Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
21.04.2011 15:14
@Annusch und Svenja: Eure beiden Mäuse sind genau in der zeit, wo die Brust jetzt "anders" produziert.
bisher kam die milch nach kurzer zeit saugen "einfach so " raus.
mit ca. 4 Wochen hören die meisten Frauen auf zu stillen, weil sie denken, dass ihre Kinder nicht mehr satt werden, bzw.sie nicht mehr genug milch haben.
Dem ist aber nicht so!!!!! BITTE NICHT AUFHÖREN!
im gegenteil. legt die Kinder so oft wie es geht an.

Sie müssen jetzt erst lernen, dass sie erstmal ne weile saugen müssen, bis da Milch raus kommt. ( Svenja, desw.schreit lara auch nach 5 Min. weil da nicht genug kommt soviel sie will ) und sie weiß noch nicht, dass sie jetzt einfach mehr saugen muss, desw.musst du sie führen. ( genauso Annusch ) bei dir wird es das auch sein, schätze ich.
Habe vorhin erst einer "von uns " erklärt dass es so ist ( sie hat ein ähnliches Prob. gehabt )

bitte nicht denken ihr habt nicht genug Milch!
stillen stillen stillen heißt die devise ( schreibt man das so ?! ) und viiiiel Geduld, dann klappt das nach ein paar Tagen wieder automatsich.

Indira
13683 Beiträge
21.04.2011 15:14
Zitat von Svenja81:

Hab grad gelesen, dass sie an warmen Tagen oft öfters kommen u nur weiig trinken. Da sie dann nur die vormilch zum durstlöschen trinken u nur alle zwei mal auch die Hunger stillende hintermilch. Hat das schon mal jemand von euch gehört?
Sie trinkt aber nicht jedes zweite mal länger

das meinte ich ja vorhin. Und das kann man meiner Meinung nach nicht pauschal sagen, dass sie dann jedes zweite Mal mehr trinken. Manche haben vielleicht nur jedes dritte Mal Hunger

Ich finde aber es bei euch logischer, dass die Kleine die Produktion bisschen ankurbeln will. Im Besten Fall führt es dazu, dass du heute Nacht längere Pausen hast
21.04.2011 15:16
@Annusch: sorry, habe nur die ersten wörter deines beitrages gelesen und dachte das " so wars neulich bei mir auch " auf das stillen von svenja bezogen

lena4ka8
1059 Beiträge
21.04.2011 15:17
Bei meinem kleinen ist es auch so.er isst etwas dann lässt er die brust lost schläft ein.da denkt man er ist satt.kaum leg ich ihn hin kommt er wiede.weint oft und verlangt nach der brust echt anstrengend.man kann nichts machen nicht mal essen.und wenn ich versuche ihn aufzuwecken damit er weiter trinkt wird er nicht wach....
happy_mum88
1962 Beiträge
21.04.2011 15:20
Hallo Mädels

Hatte heute meinen Nachsorgetermin ... und schock ...
Ich hab nicht meine Tage bekommen ...Ich hatte ne Zyste und die ist geplatzt
Arzt meinte gleich, ich blute zu viel... und dann sah er es...
Naja ...nun muss ich erstmal warten wanns aufhört ...
Also meine Tage krieg ich auch noch irgendwann...
Aber hab mir gleich die Pille verschreiben lassen und nehme sie auch sofort ...
Ein wenig Sicherheit ^^
21.04.2011 15:21
Zitat von happy_mum88:

Hallo Mädels

Ein wenig Sicherheit ^^

lol!
vielleicht hatte ich auch ne Zyste oder so!?
weil meine blutung ja SOFORT aufgehört hatte plötzlich...
ohje... ich will nicht bald schon wieder bluten... -.-

ich glaub ich werd wohl doch die abschluss untersuchung beim FA machen lassen und bei der Hebi absagen... ( die macht ja leider kein ultraschall )
Zwetschke81
1345 Beiträge
21.04.2011 15:31
Weiß jemand wo man Teesauger herbekommt oder ob es überhaupt welche für die Avent - Fläschchen gibt? Der Tee spritzt ja ansonsten richtig raus und Leon verschluckt sich ja sowieso schon so oft.....
happy_mum88
1962 Beiträge
21.04.2011 15:37
Zitat von babyjule:

Zitat von happy_mum88:

Hallo Mädels

Ein wenig Sicherheit ^^

lol!

ich glaub ich werd wohl doch die abschluss untersuchung beim FA machen lassen und bei der Hebi absagen... ( die macht ja leider kein ultraschall )

Das erklärt bei mir zumindest, warum ich keinerlei Schmerzen hatte ...
Leider zu früh gefreut

Lass lieber Ultraschall machen
21.04.2011 15:52
Zitat von Zwetschke81:

Hat wer von euch Erfahrung mit einem Osteopathen?
Leon geht es von Tag zu Tag schlechter und er wird immer unruhiger.

Mit dem Großen waren wir bei einem, udn der hat uns damals echt weitergeholfen! Kann ich also nur empfehlen.

.
@tragetuch ich hab ne manduca, und die ist toll.

.
@glas oder plastik ich nehm plastik. glas ist mir einfachj zu gefährlich. die dinger fallen ja doch ständig runter und im steri werden die auch keimfrei. ,uss man halt nur ab und an mal ersetzen.

.
@bauchlage
also eigentlich liegt sie meistens auf dem bauch. rückenlage findet sie doof

.

little-mama
1705 Beiträge
21.04.2011 16:35
Zitat von Tanni84HB:

Zitat von little-mama:

huhu mädels sagt mal wie oft trinken eure kleinen (flasche)...mein schatz kommt manchmal alle 2 stunden und verlangt eine....und heute schlief er sehr unruhig...er hat seine letzte um 9 bekommen und um 11 wollte er wieder eine.....er trinkt so 100-135 ml....is das okay...?

Meine trinkt öfters auch so viel Du gibst ihr doh acuh Pre oder?

ja er bekommt pre
annusch
3479 Beiträge
21.04.2011 16:43
Zitat von babyjule:

@Annusch und Svenja: Eure beiden Mäuse sind genau in der zeit, wo die Brust jetzt "anders" produziert.
mit ca. 4 Wochen hören die meisten Frauen auf zu stillen, weil sie denken, dass ihre Kinder nicht mehr satt werden, bzw.sie nicht mehr genug milch haben.

Sie müssen jetzt erst lernen, dass sie erstmal ne weile saugen müssen, bis da Milch raus kommt. ( Svenja, desw.schreit lara auch nach 5 Min. weil da nicht genug kommt soviel sie will ) und sie weiß noch nicht, dass sie jetzt einfach mehr saugen muss, desw.musst du sie führen. ( genauso Annusch ) bei dir wird es das auch sein, schätze ich.
Habe vorhin erst einer "von uns " erklärt dass es so ist ( sie hat ein ähnliches Prob. gehabt )

stillen stillen stillen heißt die devise ( schreibt man das so ?! ) und viiiiel Geduld, dann klappt das nach ein paar Tagen wieder automatsich.

aber gut zu wissen!
im gvk haben sie uns sowas auch erzählt und meine hebi sagte das neulich auch...und ich hatte auch manchmal den gedanken, ob er nicht satt wird, aber ich denke eher, dass er einen schub hatte, denn heute sind die abstände wieder größer!
und beim einkaufen merkte ich auch, dass meine brust wieder sehr, sehr voll war....musste zuhause erstmal abpumpen (100ml), weil elias noch schlief...er wurde dann aber kurz danach wach und hat auch von der brust getrunken und jetzt ist sie wieder weich!
ich werde auch weiter stillen, denn immerhin hab ich dadurch auch wieder ein paar kilos verloren!
es ist einfach auch am unkompliziertesten und das beste für mich und elias...obwohl ich schon manchmal froh wäre, wenn mein freund mir das füttern abnehmen würde!
annusch
3479 Beiträge
21.04.2011 16:45
Zitat von babyjule:

Zitat von happy_mum88:

Hallo Mädels

Ein wenig Sicherheit ^^

lol!

ich habe schon bissl schmerzen, aber es ist gut auszuhalten (hatte ja vorher immer dolle schmerzen)...dafür wundert mich aber, dass ich mal weniger mal mehr blute....mal lauf ich fast aus und denn ist wieder viel weniger drin als vorher...merkwürdig!
annusch
3479 Beiträge
21.04.2011 16:47
hab die frage heute morgen schonmal gestellt, aber hat keiner geantwortet:

was ist eigentlich der unterschied zwischen Endometriose und "einfach nur" regel mit regelschmerzen?
little-mama
1705 Beiträge
21.04.2011 16:52
sagt ma wie läuft es eigentlich mit euren männern...?

mein mann geht mir momenat echt auf die nerven manchmal bin ich so fertig das ich heulen muss...er macht einfach nichts ausser vorm pc sitzen und zocken....oder er ist im mom mit sein bruder unterwegs in ganz berlin weil er selten hier ist....und er hat es heut noch nicht mal geschafft fio mit abzuholen ausm kh... find ich echt schade...
ich mach einfach alles allein haushalt und die beiden kids....man kann mit ihn noch nicht mal drüber reden....

und wenn ich ihn frage warum er vorm pc sitzt...er muss abschalten..ja dann frag ich mich von was...vom urlaub..??
Velinaya
2892 Beiträge
21.04.2011 17:00
Zitat von annusch:

Zitat von babyjule:

aber gut zu wissen!
im gvk haben sie uns sowas auch erzählt und meine hebi sagte das neulich auch...und ich hatte auch manchmal den gedanken, ob er nicht satt wird, aber ich denke eher, dass er einen schub hatte, denn heute sind die abstände wieder größer!
und beim einkaufen merkte ich auch, dass meine brust wieder sehr, sehr voll war....musste zuhause erstmal abpumpen (100ml), weil elias noch schlief...er wurde dann aber kurz danach wach und hat auch von der brust getrunken und jetzt ist sie wieder weich!
ich werde auch weiter stillen, denn immerhin hab ich dadurch auch wieder ein paar kilos verloren!
es ist einfach auch am unkompliziertesten und das beste für mich und elias...obwohl ich schon manchmal froh wäre, wenn mein freund mir das füttern abnehmen würde!

danke Jule - ich hab sehr oft, das Gefühl, dass meine Milch immer weniger wird - ich lege ihn immer an, wenn er Hunger hat, aber meistens am Abend fängt er nach 45 min stillen an mit seinen Armen zu rudern und schreit, dann hab ich ihm meist noch ne Flasche gemacht und er trank 60-90 ml - er hat dann meist 6 1/2 Stunden geschlafen danach und irgendwie ist meine Brust dann so halbfest - ganz hart so dass sie spannt und weh tut, das gibts bei mir nicht mehr
hab mit jemanden gesprochen, die zu viel Milch hat und die muss nach 2 Stunden immer abpumpen, weil sie sonst Schmerzen hätte - das kenn ich gar nicht

ich trinke jeden Tag Malzbier, Stillsaft und Stilltee - insgesamt komm ich auf 3 Liter - ich versuche auch regelmäßig zu essen
meint ihr es könnte helfen, wenn ich 1 Tag lang alle 2 Stunden abpumpe und ihm die gepumpte Milch gebe, damit ich vielleicht mehr Milch bekomme?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt