März 2011 Mamis.... juhuiiii
23.10.2010 18:21
Danke dir auch @ Babyjule....
Guckt ihr nachher auch das Supertalent?!?
Guckt ihr nachher auch das Supertalent?!?
23.10.2010 18:43
Ja also wer kennt sich denn mit nem BV aus?Bekomme ich mein volles gehalt trotzdem weiter bezahlt?habe ich das richtig verstanden das ich das volle gehalt weiterhin bezahlt bekomme bis 6 wochen vor der ET!?
23.10.2010 18:51
@ Angel: Herzlich Willkommen!!!!!!!
@ Harbibi: Ja, du bekommst dein volles Gehalt! Ich arbeite ja noch 4 Std./ Tag und bekomme auch volles Gehalt. Meine Frage ist nun eher: Wenn ich schwangerschaftsbedingt doch nicht fit genug bin, zur Arbeit zu gehen, muss ich dann trotzdem noch einen krankenschein abgeben?! hm....
Ich hab mal ne Frage bzgl. Kinderwagen an euch: Hat sich jemand von euch für einen von Emmaljunga entschieden oder hat sogar schon einen? Könnt ihr den weiterempfehlen?! Sehe ganz viele Muttis mit solchen Wagen auf der Straße und mir gefallen die soweit ganz gut.
@ Harbibi: Ja, du bekommst dein volles Gehalt! Ich arbeite ja noch 4 Std./ Tag und bekomme auch volles Gehalt. Meine Frage ist nun eher: Wenn ich schwangerschaftsbedingt doch nicht fit genug bin, zur Arbeit zu gehen, muss ich dann trotzdem noch einen krankenschein abgeben?! hm....
Ich hab mal ne Frage bzgl. Kinderwagen an euch: Hat sich jemand von euch für einen von Emmaljunga entschieden oder hat sogar schon einen? Könnt ihr den weiterempfehlen?! Sehe ganz viele Muttis mit solchen Wagen auf der Straße und mir gefallen die soweit ganz gut.
23.10.2010 18:53
Zitat von Harbibi1983:
Ja also wer kennt sich denn mit nem BV aus?Bekomme ich mein volles gehalt trotzdem weiter bezahlt?habe ich das richtig verstanden das ich das volle gehalt weiterhin bezahlt bekomme bis 6 wochen vor der ET!?
Hallo!
Du bekommst dein volles Gehalt weiter!Hab selber BV seit Ende August und hab Ende des Monats mein volles Gehalt!
23.10.2010 18:57
Emmaljunga kenne ich gar nicht ich habe einen der nennt sich von der marke CITY VOYAGER......aber meine meinung ist ja wenn die wanne groß genug ist und es nicht ein dreirad ist find ich sie gut...;.)
und das volle gehalt bekomme ich nun bis 6 wochen vor dem ET richtig??
Und wie läuft es dann ab da wo bekomme ich dann das geld her sorry wenn ich das nun alles frage aber vllt hat ja wer hier schon ahnung davon und ich kann mir die info hier einfacher und besser einholen
und das volle gehalt bekomme ich nun bis 6 wochen vor dem ET richtig??
Und wie läuft es dann ab da wo bekomme ich dann das geld her sorry wenn ich das nun alles frage aber vllt hat ja wer hier schon ahnung davon und ich kann mir die info hier einfacher und besser einholen
23.10.2010 19:01
Zitat von Harbibi1983:
Emmaljunga kenne ich gar nicht ich habe einen der nennt sich von der marke CITY VOYAGER......aber meine meinung ist ja wenn die wanne groß genug ist und es nicht ein dreirad ist find ich sie gut...;.)
und das volle gehalt bekomme ich nun bis 6 wochen vor dem ET richtig??
Und wie läuft es dann ab da wo bekomme ich dann das geld her sorry wenn ich das nun alles frage aber vllt hat ja wer hier schon ahnung davon und ich kann mir die info hier einfacher und besser einholen
Richtig,du bekommst es bis der Mutterschutz anfängt!Das Geld kommt weiter vom Arbeitgeber und der holt es sich von der Krankenkasse wieder!
23.10.2010 19:03
Naja, ab 6 Wochen vor ET gilt ja der Mutterschutz und du bekommst ... 85 % des letzten Bruttodurchschnittsgehalts glaube ich... auf jeden Fall bekommst du während des Mutterschutzes auch anteilig dein Gehalt
23.10.2010 19:03
Ich kenn Emmaljunga, ne Bekannte hat den, kann dir dazu aber nix sagen- Sorry!!! Aber ich meine, sie ist ganz zufrieden damit...
Ich bekomme auch BV!!! Ein Teil zahlt die Versicherung von meinem Chef, ein Teil die KK. 6Wochen vor der Geburt und 8Wochen nachher zahlt es dann wieder mein Chef.
Ich bekomme auch BV!!! Ein Teil zahlt die Versicherung von meinem Chef, ein Teil die KK. 6Wochen vor der Geburt und 8Wochen nachher zahlt es dann wieder mein Chef.
23.10.2010 19:07
Das mutterschutz geld bekommst du von der krankenkasse. Du bekommst von deinem Frauenarzt bei beendigung der 33. ssw so nen zettel den musst du entweder der krankenkasse oder dem arbeitgeber geben (bin mir da grad net mehr sicher) und dann kriegst du für die ganzen 6 wochen vor der geburt das Geld von der KK. Und wenn das baby da ist gehtst du mit ner kopie der geburtsurkunde nochmal zur krankenkasse und dann kriegste von denen aufeinmal das geld für die 8 wochen nach der geburt. Und dann bekommste eh elterngeld usw.
Achja elterngeld gibt es net 12 monate sondern nur 10
Weil du bist ja 8 wochen im mutterschutz und erst danach fängt die elternzeit an und die geht entweder bis zum 1. oder 2. geburtstag (oder auch bis zum 3. aber da bekommste ja kein elterngeld mehr)
Achja elterngeld gibt es net 12 monate sondern nur 10
Weil du bist ja 8 wochen im mutterschutz und erst danach fängt die elternzeit an und die geht entweder bis zum 1. oder 2. geburtstag (oder auch bis zum 3. aber da bekommste ja kein elterngeld mehr)
23.10.2010 19:15
aaaaahhhhh ok das mit dem bis 6 wochen vor dem ET leuchtet mir gerade den rest muss ich erst mal im kopf speichern da ist sooooooo viel rennerei wieder hab ja nicht mal die befreiung den BV schriftlich
23.10.2010 19:23
Zitat von sweety801:
Das mutterschutz geld bekommst du von der krankenkasse. Du bekommst von deinem Frauenarzt bei beendigung der 33. ssw so nen zettel den musst du entweder der krankenkasse oder dem arbeitgeber geben (bin mir da grad net mehr sicher) und dann kriegst du für die ganzen 6 wochen vor der geburt das Geld von der KK. Und wenn das baby da ist gehtst du mit ner kopie der geburtsurkunde nochmal zur krankenkasse und dann kriegste von denen aufeinmal das geld für die 8 wochen nach der geburt. Und dann bekommste eh elterngeld usw.
Achja elterngeld gibt es net 12 monate sondern nur 10Weil du bist ja 8 wochen im mutterschutz und erst danach fängt die elternzeit an und die geht entweder bis zum 1. oder 2. geburtstag (oder auch bis zum 3. aber da bekommste ja kein elterngeld mehr)
Aha, dass hat mir mein Chef anders gesagt...
23.10.2010 19:23
ja dann lass dir die mal schnell geben. Und es wird halt nach der geburt ne menge papierkram aufkommen. Elterngeld beantragen usw. Aber zur krankenkasse muss man ja eh nach der geburt das baby anmelden.
23.10.2010 19:23
Zitat von Mama--2011:
Zitat von sweety801:
Das mutterschutz geld bekommst du von der krankenkasse. Du bekommst von deinem Frauenarzt bei beendigung der 33. ssw so nen zettel den musst du entweder der krankenkasse oder dem arbeitgeber geben (bin mir da grad net mehr sicher) und dann kriegst du für die ganzen 6 wochen vor der geburt das Geld von der KK. Und wenn das baby da ist gehtst du mit ner kopie der geburtsurkunde nochmal zur krankenkasse und dann kriegste von denen aufeinmal das geld für die 8 wochen nach der geburt. Und dann bekommste eh elterngeld usw.
Achja elterngeld gibt es net 12 monate sondern nur 10Weil du bist ja 8 wochen im mutterschutz und erst danach fängt die elternzeit an und die geht entweder bis zum 1. oder 2. geburtstag (oder auch bis zum 3. aber da bekommste ja kein elterngeld mehr)
Aha, dass hat mir mein Chef anders gesagt...![]()
Hm kann nur sagen wie es bei mir damals war
23.10.2010 19:23
jetzt mach mich nicht schwach was hat denn dein chef gesagt??
23.10.2010 19:30
Ja, dass er dann 6Wochen vor dem ET und 8Wochen nachher das Gehalt bezahlt und nicht die KK (die zahlt nur ein Teil der BV)...
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt

