Mütter- und Schwangerenforum

März 2011 Mamis.... juhuiiii

Gehe zu Seite:
25.07.2010 15:52
ich habe einen chronisch-entzündlichen Darm.
deshalb ist es gerade fast ein segen, seitdem ich schwanger bin kann ich lebensmittel essen bei denen ich vor der ss sicher einige tage auf dem klo verbracht hätte.
Surreal
2757 Beiträge
25.07.2010 15:54
Zitat von Shaja:

ich habe einen chronisch-entzündlichen Darm.
deshalb ist es gerade fast ein segen, seitdem ich schwanger bin kann ich lebensmittel essen bei denen ich vor der ss sicher einige tage auf dem klo verbracht hätte.

ohjee das ist ja echt schlimm...
na dann kannst echt froh sein das du verstopfung hast
25.07.2010 16:06
ja, und es besteht sogar die chance dass es auch nach der ss um einiges besser bleibt als es vorher war ....
hast du auch am30.07 deinen fa termin? oder habe ich mich da jetzt vertan?
Surreal
2757 Beiträge
25.07.2010 16:26
Zitat von Shaja:

ja, und es besteht sogar die chance dass es auch nach der ss um einiges besser bleibt als es vorher war ....
hast du auch am30.07 deinen fa termin? oder habe ich mich da jetzt vertan?

neee da liegst du schon ganz richtig ich zähle die tage schon seit 3 wochen habe um 9:30 den Termin
na dann hoffe ich mal das nach der ss es bei dir besser wird
25.07.2010 18:10
meiner ist um 11.00uhr. bekommst du denn jetzt erst dein erstes bild?
Affinity
678 Beiträge
25.07.2010 18:11
@ Surreal: Warst du schon einmal beim FA zur Kontrolle oder ist es deine erste am 30.?

Mir geht es immer so, dass ich von einer gewissen Speise esse (zuviel) und dann ist mir beim Gedanken an diese Speise irre schlecht- auch Tage danach. Aber ungewöhnliche Gelüste habe ich nicht. Ich hab Lust auf das, was ich vorher auch schon mochte, aber intensiver. Vor Fisch graut es mir allerdings neuerlich.

Mein "Geheimrezept" gegen Verstopfung (hatte ich immer) ist übrigens Pumpernickel- Brot. Wenn ich das esse, kann ich sicher sein, dass binnen ein paar Stunden in meinem Magen ne Party abgeht
Kische87
1681 Beiträge
25.07.2010 18:13
ich würd mich im moment auch echt über ein bisschen verstopfung freuen... bei mir wirds irgendwie immer dünner.

die müdigkeit nimmt irgendwie langsam überhand.
bin heut nachmittag das erste mal umgekippt, eher unfein...
aber ab dem dritten monat solls ja besser werden wa?
Surreal
2757 Beiträge
25.07.2010 18:25
@ Shaja: also ich habe schon zwei bilder kannst du bei mir in der galerie sehen ....

@kische: ich bin ja im dritten Monat und bei mir ist nichts mehr bis auf die verstopfung xD hatte davor auch viel mit kreislauf und unterleibsziehen und und und ... sie hören also nicht ganz auf aber werden wirklich besser
also ich habe auch mehr hunger kommt mir so vor... aber keine so komische gelüste wie man ja bei einigen hört

Affinity: Und ich war schon beim Frauenarzt als ich in der 6.Woche war da war alles in Ordnung und der Arzt meinte beim ersten und zweitenmal das alles in Ordnung ist.
Also am Freitag das ist mein 3. mal das ich hingehe

25.07.2010 18:35
=Surreal:
upppss, die habe ich schon gesehen, habe ja sogar einen kommentar dazu abgegeben.....ss-vergesslichkeit

Affinity
678 Beiträge
25.07.2010 18:36
Oh, ok. Na dann bin ich wohl eh spät dran (8. Woche das erste Mal). Hab früher keinen Termin bekommen und außerdem hat die Sprechstundenhilfe gemeint, dass man dann das Herz schon schlagen hört/sieht. Ich freue mich wahnsinnig auf diesen Moment und hoffe, dass alles ok ist.

Im Moment mache ich mir Gedanken darüber, wem ichs bzw. mein Freund wann sagen sollen... Wie habt ihr das gemacht?
Surreal
2757 Beiträge
25.07.2010 18:37
jaaaaa stimmt siehste das habe ich aber auch schon vergessen ^.^
Surreal
2757 Beiträge
25.07.2010 18:39
Zitat von Affinity:

Oh, ok. Na dann bin ich wohl eh spät dran (8. Woche das erste Mal). Hab früher keinen Termin bekommen und außerdem hat die Sprechstundenhilfe gemeint, dass man dann das Herz schon schlagen hört/sieht. Ich freue mich wahnsinnig auf diesen Moment und hoffe, dass alles ok ist.

Im Moment mache ich mir Gedanken darüber, wem ichs bzw. mein Freund wann sagen sollen... Wie habt ihr das gemacht?

also ich habe das gleich mein freund gesagt als ich den test in der hand hatte, weil ich fast zusammen gebrochen wäre ich bin ja erst 20 und habe damit garnicht gerechnet .. und er natürlich gleich JUHUUU ich will ein mädchen .... na dann war ich beruhigt hehe
ja bei mir hat das würmchen (sieht aus wie ein wurm auf den bild) auch schon das herzchen geschlagen da hab ich vllt geguckt

aber ich würde ihm das jetzt schon sagen wieso auch nicht er wird ja schließlich papa oder denkst du er freut sich nicht?
25.07.2010 18:41
=Affinity:
naja, die meisten warten ja bis zur 12. woche, wenn die gefahr einer fg nicht mehr sooo hoch ist.
allerdings wissen meine eltern jetzt schon bescheid, denn selbst wenn was passiert, sollte sie es wissen finde ich.
liebe grüße!
Surreal
2757 Beiträge
25.07.2010 18:44
Zitat von Shaja:

=Affinity:
naja, die meisten warten ja bis zur 12. woche, wenn die gefahr einer fg nicht mehr sooo hoch ist.
allerdings wissen meine eltern jetzt schon bescheid, denn selbst wenn was passiert, sollte sie es wissen finde ich.
liebe grüße!

genau
bei mir wissen es schon sooo viele da ich positiv denke und wenn was passiert dann ist es so...
Affinity
678 Beiträge
25.07.2010 18:45
Nein, nein, mein Freund weiß es eh . Ich habs ihm auch gleich nach am selben Tag des Testens gesagt Hätte es nie für mich behalten können. Wär ja auch irgendwie schlimm...

Ich überlege halt, ob ichs meinen Eltern schon übermorgen nach dem FA Termin sagen soll oder erst nach der 12. Woche... Bis jetzt wissen es nämlich nur mein Freund und 2 gute Freundinnen.
Und auch frage ich mich, wann ich es dem Arbeitgeber sag

Ich kann mir vorstellen, wie schön es ist, das Herz schlagen zu hören/sehen. Es ist halt irgendwie eine wichtige "Hürde". Und dann kommen die paar Wochen bis zur 12. Woche, wo ich mir sicher noch Sorgen machen werd. Natürlich kann danach auch noch theoretisch etwas passieren, aber es wird immer so dargestellt als ob es die "magische Grenze" wäre...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt