Mütter- und Schwangerenforum

❤️🌈März - Mamis 2022 🌈❤️

Gehe zu Seite:
Luna1105
849 Beiträge
03.05.2022 10:29
Zitat von Maryme30:

Zitat von Lilu1988:

Schade das es hier so still geworden ist. Ich dachte, das wir jetzt, da die kleinen da sind mehr zu schreiben haben...


Bei uns gibt es momentan eher nicht so viel zu erzählen.
Ella hat wie jedes Baby hier und da ne doofe Phase aber ansonsten ist sie sehr pflegeleicht. Ich bin noch dabei, herauszufinden wie ich Kind und Haushalt/ Garten optimal organisiere damit da ne Routine rein kommt irgendwann.
Ella hatte ne kurze Phase wo sie mehr wach war aber das ist jetzt auch wieder vorbei. Sie schläft vor allem wenn wir zur Verwandtschaft oder in den Garten gehen sehr viel. Meine Schwester findet sie sehr langweilig weil sie keine Aufmerksamkeit verlangt
Ansonsten suchen wir noch nach der passenden Lösung um ihr das drücken beim pupsen oder kacken zu erleichtert, das stört sie sehr oft beim trinken oder schlafen.

Reinhüpf
Habt ihr es mal mit abhalten probiert? Das hat bei meiner Tochter super funktioniert, sie hatte deswegen kaum noch Probleme beim pupsen/kacken. Wir haben es immer nach dem Schlafen, Tragen, Trinken gemacht oder einfach, wenn man eh wickelt. Falls dir abhalten nichts sagt, es dich aber interessiert, gibt es Anleitungen im Internet
Nisi
477 Beiträge
04.05.2022 14:51
Hallo ihr Lieben

Unsere Tage sind eigentlich nicht voll aber wenn ich abends dann mal auf der Couch zur Ruhe komme,lass ich mich nur noch von Youtube oder insta berieseln

Ich freue mich,dass es euch und euren Mäusen soweit gut geht

@Lilu: puh,dass es mit Tristans Diagnose soweit in Ordnung ist und ihr in den Alltag gefunden habt

@maryme: das mit dem Abhalten hätte ich auch vorgeschlagen,wir selbst machen es nicht aber es soll bei solchen Problemen helfen ohne dass man ständig Medis geben muss.

@Baby: wie geht es euch inzwischen? Da hatte euer Mausbär ja doch eine recht große OP mit dem Leistenbruch zusammen klappt es mit dem Stillen?

@me: Mira wird einfach in 2 Tagen schon 2 Monate alt ich kann das noch gar nicht begreifen,wie schnell alles geht. Ich freue mich,dass sie sich entwickelt,mobiler wird,mehr wahrnimmt,mit uns lacht,etc
Aber die Zeit rast quasi

Die meiste Zeit ist sie ein absoluter Sonnenschein und sehr zufrieden,aber wir haben manchmal abends ein unzufriedenes,weinerliches Mausi,dass viel Nähe braucht.
Die Nächte sind super,entweder kommt sie einmal oder sie schläft durch von so 20Uhr bis 6Uhr wir sind also sehr verwöhnt.

Macht ihr einen Rückbildungskurs? Ich muss mich unbedingt für einen anmelden

Ganz liebe Grüße
bibbi26
39303 Beiträge
04.05.2022 15:47

❤️ Unsere Märzwunder 2022 Wachsen in unserem Bauch ❤️

Derzeit Kugeln wir zu: 17

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:5
Jungs:4
Ü-EI:2
Zwillinge:1

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET: 25.02.2022 •❤•
♡ Ummi_from_two ♡ 29/Hamburg ♡ erwartet ihr 5.Kind ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname(zuletzt online 26.07.2021)

•❤• VET: 01.03.2022 •❤•
♡ Ceeu1612 ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname

•❤• VET: 03.03.2022 •❤•
♡ Maryme30 ♡ 32/Hannover ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Mädchen / Mädchen Ella Magdalena
Ella Magdalena geboren am 07.03.2022 um 19.47 Uhr mit einem Gewicht von 2605 gramm einer Grösse von 49cm

•❤• VET: 06.03.2022 •❤•
♡ Lilu1988 ♡ 33/Thüringen ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Mädchen / Ü-EI ♡ Babyname
Tristan geboren am 05.03.2022 um 11.51 Uhr mit einem Gewicht von 3165 gramm einer Grösse von 49cm

•❤• VET: 07.03.2022 •❤•
♡ Bel39 ♡ 39/Hambergen ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen / Mädchen ♡ Babyname
Babygirl geboren am 28.01.2022 um 8.36 Uhr mit einem Gewicht von 2245 gramm einer Grösse von 48cm

•❤• VET: 09.03.2022 •❤•
♡ BabyO9 ♡ 33/Niedersachsen ♡ erwartet ihr 5.Kind ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname
Babyboy geboren am 14.03.2022 um 21.33 Uhr mit einem Gewicht von 4055 gramm einer Grösse von 52cm

♡ Milala ♡ 27/Oldenburg ♡ erwartet ihr 1.+2.Kind ♡ egal /Outing ♡ Babyname(zuletzt online 29.08.2021)

•❤• VET: 13.03.2022 •❤•
♡ Sommerkind ♡ 38/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Mädchen /Outing ♡ Babyname(zuletzt online 26.08.2021,angeschrieben 04.12.)

•❤• VET: 14.03.2022 •❤•
♡ Janella ♡ 26/NRW ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ gesund / Ü-EI ♡ Babyname
Erik Niklas geboren am 16.03.2022 um 01.22 Uhr mit einem Gewicht von 3360 gramm einer Grösse von 53cm

•❤• VET: 20.03.2022 •❤•
♡ Nisi ♡ 36/Thüringen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname
Mira geboren am 06.03.2022 um 17.28 Uhr mit einem Gewicht von 3280 gramm einer Grösse von 47cm

•❤• VET: 21.03.2022 •❤•
♡ Luzifa ♡ 32/Bremen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname
Amelie Joleen geboren am 18.03.2022 um 4.52 Uhr mit einem Gewicht von 2950 gramm einer Grösse von 48cm

•❤• VET: 26.03.2022 •❤•
♡ Nadine34 ♡ 37/Hessen ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 27.03.2022 •❤•
♡ Jelena92 ♡ 29/Bremen ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Junge /Outing ♡ Babyname

•❤• VET: 29.03.2022 •❤•
♡ SelinaTwins ♡ 30/Koblenz ♡ erwartet ihr 3+4.Kind mit Sternchen ♡ Mädchen / Junge / 2 Jungen ♡ Babyname
Babyboys geboren am 04.03.2022,Collin um 14.25 Uhr mit einem Gewicht von 2700 gramm einer Grösse von 49cm und Joel um 14.27 Uhr mit einem Gewicht von 2100 gramm einer Grösse von 45cm

•❤• VET: 01.04.2022 •❤•
♡ annnnie ♡ 32/Wohnort ♡ erwartet ihr 2.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/ Junge ♡ Babyname
Jonas geboren am 29.03.2022 um ? Uhr mit einem Gewicht von 3550 gramm einer Grösse von 53cm

•❤• VET: ??.03.2022 •❤•

♡ samira98 ♡ 23/Wohnort ♡ erwartet ihr 1.Kind mit Sternchen ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡

Leider bist du viel zu früh wieder gegangen....

♡ ladyone
♡ Sternchen0308
♡ Chrisab2201
♡ vronibohni
♡ Quinya
♡ Mama111522
♡ Stefanie.5223
♡ Rina
♡ wurmli
♡ Yunka
♡ Sonce - SSW 15

Sternchenthread der März Engel

https://www.mamacommunity.de/forum/sternenkinder/s ternchen-maerz-2022?page=7#posting-18222740
BabyO9
8554 Beiträge
10.05.2022 17:52
Ich melde mich auch mal wieder

Nisi und Lilu : Wie geht es euch ? Was machen eure Zwerge ? ❤️
Was machen die anderen Märzbabys so ?

Uns bzw. dem kleinen Mann geht es momentan eigentlich sehr gut.
Er lacht sehr viel und gibt dabei so niedliche Geräusche von sich
Durch abpumpen und Bockshornklee konnte ich die Milch wieder recht gut in Gang bringen.
Flasche bekommt der Kleine unterwegs und ab und zu am Tag auch zu Hause (mal mit Mumi und mal mit Milchpulver) da das stillen nur mit Stillhütchen klappt und diese oft eine ziemliche Sauerei machen
Ohne nimmt er die Brust seitdem Krankenhaus nicht mehr, da ich in dem ersten nicht stillen sondern die Flasche geben sollte
Gewicht heute beim Kinderarzt war 4495 Gramm und es gab die erste Impfung.
Ich bin wirklich froh,das der Zwerg inzwischen so gut zunimmt ❤️
Ist zwar zum Geburtsgewicht noch nicht so viel, aber das wird mit der Zeit alles.
Die Ärzte sind zufrieden

annnnie
1629 Beiträge
10.05.2022 18:16
Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder. Uns allen geht's gut. Baby J nimmt tüchtig zu, allerdings haben wir zur Zeit mit einer hartnäckigen Erkältung zu kämpfen, die uns der Große aus der Kita mitgebracht hat. Bei den kleinen Mäusen schlägt so was ja leider direkt aufs Trinkverhalten.
Ansonsten haben wir uns alle hier an die neue Situation gewöhnt. Baby J ist jetzt 6 Wochen alt, der große Bruder findet seine neue Rolle immer besser und scheint immer zufriedener zu sein. Das war meine größte Sorge.
Nisi
477 Beiträge
10.05.2022 21:12
Huhu

Uns geht es gut soweit. Mira ist so ein Sonnenschein,wir sind sehr glücklich mit unserem Anfängerbaby.

Ansonsten wird aktuell unser Haus noch renoviert bzw. machen wir einiges...da bleibt nicht viel Familienzeit übrig. Aber es geht voran und Ende Juli wollen wir einziehen

@baby09: das klingt doch alles gut,solange das Gewicht steigt und er ein glückliches Baby ist

@annie: es ist für die großen Geschwister auch eine riesige Umstellung,toll das euer Großer sich eingefunden hat
Nisi
477 Beiträge
18.05.2022 14:13
Mädels,wo seid ihr?

Falls ihr Zeit habt,schreibt doch mal wie es euch geht,was eure Mäuse so machen und so

Ich brauche ein paar Daumendrücker,habe morgen meinen Zuckertest und hoffe natürlich,dass ich den Diabetes aus der Schwangerschaft nicht behalten habe

Mir graut es jetzt schon vor dem Getränk

Liebe Grüße
Maryme30
206 Beiträge
18.05.2022 15:50
Huhu,
Uns geht es gut soweit. Schreibe heute Abend mal bisschen mehr.
Aber mal ne kleine Frage, was zieht ihr euren kleinen bei den Temperaturen an? Ich bin Tag und Nacht ratlos?
Trotz das wir im Schlafzimmer das Fenster die ganze Nacht auf haben, haben wir 24 grad da drin. Ella tragt jetzt schon nur langarm Body und dicker Schlafsack ?
Jetzt im Moment trägt sie in der Wohnung nur noch kurzarm Body und sie glüht und schwitzt bei kleinster Anstrengung ? aber draußen bin ich mir dennoch sehr unsicher
Ich kenne den Spruch immer eine Lage mehr als man selber aber dann geht sie mir ein. Ich schwitze lieber als das ich halb nackt durch die Gegend laufe!
Habt ihr Tipps
Maryme30
206 Beiträge
18.05.2022 15:54
Zitat von Nisi:

Mädels,wo seid ihr?

Falls ihr Zeit habt,schreibt doch mal wie es euch geht,was eure Mäuse so machen und so

Ich brauche ein paar Daumendrücker,habe morgen meinen Zuckertest und hoffe natürlich,dass ich den Diabetes aus der Schwangerschaft nicht behalten habe

Mir graut es jetzt schon vor dem Getränk

Liebe Grüße


Daumen sind gedrückt!
Bei mir steht der Verdacht im Raum das ich zu hohen Blutdruck hab. Den hatte ich auch jedesmal in der Schwangerschaft, aber wirklich was unternommen wurde nicht. Bin halt jedesmal kurz vor dem messen zwei Etagen Treppe gelaufen mit dicken Bauch, da hat man das darauf geschoben ?‍♀️
Langzeit blutmessung wurde schon gemacht, morgen wird es besprochen.
Ich stelle mich aber schon drauf ein das ich Tabletten nehmen muss. Liegt in der Familie
BabyO9
8554 Beiträge
18.05.2022 21:32
Zitat von Nisi:

Mädels,wo seid ihr?

Falls ihr Zeit habt,schreibt doch mal wie es euch geht,was eure Mäuse so machen und so

Ich brauche ein paar Daumendrücker,habe morgen meinen Zuckertest und hoffe natürlich,dass ich den Diabetes aus der Schwangerschaft nicht behalten habe

Mir graut es jetzt schon vor dem Getränk

Liebe Grüße

Daumen sind ganz fest gedrückt

Uns geht es soweit eigentlich ganz gut
Der Kleine ist seit 3 Tagen wieder viel (ab und zu auch schwallartig) am spucken .
Ich hoffe,das kommt einfach nur von der Milch
Ansonsten ist er aber ein richtiger Sonnenschein ❤️
Nur vergeht die Zeit momentan einfach viel zu schnell

Wie geht es den anderen so ?
Nisi
477 Beiträge
18.05.2022 21:34
@Maryme: ich drücke die Daumen,ist ja alles gut mit Tabletten behandelbar aber auch belastend

So richtig weiss ich auch noch nicht,wie ich Mira bei den Temperaturen anziehen soll. Aktuell liegt sie im kurzen Schlafi in einem dünnen Schlafsack...nachts ist es hier aber noch relativ kühl also werd ich ihr gleich wieder den dickeren Schlafsack anziehen und hoffen,dass sie nicht wach wird Söckchen lass ich ihr aber möglichst an.
Also du siehst,wir tasten uns auch noch ran. Ich fühle immer mal im Nacken,ob sie schwitzt oder zu kalt ist...das ist ein sehr guter Indikator.
Lilu1988
725 Beiträge
18.05.2022 22:05
Zitat von Nisi:

Mädels,wo seid ihr?

Falls ihr Zeit habt,schreibt doch mal wie es euch geht,was eure Mäuse so machen und so

Ich brauche ein paar Daumendrücker,habe morgen meinen Zuckertest und hoffe natürlich,dass ich den Diabetes aus der Schwangerschaft nicht behalten habe

Mir graut es jetzt schon vor dem Getränk

Liebe Grüße


Hallo,
Schön das es euch allen gut geht. Nisi, die Daumen sind gedrückt!

Uns geht es auch gut. Tristan bekommt jetzt Tabletten und wir schauen, wie es damit läuft. Drückt uns die Daumen, denn wenn alles gut läuft, dann müsste er keine eiweißarme Ernährung machen. Er könnte dann alles essen, worauf er Lust hat!

Ich hab auch kein Plan bei den Temperaturen, deswegen haben wir so eine leichte Erkältung. Ich hab entweder einen Kurzarmbody mir einer langen Hose oder einen Langarmbody mit einer kurzen Hose (Tagsüber). Nachts bekommt er seinen schlafi und einen schlafsack an. Bisher fühlt er sich dabei wohl und schläft, sonst würde er ja durch die Wärme wach werden...
Maryme30
206 Beiträge
18.05.2022 23:12
Also Ella hat nach wie vor mit Blähungen zu kämpfen, nicht mehr ganz so viel aber wenn dann schon doll. Es diene auch immer bestimmte Zeiten wo sie das hat, ich glaube das es damit zu tun hat das sie neues kennengelernt hat bzw wenn viel Trubel an dem Tag war. Das ihr das auf den Bauch schlägt.
Da wir jetzt wissen wann und wie es auftritt können wir besser reagieren und das hilft schon enorm.
Solangsam aber sicher nimmt sie auch am Alltag teil. Bis vor paar Tagen hat sie, vor allem wenn wir unterwegs waren sehr viel geschlafen. Jetzt ist sie neugierig!!
Sie entdeckt gerade das sie brabbeln kann, aber das macht sie weder bei mir noch beim Papa oder sonst irgendjemanden, nein sie brabbelt mit einem großen wandsticker auf dem eine Mama Giraffe und eine Baby Giraffe drauf sind. ( wir sagen den beiden jeden Morgen und jeden Abend hallo) voll Süß ?
Nach wie vor ist sie ein pflegeleichtes Kind.

Mir geht die Situation grad ein bisschen auf den Keks, hab ja in der Schwangerschaft dank beschäftigungsverbot und Corona nicht viel Kontakt zur Außenwelt gehabt und nun sitz ich jeden Tag mit einem Baby allein rum, kenne nicht viele Leute, da muss ich jetzt dringend was dran ändern sonst Dreh ich durch ?

Ella liegt heute nur im schlafi im Bett, die Schlafsäcke die ich habe sind alle zu dick das Mädel hat so Hitze und wir wohnen Dachgeschoss, im Schlafzimmer haben wir momentan 26 grad
Draußen pack ich sie immer noch voll dick ein, irgendwie trau ich mich nicht ihr kurze Sachen anzuziehen, weiß auch nicht warum.
annnnie
1629 Beiträge
19.05.2022 12:22
Nisi, meine Daumen hast du auch

Baby J geht's prima, er wächst unglaublich schnell, ich kann kaum glauben dass die Geburt schon fast 2 Monate her ist.
Bei den Temperaturen hab ich ihn meistens im Langarmbody liegen. Draußen decke ich seine Beinchen noch mit einem dünnen spucktuch ab, damit keine Sonne dran kommt. Drinnen liegt er heute jedoch nur nackig, es sind fast 30 Grad hier. In der Nacht trägt er einen body und einen dünnen Schlafsack, bin mir da aber auch immer unsicher.
Nisi
477 Beiträge
21.05.2022 14:41
So schön von euch allen zu lesen

Ich wollte nur berichten,dass ich keinen Diabetes mehr habe da kann ich jetzt wieder mal naschen und kein schlechtes Gewissen haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt