Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Mützenmädele
2501 Beiträge
22.09.2020 11:49
Zitat von Mumpii:

Zitat von Lynnia:

Ach ja gerade bei der Feindiagnostik sieht man ja meistens einiges
Mein Mann darf ja zum nächsten schall auch mit


Meiner war total fasziniert. Und als er was nachfragte fing das Kleine an zu zeigen was es schon kann. Das war sooo schön.. ich krieg das gar nicht aus meinem Kopf, wie es da rumsprang.
Die Ärztin meinte dann „ja genau, richtig gehört dein Papa ist dabei. Zeig und was du schon kannst.“

Das ist total süß! Mein Mann war ja letztes Mal schon dabei und war total fasziniert! (Hatte sogar Tränen in den Augen^^) dieses Mal war es nicht ganz so aktiv aber trotzdem total toll. Mein Mann sagte knallhart zu meiner Ärztin „Das ist ganz klar mein Baby. Sieht mir total ähnlich. Ich hab auch so ein Bild von mir da seh ich genau gleich aus!“ sie ist fast gestorben vor lachen
Lynnia
3326 Beiträge
22.09.2020 11:49
Zitat von Mumpii:

Zitat von Lynnia:

Ach ja gerade bei der Feindiagnostik sieht man ja meistens einiges
Mein Mann darf ja zum nächsten schall auch mit


Meiner war total fasziniert. Und als er was nachfragte fing das Kleine an zu zeigen was es schon kann. Das war sooo schön.. ich krieg das gar nicht aus meinem Kopf, wie es da rumsprang.
Die Ärztin meinte dann „ja genau, richtig gehört dein Papa ist dabei. Zeig und was du schon kannst.“


Oh das klingt echt toll
Fränze
25039 Beiträge
22.09.2020 11:53
Zitat von Mumpii:

Zitat von Lynnia:

Ach ja gerade bei der Feindiagnostik sieht man ja meistens einiges
Mein Mann darf ja zum nächsten schall auch mit


Meiner war total fasziniert. Und als er was nachfragte fing das Kleine an zu zeigen was es schon kann. Das war sooo schön.. ich krieg das gar nicht aus meinem Kopf, wie es da rumsprang.
Die Ärztin meinte dann „ja genau, richtig gehört dein Papa ist dabei. Zeig und was du schon kannst.“


Schön das ihr so einen tollen gemeinsamen Moment hattet
Fränze
25039 Beiträge
22.09.2020 11:57
Zitat von Felieen:

HuHu an Alle

Ich melde mich auch mal wieder.
Bei mir ist soweit alles supi.
Ich habe heute FA Termin und vllt sieht man schon was es wird. Ich bin ziemlich aufgeregt, möchte mich aber auch nicht zu früh freuen, falls man doch nichts sieht.
Wir haben auch keinen Geschlechterwusch, wir würden uns bei beiden sehr freuen.

Was neu ist bei mir und mich zunächst etwas geschockt hat...
Gestern Abend, beim Ausziehen ist mir aufgefallen, dass aus meiner rechten Brust etwas Flüssigkeit rausgekommen ist.
Und naja in der Nacht bin ich wach geworden und hatte auch nasse Flecken auf meinen Schlafoberteil.
Die Flüssigkeit ist farblos, geruchlos und etwas dickflüssiger als Wasser. So aber schon ähnlich wie Wasser..
Hat einer von euch sowas auch schon? Ich bin ja jetzt 17 Woche, aber ist das nicht etwas früh?

Liebe Grüße an Euch


Juhu
Wie war gestern dein Termin gewesen?
Alles gut?

Bisher kam noch nichts bei meiner Brust raus. Aber das ist ja nicht unüblich. Wahrscheinlich eher etwas lästig.
Mumpii
794 Beiträge
22.09.2020 11:59
mützenmädele
Das ist ja auch ne super Geschichte.
Ich hatte ja wieder mal total Bedenken.. sieht man was über den Bauch, hat es sich gut entwickelt... und dann sagt sie tatsächlich das hat sich mehr als gut entwickelt.
Letztes Mal noch zurückdatiert und diesmal ne ganze Woche vor datiert.

Fränze
Ja darüber bin ich auch total früh. Ich glaube für ihn wurde das jetzt alles greifbarer und realer. Er konnte den ganzen Abend nur noch darüber sprechen.
Was gibt es neues bei dir ? Wie geht es dir ?

me
Und wegen meiner Übelkeit, dem Erbrechen und der Magenschmerzen.. sie tippt auch auf das Femibion. Sie gaben mir Proben von Elevit und Velnatal mit... aber ich glaube ich entscheide mich für die Folios. Ich bin so gespannt...
Fränze
25039 Beiträge
22.09.2020 12:07
SS-Kleidung
Ich habe aus den zwei Schwangerschaften einiges aufgehoben. Daher habe ich 4 Hosen und 3 Leggins. Alles von H&*. Das passt mir am besten.
2 Hosen in 36 und 2 Hosen in 38 (für später - sind jetzt noch zu weit).
Ich muss mir aber dringend anderer BHs kaufen. Die von damals habe ich entsorgt, da die doch sehr abgenutzt waren.
Mützenmädele
2501 Beiträge
22.09.2020 12:20
Zitat von Mumpii:

mützenmädele
Das ist ja auch ne super Geschichte.
Ich hatte ja wieder mal total Bedenken.. sieht man was über den Bauch, hat es sich gut entwickelt... und dann sagt sie tatsächlich das hat sich mehr als gut entwickelt.
Letztes Mal noch zurückdatiert und diesmal ne ganze Woche vor datiert.

Fränze
Ja darüber bin ich auch total früh. Ich glaube für ihn wurde das jetzt alles greifbarer und realer. Er konnte den ganzen Abend nur noch darüber sprechen.
Was gibt es neues bei dir ? Wie geht es dir ?

me
Und wegen meiner Übelkeit, dem Erbrechen und der Magenschmerzen.. sie tippt auch auf das Femibion. Sie gaben mir Proben von Elevit und Velnatal mit... aber ich glaube ich entscheide mich für die Folios. Ich bin so gespannt...

Das mit den Bedenken kenne ich auch, war ja auch total panisch gestern früh... aber auch alles gut *puh* und jetzt wieder 3,5 Wochen bis zum Screening irgendwie durchstehen...
Mumpii
794 Beiträge
22.09.2020 12:22
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Mumpii:

mützenmädele
Das ist ja auch ne super Geschichte.
Ich hatte ja wieder mal total Bedenken.. sieht man was über den Bauch, hat es sich gut entwickelt... und dann sagt sie tatsächlich das hat sich mehr als gut entwickelt.
Letztes Mal noch zurückdatiert und diesmal ne ganze Woche vor datiert.

Fränze
Ja darüber bin ich auch total früh. Ich glaube für ihn wurde das jetzt alles greifbarer und realer. Er konnte den ganzen Abend nur noch darüber sprechen.
Was gibt es neues bei dir ? Wie geht es dir ?

me
Und wegen meiner Übelkeit, dem Erbrechen und der Magenschmerzen.. sie tippt auch auf das Femibion. Sie gaben mir Proben von Elevit und Velnatal mit... aber ich glaube ich entscheide mich für die Folios. Ich bin so gespannt...

Das mit den Bedenken kenne ich auch, war ja auch total panisch gestern früh... aber auch alles gut *puh* und jetzt wieder 3,5 Wochen bis zum Screening irgendwie durchstehen...


Ich muss 5 Wochen warten, weil die Urlaub haben. aber dafür habe ich dann danach zwei mal nur zwei Wochen Wartezeit.
Mützenmädele
2501 Beiträge
22.09.2020 12:23
Zitat von Fränze:

SS-Kleidung
Ich habe aus den zwei Schwangerschaften einiges aufgehoben. Daher habe ich 4 Hosen und 3 Leggins. Alles von H&*. Das passt mir am besten.
2 Hosen in 36 und 2 Hosen in 38 (für später - sind jetzt noch zu weit).
Ich muss mir aber dringend anderer BHs kaufen. Die von damals habe ich entsorgt, da die doch sehr abgenutzt waren.

