Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
-Lieschen-
13625 Beiträge
12.04.2011 11:47
Boah kennt ihr es auch, dass die Leute sich beschweren weil die Kleinen schlafen?
Immer wenn ich jemanden treffe bekomm ich zu hören "Sie schläft ja SCHON WIEDER!"
Oder die Leute gucken dann in den Wagen und sagen zu ihr:"Na jetzt wach doch endlich mal auf."
Eben ruft meine Oma an. (Dass ich zu ihr gesagt habe, dass ich keine Zeit habe, interessiert sie überhaupt nicht...)
"Wir wollen DAS BABY (hat meine Tochter keinen Namen?!) auch mal sehen wenn es wach ist!!!"
Ja, kein Problem, nächstes Mal ruf ich euch nachts um 3 an und dann könnt ihr sie wach sehen

Ich find es echt unverschämt, dass sich darüber beschwert wird, wenn die Kleine schläft. Fehlt nur noch, dass sie sie aufwecken, damit sie bekommen was sie wollen
little-mama
1705 Beiträge
12.04.2011 11:57
Zitat von -Lieschen-:

Boah kennt ihr es auch, dass die Leute sich beschweren weil die Kleinen schlafen?
Immer wenn ich jemanden treffe bekomm ich zu hören "Sie schläft ja SCHON WIEDER!"
Oder die Leute gucken dann in den Wagen und sagen zu ihr:"Na jetzt wach doch endlich mal auf."
Eben ruft meine Oma an. (Dass ich zu ihr gesagt habe, dass ich keine Zeit habe, interessiert sie überhaupt nicht...)
"Wir wollen DAS BABY (hat meine Tochter keinen Namen?!) auch mal sehen wenn es wach ist!!!"
Ja, kein Problem, nächstes Mal ruf ich euch nachts um 3 an und dann könnt ihr sie wach sehen

Ich find es echt unverschämt, dass sich darüber beschwert wird, wenn die Kleine schläft. Fehlt nur noch, dass sie sie aufwecken, damit sie bekommen was sie wollen

genau das kenne ich auch...echt schlimm sowas....
manchmal bin ich froh das der kleine nach 3 stunden mal schläft und wenn dann jemand kommt und wieder meckert könnte ich kot.....
Svenja81
5641 Beiträge
12.04.2011 12:00
Oh ja. Es ist schon so vielen auf gefallen das Babys fast immer schlafen. Tja, wenn ich Leute zum babygucken besuche u da mit dem Auto hinfahre, schläft sie auch zu 90%.... wenn sie kommen würden könta noch sein, dass sie grad gestillt wird Aber deine Idee ist super. Beim nächsten mal schlage ich vor, dass sie nachts gern kommen können
.
Hebi war grad da. Waage hat sie hier gelassen, da Lara Sophie tief u fest schläft. Wegen der Brustwarzen Versuch ich trotz Allergie mal die wolle. Merke schnell, wenn ich dräu reagiere. Sonst bekommnich andre globuli. Heute haben wir auch angefangen an der Geburt zu arbeiten. Damit ich meine Emotionen verarbeiten kann. Sie sagt auch, dass es dauert, aber auch, dass es wichtig ist sie raus zu lassen u ja nicht zu unterdrücken.
Mama--2011
2754 Beiträge
12.04.2011 12:15
Also ich muss schon sagen, ich bin sehr glücklich, dass es mir so gut geht. Ich hab nichts schlechtes von der Geburt oder so "mitgenommen" und bin auch nicht neidisch oder so, dass mein Freund "mehr" Freiheit hat als ich. Ich liebe meine Kleine über alles und bin froh, dass ich so ne schöne Aufgabe hab.
Und wenn ich mal raus muss, dann kann ich das auch.
-
Mein Freund steht die Nacht auch nicht auf und macht auch tagsüber selten die Windel, aber ich bin auch froh drüber (mache es lieber selber, weiß ja was bei rauskommt, wenn er es macht... )
-
Mittlerweile ist sie auch sooo lieb, schläft tagsüber ohne Probleme im Stubenwagen und ich kann mein Haushalt machen. Echt super
Svenja81
5641 Beiträge
12.04.2011 12:27
Zitat von Mama--2011:

Also ich muss schon sagen, ich bin sehr glücklich, dass es mir so gut geht. Ich hab nichts schlechtes von der Geburt oder so "mitgenommen" und bin auch nicht neidisch oder so, dass mein Freund "mehr" Freiheit hat als ich. Ich liebe meine Kleine über alles und bin froh, dass ich so ne schöne Aufgabe hab.
Und wenn ich mal raus muss, dann kann ich das auch.
-
Mein Freund steht die Nacht auch nicht auf und macht auch tagsüber selten die Windel, aber ich bin auch froh drüber (mache es lieber selber, weiß ja was bei rauskommt, wenn er es macht... )
-
Mittlerweile ist sie auch sooo lieb, schläft tagsüber ohne Probleme im Stubenwagen und ich kann mein Haushalt machen. Echt super

das wechselt bei mir etwas. Meis mach ih auch gern alles selbst. Wenn sie nchts aber schreit u ich nicht weiß warum u mein Mann gleichzeitig total schnarcht, werd ich schon des öfteren etwas gereizt, dass er nix mitbekommt. Aber für meine Prinzessin mach ich's schon gerne. Sie tut mir immer eher leid, dass ich ihr nicht mehr helfen kann, wenn sie weint b
annusch
3479 Beiträge
12.04.2011 12:31
ich bin eigentlich auch nicht neidisch auf meinen freund....ich kann trotzdem mal alleine rausgehen und zur not steht immer milch im gefrierfach, das kann er nehmen, sollte er doch mal hunger haben und ich bin nicht da....ist bis jetzt aber erst einmal vorgekommen!wenn ich mal alleine rausgehe, gucke ich sowieso ständig auf mein handy, ob er mich viell. anruft und sagt, dass iwas ist...ist aber auch noch nicht passiert!

ich frage mich echt, wie ihr das schafft, den ganzen tag mit euren würmern alleine, wenn eure männer arbeiten sind!mein freund geht ja zum abendgymnasium und ist tagsüber zu hause, sodass ich nur nachmittags/abends alleine bin....aber das hat mir gestern schon gereicht, weil er die ganze zeit wach war und fast nur geweint hat und ich teilweise nicht so recht wusste, was ich noch machen soll (nachdem ich schon alle standardmaßnahmen ausprobiert habe )!ich war froh, als er wieder zuhause war und mir den kleinen mal kurz abgenommen hat!

meine geburt war eigentlich auch sehr unkompliziert....wobei ich auch denke, dass jeder das psychisch anders wegsteckt!aber jeder möchte natürlich gerne eine spontangeburt erleben!aber ich muss zugeben, als ich die tage nach der geburt noch im kh war, hab ich zu meinem freund gesagt, dass die nächste geburt definitiv ein ks wird....aber mittlerweile bin ich wieder der meinung, dass spontangeburt besser wäre! zumal wir ja auch von mehreren hier gelesen haben, dass ein ks nicht einfach mal so wegzustecken ist, sondern imemrnoch eine op, die auch mit tagelangen schmerzen verbunden ist!

so, und in kiwa gucken: hab ich auch schon paarmal gehört...wenn das baby dann aber wach wäre und weinen würde, dann heißt es nachher wieder "das baby weint ja die GANZE ZEIT" oder man bekäme das baby nicht beruhigt etc.!ich bin froh, dass mein baby im kiwa schläft....ich glaube, dass sind wir alle!
Zwetschke81
1345 Beiträge
12.04.2011 12:31
Ich bin vollkommen fertig Leon hat seit 6 Uhr früh geschrien Weiß nicht mehr was ich machen soll...ich denke es ist Bauchweh aber mittlerweile mache ich mir ernsthafte Sorgen Vielleicht mag er mich nicht Er sieht so unglücklich aus - könnte heulen Heute sollte im MutterKindZentrum der Kinderarzt auch da sein....ich möchte da hin und hoffe, dass ich es mit meinem Zwerg heute schaffe da hinzukommen
*
Bei mir beschwerden sich auch immer alle, dass Leon schläft - dabei schläft er wirklich wenig. Und alle wollen ihn aufwecken und versuchen es dann immer mit extra lautem Reden...könnte immer ausrasten weil es oft so ist, dass er grade eingeschlafen ist. Und wenn man sich dann beschwert ist man die Böse
annusch
3479 Beiträge
12.04.2011 12:45
Zitat von Zwetschke81:

Ich bin vollkommen fertig Leon hat seit 6 Uhr früh geschrien Weiß nicht mehr was ich machen soll...ich denke es ist Bauchweh aber mittlerweile mache ich mir ernsthafte Sorgen Vielleicht mag er mich nicht Er sieht so unglücklich aus - könnte heulen Heute sollte im MutterKindZentrum der Kinderarzt auch da sein....ich möchte da hin und hoffe, dass ich es mit meinem Zwerg heute schaffe da hinzukommen
*
Bei mir beschwerden sich auch immer alle, dass Leon schläft - dabei schläft er wirklich wenig. Und alle wollen ihn aufwecken und versuchen es dann immer mit extra lautem Reden ...könnte immer ausrasten weil es oft so ist, dass er grade eingeschlafen ist. Und wenn man sich dann beschwert ist man die Böse

das geht jawohl gar nicht....gerade wenn das kind so ne phase hat, dass es wenig schläft (kann heute auch mitreden) undman froh ist, dass das kind schläft und dann provozieren die leute auch noch, dass er/sie wieder aufwacht!wenn das jemand bei mir zuhause machen würde, würde ich die leute sofort rausschmeißen!man muss das baby schließlich nicht ständig aufm arm halten wollen, sowas entscheiden immernoch die eltern und nicht iwelche fremden leute!

und das dein baby dich nicht mag, ist totaler blödsinn....leon ist froh, wenn er bei mama und papa ist, da fühlt er sich geborgen und weiß, dass ihm geholfen wird, wenn er aua hat oder was anderes!aber mein freund hat heute auch gesagt, dass er glaubt, elias mag ihn nicht, dabei ist das totaler quatsch...die kleinen sind froh, wenn mama und papa da sind!
Svenja81
5641 Beiträge
12.04.2011 12:46
Zwetschke: du tust mir leid. Das ist so grauenvoll, wenn man nicht weiß was los ist. Einmal vom Arzt gucken lassen beruhigt bestimmt dich etwas.
.
Annusch: unsre Maus ist so lieb, dass es gut alleine geht. An zwetschkes Stelle würde ich ohne Mann aber durchdrehen.
-Lieschen-
13625 Beiträge
12.04.2011 12:47
Zitat von Svenja81:

die Salbe hab ich auch. Außerdem Rotlicht nach dem stillen. Dann soll diese heilwolle helfen. Darf ich wegen Allergie nur nicht. Dann noch schwarzteebeutel unter lauwames Wasser. Kurz warten u dann direkt auf die Brustwarze. Oder Kohl in Kühlschrank u ein kühles Blatt mit in bh. Stinkt zwar, soll aber Wunder bewirken. Mehr fällt mir grad nicht ein. Den Tee werd ich Heu Nachmittag mal ausprobieren denken ich. Sei denn meine hebi hat noch ne Idee.

In dieser Heilwolle ist doch auch dieses Lanolin, was auch in der Salbe ist, oder? Dann müsste das ja eigentlich den gleichen Effekt haben

Das mit den Schwarzteebeuteln hab ich schon gemacht (Tipp von meiner Hebi), aber da hab ich irgendwie nicht das Gefühl, dass das viel bringt.
Versuch auch immer viel Luft dran zu lassen.
Werd das noch mit der Milch probieren.
Und ansonsten einfach abwarten, irgendwann wird es ja besser werden
Mama--2011
2754 Beiträge
12.04.2011 13:01
Also ich komm super allein tagsüber klar.
Hatte nur einmal so einen Punkt, wo ich froh war, dass er am Abend kam und ich sie ihm geben konnte...
Meistens schaffe ich es immer sie irgendwie zu beruhigen und wenn nicht, dann geh ich raus, da ist sie eigentlich immer lieb.
Mama--2011
2754 Beiträge
12.04.2011 13:02
Zitat von Zwetschke81:

*
Bei mir beschwerden sich auch immer alle, dass Leon schläft - dabei schläft er wirklich wenig. Und alle wollen ihn aufwecken und versuchen es dann immer mit extra lautem Reden...könnte immer ausrasten weil es oft so ist, dass er grade eingeschlafen ist. Und wenn man sich dann beschwert ist man die Böse

Hast du auch Kümmeltee und pucken und so probiert?! Oder einfach nur kuscheln im Bett.
Zwetschke81
1345 Beiträge
12.04.2011 13:05
Zitat von Mama--2011:

Zitat von Zwetschke81:

*

Hast du auch Kümmeltee und pucken und so probiert?! Oder einfach nur kuscheln im Bett.

Ich gebe immer Kümmelkörner in's Wasser das ich abkoche. Pucken hab ich auch schon probiert, kuscheln, Kirschkernkissen, Füße zum Bauch, Bauch massieren, Sab Simplex, Homöpathische Tropfen, Antiflat, Schnuller, ... mir fällt echt nichts mehr ein. Mit Fencheltee könnte ich es noch probieren....bin aber jetzt echt schon ratlos
Svenja81
5641 Beiträge
12.04.2011 13:06
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von Svenja81:

die Salbe hab ich auch. Außerdem Rotlicht nach dem stillen. Dann soll diese heilwolle helfen. Darf ich wegen Allergie nur nicht. Dann noch schwarzteebeutel unter lauwames Wasser. Kurz warten u dann direkt auf die Brustwarze. Oder Kohl in Kühlschrank u ein kühles Blatt mit in bh. Stinkt zwar, soll aber Wunder bewirken. Mehr fällt mir grad nicht ein. Den Tee werd ich Heu Nachmittag mal ausprobieren denken ich. Sei denn meine hebi hat noch ne Idee.

In dieser Heilwolle ist doch auch dieses Lanolin, was auch in der Salbe ist, oder? Dann müsste das ja eigentlich den gleichen Effekt haben

Das mit den Schwarzteebeuteln hab ich schon gemacht (Tipp von meiner Hebi), aber da hab ich irgendwie nicht das Gefühl, dass das viel bringt.
Versuch auch immer viel Luft dran zu lassen.
Werd das noch mit der Milch probieren.
Und ansonsten einfach abwarten, irgendwann wird es ja besser werden

weiß ich nicht. Hab sie schon eingepackt u kann somit das Etikett nicht mehr lesen. auf jeden Fall ist da auch restfett drin, das ist bestimmt auch gut. Red ich mir jedenfalls ein
Svenja81
5641 Beiträge
12.04.2011 13:08
Zitat von Zwetschke81:

Zitat von Mama--2011:

Zitat von Zwetschke81:

*

Ich gebe immer Kümmelkörner in's Wasser das ich abkoche. Pucken hab ich auch schon probiert, kuscheln, Kirschkernkissen, Füße zum Bauch, Bauch massieren, Sab Simplex, Homöpathische Tropfen, Antiflat, Schnuller, ... mir fällt echt nichts mehr ein. Mit Fencheltee könnte ich es noch probieren....bin aber jetzt echt schon ratlos

Auto fahren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt