Mütter- und Schwangerenforum

❤️🌈März - Mamis 2022 🌈❤️

Gehe zu Seite:
Lilu1988
725 Beiträge
26.04.2022 23:17
Baby wie war die OP? Wie geht's deinem Kleinen Mann?
BabyO9
8554 Beiträge
27.04.2022 06:09
Zitat von Lilu1988:

Baby wie war die OP? Wie geht's deinem Kleinen Mann?

Lieb das du fragst ❤️
Die OP war wohl doch etwas komplizierter wie gedacht, aber es lief alles gut.
Während dessen wurde noch festgestellt, das er einen angeborenen Leistenbruch auf der rechten Seite hat.
Der wurde auch gleich mit operiert.

Auf sein Gewicht nachher bin ich gespannt
Der Kleine hatte die letzten Tage viele Infusionen bekommen.
Seit gestern ist aber die Magensonde und der Zugang weg,denn seit der OP ist das schwallartige Erbrechen erstmal vorbei

Wenn alles klappt, dürfen wir heute auch wieder nach Hause
Reicht dann auch
Aber das entscheidet sich gleich bei der Visite
SelinaTwins
57 Beiträge
27.04.2022 11:25
Huhu
Heute war endlich U3 am Freitag sind die 8 Wochen alt. Joel Geburt 45 cm 2090g jetzt 52,5 cm 3860g Collin Geburt 49cm 2700g jetzt 55cm 4520g ?
Lilu1988
725 Beiträge
27.04.2022 17:58
Zitat von BabyO9:

Zitat von Lilu1988:

Baby wie war die OP? Wie geht's deinem Kleinen Mann?

Lieb das du fragst ❤️
Die OP war wohl doch etwas komplizierter wie gedacht, aber es lief alles gut.
Während dessen wurde noch festgestellt, das er einen angeborenen Leistenbruch auf der rechten Seite hat.
Der wurde auch gleich mit operiert.

Auf sein Gewicht nachher bin ich gespannt
Der Kleine hatte die letzten Tage viele Infusionen bekommen.
Seit gestern ist aber die Magensonde und der Zugang weg,denn seit der OP ist das schwallartige Erbrechen erstmal vorbei

Wenn alles klappt, dürfen wir heute auch wieder nach Hause
Reicht dann auch
Aber das entscheidet sich gleich bei der Visite


Das klingt ja fantastisch! Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und dem kleinen tapferen Mann gute Besserung!
Lilu1988
725 Beiträge
27.04.2022 17:59
Zitat von SelinaTwins:

Huhu
Heute war endlich U3 am Freitag sind die 8 Wochen alt. Joel Geburt 45 cm 2090g jetzt 52,5 cm 3860g Collin Geburt 49cm 2700g jetzt 55cm 4520g ?


Super
Wie läuft es allgemein mit den zweien?
Lilu1988
725 Beiträge
27.04.2022 18:04
Wir haben auch einen kleinen (für mich großen Erfolg) zu verbuchen. Unzwar haben wir jetzt vorerst wohl die richtige Menge der spezial Nahrung gefunden, denn der Wert seines Blutes ist im grünen Bereich! Ich freue mich so mega und hoffe das es in Zukunft nicht mehr so stark schwanken wird, sondern, dass wir diesen immer schnell anpassen können. Aber ich bin guter Dinge...

Tristan ist auch pünktlich im zweiten Schub. Er mag wieder viel Körperkontakt... Aber auch das wuppen wir
BabyO9
8554 Beiträge
27.04.2022 21:08
Zitat von Lilu1988:

Wir haben auch einen kleinen (für mich großen Erfolg) zu verbuchen. Unzwar haben wir jetzt vorerst wohl die richtige Menge der spezial Nahrung gefunden, denn der Wert seines Blutes ist im grünen Bereich! Ich freue mich so mega und hoffe das es in Zukunft nicht mehr so stark schwanken wird, sondern, dass wir diesen immer schnell anpassen können. Aber ich bin guter Dinge...

Tristan ist auch pünktlich im zweiten Schub. Er mag wieder viel Körperkontakt... Aber auch das wuppen wir

Das klingt super
BabyO9
8554 Beiträge
27.04.2022 21:09
Zitat von Lilu1988:

Zitat von BabyO9:

Zitat von Lilu1988:

Baby wie war die OP? Wie geht's deinem Kleinen Mann?

Lieb das du fragst ❤️
Die OP war wohl doch etwas komplizierter wie gedacht, aber es lief alles gut.
Während dessen wurde noch festgestellt, das er einen angeborenen Leistenbruch auf der rechten Seite hat.
Der wurde auch gleich mit operiert.

Auf sein Gewicht nachher bin ich gespannt
Der Kleine hatte die letzten Tage viele Infusionen bekommen.
Seit gestern ist aber die Magensonde und der Zugang weg,denn seit der OP ist das schwallartige Erbrechen erstmal vorbei

Wenn alles klappt, dürfen wir heute auch wieder nach Hause
Reicht dann auch
Aber das entscheidet sich gleich bei der Visite


Das klingt ja fantastisch! Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und dem kleinen tapferen Mann gute Besserung!

Danke ❤️
SelinaTwins
57 Beiträge
28.04.2022 18:08
Zitat von Lilu1988:

Zitat von SelinaTwins:

Huhu
Heute war endlich U3 am Freitag sind die 8 Wochen alt. Joel Geburt 45 cm 2090g jetzt 52,5 cm 3860g Collin Geburt 49cm 2700g jetzt 55cm 4520g ?


Super
Wie läuft es allgemein mit den zweien?


Ganz gut. Abends ist es anstrengend da wird 2-3 Std gequengelt
Lilu1988
725 Beiträge
28.04.2022 18:59
Zitat von SelinaTwins:

Zitat von Lilu1988:

Zitat von SelinaTwins:

Huhu
Heute war endlich U3 am Freitag sind die 8 Wochen alt. Joel Geburt 45 cm 2090g jetzt 52,5 cm 3860g Collin Geburt 49cm 2700g jetzt 55cm 4520g ?


Super
Wie läuft es allgemein mit den zweien?


Ganz gut. Abends ist es anstrengend da wird 2-3 Std gequengelt


Kenn ich, ich drück dann Tristan immer "fest" an mich und packe ein Spucktuch über sein Gesicht, damit er runterkommt. Manchmal sind es halt zu viele eindrücke...
SelinaTwins
57 Beiträge
29.04.2022 07:57
Zitat von Lilu1988:

Zitat von SelinaTwins:

Zitat von Lilu1988:

Zitat von SelinaTwins:

Huhu
Heute war endlich U3 am Freitag sind die 8 Wochen alt. Joel Geburt 45 cm 2090g jetzt 52,5 cm 3860g Collin Geburt 49cm 2700g jetzt 55cm 4520g ?


Super
Wie läuft es allgemein mit den zweien?


Ganz gut. Abends ist es anstrengend da wird 2-3 Std gequengelt


Kenn ich, ich drück dann Tristan immer "fest" an mich und packe ein Spucktuch über sein Gesicht, damit er runterkommt. Manchmal sind es halt zu viele eindrücke...


Ja vermutlich
Lilu1988
725 Beiträge
01.05.2022 21:30
Schade das es hier so still geworden ist. Ich dachte, das wir jetzt, da die kleinen da sind mehr zu schreiben haben...
Maryme30
206 Beiträge
01.05.2022 23:15
Zitat von Lilu1988:

Schade das es hier so still geworden ist. Ich dachte, das wir jetzt, da die kleinen da sind mehr zu schreiben haben...


Bei uns gibt es momentan eher nicht so viel zu erzählen.
Ella hat wie jedes Baby hier und da ne doofe Phase aber ansonsten ist sie sehr pflegeleicht. Ich bin noch dabei, herauszufinden wie ich Kind und Haushalt/ Garten optimal organisiere damit da ne Routine rein kommt irgendwann.
Ella hatte ne kurze Phase wo sie mehr wach war aber das ist jetzt auch wieder vorbei. Sie schläft vor allem wenn wir zur Verwandtschaft oder in den Garten gehen sehr viel. Meine Schwester findet sie sehr langweilig weil sie keine Aufmerksamkeit verlangt
Ansonsten suchen wir noch nach der passenden Lösung um ihr das drücken beim pupsen oder kacken zu erleichtert, das stört sie sehr oft beim trinken oder schlafen.
Lilu1988
725 Beiträge
02.05.2022 07:50
Zitat von Maryme30:

Zitat von Lilu1988:

Schade das es hier so still geworden ist. Ich dachte, das wir jetzt, da die kleinen da sind mehr zu schreiben haben...


Bei uns gibt es momentan eher nicht so viel zu erzählen.
Ella hat wie jedes Baby hier und da ne doofe Phase aber ansonsten ist sie sehr pflegeleicht. Ich bin noch dabei, herauszufinden wie ich Kind und Haushalt/ Garten optimal organisiere damit da ne Routine rein kommt irgendwann.
Ella hatte ne kurze Phase wo sie mehr wach war aber das ist jetzt auch wieder vorbei. Sie schläft vor allem wenn wir zur Verwandtschaft oder in den Garten gehen sehr viel. Meine Schwester findet sie sehr langweilig weil sie keine Aufmerksamkeit verlangt
Ansonsten suchen wir noch nach der passenden Lösung um ihr das drücken beim pupsen oder kacken zu erleichtert, das stört sie sehr oft beim trinken oder schlafen.


Hier muss sich keiner rechtfertigen, warum nicht geschrieben wird! Ich finde es nur schade das man nicht schreibt.
Maryme30
206 Beiträge
02.05.2022 07:52
Zitat von Lilu1988:

Zitat von Maryme30:

Zitat von Lilu1988:

Schade das es hier so still geworden ist. Ich dachte, das wir jetzt, da die kleinen da sind mehr zu schreiben haben...


Bei uns gibt es momentan eher nicht so viel zu erzählen.
Ella hat wie jedes Baby hier und da ne doofe Phase aber ansonsten ist sie sehr pflegeleicht. Ich bin noch dabei, herauszufinden wie ich Kind und Haushalt/ Garten optimal organisiere damit da ne Routine rein kommt irgendwann.
Ella hatte ne kurze Phase wo sie mehr wach war aber das ist jetzt auch wieder vorbei. Sie schläft vor allem wenn wir zur Verwandtschaft oder in den Garten gehen sehr viel. Meine Schwester findet sie sehr langweilig weil sie keine Aufmerksamkeit verlangt
Ansonsten suchen wir noch nach der passenden Lösung um ihr das drücken beim pupsen oder kacken zu erleichtert, das stört sie sehr oft beim trinken oder schlafen.


Hier muss sich keiner rechtfertigen, warum nicht geschrieben wird! Ich finde es nur schade das man nicht schreibt.


Das sollte auch keine Rechtfertigung sein
Ich würde auch gern mehr schreiben, mich austauschen aber mir fällt es schwer das Handy mal bei einer kleinen Pause in die Hand zu nehmen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt