Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
21.09.2020 10:40
Zitat von Fränze:

Hallöchen

Ich habe heute positiv getestet
Mein ET ist somit der 01.03.2021

Ich freue mich auf eine tolle Runde.


Herzlichen Glückwunsch ?
Alles Gute für euch ?
Lynnia
3326 Beiträge
21.09.2020 10:47
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von MundM3:

Zitat von Mützenmädele:

H&M geht bei mir leider gar nicht... zu dicke kurze Beine. Damit es am Bein passt muss ich Größe 46/48 kaufen (ohne Schwanger zu sein) und dann sind sie unten 3km zu lang.
Ich liebäugele ja momentan mit Leggings und Longshirts hab aber noch nicht wirklich was gefunden außer die 2 Stück, die ich schon besitze.
Bisher trage ich normale Hosen mit Erweiterergummi, aber die Leggings mit integriertem Bauchband war einfach viel bequemer!! Ist aber die einzige die ich bisher gefunden hab, die einen Gummi oben am Bauchband hatte.

Da muss ich mich wohl am Wochenende mit viel Muße dransetzen und schauen...


Ich bin klein und dick, also super Kombi und habe mir die Leggings von L*dl bestellt und die sind super. Die Jeans hatte ich mir auch bestellt und sind mir sogar ein bisschen zu groß. Bei A*di Süd gab es vor 10 Tagen Hosen die passen super und sind nicht zu lang.
Ich drücke dir die Daumen dass du was passendes findest

Dann werde ich mal bei L und A reinschauen vielleicht gibts ja noch was!

Das Outing muss leider noch ein bisschen warten. Baby war heute unkooperativ und hat sich nicht schön zeigen wollen. Zuerst dachte die Gyn Mädchen, dann hat es sich bewegt und sie sagte „oh vielleicht doch nicht“. Konnte aber kein klares Bild bekommen und dann hat Baby beschlossen, es mag nicht mehr und hat uns den Rücken zugedreht und ist gaaaanz nach hinten geflutscht, so dass es nicht mal ein Bildchen gab weil nix richtig zu sehen war^^ ich sehe schon: es kommt nach seinem Opa. Der hasst Fotos von sich selbst und vermeidet das, wo immer es geht.

Ach schade, dass ein kein Outing gab. Aber schön, dass der zwerg fit ist
Ich bin mit den lidl Hosen auch zufrieden, die h & m mag ich etwas lieber, weil ich das Gefühl hab die sitzen am Bund besser. Aber für den 3fachen Preis war es mir das nicht nochmal wert, hab jetzt je 2
Felieen
56 Beiträge
21.09.2020 10:55
HuHu an Alle

Ich melde mich auch mal wieder.
Bei mir ist soweit alles supi.
Ich habe heute FA Termin und vllt sieht man schon was es wird. Ich bin ziemlich aufgeregt, möchte mich aber auch nicht zu früh freuen, falls man doch nichts sieht.
Wir haben auch keinen Geschlechterwusch, wir würden uns bei beiden sehr freuen.

Was neu ist bei mir und mich zunächst etwas geschockt hat...
Gestern Abend, beim Ausziehen ist mir aufgefallen, dass aus meiner rechten Brust etwas Flüssigkeit rausgekommen ist.
Und naja in der Nacht bin ich wach geworden und hatte auch nasse Flecken auf meinen Schlafoberteil.
Die Flüssigkeit ist farblos, geruchlos und etwas dickflüssiger als Wasser. So aber schon ähnlich wie Wasser..
Hat einer von euch sowas auch schon? Ich bin ja jetzt 17 Woche, aber ist das nicht etwas früh?

Liebe Grüße an Euch
FräuleinS
3617 Beiträge
21.09.2020 11:03
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von MundM3:

Zitat von Mützenmädele:

H&M geht bei mir leider gar nicht... zu dicke kurze Beine. Damit es am Bein passt muss ich Größe 46/48 kaufen (ohne Schwanger zu sein) und dann sind sie unten 3km zu lang.
Ich liebäugele ja momentan mit Leggings und Longshirts hab aber noch nicht wirklich was gefunden außer die 2 Stück, die ich schon besitze.
Bisher trage ich normale Hosen mit Erweiterergummi, aber die Leggings mit integriertem Bauchband war einfach viel bequemer!! Ist aber die einzige die ich bisher gefunden hab, die einen Gummi oben am Bauchband hatte.

Da muss ich mich wohl am Wochenende mit viel Muße dransetzen und schauen...


Ich bin klein und dick, also super Kombi und habe mir die Leggings von L*dl bestellt und die sind super. Die Jeans hatte ich mir auch bestellt und sind mir sogar ein bisschen zu groß. Bei A*di Süd gab es vor 10 Tagen Hosen die passen super und sind nicht zu lang.
Ich drücke dir die Daumen dass du was passendes findest

Dann werde ich mal bei L und A reinschauen vielleicht gibts ja noch was!

Das Outing muss leider noch ein bisschen warten. Baby war heute unkooperativ und hat sich nicht schön zeigen wollen. Zuerst dachte die Gyn Mädchen, dann hat es sich bewegt und sie sagte „oh vielleicht doch nicht“. Konnte aber kein klares Bild bekommen und dann hat Baby beschlossen, es mag nicht mehr und hat uns den Rücken zugedreht und ist gaaaanz nach hinten geflutscht, so dass es nicht mal ein Bildchen gab weil nix richtig zu sehen war^^ ich sehe schon: es kommt nach seinem Opa. Der hasst Fotos von sich selbst und vermeidet das, wo immer es geht.


Oh je. Ich darf heute Nachmittag auch zum Arzt und hoffe so sehr, dass das Baby endlich so liegt, dass man etwas sieht, also auch das Gesicht. Die letzten Male sahen wir auch nur den Rücken, das bin ich vom Großkind nicht gewöhnt :/
Mumpii
759 Beiträge
21.09.2020 11:19
Ich bin total aufgeregt
mein Termin ist erst 16.15 Uhr.

mützenmädele
Schade das es kein Outing gab, aber das wichtigste ist ja, dass es dem Wurm gut geht - und das scheint ja der Fall zu sein.
Umso mehr Vorfreude auf den nächsten Termin.
Mützenmädele
2501 Beiträge
21.09.2020 11:20
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von MundM3:

Zitat von Mützenmädele:

H&M geht bei mir leider gar nicht... zu dicke kurze Beine. Damit es am Bein passt muss ich Größe 46/48 kaufen (ohne Schwanger zu sein) und dann sind sie unten 3km zu lang.
Ich liebäugele ja momentan mit Leggings und Longshirts hab aber noch nicht wirklich was gefunden außer die 2 Stück, die ich schon besitze.
Bisher trage ich normale Hosen mit Erweiterergummi, aber die Leggings mit integriertem Bauchband war einfach viel bequemer!! Ist aber die einzige die ich bisher gefunden hab, die einen Gummi oben am Bauchband hatte.

Da muss ich mich wohl am Wochenende mit viel Muße dransetzen und schauen...


Ich bin klein und dick, also super Kombi und habe mir die Leggings von L*dl bestellt und die sind super. Die Jeans hatte ich mir auch bestellt und sind mir sogar ein bisschen zu groß. Bei A*di Süd gab es vor 10 Tagen Hosen die passen super und sind nicht zu lang.
Ich drücke dir die Daumen dass du was passendes findest

Dann werde ich mal bei L und A reinschauen vielleicht gibts ja noch was!

Das Outing muss leider noch ein bisschen warten. Baby war heute unkooperativ und hat sich nicht schön zeigen wollen. Zuerst dachte die Gyn Mädchen, dann hat es sich bewegt und sie sagte „oh vielleicht doch nicht“. Konnte aber kein klares Bild bekommen und dann hat Baby beschlossen, es mag nicht mehr und hat uns den Rücken zugedreht und ist gaaaanz nach hinten geflutscht, so dass es nicht mal ein Bildchen gab weil nix richtig zu sehen war^^ ich sehe schon: es kommt nach seinem Opa. Der hasst Fotos von sich selbst und vermeidet das, wo immer es geht.


Oh je. Ich darf heute Nachmittag auch zum Arzt und hoffe so sehr, dass das Baby endlich so liegt, dass man etwas sieht, also auch das Gesicht. Die letzten Male sahen wir auch nur den Rücken, das bin ich vom Großkind nicht gewöhnt :/

Ja die Gyn hätte uns auch gern noch ein Bildchen vom Profil oder Gesicht gemacht aber nein... wir haben jetzt ein verschwommenes Wackelbild bekommen. Man kann es erahnen aber so wirklich klar ist es nicht^^

Aber ansonsten ist alles super. Heute war’s wohl noch müde, ist nicht so viel rumgehüpft wie letztes Mal aber aktiv genug (laut Gyn). Rücken gut, Schädel gut, deutlicher kräftiger Herzschlag, Muttermund fest geschlossen. Im Moment hab ich jetzt etwas Rücken. Was aber auch laut Gyn normal ist „Dehnungsschmerz“...
Müde wäre ich dann nachdem ich heute Nacht nur 3h schlafen konnte.
Mumpii
759 Beiträge
22.09.2020 09:12
Guten Morgen Mädels

Mein Termin gestern war so schön

Erst war der Krümel ganz ruhig und hat sich vermessen und die Ärztin überall schauen lassen. Hände, Beine, Füße, Herz, Blase, Gesicht. Sie hat uns alles ganz ausführlich gezeigt... wahrscheinlich weil mein Männle mit war und als er dann anfing was zu fragen ging es los aufeinmal wurde Mini mobil.
Eine Hand lag auf dem Knie und dann hopste es als wäre es auf einem Trampolin.
Das war richtig schön zu sehen.

Die Ärztin ist total zufrieden... ich bin laut Größe und Gewicht ca eine Woche weiter. Es soll 105 Gramm schon wiegen
Sie belässt aber den Geburtstermin. Sie sagt lieber 1-2 Wochen zu früh alleine kommen, als 1-2 Wochen zu zeitig geholt werden.

Leider gab es kein eindeutiges Outing.. nur eine wage Vermutung
MundM3
477 Beiträge
22.09.2020 10:47
Zitat von Mumpii:

Guten Morgen Mädels

Mein Termin gestern war so schön

Erst war der Krümel ganz ruhig und hat sich vermessen und die Ärztin überall schauen lassen. Hände, Beine, Füße, Herz, Blase, Gesicht. Sie hat uns alles ganz ausführlich gezeigt... wahrscheinlich weil mein Männle mit war und als er dann anfing was zu fragen ging es los aufeinmal wurde Mini mobil.
Eine Hand lag auf dem Knie und dann hopste es als wäre es auf einem Trampolin.
Das war richtig schön zu sehen.

Die Ärztin ist total zufrieden... ich bin laut Größe und Gewicht ca eine Woche weiter. Es soll 105 Gramm schon wiegen
Sie belässt aber den Geburtstermin. Sie sagt lieber 1-2 Wochen zu früh alleine kommen, als 1-2 Wochen zu zeitig geholt werden.

Leider gab es kein eindeutiges Outing.. nur eine wage Vermutung


Oh wie schön dass der TErmin so gut verlaufen ist und auch schön dass dein Mann dich begleiten durfte.

Was ist denn die Vermutung?
Mumpii
759 Beiträge
22.09.2020 11:20
Zitat von MundM3:

Oh wie schön dass der TErmin so gut verlaufen ist und auch schön dass dein Mann dich begleiten durfte.

Was ist denn die Vermutung?


Ja, darüber haben wir uns auch gefreut. Mit viel Glück kann er im Oktober nochmal mitkommen zum 2. großen Ultraschall.
Er muss zwar draußen warten, aber das stört ihn nicht.

Die Tendenz geht zum Mädchen.
Sie konnte zwischen die Beine schauen und meinte für einen Penis viel zu klein, könnte noch die vergrößerte Klitoris sein.. sie schaute sogar nochmal in 3D nach.. aber meinte sie tippt Mädchen, aber tapezieren kommt sie bei uns nicht.. dafür ist es zu uneindeutig.
Lynnia
3326 Beiträge
22.09.2020 11:23
Zitat von Mumpii:

Zitat von MundM3:

Oh wie schön dass der TErmin so gut verlaufen ist und auch schön dass dein Mann dich begleiten durfte.

Was ist denn die Vermutung?


Ja, darüber haben wir uns auch gefreut. Mit viel Glück kann er im Oktober nochmal mitkommen zum 2. großen Ultraschall.
Er muss zwar draußen warten, aber das stört ihn nicht.

Die Tendenz geht zum Mädchen.
Sie konnte zwischen die Beine schauen und meinte für einen Penis viel zu klein, könnte noch die vergrößerte Klitoris sein.. sie schaute sogar nochmal in 3D nach.. aber meinte sie tippt Mädchen, aber tapezieren kommt sie bei uns nicht.. dafür ist es zu uneindeutig.


Schön, dass alles gut ist
Bei Maja hat er sich erst in der 20. Woche getraut dsd Mädchen zu bestätigen, weil es einfach schwerer zu sehen ist ob da was fehlt, oder ob etwas da ist
Ich drücke euch die Daumen, dass es beim nächsten Mal eindeutig ist
MundM3
477 Beiträge
22.09.2020 11:27
Zitat von Mumpii:

Zitat von MundM3:

Oh wie schön dass der TErmin so gut verlaufen ist und auch schön dass dein Mann dich begleiten durfte.

Was ist denn die Vermutung?


Ja, darüber haben wir uns auch gefreut. Mit viel Glück kann er im Oktober nochmal mitkommen zum 2. großen Ultraschall.
Er muss zwar draußen warten, aber das stört ihn nicht.

Die Tendenz geht zum Mädchen.
Sie konnte zwischen die Beine schauen und meinte für einen Penis viel zu klein, könnte noch die vergrößerte Klitoris sein.. sie schaute sogar nochmal in 3D nach.. aber meinte sie tippt Mädchen, aber tapezieren kommt sie bei uns nicht.. dafür ist es zu uneindeutig.


Tapezieren kommt sie nicht das ist gut
Ist ja auch noch sehr früh
Ich habe es bei beiden erst rund um die 20 ssw erfahren und diesmal wollen wir uns überraschen lassen aber ich weiß nicht ob wir das aushalten
Mumpii
759 Beiträge
22.09.2020 11:27
Zitat von Lynnia:

Zitat von Mumpii:

Ja, darüber haben wir uns auch gefreut. Mit viel Glück kann er im Oktober nochmal mitkommen zum 2. großen Ultraschall.
Er muss zwar draußen warten, aber das stört ihn nicht.

Die Tendenz geht zum Mädchen.
Sie konnte zwischen die Beine schauen und meinte für einen Penis viel zu klein, könnte noch die vergrößerte Klitoris sein.. sie schaute sogar nochmal in 3D nach.. aber meinte sie tippt Mädchen, aber tapezieren kommt sie bei uns nicht.. dafür ist es zu uneindeutig.


Schön, dass alles gut ist
Bei Maja hat er sich erst in der 20. Woche getraut dsd Mädchen zu bestätigen, weil es einfach schwerer zu sehen ist ob da was fehlt, oder ob etwas da ist
Ich drücke euch die Daumen, dass es beim nächsten Mal eindeutig ist


Danke dir. Die nächsten zwei Termine sind die großen Ultraschalluntersuchungen. Meine Ärztin macht einen Teil am 26.10. und schickt für den anderen zu einem weiteren Facharzt. Den Termin muss ich noch machen, der soll ca. in der 22. Woche sein, also 2 Wochen später.
Ich hoffe sehr darauf, dass es dann eindeutiger ist.
Mumpii
759 Beiträge
22.09.2020 11:31
Zitat von MundM3:

Zitat von Mumpii:

Ja, darüber haben wir uns auch gefreut. Mit viel Glück kann er im Oktober nochmal mitkommen zum 2. großen Ultraschall.
Er muss zwar draußen warten, aber das stört ihn nicht.

Die Tendenz geht zum Mädchen.
Sie konnte zwischen die Beine schauen und meinte für einen Penis viel zu klein, könnte noch die vergrößerte Klitoris sein.. sie schaute sogar nochmal in 3D nach.. aber meinte sie tippt Mädchen, aber tapezieren kommt sie bei uns nicht.. dafür ist es zu uneindeutig.


Tapezieren kommt sie nicht das ist gut
Ist ja auch noch sehr früh
Ich habe es bei beiden erst rund um die 20 ssw erfahren und diesmal wollen wir uns überraschen lassen aber ich weiß nicht ob wir das aushalten


Ja den Spruch fand ich auch gut.
Meine Mutti war schon mit uns 3 Mädels da und jedes Mal hat ihre erste Tendenz gestimmt. Ich bin sooooo gespannt. Aber mit dem Shoppen warten wir dann doch noch.

Ohje, ein ÜEi könnte ich mir gar nicht vorstellen. Dafür wäre ich viel zu neugierig. Aber mir wurde schon oft gesagt, das es beim weiteren Kind nicht mehr so wichtig ist. Ich schicke euch viel Durchhaltevermögen rüber, damit ihr es bis zum Ende aushalten könnte.
Lynnia
3326 Beiträge
22.09.2020 11:33
Zitat von Mumpii:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mumpii:

Ja, darüber haben wir uns auch gefreut. Mit viel Glück kann er im Oktober nochmal mitkommen zum 2. großen Ultraschall.
Er muss zwar draußen warten, aber das stört ihn nicht.

Die Tendenz geht zum Mädchen.
Sie konnte zwischen die Beine schauen und meinte für einen Penis viel zu klein, könnte noch die vergrößerte Klitoris sein.. sie schaute sogar nochmal in 3D nach.. aber meinte sie tippt Mädchen, aber tapezieren kommt sie bei uns nicht.. dafür ist es zu uneindeutig.


Schön, dass alles gut ist
Bei Maja hat er sich erst in der 20. Woche getraut dsd Mädchen zu bestätigen, weil es einfach schwerer zu sehen ist ob da was fehlt, oder ob etwas da ist
Ich drücke euch die Daumen, dass es beim nächsten Mal eindeutig ist


Danke dir. Die nächsten zwei Termine sind die großen Ultraschalluntersuchungen. Meine Ärztin macht einen Teil am 26.10. und schickt für den anderen zu einem weiteren Facharzt. Den Termin muss ich noch machen, der soll ca. in der 22. Woche sein, also 2 Wochen später.
Ich hoffe sehr darauf, dass es dann eindeutiger ist.


Ach ja gerade bei der Feindiagnostik sieht man ja meistens einiges
Mein Mann darf ja zum nächsten schall auch mit
Mumpii
759 Beiträge
22.09.2020 11:36
Zitat von Lynnia:

Ach ja gerade bei der Feindiagnostik sieht man ja meistens einiges
Mein Mann darf ja zum nächsten schall auch mit


Meiner war total fasziniert. Und als er was nachfragte fing das Kleine an zu zeigen was es schon kann. Das war sooo schön.. ich krieg das gar nicht aus meinem Kopf, wie es da rumsprang.
Die Ärztin meinte dann „ja genau, richtig gehört dein Papa ist dabei. Zeig und was du schon kannst.“
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt