Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
sheep
300 Beiträge
10.11.2010 16:25
Zitat von annusch:

sie versteht viell. was anderes unter freundschaft!?
viell. ist sie auch eifersüchtig auf dein liebesleben, dass deine ehe besser läuft oder so und das ihr ein kind bekommt!?

Das wäre noch die vernünftigste Begründung, aber da ist sie selbstschuld, so wie sie in ihrer Beziehung ist... mich geht es nix an und ich habe es ihm auch nie so gesagt aber ich hätte sie schon längst verlassen, weil als mann muss mann sich nicht so von séiner frau an der Nase herum führen lassen.... das hat er nich nötig
annusch
3479 Beiträge
10.11.2010 16:29
Zitat von sheep:

Zitat von annusch:

viell. ist sie auch eifersüchtig auf dein liebesleben, dass deine ehe besser läuft oder so und das ihr ein kind bekommt!?

Das wäre noch die vernünftigste Begründung, aber da ist sie selbstschuld, so wie sie in ihrer Beziehung ist... mich geht es nix an und ich habe es ihm auch nie so gesagt aber ich hätte sie schon längst verlassen, weil als mann muss mann sich nicht so von séiner frau an der Nase herum führen lassen.... das hat er nich nötig

scheint ja doch ernster gewesen zu sein, die probleme in der beziehung!?
annusch
3479 Beiträge
10.11.2010 16:30
Zitat von Shaja:

nochmal zu der ernährung:

ich denke schon, dass es ganz, ganz viele sachen gibt, auf die man achten kann bzw. sollte.
welche das sind(außer die sachen, die uns der fa genannt hat) muss jeder selbst entscheiden.
ich zb. achte sehr darauf, dass es "keine"(so weit es möglich ist) künstlichen aromen und zusatzstoffe zu mir nehme.
am liebsten würde ich alles beim bio-bauern einkaufen, da das ja nun auch nicht geht, kaufen ich oft im reformhaus ein.
auch mit den süßigkeiten bin ich sehr vorsichtig,achte auf sehr viel gemüse und obst denn über das fruchtwasser prägen wir schon jetzt den geschmackssinn unseres babys.
dies ist aber alles meine persönliche entscheidung, kann für andere sicher auch übertrieben erscheinen, doch jeder muss für sich wissen, was er okay findet, was er zu sich nehmen möchte und was nicht.

aber dann bist du sicherlich auch ein mensch, der sich auch ohne ss gesund und bewusst ernährt!?
sheep
300 Beiträge
10.11.2010 16:33
Zitat von annusch:

Zitat von sheep:

Zitat von annusch:

Ja sehr ernst sogar.... und das bereits seit längerem... aber da kann ich doch nix dafür und ich werde doch nicht meinen besten Freund mit seinen Problem allein lassen...
Tanni84HB
4535 Beiträge
10.11.2010 16:34
annusch
3479 Beiträge
10.11.2010 16:36
Zitat von sheep:

Zitat von annusch:

Zitat von sheep:

Zitat von annusch:

Ja sehr ernst sogar.... und das bereits seit längerem... aber da kann ich doch nix dafür und ich werde doch nicht meinen besten Freund mit seinen Problem allein lassen...

ja, ich würde meinen besten freund auch nicht so einfach aufgeben, weil er sich viell. die falsche frau gesucht hat!wie lange sind die beiden denn jetzt zusammen?
sheep
300 Beiträge
10.11.2010 16:37
gut 2 1/2 Jahre wenn mich nicht alles täuscht....

10.11.2010 16:39
@annusch:
ja, stimmt schon, ist schon fast so eine macke, weil es manchmel wirklich auch übertrieben ist, das weiß ich auch, kann da nur oft nicht aus meiner haut.
jetzt in der ss ist es allerdings noch ein wenig "schlimmer" geworden.
manchmal echt schlimm, weil ich zb. im moment sooo lust auf cola habe, mag sie aber nicht trinken, weil sie so künstlich ist. (soll sie niemand angegriffen fühlen!)
jetzt hat meine fa sogar gesagt, ich soll doch mal ein glas cola oder kaffee trinken, damit mein blutdruck wieder in schwung kommt aber ich mag nicht
Tanni84HB
4535 Beiträge
10.11.2010 16:40
Bin mal ebend weg, meinem Mann von der Arbeit abholen... Bis gleich
10.11.2010 16:50
Zitat von annusch:

Zitat von Adara:

naja ganz so verallgemeinern kann mans ja nun nicht.
Es gibt ne ganze Menge Sahen, die man nicht essen/trinken sollte

Roher Fisch, Rohwurst, Schimmelkäse, frische Mayonaise, Rohmilchprodukte, Roheiprodukte , usw. Da gibts echt megaviel. Von daher lieber einmal zuviel gefragt als einma zu wenig

ich meins ja auch nicht böse....aber ich denke, bei säften muss man sich keine gedanken machen!
dass man bei rohprodukten aufpassen muss, dass sagt einem ja auch die fä!
Ich habs auch nicht böse gemeint Klar ist vieles logisch, aber ich denk halt man fragt halt lieber zuviel als zu wenig
Z.b. bei säften sollte man so saftbars meiden, weil die Keimbelastung da recht hoch sein kann. Oder so Salate aus der Frischetheke. Wusste ich vorher auch nicht und wär wohl auch nicht drauf gekommen.
annusch
3479 Beiträge
10.11.2010 16:51
Zitat von Shaja:

@annusch:
ja, stimmt schon, ist schon fast so eine macke, weil es manchmel wirklich auch übertrieben ist, das weiß ich auch, kann da nur oft nicht aus meiner haut.
jetzt in der ss ist es allerdings noch ein wenig "schlimmer" geworden.
manchmal echt schlimm, weil ich zb. im moment sooo lust auf cola habe, mag sie aber nicht trinken, weil sie so künstlich ist. (soll sie niemand angegriffen fühlen!)
jetzt hat meine fa sogar gesagt, ich soll doch mal ein glas cola oder kaffee trinken, damit mein blutdruck wieder in schwung kommt aber ich mag nicht

bei mir ist es momentan genau anders: ich könnte mich den ganzen tag nur von ungesundem zeug ernähren....ich hab einfach so appetitt darauf...cola trink ich nicht bzw. darf ich nicht trinken, weil mein freund nicht will, dass ich das trinke!
ich achte nicht so auf künstliche zusatzstoffe wie du...mir ist es egal, weil es mir auch noch nie geschadet hat!ich rauche nicht und alkohol trinke ich auch selten, mache sport und esse auch obst und gemüse das reicht mir, um von mir aus sagen zu können, dass ich mich gesund ernähre!ich trinke momentan viel säfte, aber auch wasser, ich esse trotzdem schinken, salami, eier und eiersalat und ich finde (das ist jetzt meine persönliche meinung), man sol auf jeden fall vorsichtig sein, keine frage, aber man soll in der ss nicht zu vorsichtig sein und sich von allen beeinflussen lassen!wenn mir jemand sagt, ace ist nicht gesund, dann frag ich natürlich auch erstmal nach, woher sie/er das weiß, weil man das ja nicht einfach so sagt!aber meist ist es so, dass man solche sachen trotzdem trinken oder essen darf!ich esse einfach, was mir schmeckt und worauf ich lust habe!sicherlich keine rohprodukte wie sushi oder met, aber manch andere sachne schon, von denen andere sagen, sie sind viell. nicht gut!
annusch
3479 Beiträge
10.11.2010 16:56
ich bin doch auch froh, dass wir uns haben und uns untereinander austauschen.... ich bin auch froh, wenn ich bei jedem wehwehchen nachfragen kann.....ich will es mir auch mit keinem verscherzen....ich wollte bloß mal meine meinung dazu sagen, aber niemanden angreifen!
froggy80
22536 Beiträge
10.11.2010 17:04
Hallo Maerzis,

schon wieder so ein fleissiger tag bei Euch

@ Gipsabdruck: werden wir keinen machen, weil ich nicht weiss wo hin mit dem Ding

@Fotos: das ist ne super Idee von Euch, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen, werd mich da mal umhoeren. Was kostet der Spass bei euch so durchschnittlich?

@ jetzt weiss ich net mehr was noch war
10.11.2010 17:10
Zitat von froggy80:

@Fotos: das ist ne super Idee von Euch, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen, werd mich da mal umhoeren. Was kostet der Spass bei euch so durchschnittlich?

Bei uns ist das so ein Paket da ist der Babybauch mit drin. Preis 75,00 € inkl. 4 Aufnahmetermine über ein Jahr verteilt und inkl. 4 Abzüge 15x20 cm. Jedes weitere Bild kostet 12,00 €.

Ich hab woanders gefragt da kostet nur Babybauch
Aufnahmepreis inkl. 5x Portraits 15x20 = 95,-€ jedes Weitere kostet 15,- €

Und da wir damals bei denen für 75 Euro auch die Hochzeitsfotos machen haben lassen und eins der angesagtesten STudios hier bei uns im Landkreis ist, werden wir auh dort wieder hingehen. Vorr. natürlich unser Baby fühlt sich bis dahin auch wohl im Bauch, und will nicht schon früher das Licht der Welt erblicken aber davon gehen wir jetzt mal nicht aus

-Lieschen-
13625 Beiträge
10.11.2010 17:16
Ach man. heut abend wäre eigentlich wieder Info-Abend in unserer Favouriten-Klinik gewesen (jeden 2. Mittwoch im Monat).
Die ganze Zeit stand auch noch bei den Terminen Mittwoch, 10. November.
Jetzt wollt ích mich grad fertig machen zum Losfahren und nochmal auf der Homepage nach der Adresse gucken und was les ich da? Info-Abend Mittwoch 17. November
Mein Mann hatte für heute extra seine Schicht getauscht. Nächste Woche kann ich nicht. Und an dem Termin im Dezember kann ich auch nicht.

Soll ich jetzt bis Januar warten? Oder soll ich mir das vorher gar nicht anschauen? Find ich irgendwie auch bisschen doof.

Hätten die ja auch ruhig mal bisschen früher auf ihre Homepage schreiben können, dass das dieses Mal verschoben wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt