Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
09.10.2010 09:45
danke euch für die aufmunternden worte denke halt wenn andere schreiben das andere babys mehr oder weniger wiegen als meins, weil wegen ich so viel abgenommen hab am anfang....

mädels, ich muss euch was erzählen......
aber es ist was trauriges.....

mein baby ist heute nacht geboren.... (im traum ) *g*
soweit so gut.... es ist kaum raus gekommen haben sie es mir sofort weg genommen, ich hab nur einen winzigen blick drauf werfen können.... mein baby hatte ne lippen kiefer gaumen spalte *heul*
ich war total am boden... bin schweißgebadet aufgewacht und hatte voll komische bauchschmerzen
denkt ihr das hat was zu bedeueten?!

macht ihr euch auch so sorgen ob auch alles i.O. ist?
fühle mich heute so komisch......
kruemel2011
5828 Beiträge
09.10.2010 09:48
ich glaube wir machen uns alle sorgen das mit unseren babys alles in ordnung ist... mach dich nicht verrückt mit deinem kind is bestimmt alles in ordnung... beruhig dich ein bissl dein baby spürt schließlich wenn du traurig bist oder froh^^
annusch
3479 Beiträge
09.10.2010 09:50
nochmal wegen heirat: also mein freund und ich sind jetzt ein jahr zusammen, wenn ich so lese, dass ihr alle schon paar jährchen zusammen wart, dann sollten wir uns viell. doch noch zeit lassen!ich habe gerade wieder ein einigermaßen normales verhältnis zu meiner mutter wegen der ss und ich denke, es wird wieder funkstille herrschen, wenn wir jetzt heiraten!meine eltern mögen meinen freund auch und ich verstehe mich auch gut mit seiner mama, aber ich möchte nicht schon wieder ärger mit meiner mutter haben!
Mama--2011
2754 Beiträge
09.10.2010 09:54
annusch, dann lass dir doch noch Zeit... ich bin auch noch nicht so lang mit ihm zusammen und wir heiraten jetzt nicht nur wegen dem Baby oder so...
annusch
3479 Beiträge
09.10.2010 09:55
da kann man mal sehen, wie uns die angst um unsere babys auch in den traum verfolgt!ich denke, du musts dir keine sorgen machen, du hast einfach angst, dass was passieren könnte und machst dir sorgen, das machen wir alle!mein baby kommt eigentlich in jeden meiner träume vor!
annusch
3479 Beiträge
09.10.2010 09:56
nur wegen dem kind wollten wir auch nicht heiraten, wir wollten auch schon vorher, hätten es viell. noch nicht jetzt gemacht, aber ich bin halt auch son typ, der gerne verheiratet sein möchte, wenn das kind da ist!aber andererseits kann ich meinem kleinen auch einen ganz schönen anzug zur hochzeit anziehen!
annusch
3479 Beiträge
09.10.2010 10:23
ich wollte noch sagen, ich hab noch nicht alle adressen von euch...also von denen, die beim wichteln mitmachen!
Utinchen
2885 Beiträge
09.10.2010 10:31
Guten Morgen Mädels ..

morgen ist es soweit ...

Lieschen , herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Hochzeit, ich wünsche Euch alles Gute!

Newborn , dein Frauenarzt hat echt nicht mehr alle Latten am Zaun, ich würd den auch wechseln .. echt ..

Padi , wir heiraten morgen "nur" standesamtlich. Die kirchliche Trauung und die große Feier holen wir nach, wir haben uns vorgenommen, diese bis zum 5. Hochzeitstag vollzogen zu haben Wir bauen nächstes Jahr und das Baby ist dann im Oktober auch erst ein halbes Jahr alt, wenn ich dann stille, hab ich da auch nix von. Ausserdem will das auch alles finanziert werden, und zu einer Hochzeitsfeier im Saal haben wir schnell 160 Leute zusammen ...

Annusch , wir sind im Feburar 5 Jahre zusammen. Wir hätten nächstes oder übernächstes Jahr sowieso geheiratet, ziehen es jetzt halt vor. Ich hätte auch die Version, erst heiraten, dann Kind schöner gefunden, aber man kann nicht alles haben ...

So, jetzt muss ich noch ein bisschen arbeiten ( bis 15.00 Uhr ) und dann geht´s zu Hause weiter mit vorbereiten ...
kruemel2011
5828 Beiträge
09.10.2010 10:45
@utinchen: was arbeitest du denn das du aufn samstag arbeiten musst und dann auch noch einen tag vor eurem großen erlebnis...
@annusch: magst du nich nochmal die wichtelliste aktualisiert zeigen... damit alle die mitwichteln nen überblick bekommen ob ihr wichtelpartner schon nen outing hatte...
Velinaya
2892 Beiträge
09.10.2010 10:45
@ Annusch - ich bin seit fast 5 Jahren mit meinem Freund zusammen - wir hatten schon den Gedanken gehabt mal früher zu heiraten, hatten aber im Frühling ne Krise, die wir schlussendlich gemeistert haben, deswegen kommt es für mich im Moment noch nicht in Frage wieder ans Heiraten zu denken
unser Krümel war geplant und ich wurde auch im 1. ÜZ schwanger und mich hat es nicht gestört, dass wir nicht zuerst geheiratet haben - unser Wunschkrümel wird trotzdem von beiden über alles geliebt

@ Rabby - das ist ja sooooo toll, dass es trotzdem zufällig geklappt hat - euer Krümel hat euch gesucht und gefunden

@ Utinchen, Tanni und Padi - euch 3en wünsche ich morgen einen wunderschönen Hochzeitstag

@ Rückenschmerzen - die hab ich komischerweise immer in der Früh wenn ich aus dem Bett aufsteh - hab früher immer am Bauch geschlafen und das geht jetzt leider nicht mehr

lg
annusch
3479 Beiträge
09.10.2010 11:20

so, jetzt nochmal die aktuelle liste, mit allen namen:

Name -------------- Geschenk für Kind/Selbst
annusch ---------- Kind/ET 15.03./M
kruemel2011 ------ Kind/ET 19.03./M,W
Velinaya ------------ Kind/ET 10.3./M,W
Svenja81 ----------- Kind/ET 21.03./M,W
Tenshi ------------Kind/ ET 28.3. oder für meine Tochter Geb. 22.08.2008
sheep ---------------Kind/ET 13.03./M,W
happy_mum88------Kind/ET 03.03./M,W
Adara -----------Kind/ET 08.03/M,W
-Lieschen- ---------- Kind/ ET 18.03.2010
Padi----------Kind/ET 22.3./M,W
babyjule------------Kind / ET 1.3./ M,W
Rabby---------------Kind/ ET 02.03./M,W
Simone82-----------Kind/ET 25.03./M,W
Tini1603 ------------ Kind/Et 06.03./M,W wir wollen das Outing erst zur Geburt
Harbibi1983---------Kind/ET 11.03.2011/
princibella --------- Kind/ET 16.03.2011/Outing kommt hoffentlich Ende Oktober bei der Feindiagnostik
Tanni84HB----------Kind/ET 08.03./M,W
Novelia
240 Beiträge
09.10.2010 11:31
habe nächsten Donnerstag schon den Termin zur Feindiagnostik, ich freue mich schon totaaaaal
09.10.2010 11:36
Guten Morgen ihr Lieben,

ja seid ihr denn verrückt, so viel zu schreiben?! Da komm ich gar nicht hinterher

Da wir gestern und heute viel um die Ohren hatten/ haben, werde ich euch jetzt schnell auf dem Laufenden halten, das die Untersuchung von gestern betrifft.

Alles in bester Ordnung. Zwar kann man noch nicht genau sehen, dass die Plazenta gewandert ist, aber es ist zumindest keine Verschlechterung zu erkennen. Dem Krümel geht es prächtig! Er ist schon richtig groß und hat - ganz der Papa - einen Dickschädel. Es war total fazinierend, alle Körperteile so genau sehen zu können. Zuerst saß er mit gestreckten Beinen da und man sah Knie, Schien- und Wadenbein ganz genau, dann saß es mal im Schneidersitz und dann hat es wieder gestrampelt. Herrlich! Die FA ist sehr begeistert und sagte, dass der Plazentavorfall dem Kind überhaupt nicht geschadet hat. Es ist ein Prachtkerl und schon wirklich richtig groß

Dann habe ich meiner FA von meinen Bedenken erzählt bzgl. der Arbeit und sie versteht mich voll und ganz. Aber sie hat momentan Skrupel, mir ein BV auszustellen. Aber ich werde jedenfalls erstmal weiter krankgeschrieben, um zu schauen, wie es sich weiter entwickelt mit der Plazenta. Ich denke, ich werde dann mal mit meinen Chefinnen reden, ob und wie man mir die Arbeit erleichtern könnte. Dafür wird mir meine FA dann auf jeden Fall auch eine Empfehlung ausstellen. Aber wie gesagt, erstmal nächsten Freitag abwarten.

Soooooo, dieses Wochenende ist ja das große wedding-Spektakel! Allen Bräuten unter euch wünsche ich den schönsten Tag eures Lebens. Genießt jede Sekunde und lasst euch feiern. Und denkt dran: Es ist etwas ganz besonderes, dass euer Baby diesen großen Tag schon mitfeiern kann

herzliche Grüße aus dem Zentrum der Renovierungsmaßnahmen
Katrin
J-e-s-s-i
2848 Beiträge
09.10.2010 11:54
Ach so Annusch, wenn ihr soweiso noch nicht unbedingt heiraten möchtet, dann wartet doch damit noch ein bisschen. Es hörte sich eben für mich so an, als ob ihr gerne heiraten würdet und das nur wegen euren Eltern noch nicht macht.
Aber es ist ja zur heutigen Zeit wirklich nicht mehr schlimm, erst ein Kind zu bekommen und dann zu heiraten. Soll halt nur etwas mehr Papierkram sein (hab ich gehört). Aber das soll ja auch kein grund sein!!
annusch
3479 Beiträge
09.10.2010 13:03
ja, ich weiß, dass das heute kein problem mehr ist!
aber wir werden einfach noch bissl warten..denn hat baby auch noch einen besonderen tag mit mama und papa!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 117 mal gemerkt