Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
28.05.2011 09:51
Ich hab auch fürs foto gestimmt
*
Zum thema eifersucht- Luki ist gsd kein stück eifersüchtig. Er liebt seine schwester über alles und spielt auch schon voll den beschützer
28.05.2011 09:58
Also bei uns sind die Windeln vom ALdi Süd noch ziemlich dünn. Der Aldi Nord hat ganz andere Windeln.
Tini1603
833 Beiträge
28.05.2011 10:01
Zitat von Lia101:

Windelfrage:
Ihr benützt doch sicher unterschiedliche Windeln, deswegen bräuchte ich von euch Auskunft. Wir haben seit neuestem folgendes Problem - auf einmal landet der Windelrand vorne am Bauch (auf der Höhe des Klettverschlusses) direkt auf Daniels Darm, und ich nehme an, das tut ihm weh.
Wir benutzen/benutzten die Gr. 2 von Babylove und genau in diesem Bereich (vorne auf der Höhe des Klettverschlusses) sind sie ganz dick.
Eine Alternative wären Pampers, weil sie erst tiefer unten dicker werden. Aber nachdem Dani in die Windel nur pieselt, wäre das pure Geldverschwendung.
Also wenn ihr Windeln kennt, die vorne nicht gleich so dick sind, sagt mir bitte Bescheid, wir werden sie dann ausprobieren.
Danke schon mal und schönes WE!

Hallo Lia,

also wir haben mittlerweile schon einige Windeln ausprobiert...sind aber doch bei Pampers gelandet...kann dich aber gut verstehen, wenn du eine billigere Sorte nehmen magst...ist ja nur pipi drin bei Daniel also ich würde dir empfehlen mal die Windeln von Aldi auszuprobieren...die ähneln den Pampers sehr...ich hab sogar schon mal gehört, dass da Pampers drin sein sollen...vielleicht kaufst du dir dann erst mal eine kleine Packung zum probieren...und wenn es nur große gibt...ich habe noch einige 2er davon hier, dann könnte ich dir auch welche zuschicken...wir sind nämlich schon auf 3er umgestiegen....wenn du das möchtest, dann schick mir einfach eine PN...
happy_mum88
1962 Beiträge
28.05.2011 11:10
Hallo ihr Lieben

Unsere Nacht war relativ gut Emily kam nur 2 mal und wollte futtern

Glaube um 0 Uhr ca. und um 4 ...Und um 6 wollte sie dann aufstehen
Sie kann nicht lange, wenns hell ist ...dann will sie was erleben

Heute ist unsere Maus 12 Wochen alt ...
Schläft gerade wieder schön im Kinderwagen.

Leonie ist mit den Großeltern einkaufen und mein Schatz ist Bauzeugs kaufen mit meinem Bruder ...

Also mal wieder allein ...

Aber nachher grillen wir alle zusammen

@Windeln: Ich wechsel immer zwischen Pampers und Babydream. Finde beide gut
Hatte auch die von Aldi mal, aber die gibs hier komischer Weise nur selten, also lass ichs sein

Jetzt bin ich schon eine Woche Blutungsfrei
Wenns so bleibt, bleibe ich auch erstmal bei der Cerazette

Sagt mal, Greifen eure schon von allein oder nur ganz selten oder nur, wenn mans ihnen direkt hinhält

Emily greift schon gut, aber eher selten.

@Eifersucht: Oh ja, Leonie ist leider sehr eifersüchtig. Lässt es aber an mir und dem Papa aus und Emily wird dauernd von ihr unterhalten
Velinaya
2892 Beiträge
28.05.2011 11:25
Zitat von happy_mum88:

Hallo ihr Lieben

Leonie ist mit den Großeltern einkaufen und mein Schatz ist Bauzeugs kaufen mit meinem Bruder ...

Hatte auch die von Aldi mal, aber die gibs hier komischer Weise nur selten, also lass ichs sein

Sagt mal, Greifen eure schon von allein oder nur ganz selten oder nur, wenn mans ihnen direkt hinhält

Hallo

Alexander greift immer nur nach seinem Schnuller wenn er den im Mund hat und dann hält er ihn kurz fest und lässt ihn irgendwo fallen.
melek1201
2640 Beiträge
28.05.2011 11:27
Zitat von Velinaya:

Zitat von happy_mum88:

Hallo ihr Lieben

Hallo

Alexander greift immer nur nach seinem Schnuller wenn er den im Mund hat und dann hält er ihn kurz fest und lässt ihn irgendwo fallen.

Das macht ezgi auch immer
Sie zieht sich den schnuller immer selber aus dem mund & ich kann ihn ihr dann alle paar min wieder reinstecken weil sie dann meckert
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
28.05.2011 11:53
Ben fängt jetzt gerade an zu greifen. Aber auch nur, wenn ich ihm etwas direkt an die Hand halte.

Er kommt momentan andauernd!! Bin froh, wenn wir mal 2 Stunden schaffen. Nachts hat er eine längere Phase, Gott sei dank! Hoffe, dass es nur ein Schub ist. Ist echt anstrengend so. Fühl mich schon ganz "ausgesaugt"!

Hab auch für Mama gevotet Echt tolles Bild!!
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
28.05.2011 11:54
@Windeln: Benutz auch nur Pampers...
Indira
13683 Beiträge
28.05.2011 11:58
Hallo zusammen,
ich bin heute müüde, meine 2 Kinder waren heute nacht abwechselnd Wach
ich glaub ich hab keine 2 Stunden am Stück geschlafen... zum Glück ist Wochenende...

@ Arbeiten gehen: ich bin bei Ben-Erik 11 Monate daheim geblieben und dann wieder 16- 20 Stunden im Monat arbeiten gegangen. Immer am Wochenende da ist ja der Papa daheim
Jetzt wollte ich eigentlich schon nach 3-4 Monaten wieder arbeiten gehen, da dedr Zwerg aber kein Fläschen nimmt bleib ich 6 Monate daheim und wenn er dann Beikost bekommt geh ich dann.
Aber auch nur am Wochenende, wahrscheinlich ein WE im Monat, das sind dann wieder 16-20 Stunden.

@ Eifersucht: mein Großer war Anfangs eifersüchtig. Meinen Mutter hat mir als Tipp gegeben, dass der Kleine mir manchmal Sachen ins Ohr flüstern soll, z.B. dass der Große toll spielt oder dass der Ben-Erik bestimmt ein Eis will u.s.w.

Das hat ihm gefallen.
Die üblichen Tipps kennst du sicher, mit einbinden u.s.w.

Indira
13683 Beiträge
28.05.2011 12:00
@ windeln: wir nehmen auch die Pampers. Bin sehr zufrieden und ich wechsel die jetzt auch nicht soo oft wenn nur Pipi drin ist.

@ Greifen: Frederik greift noch nicht
28.05.2011 13:06
Zitat von Chrissi1988:

Mal ne Frage an die Mehrfach-Mamis: Wie siehts bei euch mit der Eifersucht von den Großen aus?

Also Dominik ist nicht eifersüchtig. Dazu ist er wohl einfach noch zu klein (22 Monate) Wenn Johanna weint, rennt er immer gleich hin, sagt "oh oh Bebby" und will sie trösten.

.
Johanna ist heut schon 3 Monate alt

.
Greifen tut sie noch nicht
28.05.2011 14:10
@windeln: wir haben auch die Pampers, haben auch die vom DM probiert, die sind relativ dick. Aber die vom Aldi sind schon auch gut.
Aushalten tun sie alle was . bei uns war noch keine Windel "undicht".
und mal was zum optischen, ich glaub Aldi Windeln, haben sogar das Motiv hinten am Popo auch drauf und vorallem sieht man das Motiv vorne auch wenn man sie zugeklebt hat. Bei Pampers klebt man ja direkt auf das Motiv drauf. Könnte Pampers auch mal verbessern
28.05.2011 15:23
@Lia: Wir nehmen auch die Pampers, aber ich kann dir die von Aldi empfehlen: Das sind wirklich die von Pampers

@Arbeiten: Ich wollte ja nach 1/2 Jahr wieder anfangen. Aber so wie es jetzt aussieht, mache ich erstmal gaaaanz lange Pause

@Greifen: Paul greift nach bestimmten Lieblingsspielsachen und beim Trinken immer nach meinem Finger
Aber das mit dem auf dem Bauch liegen und den Kopf heben, das will und will einfach nicht klappen
Lia101
565 Beiträge
28.05.2011 15:27
Danke euch! Die Windeln vom Aldi sind wirklich super! Hab schon ausprobiert
28.05.2011 16:30
Zitat von Adara:

Zitat von Chrissi1988:

Mal ne Frage an die Mehrfach-Mamis: Wie siehts bei euch mit der Eifersucht von den Großen aus?

Also Dominik ist nicht eifersüchtig. Dazu ist er wohl einfach noch zu klein (22 Monate) Wenn Johanna weint, rennt er immer gleich hin, sagt "oh oh Bebby" und will sie trösten.

.
Johanna ist heut schon 3 Monate alt

.
Greifen tut sie noch nicht

Unsere sind nicht Eifersüchtig würde mich auch wundern wenn 12 und 15 Jährige nicht verstehen das der kleine mehr Aufmerksamkeit brauch!

Lars greift glaub ich auch nicht bewußt wenn er aber was zu packen bekommt (Finger, Haare usw.) dann lässte er es selten wieder los!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt