März 2011 Mamis.... juhuiiii
27.03.2011 21:42
Zitat von J-e-s-s-i:
So, ich sag dann schonmal Tschüssi![]()
Morgen um 9 geht's in's KH und ohne Ben komm ich da nicht wieder raus![]()
Drückt mir die Daumen, dass es vllt. doch noch von alleine losgeht!
Viel Glück!!! Du schaffst das!!
Go Ben Go
28.03.2011 08:10
Guten Morgen ihr Süßen,
heut Nacht kam eine sms von Svenja:
Lara Sophie ist gestern (27.03.) um 22:12 Uhr mit 2900g, 48cm per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Wir müssen uns jetzt erstmal erholen. Sind so stolz auf unsere Prinzessin
*
Herzlichen Glückwunsch Svenja und
Lara Sophie
*
wir wünschen euch eine tolle Kennenlernzeit und das ihr schnell wieder fit seid nach dieser langen Geburt
heut Nacht kam eine sms von Svenja:
Lara Sophie ist gestern (27.03.) um 22:12 Uhr mit 2900g, 48cm per Kaiserschnitt zur Welt gekommen. Wir müssen uns jetzt erstmal erholen. Sind so stolz auf unsere Prinzessin
*
Herzlichen Glückwunsch Svenja und
Lara Sophie *
wir wünschen euch eine tolle Kennenlernzeit und das ihr schnell wieder fit seid nach dieser langen Geburt
28.03.2011 08:19
Herzlichen Glückwunsch!!!
Noch so eine kleine Maus, die in 44 passt...
Noch so eine kleine Maus, die in 44 passt...
28.03.2011 08:57
Herzlichen glückwunsch svenja eine schöne kennlernzeit.
Ich bin gerade wiedermal vom fa gekommen.sie sagte zu mir alles ist gut,mi soll ich wiederkommen und wenn bis fr nichts passiert muss ich in die klinik und da wird nachgeholfen.ich kann es nicht mal aussuchen
Ich bin gerade wiedermal vom fa gekommen.sie sagte zu mir alles ist gut,mi soll ich wiederkommen und wenn bis fr nichts passiert muss ich in die klinik und da wird nachgeholfen.ich kann es nicht mal aussuchen
28.03.2011 09:12
Zitat von melanie86:
hab mal eine frage an die mamas![]()
bei meiner kleinen stinkt der stuhlgang und die pupse richtig extrem.. also wirklich bääähhh
sie kackert auch nur noch einmal am tag und die kacka ist grün..
ist es bei euch auch so?
sie bekommt muttermilch und ha nahrung
Ist ganz normal.
Mia bekommt auch die HA Nahrung und die kann Verstopfung und / oder grünen Stuhl verursachen.
Anfangs hat Mia 5x am Tag kaka gemacht, mitlerweile auch nur noch 1 x, max.2 x am Tag. lt.Hebi kommt das von der Flaschennahrung bzw.bei der HA Nahrung isses wohl noch bissl extremer...
Also alles ok
( hab mir auch gleich Sorgen gemacht
)
28.03.2011 09:16
@Svenja: Endlich, Herzlichen Glückwunsch
und eine tolle kennenlernzeit für euch
Wilkommen Lara Sophie
Ich muss jetzt erstmal Wäsche waschen... -.- Gardinen -.- ich HASSE es ^^ aber was muss, dass muss
und eine tolle kennenlernzeit für euch
Wilkommen Lara Sophie Ich muss jetzt erstmal Wäsche waschen... -.- Gardinen -.- ich HASSE es ^^ aber was muss, dass muss
28.03.2011 09:24
Zitat von lena4ka8:
Ich bin gerade wiedermal vom fa gekommen.sie sagte zu mir alles ist gut,mi soll ich wiederkommen und wenn bis fr nichts passiert muss ich in die klinik und da wird nachgeholfen.ich kann es nicht mal aussuchen![]()
Das ist aber blöd! Kannst du denn vielleicht mit den Ärzten im Krankenhaus sprechen, dass die noch warten? Meine FA würd mich auch nach 7 Tagen einleiten, aber das machen die im KH nicht.
Wurdest du eigentlich heut bei deiner Ärztin am Mumu untersucht? Ich muss heut nachmittag wieder hin, haben ja jetzt immer am selben Tag Untersuchung
28.03.2011 09:45
Die kleine Maus schläft grad auf meiner Brust u ich dacht ich nutz die Zeit kurze Info rein zu schieben
erst mal, vielen dank froggy fürs weiterleiten u danke euch für die Glückwünsche.
.
Grburtsbericht kommt irgendwann u Foto auch. Ich denke von daheim.
Kurz: nach ca 27 Std wehen, die immer wieder zu dauerkontraktionen ausstehen war leider die Mama zu erschöpft u vor allem ein geburtsstilldtand. Ihr Kopf kam nicht Richtung Becken. Daher entschieden wir uns für den KS. Das war auch gut so. Sie hatte die Nabelschnur um kôrper u wär nie tiefer gekommen. HAtten nue ein mal 1mg Gel am Samstag morgen. Fing also eigentl alles super an.
Naja, jetzt sind wir so glücklich mit der so zarten
Maus. Ach ja KU ist dazu 36cm u sie hat rötliche locken mit dunklen strähnchen.
Und ich hab so einen tollen Mann dabei gehabt. Hat mich so toll unterstützt u ist so ein toller Papa.
Nun weiter schmusen u ausruhen.
.
Und natürlich ein größes Glückwunsch an meine mitstreite vom 26. u milka.
.
Jessi alles gute heute
erst mal, vielen dank froggy fürs weiterleiten u danke euch für die Glückwünsche.
.
Grburtsbericht kommt irgendwann u Foto auch. Ich denke von daheim.
Kurz: nach ca 27 Std wehen, die immer wieder zu dauerkontraktionen ausstehen war leider die Mama zu erschöpft u vor allem ein geburtsstilldtand. Ihr Kopf kam nicht Richtung Becken. Daher entschieden wir uns für den KS. Das war auch gut so. Sie hatte die Nabelschnur um kôrper u wär nie tiefer gekommen. HAtten nue ein mal 1mg Gel am Samstag morgen. Fing also eigentl alles super an.
Naja, jetzt sind wir so glücklich mit der so zarten
Maus. Ach ja KU ist dazu 36cm u sie hat rötliche locken mit dunklen strähnchen.
Und ich hab so einen tollen Mann dabei gehabt. Hat mich so toll unterstützt u ist so ein toller Papa.
Nun weiter schmusen u ausruhen.
.
Und natürlich ein größes Glückwunsch an meine mitstreite vom 26. u milka.
.
Jessi alles gute heute
28.03.2011 10:00
Zitat von Sandra83:
Zitat von lena4ka8:
Ich bin gerade wiedermal vom fa gekommen.sie sagte zu mir alles ist gut,mi soll ich wiederkommen und wenn bis fr nichts passiert muss ich in die klinik und da wird nachgeholfen.ich kann es nicht mal aussuchen![]()
Das ist aber blöd! Kannst du denn vielleicht mit den Ärzten im Krankenhaus sprechen, dass die noch warten? Meine FA würd mich auch nach 7 Tagen einleiten, aber das machen die im KH nicht.
Wurdest du eigentlich heut bei deiner Ärztin am Mumu untersucht? Ich muss heut nachmittag wieder hin, haben ja jetzt immer am selben Tag Untersuchung![]()
ich habe noch gefragt muss es sein?und sie sagte ja muss da sie dann nicht wissen ob das baby gut versorgt wird oder nicht weil sich der mutterkuchen nach termin veraltet.das ist so ein blödsinn woher will sie den so genau meinen termin wissen?naja vllt frage ich dann in der klinik nochmal ob das sein muss vllt kommt aber der kleine bis fr von alleine
. Nach dem mumu guckt sie schon seit den letzten 3 oder 4 untersuchungen nicht mehr.nur im kh wird jedesmal geguckt.
28.03.2011 10:09
Jessi, ich drück Dir die Daumen, du schaffst das
Herzlichen Glückwunsch Svenja & herzlich Willkommen an deine kleine
Herzlichen Glückwunsch Svenja & herzlich Willkommen an deine kleine
28.03.2011 10:20
Herzlichen Glückwunsch Svenja!!!!
*
Ich muss jetzt auch nochmal kurz fragen wegen dem Stuhl von meinem Zwerg! Also bis gestern war der ganz ganz weich - und jetzt aufeinmal ist der etwas härter - sieht irgendwie aus wie Senf nur ein bisschen "härter" eben. Ist das auch normal?? Ständig diese Sorgen
*
Heute werden wir den Kleinen das erste mal baden!!!! Bin ich nervööööös.....
*
Ich muss jetzt auch nochmal kurz fragen wegen dem Stuhl von meinem Zwerg! Also bis gestern war der ganz ganz weich - und jetzt aufeinmal ist der etwas härter - sieht irgendwie aus wie Senf nur ein bisschen "härter" eben. Ist das auch normal?? Ständig diese Sorgen
*
Heute werden wir den Kleinen das erste mal baden!!!! Bin ich nervööööös.....
28.03.2011 10:24
Hallo ihr Lieben,
so nun auch mal wieder etwas zu mir. Mädels ich sag euch, die letzte Zeit war der Horror für mich. Ich musste einen Tag vor meinem Geburtstag wegen einer schweren Brustentzündung ins Krankenhaus. Mir ging es so schlecht wie noch nie...40,9 Fieber und Schmerzen ohne Ende. Glücklicherweise durfte ich aber meiner Kleine mitnehmen. Allerdings hatte ich vom KH keinerlei Unterstützung, weil sie ja nur ein Belegkind war und deswegen musste ich mit all den Beschwerden alles alleine meistern. Ich habe da dann über eine Woche gelegen und wurde vollgepumpt mit Antibiothika...die Milch ist dann auch immer mehr zurückgegangen und hat leider auch nicht mehr eingesetzt. Ich habe lange alles gegeben und dafür gekämpft um weiter stillen zu können, aber es ging einfach nicht. Am Ende habe ich drei Stunden gebraucht mit allem, eine Stunde war Ruhe und dann ging das ganze von vorn los. Ich habe mich dann gemeinsam mit der Hebamme schweren Herzens entschieden abzustillen und nun wird Caroline mit der Flasche groß. Für mich war das alles sehr schwer und ich bin für kurze Zeit in ein großes Loch voller Tränen gefallen. Keiner konnte mich aufmuntern und ich habe mir immer wieder Vorwürfe gemacht, gedacht ich sei eine schlechte Mutter...erst schon der Kaiserschnitt und die ersten Stunden die mit ihr gefehlt haben und dann noch das. Jetzt bin ich allerdings wieder auf dem Weg der Besserung und ich hoffe, dass ich auch wieder mehr Zeit für hier haben werde. Ich habe oft an euch gedacht und mich gefragt wie es euch wohl so geht und ob bei euch alles in Ordnung ist. Falls jemand Lust hat mir eine kurze Zusammenfassung von den letzten Wochen zu schicken, dann würde ich mich sehr darüber freuen.
Allen Mamis die ich noch nicht beglücktwünscht habe, alles alles Gute mit euren Babys und viel viel Spaß.
LG
Tini
so nun auch mal wieder etwas zu mir. Mädels ich sag euch, die letzte Zeit war der Horror für mich. Ich musste einen Tag vor meinem Geburtstag wegen einer schweren Brustentzündung ins Krankenhaus. Mir ging es so schlecht wie noch nie...40,9 Fieber und Schmerzen ohne Ende. Glücklicherweise durfte ich aber meiner Kleine mitnehmen. Allerdings hatte ich vom KH keinerlei Unterstützung, weil sie ja nur ein Belegkind war und deswegen musste ich mit all den Beschwerden alles alleine meistern. Ich habe da dann über eine Woche gelegen und wurde vollgepumpt mit Antibiothika...die Milch ist dann auch immer mehr zurückgegangen und hat leider auch nicht mehr eingesetzt. Ich habe lange alles gegeben und dafür gekämpft um weiter stillen zu können, aber es ging einfach nicht. Am Ende habe ich drei Stunden gebraucht mit allem, eine Stunde war Ruhe und dann ging das ganze von vorn los. Ich habe mich dann gemeinsam mit der Hebamme schweren Herzens entschieden abzustillen und nun wird Caroline mit der Flasche groß. Für mich war das alles sehr schwer und ich bin für kurze Zeit in ein großes Loch voller Tränen gefallen. Keiner konnte mich aufmuntern und ich habe mir immer wieder Vorwürfe gemacht, gedacht ich sei eine schlechte Mutter...erst schon der Kaiserschnitt und die ersten Stunden die mit ihr gefehlt haben und dann noch das. Jetzt bin ich allerdings wieder auf dem Weg der Besserung und ich hoffe, dass ich auch wieder mehr Zeit für hier haben werde. Ich habe oft an euch gedacht und mich gefragt wie es euch wohl so geht und ob bei euch alles in Ordnung ist. Falls jemand Lust hat mir eine kurze Zusammenfassung von den letzten Wochen zu schicken, dann würde ich mich sehr darüber freuen.
Allen Mamis die ich noch nicht beglücktwünscht habe, alles alles Gute mit euren Babys und viel viel Spaß.
LG
Tini
28.03.2011 10:33
@svenja Glückwunsch!
.
@zwetschke ja das kann schon mal vorkommen. Solang das nun nicht dauerhaft immer härter wird also quasi verstopfung ist alles ok.
.
@tini fühl dich mal gedrückt
mach dir keine Vorwürfe. Auch Flaschenkinder werden groß/gesund und glücklich (ich bin auch eins, und ich bin ganz groß und ganz gesund und meistens auch ganz glücklich
)
Ist deine Brustentzündung denn wieder ganz abgeheilt? Hatte ich damals auch, nur zum glück haben bei mir antibiotika gereicht.-
.
@zwetschke ja das kann schon mal vorkommen. Solang das nun nicht dauerhaft immer härter wird also quasi verstopfung ist alles ok.
.
@tini fühl dich mal gedrückt
mach dir keine Vorwürfe. Auch Flaschenkinder werden groß/gesund und glücklich (ich bin auch eins, und ich bin ganz groß und ganz gesund und meistens auch ganz glücklich
) Ist deine Brustentzündung denn wieder ganz abgeheilt? Hatte ich damals auch, nur zum glück haben bei mir antibiotika gereicht.-
28.03.2011 10:38
Zitat von Adara:
@svenja Glückwunsch!![]()
![]()
.
.
@tini fühl dich mal gedrückt![]()
mach dir keine Vorwürfe. Auch Flaschenkinder werden groß/gesund und glücklich (ich bin auch eins, und ich bin ganz groß und ganz gesund und meistens auch ganz glücklich![]()
)
Ist deine Brustentzündung denn wieder ganz abgeheilt? Hatte ich damals auch, nur zum glück haben bei mir antibiotika gereicht.-
Das ganze ist ja nun schon fast zwei Wochen her und mittlerweile sieht meine Brust wieder nach Brust und nicht nach feuerroter Tomate aus. Ich hatte Angst, dass sie wieder kommen würde durch das Abstillen, aber dem war zum Glück nicht so. Ich hoffe, dass nun alles in Ordnung bleibt und wir endlich unser Familienglück genießen können.
Ich bin auch ein Flaschenkind und groß geworden, aber ich wollte halt so gern stillen...naja nun kann ich es eh nicht mehr ändern und muss mich damit abfinden. Zum Glück habe ich die volle Unterstützung von meinem Freund und unseren Familien, dass macht es alles ein wenig leichter.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt