Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Mama--2011
2754 Beiträge
19.04.2011 11:33
Zitat von trinsche81:

@ Pfläumchen und Mama:
Habt ihr mal das Buch " Das glücklichste Baby der Welt" von Karp gelesen?! Ich hab es über eine Freundin erfahren, dass es ganz toll ist. Die war mit ihrem Sohn (meinem Patenkind) auch bei zig Ärzten, beim Osteopathen und sonstewo, weil alle meinten: So ein hoffnungsloser Fall, 3 Monats Koliken usw. Und dann hat sie das Buch gelesen und die Tips angewandt und ich sage euch aus Erfahrung: Es klappt!!!!
Paul ist zwar kein Schreikind, aber er brauchte oft lange, um runterzukommen, weil er sich immer so wachguckt an Dingen und dann nicht zur Ruhe kommt. Das Buch hat echt Wunder gewirkt!!!!!
Vielleicht ist es euch auch eine Hilfe!!!!


Danke, dass bekomme ich zu Ostern geschenkt.
19.04.2011 11:45
Ach Suse, was sollst du denn falsch machen?! Du liebst Leon über alles und bist eine super Mami für ihn!!!! Das ist doch das allerwichtigste!

Zum Buch: Wenn ihr nicht schon einen habt, besorgt euch über Amazon einen Swaddle Me (Pucksack). Man kann auch normal mit nem Tuch pucken, aber ich muss sagen, Paul findet den Swaddle me absolut super! Die Tips nach Karp basieren auf einem Beruhigungsritual, das sich aus den sogenannten 5 "s" zusammen setzt:
1. Stramm wickeln (pucken)
2. Seitenlage
3. schaukeln
4. "sshhhhh" Geräusch
5. Saugen

Wenn man das ganze umsetzt, sieht das so aus: Ich pucke Paul, nehme ihn auf den Arm und zwar so, dass er mit dem Kopf links auf der Seite in meiner Armbeuge liegt, dann wiege ich ihn und mache ein Shhhhh Geräusch (das gibt es übrigens auch auf CD, mein Mund war irgendwann total trocken; wer bedarf an dem Geräusch hat, einfach per pn anfordern, ich schicke das zu), wenn er dann ganz beruhigt ist, bekommt er seinen Schnulli und schwupp ist er eingeschlafen. Zuerst dauerte das ganze bis zu 10 Minuten, nun schläft er meist schon beim Pucken ein

Das ganze basiert darauf, dass die Verhältnisse in der Gebärmutter nachempfunden werden. Karp sagt nämlich: Menschenbabys werden 1 Trimester zu früh geboren, müssen sie aber, da ihr Gehirn so schnell wächst und damit auch der Kopf, dass sie sonst gar nicht geboren werden könnten. Somit sind unsere Babys eigentlich hilflose Föten, die 3 Monate zu früh aus ihrem gewohnten Umfeld ausziehen mussten.
Klingt zuerst nen bissl abgefahren, aber es scheint zu stimmen
Mama--2011
2754 Beiträge
19.04.2011 11:50
Danke trinsche, dass versuch ich heut Abend gleich mal!!! Ist das egal, af welcher Seite das Kind liegt?? Also ob auf der rechten oder linken?!
19.04.2011 12:04
Zitat von Mama--2011:

Danke trinsche, dass versuch ich heut Abend gleich mal!!! Ist das egal, af welcher Seite das Kind liegt?? Also ob auf der rechten oder linken?!


Völlig egal! Vielleicht hat deine Maus ja eine Lieblingsseite, dann solltest du sie auf die Seite legen, damit sie völlig entspannt ist!
Wichtig ist halt, dass sie richtig auf der Seite in deinem Arm liegt.... also nicht auf dem Rücken...
froggy80
22536 Beiträge
19.04.2011 12:15
Mama und Zwetschke: tut mir echt leid, dass eure Mäuse so eine schwere Zeit haben berichtet mal, wie die 5s wirken.
Hinata hat manchmal probleme einzuschlafen und/ oder dann im Schlaf zu bleiben (bzw. es dauert ewig bis sie tief und fest schläft), da ist das Meeresrauschen vom Babyei super (denke das funktioniert nach dem selben Prinzip wie das ssshhhh Geräusch) das einzige Problem: es funktioniert bei den Eltern schneller als bei ihr
*
wir hatten heute U3 und was soll ich sagen, die Kleine ist ganz die Mama, dh. wir müssen jetzt breit wickeln, da die Hüfte nicht ganz ausgereift ist hat das noch jemand von euch??
ansonsten war alles super 3600g (2830) 55cm (50) und KU 37 (33),
wir haben jetzt auch einen Termin zum inpfen, wann seid ihr mit euren Mäusen zum impfen dran??
annusch
3479 Beiträge
19.04.2011 12:17
Zitat von froggy80:

Mama und Zwetschke: tut mir echt leid, dass eure Mäuse so eine schwere Zeit haben berichtet mal, wie die 5s wirken.
Hinata hat manchmal probleme einzuschlafen und/ oder dann im Schlaf zu bleiben (bzw. es dauert ewig bis sie tief und fest schläft), da ist das Meeresrauschen vom Babyei super (denke das funktioniert nach dem selben Prinzip wie das ssshhhh Geräusch) das einzige Problem: es funktioniert bei den Eltern schneller als bei ihr
*
wir hatten heute U3 und was soll ich sagen, die Kleine ist ganz die Mama, dh. wir müssen jetzt breit wickeln, da die Hüfte nicht ganz ausgereift ist hat das noch jemand von euch??
ansonsten war alles super 3600g (2830) 55cm (50) und KU 37 (33),
wir haben jetzt auch einen Termin zum inpfen, wann seid ihr mit euren Mäusen zum impfen dran??


elias muss seit der geburt eine spreizwindel tragen, 6 wochen und dann sollte das mit der hüfte i.o. sein!
Mama--2011
2754 Beiträge
19.04.2011 12:20
Wir lassen Anfang Mai gegen Rotaviren impfen und dann mache ich die weiteren termine aus.
19.04.2011 12:24
Das kenne ich. ich hatte neulich das Geräusch auf Dauerschleife im CD Player und wurde dann 3 Stunden später wach.... Ist wirklich sehr beruhigend! Dabei ist das nur ne Mischung aus Staubsauger, Fön und Herzklopfen

Das Babyei bekommen wir übrigens von Christians Verwandten zur Geburt. Wie sind denn die Erfolge damit so.... außer dass die Eltern einschlafen?!
froggy80
22536 Beiträge
19.04.2011 12:30
Zitat von trinsche81:

Das kenne ich. ich hatte neulich das Geräusch auf Dauerschleife im CD Player und wurde dann 3 Stunden später wach.... Ist wirklich sehr beruhigend! Dabei ist das nur ne Mischung aus Staubsauger, Fön und Herzklopfen

Das Babyei bekommen wir übrigens von Christians Verwandten zur Geburt. Wie sind denn die Erfolge damit so.... außer dass die Eltern einschlafen?!

also ich finde es super, wir benutzen nur zwei der 4 Geräusche, Meeresrauschen ist toll, da kann sie sich beruhigen und schlummert auch gleich wieder ein, wenn sie mal unruhig ist und den Herzschlag nehmen wir beim pucken, weil sie es eigentlich nicht mag
das Vogelzwitschern nervt mich und beim Bachplätshcern muss ich immer pullern
froggy80
22536 Beiträge
19.04.2011 12:31
Zitat von annusch:

Zitat von froggy80:

Mama und Zwetschke: tut mir echt leid, dass eure Mäuse so eine schwere Zeit haben berichtet mal, wie die 5s wirken.
Hinata hat manchmal probleme einzuschlafen und/ oder dann im Schlaf zu bleiben (bzw. es dauert ewig bis sie tief und fest schläft), da ist das Meeresrauschen vom Babyei super (denke das funktioniert nach dem selben Prinzip wie das ssshhhh Geräusch) das einzige Problem: es funktioniert bei den Eltern schneller als bei ihr
*
wir hatten heute U3 und was soll ich sagen, die Kleine ist ganz die Mama, dh. wir müssen jetzt breit wickeln, da die Hüfte nicht ganz ausgereift ist hat das noch jemand von euch??
ansonsten war alles super 3600g (2830) 55cm (50) und KU 37 (33),
wir haben jetzt auch einen Termin zum inpfen, wann seid ihr mit euren Mäusen zum impfen dran??


elias muss seit der geburt eine spreizwindel tragen, 6 wochen und dann sollte das mit der hüfte i.o. sein!

danke, na hoffen wir es. Wir sollen nur ein zusammengelegtes Handtuch benutzen wo bekommt man denn Spreizwindeln?? Braucht man dafür einRezept?
froggy80
22536 Beiträge
19.04.2011 12:32
Zitat von Mama--2011:

Wir lassen Anfang Mai gegen Rotaviren impfen und dann mache ich die weiteren termine aus.

rotaviren wurden jetzt gar nicht angesprochen
19.04.2011 12:34
Zitat von froggy80:

Zitat von Mama--2011:

Wir lassen Anfang Mai gegen Rotaviren impfen und dann mache ich die weiteren termine aus.

rotaviren wurden jetzt gar nicht angesprochen


dann sprich deinen ka drauf an. eigentlich hätte er das erwähnen sollen.
Mama--2011
2754 Beiträge
19.04.2011 12:37
Zitat von froggy80:

Zitat von Mama--2011:

Wir lassen Anfang Mai gegen Rotaviren impfen und dann mache ich die weiteren termine aus.

rotaviren wurden jetzt gar nicht angesprochen



Mein Arzt meinte, dass die Impfung wichtig ist und er es machen würde... aber zahlt nicht jede KK!!!
Meine natürlich auch nicht.
Miss_Geschick
5589 Beiträge
19.04.2011 12:38
so, die hebi ist wieder weg...jannik wiegt heute 5140 gramm

ich freu mich schon total auf den frisör...und ich habs auch wirklich nötig...war schon uner ein halbes jahr nicht mehr...
19.04.2011 12:43
Ich war seit unserer Hochzeit nicht mehr *schäm*

Das ist nun schon fast 1 Jahr her
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt