Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
Astra_85
6211 Beiträge
28.04.2011 15:11
Zitat von happy_mum88:

AS:Tolles Foto Hab abgestimmt für dich

Annusch: Ich denke, ich werde vll. heut die Flasche Abends probieren ...
Bin mir aber noch nicht sicher
Samstag wird Emily 8 Wochen ... Nächste Woche 2 Monate ...Wo isn die Zeit geblieben

das mit der flasche hab ich mir auch überlegt, hab aber so angst dass ich sie dann komplett abstille.

danke für deine stimme liebes
Astra_85
6211 Beiträge
28.04.2011 15:14
zu früh gefreut, meine schwiegermama kommt um 16 uhr
sie unbedingt it azra spazieren gehn. ich sag zu ihr ja das wollte ich auch machen und sie antwortet:"ja ist mir egal kannst du machen wenn du lust und zeit hast, ich dachte nur du willst mit alen (mein mann) was machen wenn er von der arbeit kommt."
ich hab das gefühl sie will immer nur aleine mit dem baby sein
Svenja81
5641 Beiträge
28.04.2011 15:28
AS: hab ich auch schon des öfteren gedacht
unsre Schwiegermütter ähneln sich aber gar nicht. Muss ihr eher schon aufdrängen, dass sie auch mal vorbei kommen darf. Aber sie weiß immer was Lara hat, wenn sie weint. Das nervt. Ich red auch immer fleißig gegenan. "nein sie hat kein Hunger, ist erst 15min her. ", "ich weiß dass sie müde ist u sie schläft immer so schwer ein. ", "nein sie weint nicht weil sie ne volle Windel hat. Würde sie auch nicht stören.", "nein sie hat kein Bauchweh, hat sie nie". Das ist übrigens die häufigste Antwort von allen, wenn Lara weint. Hat sie aber wirklich nie (außer heute mal ).
Jetzt liegt sie halb wach halb im dellirium auf mein beinen auf dem Bauch und pust pausenlos
Svenja81
5641 Beiträge
28.04.2011 15:32
Ach so: (stilldemenz ). tolles Foto. Hab gevotet.
.
Nachher zu schwiegies. Oma wird 60 grillen. Und Samstag große Feier. Da trägt Lara Sophie dann das erste mal n Kleid
Indira
13683 Beiträge
28.04.2011 15:36
@ AS: ich werde auch gleich mal für euch stimmen

@ Flasche am Abend: ich würde es nicht machen. Ist nicht gesagt dass sie länger schlafen und im schlimmsten Fall merken die Zwerge dass es mit der Flasche leichter geht und stillen sich ab
Ich werde wenn es irgendwie geht auf jeden Fall 12 Wochen stillen und dann eventl. langsam umstellen...

@ Tagsüber schlafen: Frederik schläft tagsüber am Besten im Kinderwagen
Ich pucke ihn und leg ihn rein, dann 5 min. geschaukelt und er schläft 2-3 Stunden
Tanni84HB
4535 Beiträge
28.04.2011 16:19
Meine kleine hat seit 2 Tagen so starke Blähungen, kann man dagegen was machen??
28.04.2011 16:19
Zitat von Svenja81:

AS: hab ich auch schon des öfteren gedacht
unsre Schwiegermütter ähneln sich aber gar nicht. Muss ihr eher schon aufdrängen, dass sie auch mal vorbei kommen darf. Aber sie weiß immer was Lara hat, wenn sie weint. Das nervt. Ich red auch immer fleißig gegenan. "nein sie hat kein Hunger, ist erst 15min her. ", "ich weiß dass sie müde ist u sie schläft immer so schwer ein. ", "nein sie weint nicht weil sie ne volle Windel hat. Würde sie auch nicht stören.", "nein sie hat kein Bauchweh, hat sie nie". Das ist übrigens die häufigste Antwort von allen, wenn Lara weint. Hat sie aber wirklich nie (außer heute mal ).
Jetzt liegt sie halb wach halb im dellirium auf mein beinen auf dem Bauch und pust pausenlos

Das hätte ich genau so schreiben können! Immer nein, das ist es nicht, nein das auch nicht und immer wissen sie es auf jeden Fall besser! Gestern meinte meine Schwiegermutter Louisa hätte einen wirbel raus oder sonst irgendwelche Probleme, nur weil sie etwas quengelig war. Sie glaub einfach nicht, dass es dem Kind gut geht!
Da bin ich zum ersten mal etwas böse geworden und hab ihr gesagt, sie kann schon auf mein Gefühl als Mutter vertrauen! (mal abgesehen davon, dass auch die Ärtze der Meinung sind, dass das Kind kerngesund ist...)
Naja, ab nächste Woche will sie einmal pro Woche vorbeikommen um "uns" zu besuchen, weil sie uns ja soooo selten sieht
Bin mal gespannt wie das so wird!
28.04.2011 16:20
Wo votet ihr eigentlich? Ich will auch...
28.04.2011 16:21
Zitat von Tanni84HB:

Meine kleine hat seit 2 Tagen so starke Blähungen, kann man dagegen was machen??

Ich geb Louisa ab und an etwas Lefax vor einer Mahlzeit, oder auch Bauchmassage mit Kümmelöl
Tanni84HB
4535 Beiträge
28.04.2011 16:25
Danke dir...
annusch
3479 Beiträge
28.04.2011 16:26
Zitat von Tanni84HB:

bei uns hilft immer n wärmekissen!
-Lieschen-
13625 Beiträge
28.04.2011 16:27
Ohje, ihr habt ja echt fürchterliche Schwiegermütter

Da bin ich echt froh, dass meine so lieb ist. Das einzige, was nicht so toll ist, ist ihr Baby-Klamotten-Geschmack (naja, und der ihrer eigenen Klamotten) Aber man bedankt sich natürlich trotzdem immer nett, für die Sachen, die man geschenkt bekommt
Sie meinte aber letztens: "Wir gehen mal zusammen shoppen, und dann kannst du Sachen für die Kleine aussuchen, die dir gefallen, wir kennen deinen Geschmack ja gar nicht."
-Lieschen-
13625 Beiträge
28.04.2011 16:31
Zitat von annusch:

Zitat von Tanni84HB:

bei uns hilft immer n wärmekissen!

Wir haben Sab Simplex.
Und im Fliegergriff kann sie manchmal ganz gut pupsen. Aber den mag sie nicht immer. Ansonsten massier ich ihr den Bauch.
Gestern Abend war es ganz schlimm, da hat sie sich kaum beruhigen lassen.

Wenn ihr Kirschkernkissen warm macht, unbedingt im Backofen und nicht in der Mikrowelle! In der Mikrowelle werden die nicht gleichmäßig warm und dann kann es sein, dass da ein paar dabei sind, die zu heiß sind.
Noch besser ist natürlich eine Wärmflasche, weil die auf jeden Fall gleichmäßig warm wird.
Tanni84HB
4535 Beiträge
28.04.2011 16:32
Danke euch für die Antworten...
Harbibi1983
886 Beiträge
28.04.2011 17:00
so ihr lieben die U4 hat mein sonnenschein super gemeistert und bis heut auch kein fieber oder so,er war gestern nachmittag nur sehr weinerlich das wars!
er muss nun zur krankengym. Bobath methode umd seine muskel zu stärken und ihn zu fördern!Heute waren wir das erste mal da und haben schon hausaufgaben bekommen übungen die wir machen sollen er macht es auch super mit!
Nächste woche muss ich mit ihm wieder ins Krankenhaus chefarzt gespräch weil mein kinderARZT nicht zufrieden mit seinen symtomen war was seine geräuschkulisse angeht(ständiges röcheln und heiserkeit)er meinte nach drei monaten nach der op müsste es schon weg sein er vermutet das was mit dem kehlkopf ist!
Und er hustet ständig nach dm trinken und es läuft immer wieder was zurück!Aber mein trinken selber macht er keine anstallten das weh tut oder die stelle wieder verengt sein könnte mal sehen was sie im KH sagen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt