März 2011 Mamis.... juhuiiii
27.04.2011 10:16
Meint ihr diese Schokoringe?
Die gab es bei uns immer zu Weihnachten.
*
*
Maya hat nächste Woche Mittwoch ihren ersten Impftermin.
Was haltet ihr eigentlich von der Rotaviren - Impfung?
Die gab es bei uns immer zu Weihnachten. *
*
Maya hat nächste Woche Mittwoch ihren ersten Impftermin.
Was haltet ihr eigentlich von der Rotaviren - Impfung?
27.04.2011 10:22
Hallo ihr Lieben,
ich habe da mal eine Frage zwecks Pille:
Also bei der Nachuntersuchung meinte die FÄ zu mir ich könne sofort mit der Pille beginnen weil ich ja nicht mehr stille. Aber es heißt doch immer man solle auf den ersten Tag der Regelblutung warten. Nun bin ich mir unsicher was ich machen soll. Irgendwie denke ich, dass sich der Zyklus erst mal richtig einspielen sollte eh man die Pille nimmt. Wie ist das bei euch so...und habt ihr eure Regel schon wieder?
Also bei der Nachuntersuchung meinte die FÄ zu mir ich könne sofort mit der Pille beginnen weil ich ja nicht mehr stille. Aber es heißt doch immer man solle auf den ersten Tag der Regelblutung warten. Nun bin ich mir unsicher was ich machen soll. Irgendwie denke ich, dass sich der Zyklus erst mal richtig einspielen sollte eh man die Pille nimmt. Wie ist das bei euch so...und habt ihr eure Regel schon wieder?
27.04.2011 10:25
Zitat von Tini1603:
Hallo ihr Lieben,
Dadurch das ich stille, sollte ich die Pille auch sofort nehmen, da ich vll. noch Monat auf meine Tage warten werde. Wies ohne zu Stillen ist, weiß ich nicht. Aber man weiß ja auch nicht, wie sich alles wieder einspielt.
27.04.2011 10:27
@tini: huhu, schön von dir zu hören, gehts euch gut? du bist übrigens im 12. monat schwanger, das stell ich mir total anstrengend vor
zur pille: also, ich würde wohl wie üblich auf die erste regel warten, denke ich. hab meine auch noch nicht, stille allerdings auch voll
@rotaviren-impfung: ich werde die maus impfen lassen, wir haben doch sehr viel kontakt auch zu anderen kindern und sind viel unterwegs. und wenn die würmchen rotaviren abbekommen, endet das ja leider nicht selten stationär in der kinderklinik
zur pille: also, ich würde wohl wie üblich auf die erste regel warten, denke ich. hab meine auch noch nicht, stille allerdings auch voll
@rotaviren-impfung: ich werde die maus impfen lassen, wir haben doch sehr viel kontakt auch zu anderen kindern und sind viel unterwegs. und wenn die würmchen rotaviren abbekommen, endet das ja leider nicht selten stationär in der kinderklinik
27.04.2011 10:29
also mein fa sagte ab dem 1. tag der nächsten mens soll ich die pille anfangen...und ich stille auch nicht...
27.04.2011 10:36
Zitat von AnnaK:
@tini: huhu, schön von dir zu hören, gehts euch gut? du bist übrigens im 12. monat schwanger, das stell ich mir total anstrengend vor![]()
@rotaviren-impfung: ich werde die maus impfen lassen, wir haben doch sehr viel kontakt auch zu anderen kindern und sind viel unterwegs. und wenn die würmchen rotaviren abbekommen, endet das ja leider nicht selten stationär in der kinderklinik![]()
Ja uns gehts supi...danke der Nachfrage...jetzt hat sich endlich alles eingespielt und ich schaffe es wieder regelmäßiger online zu kommen. Meist war ich so fertig, dass ich immer dann geschlafen habe wenn Caroline auch geschlafen hat, aber mittlerweile ist es anders...also ich bin wieder dabei
Oh 12ter Monat...das muss ich mal ändern...danke für den Hinweis.
27.04.2011 10:38
Danke für eure Tipps wegen der Milch, ich frier die jetzt auch immer direkt ein. Sicher ist sicher
Wir hatten heut eine ganz gute Nacht. Von 8 bis halb 2, dann nochmal um 4 und um 7 aufstehen. Im moment ist Louisa etwas anstrengend. Will andauernd an die Brust und schläft dann ein, wenn ich sie dann hinlege wacht sie auf und schreit... das ging gestern den ganzen Tag so und heut gehts schon wieder weiter.
Wir hatten heut eine ganz gute Nacht. Von 8 bis halb 2, dann nochmal um 4 und um 7 aufstehen. Im moment ist Louisa etwas anstrengend. Will andauernd an die Brust und schläft dann ein, wenn ich sie dann hinlege wacht sie auf und schreit... das ging gestern den ganzen Tag so und heut gehts schon wieder weiter.
27.04.2011 10:59
hm also unsere U4 ist erst am 15.6.
und Mia ist doch 3 Tage älter als Emily.. oder?
hm...
@Impfen: ich lasse Rotaviren nicht impfen!
und Mia ist doch 3 Tage älter als Emily.. oder?
hm...
@Impfen: ich lasse Rotaviren nicht impfen!
27.04.2011 11:03
Hebi war grad da...
Mama: Blut abgenommen, wegen Verdacht auf Eisenmangel!
Mia: wiegt nun 5350 gramm!
mein kleiner Mops!
Mama: Blut abgenommen, wegen Verdacht auf Eisenmangel!
Mia: wiegt nun 5350 gramm!
mein kleiner Mops!
27.04.2011 11:07
also wir lassen auf jeden fall gegen rotaviren impfen... wenn da was ist dann, muss ich das nicht haben, dass die kleine wegen flüssigkeitsmangel oder sonstigem ins kh muss
sch... auf die 90 euro, dafür das es der kleinen gut geht.
die rotaimpfung haben wir ende mai und die u4 mitte juni
27.04.2011 11:07
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von babyjule:
Zitat von happy_mum88:
Guten Morgen![]()
Wie lange eure Knirpse schlafen ...aaaaahhh ...Davon kann ich nur träumen ....![]()
Emily kommt meist alle 2-3 Stunden ....Manchmal hält sies aber schon nach ner Stunde nicht mehr aus, weil sie beim trinken Nachts immer gleich wieder wegpennt und dann beim aufwachen immer noch Hunger hat![]()
Aber dafür ist sie so pflegeleicht, da lass ich mir das auch noch gefallen ...![]()
Sie wird immer größer ...Sie wird immer aufgeweckter ...Und wie sie immer ihre Hände absabbert ..so süß![]()
Dabei schaut sie mich immer an, als wenn sie gelobt werden will![]()
In 3 Wochen ist ihre erste Impfung ...aaaahhh ...![]()
Und Samstag ist sie 8 Wochen alt![]()
hää?!
wird nicht erst bei der U4 geimpft? (also bei uns ist das so )![]()
Bei uns wird das erste Mal mit 9 Wochen geimpft und dann das nächste Mal bei der U 4.
Wir hatten die erste impfung (6-fach impfung) letzte woche dienstag und nächste woche dienstag haben wir die nächste pneumokken
27.04.2011 11:15
Zitat von cosmicbaby85:
also wir lassen auf jeden fall gegen rotaviren impfen... wenn da was ist dann, muss ich das nicht haben, dass die kleine wegen flüssigkeitsmangel oder sonstigem ins kh muss![]()
![]()
Wir lassen Maya auch dagegen impfen. Auf einen Krankenhausaufenthalt hätte ic auch nivht unbedingt lust.
Bei uns zahlt den Impfstoff allerdings die KK
27.04.2011 11:18
Zitat von Bamboona:
Zitat von cosmicbaby85:
also wir lassen auf jeden fall gegen rotaviren impfen... wenn da was ist dann, muss ich das nicht haben, dass die kleine wegen flüssigkeitsmangel oder sonstigem ins kh muss![]()
![]()
Wir lassen Maya auch dagegen impfen. Auf einen Krankenhausaufenthalt hätte ic auch nivht unbedingt lust.
Bei uns zahlt den Impfstoff allerdings die KK![]()
ja, dass macht ja leider nicht jede kk, wir müssen noch nachfragen ob die das übernehmen
27.04.2011 11:53
so, ich lieg jetzt schon wieder flach: ich habe einen beginnenden milchstau, das tut echt sch***e weh!jetzt muss ich ihn oft anlegen, zwischendurch quark und kohlblätter raufmachen!mir gehts echt sehr bescheiden: kopfschmerzen, bissl übelkeit und ich fühl mich total schlapp!ich hoffe, das geht schnell wieder vorbei!
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt