März 2011 Mamis.... juhuiiii
19.10.2010 12:05
Zitat von Svenja81:
19. Woche![]()
und ich hab seit gestern Abend Halsschmerzen! Ich darf nicht krank werden. Feier doch von Freitag bis Sonntag die Hochzeit meiner Schwägerin im Harzhabt Ihr nen geheimtip gegen Halsschmerze, den ich jetzt auch machen darf. Thymiantee trink ich schon. Hab gestern extra meine yogahebi gefragt ob's ok ist den zu trinken, wegen der äthreischen Öle.
ich hab auch seit gestern abend halsschmerzen
hab mir grad nen zwiebelsaft gmacht. da musst du braunen kandiszucker mit der gleichen menge gewürfelte zwiebeln zum kochen bringen lassen bis alles geschmolzen ist. dann absieben und abkühlen lassen. drei mal tgl ein bis zwei esslöffel nehmen
hiflt super!!! wegen dem ganzen elterngeld usw blick ich überhaupt ned durch. wo kann man denn da hin gehn und sich mal informieren lassen??
19.10.2010 12:08
Also, ich werd wohl noch bis zum 27.01. arbeiten müssen (mit Resturlaub) und möchte dann ein Jahr zu Hause bleiben. Mein Mann verdient zwar nicht schlecht, aber mit nur einem Gehalt kommen wir glaub ich nicht klar...
Ich würde dann wieder halbtags arbeiten gehen, oder 2 1/2 tage die Woche oder so... Muss ich nochmal sehen
Ich würde dann wieder halbtags arbeiten gehen, oder 2 1/2 tage die Woche oder so... Muss ich nochmal sehen
19.10.2010 12:09
Zitat von -Lieschen-:
Schaut mal hier:
http://eltern.t-online.de/ploetzlicher-kindstod-si ds-ursachen-und-vorbeugung/id_19808328/index
Ein unangenehmes Thema, aber ich denke, man sollte darüber informiert sein und deshalbe wollte ich euch den Link nicht vorenthalten.
furchtbare Sache
19.10.2010 12:14
@padi: bei pro familia kannste dich darüber informieren... ich hab da morgen auch nen termin um noch nen paar fragen zu klären und wenns möglich ist werd ich auch 2 jahre zu hause bleiben...
19.10.2010 12:24
Zitat von Padi:
laut dem empfängniskalender wirds ein mädchen, so wie ichs auch im gefühl hab![]()
ich glaub ich krieg ein "zwidder"
wenn ich bei Alter der Mutter 22 nehme ( bin ich ja noch bis montag ) dann wirds ein Mädchen, nehme ich 23 ( ab montag und zeitpunkt der geburt ) wirds ein junge... hmmm...
19.10.2010 12:30
@trinsche u padi: danke für die Tips. Handtuch ist im Gefrierschrank. Mit dem zwiebelsaft klappt's momentan leider nicht. Kenn ich so ähnlich von meiner Mama, komme aber momentan leider überhaupt nicht gegen den Geschmack an. Das einzige in der ss wobei ich bis jetzt wirklich würgen musste
19.10.2010 12:31
Zitat von babyjule:
Zitat von Padi:
laut dem empfängniskalender wirds ein mädchen, so wie ichs auch im gefühl hab![]()
ich glaub ich krieg ein "zwidder"![]()
wenn ich bei Alter der Mutter 22 nehme ( bin ich ja noch bis montag ) dann wirds ein Mädchen, nehme ich 23 ( ab montag und zeitpunkt der geburt ) wirds ein junge... hmmm...![]()
irgendwo habe ich gelesen, dass es das Alter zur Empfängnis ist.
Bei mir ist es auch schwierig - Empfängnismonat entweder Juni oder Juli, ich hatte Eisprung entweder am 30.06 oder am 01.07
19.10.2010 12:37
Zitat von Lia101:
Zitat von babyjule:
Zitat von Padi:
ich glaub ich krieg ein "zwidder"![]()
wenn ich bei Alter der Mutter 22 nehme ( bin ich ja noch bis montag ) dann wirds ein Mädchen, nehme ich 23 ( ab montag und zeitpunkt der geburt ) wirds ein junge... hmmm...![]()
irgendwo habe ich gelesen, dass es das Alter zur Empfängnis ist.
Bei mir ist es auch schwierig - Empfängnismonat entweder Juni oder Juli, ich hatte Eisprung entweder am 30.06 oder am 01.07![]()
ja du musst des alter der empfängnis nehmen, also 22.
bei mir is auch entweder juni oder juli, aber bei beidem steht bei mir mädchen
dann werd ich gleich mal im inet schauen wo pro familia bei uns is. danke!!!
19.10.2010 12:38
huhu mädels,
komme grade vom "schwangeren schwimmen" ..................
es war so naja... bin etwas enttäuscht, hätte mir von 9 € mehr erwartet... also es war okay, aber jede woche werd ich da sicher nicht hingehen. da bezahl ich lieber normalen schwimmbadeintritt und kann mich da auch bewegen. im normalen schwimmbad gibts auch matten und diese dinge usw. und beckenbodenübungen kann ich schon im schlaf... naja, wollt das ja eh nur machen um andere SS kennen zu lernen und mich ein wenig sportlich zu betätigen
( will mich mal loben *g* ) puuuh hier stinkts grad ^^
die meisten die da waren schieben schon ne murmel vor sich her, da stand ich echt im schatten ...
aber die haben auch alle im dez. ET... 2 im Feb. ich als einzige bisher im märz. eine, war heute auch neu da, die ist 25 ssw und hat noch nicht einen einziges stück bauchansatz
ich meinte so: wie weit bist du denn? sie so: 25 woche und du? ich so ähm... räusper 21 woche
hab sie gefragt, ist ihr zweites sogar und bei ihrem ersten wars auch so...
hab mich gefragt wo sich ihr baby wohl versteckt!?
sie ist zwar recht schlank, aber da war noch ne dünnere, die hatte schon ne kugel... naja, da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die menschen / frauen sind
@namen: wenns ein mädchen bleibt wirds auf jeden Fall ne Mia
und sollte doch noch der schnippi anwachsen, wirds ein Ben
( wahrscheinlich)
@halsschmerzen: vorsicht mit wärmen! man muss immer wissen welche art von halsschmerz es ist. ist es ein viraler Infekt ist wärmen ok, ist es ein bakterieller infekt, ist kühlen, bzw.gar nix an hals besser( weil sich sonst durch die wärme die bakterien vermehren ) was mir immer ganz gut hilft, ist gurgeln sobald es anfaängt weh zu tun, dann ist es meist nach 1-2 tagen wieder weg. und diese dallmanns salbei bonbons.. schmecken zwar recht sauer und machen sodbrennen ( bei mir ) aber tun unheimlich gut.
sooo, ich werd jetzt erstmal ne runde mittagsschlaf machen... nach dem schwimmen bin ich doch ziemlich platt *g*
hab ja nachher noch ein Termin beim Chrirurg, wobei ich da erstmal nochma anrufen muss, die hatten heute vormittag angerufen, weiß aber nit was die wollten... vielleicht fällt der Termin auch aus?! hm.
bin schon sooo aufgeregt wegen morgen... organ US... hoffentlich ist mit meinem kleinen krümel auch alles ok...
so gutes nächtle, bis später
komme grade vom "schwangeren schwimmen" ..................
es war so naja... bin etwas enttäuscht, hätte mir von 9 € mehr erwartet... also es war okay, aber jede woche werd ich da sicher nicht hingehen. da bezahl ich lieber normalen schwimmbadeintritt und kann mich da auch bewegen. im normalen schwimmbad gibts auch matten und diese dinge usw. und beckenbodenübungen kann ich schon im schlaf... naja, wollt das ja eh nur machen um andere SS kennen zu lernen und mich ein wenig sportlich zu betätigen
( will mich mal loben *g* ) puuuh hier stinkts grad ^^ die meisten die da waren schieben schon ne murmel vor sich her, da stand ich echt im schatten ...
aber die haben auch alle im dez. ET... 2 im Feb. ich als einzige bisher im märz. eine, war heute auch neu da, die ist 25 ssw und hat noch nicht einen einziges stück bauchansatz
ich meinte so: wie weit bist du denn? sie so: 25 woche und du? ich so ähm... räusper 21 woche
hab sie gefragt, ist ihr zweites sogar und bei ihrem ersten wars auch so...
hab mich gefragt wo sich ihr baby wohl versteckt!?
sie ist zwar recht schlank, aber da war noch ne dünnere, die hatte schon ne kugel... naja, da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die menschen / frauen sind @namen: wenns ein mädchen bleibt wirds auf jeden Fall ne Mia
und sollte doch noch der schnippi anwachsen, wirds ein Ben
( wahrscheinlich) @halsschmerzen: vorsicht mit wärmen! man muss immer wissen welche art von halsschmerz es ist. ist es ein viraler Infekt ist wärmen ok, ist es ein bakterieller infekt, ist kühlen, bzw.gar nix an hals besser( weil sich sonst durch die wärme die bakterien vermehren ) was mir immer ganz gut hilft, ist gurgeln sobald es anfaängt weh zu tun, dann ist es meist nach 1-2 tagen wieder weg. und diese dallmanns salbei bonbons.. schmecken zwar recht sauer und machen sodbrennen ( bei mir ) aber tun unheimlich gut.
sooo, ich werd jetzt erstmal ne runde mittagsschlaf machen... nach dem schwimmen bin ich doch ziemlich platt *g*
hab ja nachher noch ein Termin beim Chrirurg, wobei ich da erstmal nochma anrufen muss, die hatten heute vormittag angerufen, weiß aber nit was die wollten... vielleicht fällt der Termin auch aus?! hm.
bin schon sooo aufgeregt wegen morgen... organ US... hoffentlich ist mit meinem kleinen krümel auch alles ok...
so gutes nächtle, bis später
19.10.2010 13:21
Hi Mädls =)
@ Chinesischer Kalender =) Also bei mir stimmts =) N Mädchen
@ 19te Woche
Herzlichen Glückwunsch bei mir wars am Sonntag oder so die 21 SSW
@ me war jetzt grad auf ner Messe bei uns in Rosenheim,.und nun bin ich total Platt!!
Ich bin zwar immer noch fix und fertig von gestern und vom streit und mach mir immer noch nen Kopf obs der kleinen Bauchbewohnerin gut geht... ich glaub ich spür sie heut schon aber nich so wie sonst immer... also nich so oft und viel...meint ihr da passt alles??
Ich weiß des is nervig wenn ich immer frage aber ich hab halt grad voll die schuldgefühle und wenn da was is und blabla schlimm echt!!!
@ Chinesischer Kalender =) Also bei mir stimmts =) N Mädchen
@ 19te Woche
Herzlichen Glückwunsch bei mir wars am Sonntag oder so die 21 SSW @ me war jetzt grad auf ner Messe bei uns in Rosenheim,.und nun bin ich total Platt!!
Ich bin zwar immer noch fix und fertig von gestern und vom streit und mach mir immer noch nen Kopf obs der kleinen Bauchbewohnerin gut geht... ich glaub ich spür sie heut schon aber nich so wie sonst immer... also nich so oft und viel...meint ihr da passt alles??
Ich weiß des is nervig wenn ich immer frage aber ich hab halt grad voll die schuldgefühle und wenn da was is und blabla schlimm echt!!!
19.10.2010 13:23
Hi, ihr lieben!
Schaue mal kurz rein, uns gehts gut, wir haben nächste Woche Donnerstag Termin und hoffe natürlich das ich dann endlich erfahre was es wird bzw. ist
Ich hoffe es geht allen gut und es gab keine Horrornachrichten eurerseits.
Ich konnte die 970 Beiträge leider nicht nachlesen
Hab irgendwie im Moment immer noch keinen Bock Zeit am PC zu verbringen, komisch
Also es liegt defenitiv nicht an euch, ich lese momentan viel und spiele mit Lenni, der sowieso nicht will das Mama am PC sitzt.
Heute hat der KiGa angerufen und nun haben wir im Dezember ein kennenlern Gespräch und ab 3. Januar geht er in den KiGa.
Ich muß noch bis 27. November arbeiten, da ich noch viel Urlaub und Ü-Stunden habe.
Schaue mal kurz rein, uns gehts gut, wir haben nächste Woche Donnerstag Termin und hoffe natürlich das ich dann endlich erfahre was es wird bzw. ist
Ich hoffe es geht allen gut und es gab keine Horrornachrichten eurerseits.
Ich konnte die 970 Beiträge leider nicht nachlesen
Hab irgendwie im Moment immer noch keinen Bock Zeit am PC zu verbringen, komisch
Also es liegt defenitiv nicht an euch, ich lese momentan viel und spiele mit Lenni, der sowieso nicht will das Mama am PC sitzt. Heute hat der KiGa angerufen und nun haben wir im Dezember ein kennenlern Gespräch und ab 3. Januar geht er in den KiGa.
Ich muß noch bis 27. November arbeiten, da ich noch viel Urlaub und Ü-Stunden habe.
19.10.2010 13:26
@ chinesicher Kalender,
bei mir wäre es dann ein Mädchen, allerdings hätte Leonard danach auch ein Mädchen sein sollen
bei mir wäre es dann ein Mädchen, allerdings hätte Leonard danach auch ein Mädchen sein sollen
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt