Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
froggy80
22536 Beiträge
28.01.2012 21:34
Zitat von -Lieschen-:

ER IST DAAAAAA! Der 1. Zahn! Durch Zufall entdeckt Emma schnappt sich meinen Finger um drauf rum zu kauen und ich denk nur:"Aua, da ist irgendwas spitz, das ist anders als sonst."

Glueckwunsch Emma
da haben sich die beiden gestern doch wieder abgesprochen
-Lieschen-
13625 Beiträge
28.01.2012 21:38
Zitat von froggy80:

Zitat von -Lieschen-:

ER IST DAAAAAA! Der 1. Zahn! Durch Zufall entdeckt Emma schnappt sich meinen Finger um drauf rum zu kauen und ich denk nur:"Aua, da ist irgendwas spitz, das ist anders als sonst."

Glueckwunsch Emma
da haben sich die beiden gestern doch wieder abgesprochen

Ja aber wirklich ich find es immer wieder faszinierend
little-mama
1705 Beiträge
29.01.2012 09:41
Mein kleiner bekommt nurnoch 2 Flaschen 1 er....sonst isst er komplett bei uns mit....also er ist wirklich schon alles...seine stulle will er auch nicht in kleinen Stücken...die isst er so wie seine grosse schwester...
Indira
13683 Beiträge
29.01.2012 11:53
Zitat von Waldfee1985:

Zitat von Indira:

Zitat von Waldfee1985:

hallo mädels,
also wickeln: ist seit paar tagen bei uns auch zum richtigen drama geworden. man will sie auf die wickelkommode legen und sie schreit wie am spieß... ganz ganz schlimm zur zeit.

zahn haben wir noch keinen.

Essen: also zwischen 7-8 uhr morgen Milchbrei und danach noch bisl 1er milch,
11-12uhr Mittagsbrei, danach 1er
15-16uhr obstbrei, danach 1er
18-19Uhr abendbrei, danch 1er

nach Bedarf, Lust und Laune--> Tee oder Saft

meistens bin ich noch gar nicht mit dem löffel am mund und sie macht einfach nicht auf, sie dreht den kopf weg usw.! Das ist egal bei welchen Brei. wenn sie beim füttern ablenkung hat klappts besser, aber auch nicht ideal.

Auf einer Seite bin ich mir nicht sicher, ob die 1er Flasche nach dem brei immer sein müsste, allerdings, trinkt sie davon wirklich noch viel? ? ?

Wenn wir essen, sitzt sie mit bei uns am Tisch und darf das ein oder andere auch mit probieren, allerdings mag sie überhaupt nichts mit brocken, das kommt gesammelt wieder raus. So ist es auch bei dem stückchenbrei das lässt sie alles wieder raus...

ansonsten, sind wir seit ein Paar Tagen Schnuller frei, über dem Tag funkt. einwandfrei. Einschlafen klappt auch, allerdings die kritische 3Uhr morgens zeit bleibt, sie wird dann wach und sie ist dann ganz und gar nicht mehr zu beruhigen. hier bekommt sie dann ihren schnuller noch bis sie bzw wir aufstehen.

im moment bin ich am geb. einladungen basteln und freu mich schon auf ihren geburtstag.

Alsi ich wuerde nicht mehr nach jeder mshlzeit die flasche geben. Jann mir svhon vorstellen, dass sie deshalb so schlecht isst weil sie sich danach satt trinken kann.

Frederik isst auf jeden fall viel besser seit ich nach den mahlzeiten nicht mehr stille

das denk ich manchmal eben auch, aber ich hab da irgendwie ein schlechtes gewissen. weil ich sie ja dann anfangs doch hunger haben wird. weil sie keine flasche mehr bekommt. nicht das sie zu kurz kommt. sie ist ja eh ne leichte....

Ich wuerde die milch wohl auch nicht gleich ganz weg lassen. Du kannst ihr ja anfangs noch ne halbe flasche geben und dann ne stunde danach nochmal brei anbieten.

Bis zur naechsten mahlzeit wuerde ich sie auch nicht warten lassen.
Indira
13683 Beiträge
29.01.2012 11:54
Zitat von -Lieschen-:

Glueckwunsch

So hab ich bei meinem grossen auch den ersten zahn entdeckt
froggy80
22536 Beiträge
29.01.2012 18:35
Lieschen Danke fuer den suessesten Frosch der Welt

-Lieschen-
13625 Beiträge
30.01.2012 10:26
Zitat von froggy80:

Oooooh wie süüüüüüß
Aber sie sieht nicht ganz so begeistert aus
froggy80
22536 Beiträge
30.01.2012 10:46
Zitat von -Lieschen-:

Zitat von froggy80:

Oooooh wie süüüüüüß
Aber sie sieht nicht ganz so begeistert aus

sie war etwas erstaunt, in was Mami sie da steckt aber ist dann trotzdem froehlich drauf los gekrabbelt, mein kleines Froeschchen
Svenja81
5641 Beiträge
30.01.2012 12:08
Süß
-Lieschen-
13625 Beiträge
31.01.2012 12:39
Muss mich jetzt mal freuen Emma ist gestern um kurz nach 7 ins Bett, war dann noch 2 mal wach. Aber jetzt kommt's: sie hat von 22.30 bis 6.40 geschlafen! Am Stück! Und das sogar in ihrem Bett! Ich freu mich soooo Und seit vorgestern Abend kann sie Mama sagen und macht das den ganzen Tag ♥
CharliesAngel
1244 Beiträge
31.01.2012 12:46
glückwunsch lieschen,

dann darf ich ja gar nicht erzählen wie unsere nacht war

19 uhr im bett, 3 uhr hunger, 6.30 hunger volle windel und aufgestanden sind wir erst halb 10. konnte es gar nicht fassen u fühl mich jetzt total ausgeschlafen...
Indira
13683 Beiträge
31.01.2012 16:02
Zitat von -Lieschen-:

Muss mich jetzt mal freuen Emma ist gestern um kurz nach 7 ins Bett, war dann noch 2 mal wach. Aber jetzt kommt's: sie hat von 22.30 bis 6.40 geschlafen! Am Stück! Und das sogar in ihrem Bett! Ich freu mich soooo Und seit vorgestern Abend kann sie Mama sagen und macht das den ganzen Tag ♥

Das ist ja schoen schlafen aber mama sagen noch viel mehr
little-mama
1705 Beiträge
31.01.2012 16:34
Finni hat es geschafft er ist heute alleine 2 schritte gelaufen....juhuu...
Svenja81
5641 Beiträge
31.01.2012 21:38
Super Finni.
.
Ab 29.2. bin ich offiziell arbeitslos. Ok das aa weies noch nicht hab heute gekündigt. Schon komisch nen langersehnten festvertrag wegzuschmeißen. Bewerbungen sind schon paar abgeschickt mal sehen was kommt.
Morgen geh ich das erste mal Zeitungen austragen. Mal gucken wie das mit Lara klappt.
-Lieschen-
13625 Beiträge
31.01.2012 21:40
Zitat von Svenja81:

Super Finni.
.
Ab 29.2. bin ich offiziell arbeitslos. Ok das aa weies noch nicht hab heute gekündigt. Schon komisch nen langersehnten festvertrag wegzuschmeißen. Bewerbungen sind schon paar abgeschickt mal sehen was kommt.
Morgen geh ich das erste mal Zeitungen austragen. Mal gucken wie das mit Lara klappt.

Warum hast du gekündigt? Und wo hast du dich jetzt beworben?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt