März 2011 Mamis.... juhuiiii
25.11.2010 18:10
Zitat von Zwetschke81:
Zitat von happy_mum88:
@ babyjule: Eigentlich bin ich auch so weit wie du ...27. Woche, aber mein Ticker will nicht die Woche korrekt anzeigen, sondern nur die Tage^^
Ich hör zur Zeit gerne ruhiges ....Komisch, da ich sonst immer Bass und Lautstärke brauchte ...![]()
Bin grade voll verheult ...Doofer Tag gewesen und grade noch von meiner Mum angezickt worden und das trifft mich immer am Härtesten, wenn meine Mum komisch drauf ist ....Ihr müsst wissen, sie hatte Krebs und muss Tabletten nehmen ...und das nicht wenig ... Das verändert oft ihre Art von einem Moment auf den nächsten, aber merkt es selber nicht ...
Ebend wurde mir vorgehalten, was für ein liebloser Mensch ich bin ....
Und ich hab noch nicht einmal gerafft wieso![]()
Einfach so ins Gespräch geworfen ...Und das, obwohl mein Freund ihr vorhin noch was vom Türken mitgebracht hatte, weil ich meinte, da freut sie sich ....Raff ich nicht und tut einfach weh ....Bin viel zu sensibel zur Zeit um mir sowas anzuhören![]()
Das tut mir leid mit deiner Mutter
Bei mir ist es immer so, dass meine Mum immer überall ihren Senf dazu geben will....zB "Mit dem Baby musst du dann das oder das machen"..."Das Baby solltest du dann so oder so anziehen"....oder wenn ich mal was sage dann kommt "Pfff....so ein Blödsinn was du da sagst".......ich werde dann immer total wütend
![]()
![]()
Und wenn dann meine Mama wieder weg ist, oder wenn sie aufgelegt hat, bekomme ich das MEGA schlechte Gewissen weil ich ja weiß, dass sie es eigentlich nicht böse meint
![]()
Oh ja
Selbst, wenn ich weiß, ich bin eigentlich im Recht, bin ich meist die, die sich entschuldigt... Doofes Gewissen...Das schafft sie jedes Mal
25.11.2010 18:11
Zitat von Zwetschke81:
Zitat von happy_mum88:
@ babyjule: Eigentlich bin ich auch so weit wie du ...27. Woche, aber mein Ticker will nicht die Woche korrekt anzeigen, sondern nur die Tage^^
Ich hör zur Zeit gerne ruhiges ....Komisch, da ich sonst immer Bass und Lautstärke brauchte ...![]()
Bin grade voll verheult ...Doofer Tag gewesen und grade noch von meiner Mum angezickt worden und das trifft mich immer am Härtesten, wenn meine Mum komisch drauf ist ....Ihr müsst wissen, sie hatte Krebs und muss Tabletten nehmen ...und das nicht wenig ... Das verändert oft ihre Art von einem Moment auf den nächsten, aber merkt es selber nicht ...
Einfach so ins Gespräch geworfen ...Und das, obwohl mein Freund ihr vorhin noch was vom Türken mitgebracht hatte, weil ich meinte, da freut sie sich ....Raff ich nicht und tut einfach weh ....Bin viel zu sensibel zur Zeit um mir sowas anzuhören![]()
Bei mir ist es immer so, dass meine Mum immer überall ihren Senf dazu geben will....zB "Mit dem Baby musst du dann das oder das machen"..."Das Baby solltest du dann so oder so anziehen"....oder wenn ich mal was sage dann kommt "Pfff....so ein Blödsinn was du da sagst".......ich werde dann immer total wütend
![]()
![]()
Und wenn dann meine Mama wieder weg ist, oder wenn sie aufgelegt hat, bekomme ich das MEGA schlechte Gewissen weil ich ja weiß, dass sie es eigentlich nicht böse meint
![]()
hast du grad von meiner mutter geschrieben?!
hätte von meiner sein können...
meine mutter weiß ALLES und auch alles besser als andere.
ich hab ja eh noch keine (lebens)erfahrung und überhaupt...
sie hat von anfang an zu mir gesagt, dass ich mir die SS übelkeit ja nur einbilde
SIE hatte bei beiden SS keinerlei solcher probleme ( wohl nur im 9 monat, bei mir, da ich ne BEL war und ich ihr immer mit dem kopf an magen gehauen hab hatte sie wohl schlimmes sodbrennen ) sie musste nicht öfter pinkeln, sie wurde nicht in die blase getreten, sie hatte kein unterleibsziehen, sie hatte keine müdigkeit, sie hatte keine rücken und (wie aktuell bei mir - ) schonmal gar keine Hüftschmerzen ( laut ihr gibts sowas sicher gar nicht -.- ) ach und als ich ihr erzählte, dass ich in der 17 ssw. das erste leichte "zucken" spürte, lachte sie mich aus und hielt mich für balabala ( so früh könnte man noch nix merken )
und auch wenn ich ihr jetzt was erzähle, sie hat noch nicht einmal gesagt, sie will mal gucken wenns tritt oder so
nichts... für sie sieht und merkt man alles erst im 9 monat... mag ihr schon gar nix mehr erzählen...
ach und das blödeste war am anfang der SS: immer wenn ich ihr erzählte, dass die kleine " schon " 10 mm oder so groß / klein ist, dann hat sie immer gelacht
hab gefragt warum und sie sagt: warts mal ab, das wird 50 cm noch... ich sag ja, aber jetzt isses halt "schon" 10 mm groß. Für mich waren nunmal die "kleinen" fortschritte nunmal "´groß" und einzigartig... warum ist sie nur so? bzw,warum sind mütter so!? ahhhh, hoffentlich werd ich nicht auch so, dann
25.11.2010 18:14
@ Utinchen: Esse für dich ne Portion Salat mit
Werd mich jetzt aufs Sofa verkrümeln!
Habt alle einen schöööönen Abend!
Werd mich jetzt aufs Sofa verkrümeln! Habt alle einen schöööönen Abend!
25.11.2010 18:19
oh ihr armen
ich seh ich hab mit meiner mutti echt glück was das angeht
ja sie sagt ab udn an das und das würde ich anders machen aber sie wirft mri nix vor wenn ich es doch so mach wie ich denke
die extremen ss beschwerden liegen ja in der familie meiner mum und meiner cousine gings auch total schlecht deswegen hat sie da verständniss
ausserdem freut sie sich wie blöööd auf das 2. enkelchen von mir :
bei der 1.ss hab ich 6 wochen bei ihr gepennt weil mich in meiner wohnung i ein geruch zum kotzen gebracht hat und bis mein damaliger pertner den ausgelöscht hatte war ich bei meinen ellis
ich seh ich hab mit meiner mutti echt glück was das angeht
ja sie sagt ab udn an das und das würde ich anders machen aber sie wirft mri nix vor wenn ich es doch so mach wie ich denke
die extremen ss beschwerden liegen ja in der familie meiner mum und meiner cousine gings auch total schlecht deswegen hat sie da verständniss
ausserdem freut sie sich wie blöööd auf das 2. enkelchen von mir :
bei der 1.ss hab ich 6 wochen bei ihr gepennt weil mich in meiner wohnung i ein geruch zum kotzen gebracht hat und bis mein damaliger pertner den ausgelöscht hatte war ich bei meinen ellis
25.11.2010 18:20
Zitat von babyjule:
Zitat von Zwetschke81:
Zitat von happy_mum88:
![]()
![]()
![]()
hast du grad von meiner mutter geschrieben?!![]()
sie hat von anfang an zu mir gesagt, dass ich mir die SS übelkeit ja nur einbildeSIE hatte bei beiden SS keinerlei solcher probleme ( wohl nur im 9 monat, bei mir, da ich ne BEL war und ich ihr immer mit dem kopf an magen gehauen hab hatte sie wohl schlimmes sodbrennen ) sie musste nicht öfter pinkeln, sie wurde nicht in die blase getreten, sie hatte kein unterleibsziehen, sie hatte keine müdigkeit, sie hatte keine rücken und (wie aktuell bei mir - ) schonmal gar keine Hüftschmerzen ( laut ihr gibts sowas sicher gar nicht -.- )
ach und als ich ihr erzählte, dass ich in der 17 ssw. das erste leichte "zucken" spürte, lachte sie mich aus und hielt mich für balabala ( so früh könnte man noch nix merken )![]()
und auch wenn ich ihr jetzt was erzähle, sie hat noch nicht einmal gesagt, sie will mal gucken wenns tritt oder sonichts... für sie sieht und merkt man alles erst im 9 monat...
mag ihr schon gar nix mehr erzählen...![]()
ach und das blödeste war am anfang der SS: immer wenn ich ihr erzählte, dass die kleine " schon " 10 mm oder so groß / klein ist, dann hat sie immer gelachthab gefragt warum und sie sagt: warts mal ab, das wird 50 cm noch... ich sag ja, aber jetzt isses halt "schon" 10 mm groß. Für mich waren nunmal die "kleinen" fortschritte nunmal "´groß" und einzigartig...
warum ist sie nur so? bzw,warum sind mütter so!? ahhhh, hoffentlich werd ich nicht auch so, dann![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
OHHA ...Schön zu wissen, dass es von der Sorte so viele gibt
Eigentlich ist meine Mum ne ganz Tolle ... Aber diese schlimmen Phasen ...Ich glaub, es ist in der Winterzeit immer schlimmer mit ihr, als im Sommer etc ...
Jedenfalls die Übelkeit, die war auch nur psychisch ... Einbildung, weil ich dran dachte ... Sollte ja "NUR MAL" was essen ...
Wenn ich jetzt z.B. was nicht schaffe, weil der Bauch im Weg ist oder ich auch Angst habe, ich könnte mir oder Emily weh tun, dann krieg ich Sachen zu hören wie : "Du bist ja dicker jetzt, als ich bei beiden Entbindungen im Kreissaal" ...
Oder:
Im 8. Monat bin ich noch auf die Leiter gestiegen und hab Fenster geputzt....
Ja, aber ich mag auf keine Leiter, wenns nicht 1000000% sein MUSS ...
Wieso unnötig was riskieren???? Und was hat z.B. nicht bücken können mit Fenster putzen zu tun
Und immer, wenns mir elendig geht, soll ich nur mal an die frische Luft gehen..... Aber das selbst dies mir manchmal Probeme macht, rafft sie nicht ...Da sie ja immer bei beiden SS das und dies und das und dies .... noch konnte und so nicht hatte ....-.-
25.11.2010 18:20
Zitat von babyjule:
Zitat von Zwetschke81:
Zitat von happy_mum88:
![]()
![]()
![]()
sie hat von anfang an zu mir gesagt, dass ich mir die SS übelkeit ja nur einbildeSIE hatte bei beiden SS keinerlei solcher probleme ( wohl nur im 9 monat, bei mir, da ich ne BEL war und ich ihr immer mit dem kopf an magen gehauen hab hatte sie wohl schlimmes sodbrennen ) sie musste nicht öfter pinkeln, sie wurde nicht in die blase getreten, sie hatte kein unterleibsziehen, sie hatte keine müdigkeit, sie hatte keine rücken und (wie aktuell bei mir - ) schonmal gar keine Hüftschmerzen ( laut ihr gibts sowas sicher gar nicht -.- )
ach und als ich ihr erzählte, dass ich in der 17 ssw. das erste leichte "zucken" spürte, lachte sie mich aus und hielt mich für balabala ( so früh könnte man noch nix merken )![]()
und auch wenn ich ihr jetzt was erzähle, sie hat noch nicht einmal gesagt, sie will mal gucken wenns tritt oder sonichts... für sie sieht und merkt man alles erst im 9 monat...
ach und das blödeste war am anfang der SS: immer wenn ich ihr erzählte, dass die kleine " schon " 10 mm oder so groß / klein ist, dann hat sie immer gelachthab gefragt warum und sie sagt: warts mal ab, das wird 50 cm noch... ich sag ja, aber jetzt isses halt "schon" 10 mm groß. Für mich waren nunmal die "kleinen" fortschritte nunmal "´groß" und einzigartig...
warum ist sie nur so? bzw,warum sind mütter so!? ahhhh, hoffentlich werd ich nicht auch so, dann![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Da sind schon sehr starke Ähnlichkeiten vorhanden
Wenn ich sage, dass ich soooo müde bin, dann sagt sie immer "Tztztztz...was du immer hast"...
Kann das in solchen Momenten immer gar nicht lustig finden und geh dann in die Luft wie eine Rakte
Tja und dann kommt das schlecht Gewissen und ich denken mir immer, ich bin ja wirklich eine unmögliche Tochter, dass ich immer gleich so laut und aufbrausend gegenüber meiner Mama bin
Aber eigentlich könnte sie sich auch einmal Gedanken machen, dass das nicht alles so richtig ist was sie so sagt und macht ....... Hmmmmmm----ist einfach nicht so leicht im Moment
25.11.2010 18:23
boar, muss mich grad hier mal auslassen....!
hier im forum hat eine heute ein thrad eröffnet
eine umfrage: sieht bild nach babybauch aus oder so
sie hat ein bild von ihrem bauch eingestellt und gefragt ob wir der meinung sind, das der bauch nach einem ss bauch aussieht.
dann fragen ein paar ob sie denn ss sei und wenn ja wie weit.
Wisst ihr was die TS da schreibt!? : sie nimmt ja eigentlich die pille usw. -.-
sie weiß also nicht ob sie ss ist oder nicht und will auch noch nicht zum arzt gehen und auch noch keinen test machen.
d.h. FALLS sie tatsächlich ss ist, dann ist sie ja noch soooo früh ( schätze mal 5-7 woche ) und da isses doch wohl LOGISCH das man da noch nix sieht, oder?!
und dann beschweren sich mal wieder so moral apostel das man die TS nicht so blöd anmachen soll usw. aber sorry, wenn man so ne dämliche und unnötige frage stellt, das man da nicht gesagt kriegt: " na klar, sieht voll nach babybauch aus" - in der 6 ssw. is ja wohl klar, oder?
selbst wenn sie ss is, dann is sie noch so am anfang, das die gm noch hinterm schambein verschwunden is, also KANN man noch gar nichts sehen -.- meine güte.....
wie seht ihr daS?
sie hat ein bild von ihrem bauch eingestellt und gefragt ob wir der meinung sind, das der bauch nach einem ss bauch aussieht.
sie weiß also nicht ob sie ss ist oder nicht und will auch noch nicht zum arzt gehen und auch noch keinen test machen.
d.h. FALLS sie tatsächlich ss ist, dann ist sie ja noch soooo früh ( schätze mal 5-7 woche ) und da isses doch wohl LOGISCH das man da noch nix sieht, oder?!
und dann beschweren sich mal wieder so moral apostel das man die TS nicht so blöd anmachen soll usw. aber sorry, wenn man so ne dämliche und unnötige frage stellt, das man da nicht gesagt kriegt: " na klar, sieht voll nach babybauch aus" - in der 6 ssw. is ja wohl klar, oder?
selbst wenn sie ss is, dann is sie noch so am anfang, das die gm noch hinterm schambein verschwunden is, also KANN man noch gar nichts sehen -.- meine güte.....
wie seht ihr daS?
25.11.2010 18:25
Wenn ich jetzt z.B. was nicht schaffe, weil der Bauch im Weg ist oder ich auch Angst habe, ich könnte mir oder Emily weh tun, dann krieg ich Sachen zu hören wie : "Du bist ja dicker jetzt, als ich bei beiden Entbindungen im Kreissaal" ...
@ Happy_Mum: Ich glaube wir haben die selbe Mutter
Meine hat von Anfang an immer gesagt "Kind, was du für einen dicken Bauch hast"
und vor einer Woche oder so hat sie gesagt "Na du schaust aus als ob du nächste Woche entbindest" ---------> Ich würde nur zu gerne eine Foto von meiner Mama sehen als sie schwanger war (leider gibt es da keines)
@ Happy_Mum: Ich glaube wir haben die selbe Mutter
Meine hat von Anfang an immer gesagt "Kind, was du für einen dicken Bauch hast"
und vor einer Woche oder so hat sie gesagt "Na du schaust aus als ob du nächste Woche entbindest" ---------> Ich würde nur zu gerne eine Foto von meiner Mama sehen als sie schwanger war (leider gibt es da keines)
25.11.2010 18:28
Zitat von babyjule:
und dann beschweren sich mal wieder so moral apostel das man die TS nicht so blöd anmachen soll usw. aber sorry, wenn man so ne dämliche und unnötige frage stellt, das man da nicht gesagt kriegt: " na klar, sieht voll nach babybauch aus" - in der 6 ssw. is ja wohl klar, oder?selbst wenn sie ss is, dann is sie noch so am anfang, das die gm noch hinterm schambein verschwunden is, also KANN man noch gar nichts sehen -.- meine güte.....
![]()
wie seht ihr daS?
Hab heute auch so einen Thread gesehen mit dem Thema "Darf ich mein Baby 5 Minuten alleine im Auto lassen"........
Zuerst dachte ich mir, ich schreib da jetzt mal meine Meinung dazu, hab es dann aber doch gelassen und mir meinen Teil gedacht
25.11.2010 18:29
Zitat von Zwetschke81:
Zitat von babyjule:
Zitat von Zwetschke81:
Zitat von happy_mum88:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Da sind schon sehr starke Ähnlichkeiten vorhanden
Wenn ich sage, dass ich soooo müde bin, dann sagt sie immer "Tztztztz...was du immer hast"...
Kann das in solchen Momenten immer gar nicht lustig finden und geh dann in die Luft wie eine Rakte
Tja und dann kommt das schlecht Gewissen und ich denken mir immer, ich bin ja wirklich eine unmögliche Tochter, dass ich immer gleich so laut und aufbrausend gegenüber meiner Mama bin
Aber eigentlich könnte sie sich auch einmal Gedanken machen, dass das nicht alles so richtig ist was sie so sagt und macht ....... Hmmmmmm----ist einfach nicht so leicht im Moment
![]()
@happy und zwetschke: ich kann so gut mit euch fühlen...
verstehe es leider einfach nicht, warum die so sind!?
warum freuen sie sich nicht mit uns, wenn wir was tolles erleben?
und warum sagen sie uns nicht was ev.bei müdigkeit etc.hilft? anstatt zu behaupten die übelkeit bilde ich mir ein!? ( war natürlich auch unnötig im KH wegen der übelkeit laut meiner mama ) aber das die ärzte festgestellt hatten, dass mein STOFFWECHSEL aufgehört hat zu arbeiten das hat die gar nicht hören wollen, dass kommt alles daher, weil ich mir das ja alles so eingebildet hab. und das ich kotzen musste, war auch nur,w eil ich mich da so reingesteigert habe...
und dann soll man alles nicht so auf die goldwaage legen, schließlkich sind wir ja nicht krank, sondern nur ss!
naja, jedenfalls schön zu wissen,dass ich nicht allein bin mit "so ner mutter"
ich weiß auch jetzt schon, dass wenn ich im kreißsaal liege und schreie vor schmerzen ( habe leider ein sehr starkes schmerzempfinden ) und meine mutter is auch da, dann wird sie mich bestimmt anschreien und sagen ich solle mich nicht so anstellen
desw.werde ich sie nicht mitnehmen...!
so leute kann ich dann in dem moment nicht gebrauchen... brauche dann jemanden, der hinter mir steht, mich unterstützt und mir in dem moment genau das sagt, was ich hören will
25.11.2010 18:31
Zitat von Zwetschke81:
Zitat von babyjule:
und dann beschweren sich mal wieder so moral apostel das man die TS nicht so blöd anmachen soll usw. aber sorry, wenn man so ne dämliche und unnötige frage stellt, das man da nicht gesagt kriegt: " na klar, sieht voll nach babybauch aus" - in der 6 ssw. is ja wohl klar, oder?selbst wenn sie ss is, dann is sie noch so am anfang, das die gm noch hinterm schambein verschwunden is, also KANN man noch gar nichts sehen -.- meine güte.....
![]()
wie seht ihr daS?
![]()
![]()
Hab heute auch so einen Thread gesehen mit dem Thema "Darf ich mein Baby 5 Minuten alleine im Auto lassen"........
Zuerst dachte ich mir, ich schreib da jetzt mal meine Meinung dazu, hab es dann aber doch gelassen und mir meinen Teil gedacht
![]()
ja, da wollte ich auch erst was zu schreiben, aber habs dann au lieber gelassen... da wird man ja auch immer direkt angegriffen, wenn man mal seine ehrliche meinung sagt
schon allein für diese ( sorry) dumme frage möchte ich der TS dafür ma eine ans hinterköfpchen hauen
25.11.2010 18:34
Zitat von babyjule:
Zitat von Zwetschke81:
Zitat von babyjule:
![]()
wie seht ihr daS?
![]()
![]()
![]()
ja, da wollte ich auch erst was zu schreiben, aber habs dann au lieber gelassen... da wird man ja auch immer direkt angegriffen, wenn man mal seine ehrliche meinung sagt
schon allein für diese ( sorry) dumme frage möchte ich der TS dafür ma eine ans hinterköfpchen hauen![]()
Ich wollte eigentlich dazuschreiben: "Ist ja kein Problem! Am Besten noch im Juli bei 40 Grad---und lass auch ja kein Fenster offen wegen der Zugluft!"
25.11.2010 18:36
nun gg immerhin is uns dank solch dummer me nschen nicht langweilig
asso irgendwer fragte wieso mein spitzname tenshi ist
hat ne freundin i wann mal gesagt ist japanisch und heißt rngrl
( da war wave gotik treffen und ich hatte so engelsflügelchen an gg )
was mich dazu bringt dass ich echt gern wüsste wie alle hier so aussahen vor der geburt gg
ich bin neugierig srry
asso irgendwer fragte wieso mein spitzname tenshi ist
hat ne freundin i wann mal gesagt ist japanisch und heißt rngrl
( da war wave gotik treffen und ich hatte so engelsflügelchen an gg )
was mich dazu bringt dass ich echt gern wüsste wie alle hier so aussahen vor der geburt gg
ich bin neugierig srry
25.11.2010 18:37
@ Happy-Mum und Babyjule: Ich fühle mich jetzt richtig erleichtert, weil ihr auch solche Problemchen mit den Mama's habt.
Ich dachte mir schon oft, vielleicht möchte meine Mum eine andere Tochter: Eine die schöner und besser ist - und nicht so müde in der SS
Aber eigentlich bin ich überzeugt davon, dass sie uns lieben und nur das Beste für uns wollen - ist eben eine andere Generation und ich glaube sie können auch nicht herraus aus ihrem alten Muster.
Ich muss auch lernen ein wenig ruhiger zu werden und versuchen einiges von meiner Mum zu überhören
Ich dachte mir schon oft, vielleicht möchte meine Mum eine andere Tochter: Eine die schöner und besser ist - und nicht so müde in der SS
Aber eigentlich bin ich überzeugt davon, dass sie uns lieben und nur das Beste für uns wollen - ist eben eine andere Generation und ich glaube sie können auch nicht herraus aus ihrem alten Muster. Ich muss auch lernen ein wenig ruhiger zu werden und versuchen einiges von meiner Mum zu überhören
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt

menno