März 2011 Mamis.... juhuiiii
17.10.2012 22:39
h da bin cih echt froh das jannik weiter schlafen kann...er wird zwar auch manchmal wach wenn cih pullern muss aber er sitzt dann im bett und wartet, wenn ich wiederkomme dann kuschelt er sich an mich und schläft sofort weiter...
nachts längere zeit wach sein ist so garnix für mich...ich "freu" mich schon drauf wenns baby dann da ist
da wird das wieder nix mit schlafen...dabei schlaf ich sooooooo gerne
nachts längere zeit wach sein ist so garnix für mich...ich "freu" mich schon drauf wenns baby dann da ist
da wird das wieder nix mit schlafen...dabei schlaf ich sooooooo gerne
17.10.2012 22:44
Zitat von Velinaya:
Vorletzte Nacht wollte ich um 4:00 aufs Klo u. wer watschelt mir nach ner halben Minute hinterher - mein Sohn, dann sind wir halt 1 Stunde auf gewesen und danach wieder schlafen gegangen.
Abends kann ich ohne Probleme raus, wenn er eingeschlafen ist, in der Früh hab ich keine Chance, dass er ohne mich weiterschläft.
Geht mir manchmal auch so, deshalb abends nicht mehr viel trinken.
17.10.2012 22:45
Zitat von Miss_Geschick:
h da bin cih echt froh das jannik weiter schlafen kann...er wird zwar auch manchmal wach wenn cih pullern muss aber er sitzt dann im bett und wartet, wenn ich wiederkomme dann kuschelt er sich an mich und schläft sofort weiter...![]()
nachts längere zeit wach sein ist so garnix für mich...ich "freu" mich schon drauf wenns baby dann da istda wird das wieder nix mit schlafen...dabei schlaf ich sooooooo gerne
![]()
Ohhhh ja schlafen ist sooooooooo toll.
Ich drück dir ganz fest die Daumen dass du dieses mal stillen kannst.
17.10.2012 22:51
am Besten schon vorher Kontakt zu ner Stillberaterin in der Nähe aufsuchen, dann kann mit dem Stillen nichts passieren
ansonsten einfach hier fragen, hab jetzt 19 Monate Erfahrung
am Wichtigsten ist am Anfang nur das häufige und vor allem richtige Anlegen (die meisten werden wegen falschem Anlegen wund)
(meiner hatte Gelbsucht, deswegen hab ich 2 Tage gepumpt und er hat es mit der Spritze schlafend eingeflößt bekommen)
ansonsten einfach hier fragen, hab jetzt 19 Monate Erfahrung
am Wichtigsten ist am Anfang nur das häufige und vor allem richtige Anlegen (die meisten werden wegen falschem Anlegen wund)
(meiner hatte Gelbsucht, deswegen hab ich 2 Tage gepumpt und er hat es mit der Spritze schlafend eingeflößt bekommen)
17.10.2012 23:00
Zitat von Velinaya:
am Besten schon vorher Kontakt zu ner Stillberaterin in der Nähe aufsuchen, dann kann mit dem Stillen nichts passieren
ansonsten einfach hier fragen, hab jetzt 19 Monate Erfahrung![]()
ja ich hab vor eine stillberaterin zu kontaktieren bevor das baby kommt!
bei jannik haben die schwestern im kh ihn falsch angelegt und ich hatte am 2. tag schon schwarze brustwarzen...
und dann wurde er wegen gelbsucht bestrahlt und ich durfte ihn nur alle 4 stunden für 10 minuten anlegen...und die schwestern auf der neo haben mich mit sprüchen "runtergemacht" ala "mit dem bisschen bekommen sie ihr kind nciht satt" "wollen sie das er verhungert?" "geben sie ihm lieber richtige milch" "wenn nach 10 minuten nix kam dann kommt auch nix mehr" das hat mich richtig runter gezogen...ich hatte ja keine ahnung...ach und den schnuller haben sie ihm auch einfach gegeben ohne mcih zu fragen...und ne preflasche auch...er hatte dann ne saugverwirrung und wollte nciht mehr an die brust...ich hab versucht abzupumpen aber ich hatte keinen milcheinschuss...ich hab höchstens 50 ml in 4 stunden zusammenbekommen...aus beiden brüsten zusammen...
hab das 7 wochen so gemacht bis ich dann garkeine milch mehr hatte... das waren richtig scheiß nächste...alle 2 stunden jannik anlegen,danach ne flasche geben weil ja nix weiter kam und dann nochmal ne halbe stunde abpumpen...da war ich jedes mal über ne stunde beschäfftigt...also schlaf gabs da echt keinen... -.-
naja...dieses mal bin ich schlauer...ich hoffe die umstände sind dieses mal besser...
17.10.2012 23:05
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von Velinaya:
bei jannik haben die schwestern im kh ihn falsch angelegt und ich hatte am 2. tag schon schwarze brustwarzen...![]()
und dann wurde er wegen gelbsucht bestrahlt und ich durfte ihn nur alle 4 stunden für 10 minuten anlegen...und die schwestern auf der neo haben mich mit sprüchen "runtergemacht" ala "mit dem bisschen bekommen sie ihr kind nciht satt" "wollen sie das er verhungert?" "geben sie ihm lieber richtige milch" "wenn nach 10 minuten nix kam dann kommt auch nix mehr" das hat mich richtig runter gezogen...ich hatte ja keine ahnung...ach und den schnuller haben sie ihm auch einfach gegeben ohne mcih zu fragen...und ne preflasche auch...er hatte dann ne saugverwirrung und wollte nciht mehr an die brust...ich hab versucht abzupumpen aber ich hatte keinen milcheinschuss...ich hab höchstens 50 ml in 4 stunden zusammenbekommen...aus beiden brüsten zusammen...hab das 7 wochen so gemacht bis ich dann garkeine milch mehr hatte...
das waren richtig scheiß nächste...alle 2 stunden jannik anlegen,danach ne flasche geben weil ja nix weiter kam und dann nochmal ne halbe stunde abpumpen...da war ich jedes mal über ne stunde beschäfftigt...also schlaf gabs da echt keinen... -.-
naja...dieses mal bin ich schlauer...ich hoffe die umstände sind dieses mal besser...
Willst du dieses mal in einer anderen Klinik entbinden?
17.10.2012 23:12
Zitat von Astra_85:
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von Velinaya:
bei jannik haben die schwestern im kh ihn falsch angelegt und ich hatte am 2. tag schon schwarze brustwarzen...![]()
und dann wurde er wegen gelbsucht bestrahlt und ich durfte ihn nur alle 4 stunden für 10 minuten anlegen...und die schwestern auf der neo haben mich mit sprüchen "runtergemacht" ala "mit dem bisschen bekommen sie ihr kind nciht satt" "wollen sie das er verhungert?" "geben sie ihm lieber richtige milch" "wenn nach 10 minuten nix kam dann kommt auch nix mehr" das hat mich richtig runter gezogen...ich hatte ja keine ahnung...ach und den schnuller haben sie ihm auch einfach gegeben ohne mcih zu fragen...und ne preflasche auch...er hatte dann ne saugverwirrung und wollte nciht mehr an die brust...ich hab versucht abzupumpen aber ich hatte keinen milcheinschuss...ich hab höchstens 50 ml in 4 stunden zusammenbekommen...aus beiden brüsten zusammen...hab das 7 wochen so gemacht bis ich dann garkeine milch mehr hatte...
das waren richtig scheiß nächste...alle 2 stunden jannik anlegen,danach ne flasche geben weil ja nix weiter kam und dann nochmal ne halbe stunde abpumpen...da war ich jedes mal über ne stunde beschäfftigt...also schlaf gabs da echt keinen... -.-
nein ich werde im gleichen entbinden...mit den hebammen war ich super zufrieden. und die schwestern auf der wöchnerinnenstation waren auch nett...nur haben die scheinbar keine ahnung... -.-
ich hoffe ja das die stillberaterin gleich vom ersten tag an mich unterstützt...also das sie auch ins kh kommt...
aber das muss cih dann sehen...weiß nciht ob das so geht wie ich mir das vorstelle
17.10.2012 23:25
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von Astra_85:
Zitat von Miss_Geschick:
Zitat von Velinaya:
nein ich werde im gleichen entbinden...mit den hebammen war ich super zufrieden. und die schwestern auf der wöchnerinnenstation waren auch nett...nur haben die scheinbar keine ahnung... -.-
ich hoffe ja das die stillberaterin gleich vom ersten tag an mich unterstützt...also das sie auch ins kh kommt...![]()
aber das muss cih dann sehen...weiß nciht ob das so geht wie ich mir das vorstelle![]()
Glaub das nur eine Stillberaterin richtig Ahnung hat und wenn du eine gute hast kannst du dir die Meinungen von den Schwestern schenken.
18.10.2012 09:17
Jenny, da ist ja einiges schief gelaufen beim Stillen.
Also wenn das Baby wieder Gelbsucht hat (was ich vermute) verlangst du eine Pumpe und pumpst in der Zeit in der das Baby im Kasten liegt ab (spätestens alle 2 h für 10 min - hoffe die haben ne gute, mit der man beide seiten gleichzeitig pumpen kann)
am Anfang kann ja gar nicht viel kommen, das ist ja die Vormilch u. ja das Baby wird davon satt (der Magen ist nämlich nicht größer als ne Murmel)
ich selber war in nem stillfreundlichen KH - da gab es keine Schnuller
beim Anlegen musst aufpassen, dass das Baby so viel Brust wie möglich in den Mund bekommt (nicht nur die Warze sondern so viel Vorhof wie geht) u. dass die Unterlippe umgeklappt ist - also richtig mithelfen wenn das Baby den Mund öffnet, mit einer Hand die Brust reinschieben
u. sag dort, du möchtest nicht, dass das Baby Schnuller / Flasche mit Pre bekommt
wenn das Kind im Kasten liegt braucht es glaub ich bissl mehr Flüssigkeit - meinem haben sie Tee gegeben (aber mit der Spritze, aufgrund der Gefahr der Saugverwirrung)
Also wenn das Baby wieder Gelbsucht hat (was ich vermute) verlangst du eine Pumpe und pumpst in der Zeit in der das Baby im Kasten liegt ab (spätestens alle 2 h für 10 min - hoffe die haben ne gute, mit der man beide seiten gleichzeitig pumpen kann)
am Anfang kann ja gar nicht viel kommen, das ist ja die Vormilch u. ja das Baby wird davon satt (der Magen ist nämlich nicht größer als ne Murmel)
ich selber war in nem stillfreundlichen KH - da gab es keine Schnuller
beim Anlegen musst aufpassen, dass das Baby so viel Brust wie möglich in den Mund bekommt (nicht nur die Warze sondern so viel Vorhof wie geht) u. dass die Unterlippe umgeklappt ist - also richtig mithelfen wenn das Baby den Mund öffnet, mit einer Hand die Brust reinschieben
u. sag dort, du möchtest nicht, dass das Baby Schnuller / Flasche mit Pre bekommt
wenn das Kind im Kasten liegt braucht es glaub ich bissl mehr Flüssigkeit - meinem haben sie Tee gegeben (aber mit der Spritze, aufgrund der Gefahr der Saugverwirrung)
18.10.2012 13:31
Zitat von -Lieschen-:
Zitat von Indira:
100 Beiträge gestern abend, ihr seid ihr verrückt?![]()
Ich hoffe du hast die alle brav gelesen![]()
Natürlich
18.10.2012 13:33
Zitat von froggy80:
Zitat von Indira:
Da guck ich einmal abends fern![]()
haettest du auch tolle Plazentageschichten gehabt??![]()
Leider nein
18.10.2012 19:06
guten abend
sagt mal mädels wie ist das bei euch eigendlich mit dem mittagschlaf? schlafen all eure kinder noch? und wie lange?
jannik macht nur noch jeden 2. tag mittagschlaf...da so 1-2 stunden, an dem tag wo er mittagschlaf macht bekomme ich ihn nicht vor 22 uhr ins bett...wenn er keinen mittagschlaf macht dann pennt er 19 uhr...aufstehen tun wir jetzt trotzdem jeden tag zur gleichen zeit...ich find das echt stressig im moment das er nicht immer schlafen will das is ja auch irgenwo ein stück "freizeit" was mir jetzt fehlt...und ausserdem ist es echt schrecklich wenn er dann ab 16 uhr total müde ist...er ist dann so anhänglich und weint schneller mal...aber wenn cih ihn dann so spät hinlegen würde dann bekomm ich nachts ja garkeinen schlaf mehr...es ist echt anstrengend zur zeit...
mich würd es halt nur mal interessieren wie es bei euch so ist...
sagt mal mädels wie ist das bei euch eigendlich mit dem mittagschlaf? schlafen all eure kinder noch? und wie lange?
jannik macht nur noch jeden 2. tag mittagschlaf...da so 1-2 stunden, an dem tag wo er mittagschlaf macht bekomme ich ihn nicht vor 22 uhr ins bett...wenn er keinen mittagschlaf macht dann pennt er 19 uhr...aufstehen tun wir jetzt trotzdem jeden tag zur gleichen zeit...ich find das echt stressig im moment das er nicht immer schlafen will das is ja auch irgenwo ein stück "freizeit" was mir jetzt fehlt...und ausserdem ist es echt schrecklich wenn er dann ab 16 uhr total müde ist...er ist dann so anhänglich und weint schneller mal...aber wenn cih ihn dann so spät hinlegen würde dann bekomm ich nachts ja garkeinen schlaf mehr...es ist echt anstrengend zur zeit...
mich würd es halt nur mal interessieren wie es bei euch so ist...
18.10.2012 19:25
Levke schläft jeden Mittag min. 1,5 Stunden. Sie hat aber momentan auch die Phase, morgens immer gegen viertel nach fünf / halb sechs wach zu sein und auch dann aufstehen zu wollen
abends ist sie meist gegen halb acht im Bett und schläft dann auch recht zügig.
Ich hab sie bis vor kurzem spätestens viertel nach drei geweckt, sofern sie bis dahin noch nicht wieder wach war. Nun hab ich das vorgezogen auf halb drei. Abends war sie sonst noch so lange wach im Bett, war zwar ruhig, aber trotzdem.
abends ist sie meist gegen halb acht im Bett und schläft dann auch recht zügig. Ich hab sie bis vor kurzem spätestens viertel nach drei geweckt, sofern sie bis dahin noch nicht wieder wach war. Nun hab ich das vorgezogen auf halb drei. Abends war sie sonst noch so lange wach im Bett, war zwar ruhig, aber trotzdem.
18.10.2012 20:53
Oh man utinchen...so hätte ich das auch gerne
( hahaha als ich gerade utinchen schrieb machte mein iPad urinieren daraus
)
...................
Wo seit ihr denn heute alle???
( hahaha als ich gerade utinchen schrieb machte mein iPad urinieren daraus
) ...................
Wo seit ihr denn heute alle???
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt