Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
März2011
462 Beiträge
11.06.2011 20:21
ich habe mir das buch auf die empfehlung hier geholt, aber da steht nicht so viel über die schübe selbst drin, es gibt aber wohl eine dickere ausgabe, und ich dachte, da steht mehr drin
Astra_85
6211 Beiträge
11.06.2011 20:23
hola chickas,

wir waren heute shoppen bis zum abwinken aber eben nur für princess azra. bei segmüller babyland in augsburg waren viele sachen redzuziert, plus 20 % nachlass. da hab ich zu gegriffen, dann leider doch zuviel
wir haben auch einen adapter für den maxi cosi bekommen, darüber freu ich mich am meisten.unser kiwa passt mit der wanne nur in den kofferraum wenn wir die räder abmontieren, geht zwar leicht aber wenn ich alleine unterwegs bin ist es doch zu umständlich. für kurze einkauftrips ist der adapter bestimmt praktisch

dann haben wir azras zmmer fertig dekoriert.... endlich
11.06.2011 20:37
Hm.... welches Buch hast du denn dann?! In meinem sind die Schübe genau beschrieben und man kann sogar "abkreuzen", was das Kind neues gelernt hat!
Mama--2011
2754 Beiträge
11.06.2011 20:50
Ich hab für Mayla heut so eine süße Kombi gekauft, dass sieht so niedlich aus.... Sobald es gewaschen ist, mach ich mal ein Foto.
Astra_85
6211 Beiträge
11.06.2011 20:53
achja die haben unseren kiwa da behalten und werden ihn einschicken. wegen pfingsten bekommen wir ihn in erst 4 bis 5 wochen zurück
und wir haben jetzt einen leihwagen besser gesagt nur das gestell, sie haben ja auch nur unser gestell ein geschickt
März2011
462 Beiträge
11.06.2011 21:13
anscheinend habe ich das buch: oj, ich wachse light.. ich kann da nicht ankreuzen, schade
Zwetschke81
1345 Beiträge
11.06.2011 21:55
Zitat von burlington1986:

Unsere Nacht war der Horror. Im Moment bekommen wirMatthis nicht ins Bett. Er ist abends so kaputt, schläft beim Flasche trinken ein und wacht im Bett schreiend wieder auf. Dann raus nehmen, auf dem Arm rum tragen und weiter brüllen. Irgendwann ist er so kapuut, dass er schläft, aber sobald man ihn ins Bett bringt, fängt er wieder an zu schreien. Und das ging gestern von 21uhr bis 1uhr nachts. Dafür schläft er die Nacht bis 8uhr durch.
Haben ja jetzt extra die Aptamil Comfort wegen seinen Blähungen und so. Aber so langsam haben wir das Gefühl, dass die Milch nix mehr bringt. Zu Anfang war es besser geworden, aber jetzt geben wir so viel Geld für Milch aus, die nix bringt. Sind am überlegen wieder umzustellen auf Bebivita, die hat er von Geburt an bekommen, bevor wir auch das Comfort gewechselt haben.

Wir füttern auch die Aptamil Comfort weil wir immer dachen, Leon hat so Blähungen. Die hatte er auch ... sind aber großteils vorbei und er schreit noch immer....wir wissen jetzt warum ---> vor lauter Übermüdung! Wieviel schläft dein kleiner tagsüber?? Leon schläft nur sehr schwer ein tagsüber und je weniger er schläft desto mehr schreit er.... Wir probieren immer alles, damit er irgendwie einschlafen kann....klappt nicht immer so gut...aber wenn wir mal einen guten Tag haben und er tagsüber viel schläft, ist auch der Abend kein Problem und wir können ihn ganz ohne Geschrei ins bett bringen.
Miss_Geschick
5589 Beiträge
11.06.2011 22:47
@pfläumchen : habt ihr denn ein tragetuch? die meisten babys schlafen sehr gut in dem tuch...wenn jannik mal übermüdet ist tu ich ihn in das tt und laufe bissl durch die wohnung...und dann schläft er meist innerhalb von 10 minuten
wenn er dann ne weile schläft dann kann cih ihn auch ohne probleme rausnehmen und in sein bettchen legen...vielleicht wäre das was für euch?
Mama--2011
2754 Beiträge
11.06.2011 22:50
Sobald ich Mayla aus dem Tuch nehme, ist sie wach...
Miss_Geschick
5589 Beiträge
11.06.2011 22:52
Zitat von Mama--2011:

Sobald ich Mayla aus dem Tuch nehme, ist sie wach...

echt??? hm...das is ja dann doof...
März2011
462 Beiträge
11.06.2011 23:01
ich hatte heute das problem das kleinraffi ab 16 uhr geschlafen hat und ich angst hatte, daß er die nacht zum tag macht.
aber weit gefehlt, wir haben ihn um 21:30 gewindelt und gefüttert etwas bespaßt und dann wieder ins bett gelegt. er schläft .
nun spielen wir backgammon und trinken ein proseccochen.
auch schön. ich habe fast immer gewonnen.
nun spielt jeder an seinem laptop rum.

neue info: habe heute meinen nuvaring eingesetzt, nun wieder ohne... hihi und endlich so etwas was sich regel nennt.

also nach ks und kaum stillen dauert das auch mal eben 12 wochen bis da wieder was kommt, auch schade. selbst der fa konnte mir keine konkreten antworten geben. eine freundin von mir leidet seit jahren am sheehan-syndom, das tritt auf, wenn man zuviel blut bei der geburt verliert, dann wird ein teil des gehirns besonders die hypophyse nicht richtig durchblutet und dann gibt es hormonelle störungen, und ich hatte ungefähr 40 % blut verloren, ich kam wochenlang die treppen nicht hoch...
aber nun ist alles gut, kein sheehan-syndrom, jiiiipppiieeehhh
meine freundin hat seit 19 jahren damit zu tun, sie wurde unglaublich dick, und erst viele monate später hat man erst erkannt, was ihr problem war, aber nun sieht sie immer noch so aus. es ist faszinierend ihre fotos zu sehen, schön schlank bei der geburt und dann immer fetter und fetter, eigentlich ist das ja immer andersherum.
tja, man lernt nie aus
annusch
3479 Beiträge
11.06.2011 23:37
wir haben uns heute 3 häuser angeschaut, weil wir gerne ein bissl für uns sein wollen und für muckie ein bissl mehr platz haben wollen, vorallem auf dem grundstück!waren auch gute dabei, aber wir sind nicht die einzigen interessenten....mal schauen!
ansonsten ist elias sehr anhänglich in letzter zeit und sehr quängelig, viell. steckt er auch in einem schub, kann aber auch an seinen dollen schnupfen liegen, aber ansonsten ist er ein sehr liebes baby!
morgen fahren wir wieder zu meinen eltern und dann gehen wir essen...meine mutter mutiert langsam zur richtigen oma, der erste gang, wenn wir da sind, ist konsequent an uns vorbei und erstmal zu elias! wer hätte das vor ein paar monaten gedacht....aber ich bin froh, dass es so ist...so freue ich mich immer sehr auf zuhause!

denn wünsch ich euch allen ein schönes restliches pfingstwochenende!

achja, was sex angeht, tut mir immernoch weh, dachte das hört nach der ss auf....naja, muss wohl noch weiter geübt werden!
Astra_85
6211 Beiträge
12.06.2011 10:49
wow 1 stolzer beitrag seit gestern

hallo ihr lieben,
azra hat gestern fast den ganzen tag und die ganze nacht geschlafen. braves baby

heute ist endlich wieder sonniges wetter
wir wissen aber nicht was wir machen sollen
Zwetschke81
1345 Beiträge
12.06.2011 11:24
.... ....hier tut sich ja echt goar nix mehr
Tragetuch hab ich keines...hab mir aber jetzt einen Bondolino bestellt....ist doch dann sowas ähnliches wie ein Tragetuch Müsste ich am Montag bekommen - ich hoffe, dass es Leon mag
-Lieschen-
13625 Beiträge
12.06.2011 11:56
Hallo Mädels,

gleich wird gegrillt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt