache,
hatte gestern total rückenschmerzen, vor allem im steißbereich und die haben sich mitunter in den unterleib rumgezogen und waren dann wie mensschmerzen... konnte auch nicht richtig schlafen deswegen, musste mein kopfteil vom bett so hoch machen, wie man das im kh manchmal sieht um einigermaßen vernünftig liegen zu können. sind das senkwehenkann da jemand was zu sagen???
aber meine Gebärmutter "übt" nun schon seit der 32 ssw. und langsam bin ich der meinung hat sie genug "geübt"![]()
dachte übungswehen und senkwehen sind das gleiche... wo ist der unterschied![]()
übungswehen: da übt die gm. Außerdem brauch sie die auch zum wachsen. So erklärt rs jedenfalls meine hebi.
Senkwehen: sind dafür da, dass das Kind sich senkt u so die beste geburtsposition einnimmt.
17.02.2011 12:00
Zitat von Svenja81:
Zitat von Affinity:
Zitat von Svenja81:
Zitat von MamiNelly2311:
![]()
Uiiii =( Ach mensch , irgendwie haben wir heut alle irgendwas
ich habe schon wieder Kopfschmerzen ... *manno*
Jeden tag wenn ich ins kinderzimmer komme
werde ich traurig weil mein kleiner noch nicht da ist !!! ;-(
ich werde mich mal an den 3 teil meiner wäsche machen!
Und dann wieder diesen himbeerblättertee trinken *igitt*
Aber wie Omi immer sagt was nicht schmeckt hilft !!
hat jemand von euch schon richtige Wehen gehabt
durch sone Tees wie YOGi Tee und Eisenkrauttee ??
Lg- Nelly ♥
Yogi Tee würde mich wundern. Wir trinken im ss-yoga jedes mal am Ende yogitee. Den bringt die hebi mit. Und ich bin schon seit Monaten dort. Schmeckt aber lecker![]()
Vom Yogi Tee gibts ja viele Sorten, ich hab den auch sehr gern, kauf ihn immer im Reformhaus. Ich find der "Schokotee" ist Hammer, schmeckt richtig nach Schokolade![]()
das wusste ich gar nicht. Kauft sie ja immerhört sich auch lecker an. Unser ist immer ziemlich würzig.
Ja, schau mal
(Poste jetzt ausnahmsweise hier ein Bild- nicht bös sein) Leeeeecker!
17.02.2011 12:01
Ab wann kann man bei nem CTG sagen, dass man Wehen hat, die etwas "bewirken" ???
17.02.2011 12:04
Zitat von Affinity:
Zitat von Svenja81:
Zitat von Affinity:
Zitat von Svenja81:
Zitat von MamiNelly2311:
![]()
Uiiii =( Ach mensch , irgendwie haben wir heut alle irgendwas
ich habe schon wieder Kopfschmerzen ... *manno*
Jeden tag wenn ich ins kinderzimmer komme
werde ich traurig weil mein kleiner noch nicht da ist !!! ;-(
ich werde mich mal an den 3 teil meiner wäsche machen!
Und dann wieder diesen himbeerblättertee trinken *igitt*
Aber wie Omi immer sagt was nicht schmeckt hilft !!
hat jemand von euch schon richtige Wehen gehabt
durch sone Tees wie YOGi Tee und Eisenkrauttee ??
Lg- Nelly ♥
Yogi Tee würde mich wundern. Wir trinken im ss-yoga jedes mal am Ende yogitee. Den bringt die hebi mit. Und ich bin schon seit Monaten dort. Schmeckt aber lecker![]()
Vom Yogi Tee gibts ja viele Sorten, ich hab den auch sehr gern, kauf ihn immer im Reformhaus. Ich find der "Schokotee" ist Hammer, schmeckt richtig nach Schokolade![]()
das wusste ich gar nicht. Kauft sie ja immerhört sich auch lecker an. Unser ist immer ziemlich würzig.
Ja, schau mal(Poste jetzt ausnahmsweise hier ein Bild- nicht bös sein)
Leeeeecker!
muss ich gleich nachher mal gucken ob ich den bekomm
17.02.2011 12:04
mädels mal ne intime frage...rasiert ihr euch noch regelmäßig?
ich kann mich kaum noch dazu aufraffen...das ist so anstrengend und ich komm kaum noch ran... -.-
...wenn ich ehrlich bin...zur zeit rasier ich mich eigendlich nur noch wenn cih am nächsten tag ein fa termin hab...
ich kann mich kaum noch dazu aufraffen...das ist so anstrengend und ich komm kaum noch ran... -.-
...wenn ich ehrlich bin...zur zeit rasier ich mich eigendlich nur noch wenn cih am nächsten tag ein fa termin hab...
17.02.2011 12:08
Zitat von Miss_Geschick:
mädels mal ne intime frage...rasiert ihr euch noch regelmäßig?![]()
...wenn ich ehrlich bin...zur zeit rasier ich mich eigendlich nur noch wenn cih am nächsten tag ein fa termin hab...![]()
Ich machs auch kaum noch ...
Werde aber heute mal wieder, weil ich sonst bei der Geburt aussehe, wie n Tiger
Piekt ja schon richtig ...bäääh ... Aber wenn ich nix sehe, dann will ich nicht-.-
17.02.2011 12:08
Zitat von Svenja81:
Zitat von cosmicbaby85:
Zitat von babyjule:
Zitat von cosmicbaby85:
also zu der wehensache,
dachte übungswehen und senkwehen sind das gleiche... wo ist der unterschied![]()
übungswehen: da übt die gm. Außerdem brauch sie die auch zum wachsen. So erklärt rs jedenfalls meine hebi.
Senkwehen: sind dafür da, dass das Kind sich senkt u so die beste geburtsposition einnimmt.
und diese übungswehen, sind in verbindung mit den rückenschmerzen... richtig? also sind das geburtsvorbereitende wehen??? dachte wie gesagt, übungs- und senkwehen seien das gleiche
17.02.2011 12:21
Zitat von happy_mum88:
Zitat von Miss_Geschick:
...wenn ich ehrlich bin...zur zeit rasier ich mich eigendlich nur noch wenn cih am nächsten tag ein fa termin hab...![]()
Werde aber heute mal wieder, weil ich sonst bei der Geburt aussehe, wie n TigerPiekt ja schon richtig ...bäääh ...
Aber wenn ich nix sehe, dann will ich nicht-.-
Mir geht´s genauso. Die Beine hab ich mir letztens epilliert (aua) und werd´s vorm Geburtstermin wohl noch einmal machen. Bikinizone- naja- was soll ich sagen- Blindflug pur und auch nur vor nem Arzttermin... Mag aber diese Büschel v.a. im unteren Bereich nicht und möcht die bei der Geburt nicht unbedingt dran haben... Will gar nicht wissen, wie das Ergebnis dann aussieht- die Hebamme lacht sich bestimmt einen ab
17.02.2011 12:24
Zitat von babyjule:
Guten morgen
na hier war ja ma wieder was los heut nacht / m orgen![]()
ich konnte relativ "normal" schlafen, bis auf das ich stäääändig zum pinkeln raus muss... -.- das nervt sooo dermaßen!!!!!!!
Mädels, ich hatte heute Nacht DURCHFALL!!!! Ja, ihr lest richtigund ja, es "KÖNNTE" ein Anzeichen sein, aber bisher bleiben die Wehen aus
![]()
@wehen: trinsche, GENAU SO fühlen sich Mensschmerzen an( also bei mir jedenfalls, aber nur die ersten 3 Tage VOR der Mens. Danach magste gar nicht fragen wie es weh tut
) also wirst du nun auch die ersten Senk / Übungswehen merken/ haben
![]()
@Wasser: habe ja nun auch Wasser eingelagert, aber nicht gar so viel ( 15 kg) aber ich glaub 4-5kg... hab nämlcih innerhalb einer Woche 4 Kg zugenommen...
Heute kommt die Hebi nochmal zur Akupunktur und heut wird der Punkt am kleinen Zeh endlich mitgemacht, ich hoffe, das die Akupunktur dann heute den letzten "Kick" gibt und der Durchfall heut Nacht der erste Anhaltspunkt war, dafür, dass es jetzt demnächst los geht![]()
heute ist übrigens Tag 10 von den "7-10 Tagen" die der arzt mir sagte ... bin gespannt...![]()
Werd jetzt erstmal frühstücken und dann noch bisschenbevor die Hebi kommt...
Bis später ihr lieben
ich hatte gestern auch das 3.mal akupunktur in den kleinen Zeh.
Es ist nicht so angenehm aber geht hatte danach aber auch die ganze zeit wehen und könnte mich gestern abend kaum noch bewegen
und die kleine war die ganze zeit munter sonst ist leider nix passiert
17.02.2011 12:26
Cosmic: das ist bei jedem unterschidlich. Ich hatte schon wehen die was bewirkten u merkte sie nicht. Nun hab ich dauernd übungswehen, die kaum Schmerzen machen, manche auch gar nicht. Also bei jedem anders.
.
Happy: meine hebi meinte, dass man manche richtigen wehen gar nicht richtig sieht auf dem CTG. Besonders wenn sie im rücken sind. Die hebis fühlen sie aber.
.
Happy: meine hebi meinte, dass man manche richtigen wehen gar nicht richtig sieht auf dem CTG. Besonders wenn sie im rücken sind. Die hebis fühlen sie aber.
17.02.2011 12:27
Zitat von Affinity:
Zitat von happy_mum88:
Zitat von Miss_Geschick:
Werde aber heute mal wieder, weil ich sonst bei der Geburt aussehe, wie n TigerPiekt ja schon richtig ...bäääh ...
Aber wenn ich nix sehe, dann will ich nicht-.-
Mir geht´s genauso. Die Beine hab ich mir letztens epilliert (aua) und werd´s vorm Geburtstermin wohl noch einmal machen. Bikinizone- naja- was soll ich sagen- Blindflug pur und auch nur vor nem Arzttermin... Mag aber diese Büschel v.a. im unteren Bereich nicht und möcht die bei der Geburt nicht unbedingt dran haben... Will gar nicht wissen, wie das Ergebnis dann aussieht- die Hebamme lacht sich bestimmt einen ab![]()
naja ich nehme mal an das die hebis schon schlimmeres gesehen haben
...bei uns im kh wird man vorher noch schön von der hebi rasiert...also wenn noch genug zeit ist
aber mit "wildwuchs" will ich da auch cniht antreten...fühl mich auch cniht wohl wenn da so viele haare sind... -.-
...das war auch voll peinlich wo ich zum urologen musste und die mir katheterurin gezogen haben...darauf war ich cnith vorbereitet und dem entsprechend war ich nciht frisch rasiert...
17.02.2011 12:29
Zitat von Svenja81:
Cosmic: das ist bei jedem unterschidlich. Ich hatte schon wehen die was bewirkten u merkte sie nicht. Nun hab ich dauernd übungswehen, die kaum Schmerzen machen, manche auch gar nicht. Also bei jedem anders.
.
Ach danke
Wieder schlauer ...Hab gestern bis 100 drauf gehabt und mich noch gewundert, dass nix weh tat, nur hart wurde. - Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt

) aber ich glaub 4-5kg... hab nämlcih innerhalb einer Woche 4 Kg zugenommen...
bevor die Hebi kommt...