Ich hab jetzt gestern Abend mal ein bisschen was bei Li*l und E*nstings bestellt. H&* geht bei mir leider gar nicht. Moppelige Oberschenkel sind mit denen ihrem Kleidungsverkauf irgendwie nicht zu vereinbaren. Die Jeans die ich probiert hab hab ich in Größe 40 bis zum Knie bekomme und in 42 auf halben Oberschenkel. Und in 46/48 sehe ich es nicht ein einzukaufen vor allem weil es dann unten zu lang ist. Heute hab ich mich in mein einziges Stretchkleid gezwängt-für morgen bin ich noch dezent überfordert...
Tine91
4694 Beiträge
22.09.2020 13:12
Zitat von Mumpii:

Guten Morgen Mädels

Mein Termin gestern war so schön

Erst war der Krümel ganz ruhig und hat sich vermessen und die Ärztin überall schauen lassen. Hände, Beine, Füße, Herz, Blase, Gesicht. Sie hat uns alles ganz ausführlich gezeigt... wahrscheinlich weil mein Männle mit war und als er dann anfing was zu fragen ging es los aufeinmal wurde Mini mobil.
Eine Hand lag auf dem Knie und dann hopste es als wäre es auf einem Trampolin.
Das war richtig schön zu sehen.

Die Ärztin ist total zufrieden... ich bin laut Größe und Gewicht ca eine Woche weiter. Es soll 105 Gramm schon wiegen
Sie belässt aber den Geburtstermin. Sie sagt lieber 1-2 Wochen zu früh alleine kommen, als 1-2 Wochen zu zeitig geholt werden.

Leider gab es kein eindeutiges Outing.. nur eine wage Vermutung


Freut mich sehr, dass du einen so tollen Termin hattest Das Bild ist zuckersüß

Ich darf am Donnerstag wieder Leider wieder ohne Mann, da wir diese Woche noch Urlaub haben, unser Sohn auch zu Hause ist und das Warten mit Kleinkind vor der Praxis etwas unvorteilhaft (sie dürfen leider nicht im Wartezimmer warten).
Beim nächsten Mal versuchen wir den Termin so zu legen, dass mein Mann mit kann (und der Sohn in der Kita ist). Allerdings habe ich das Gefühl, dass er gar nicht unbedingt mit will Er meinte heute, dass er doch dann das ausgedruckte US-Bild sieht und ihm aus ausreicht. Finde ich etwas schade...
Mumpii
794 Beiträge
22.09.2020 13:15
Zitat von Tine91:

Zitat von Mumpii:

Guten Morgen Mädels

Mein Termin gestern war so schön

Erst war der Krümel ganz ruhig und hat sich vermessen und die Ärztin überall schauen lassen. Hände, Beine, Füße, Herz, Blase, Gesicht. Sie hat uns alles ganz ausführlich gezeigt... wahrscheinlich weil mein Männle mit war und als er dann anfing was zu fragen ging es los aufeinmal wurde Mini mobil.
Eine Hand lag auf dem Knie und dann hopste es als wäre es auf einem Trampolin.
Das war richtig schön zu sehen.

Die Ärztin ist total zufrieden... ich bin laut Größe und Gewicht ca eine Woche weiter. Es soll 105 Gramm schon wiegen
Sie belässt aber den Geburtstermin. Sie sagt lieber 1-2 Wochen zu früh alleine kommen, als 1-2 Wochen zu zeitig geholt werden.

Leider gab es kein eindeutiges Outing.. nur eine wage Vermutung


Freut mich sehr, dass du einen so tollen Termin hattest Das Bild ist zuckersüß

Ich darf am Donnerstag wieder Leider wieder ohne Mann, da wir diese Woche noch Urlaub haben, unser Sohn auch zu Hause ist und das Warten mit Kleinkind vor der Praxis etwas unvorteilhaft (sie dürfen leider nicht im Wartezimmer warten).
Beim nächsten Mal versuchen wir den Termin so zu legen, dass mein Mann mit kann (und der Sohn in der Kita ist). Allerdings habe ich das Gefühl, dass er gar nicht unbedingt mit will Er meinte heute, dass er doch dann das ausgedruckte US-Bild sieht. Finde ich etwas schade...


Danke

Kennt dein Mann es schon vom ersten Kind? Eine Freundin von mir meinte auch, das der Freund nicht mitkommen wird und auf den Sohn zu Hause aufpasst. Ihm reichen die Fotos. Vielleicht ist das der Grund.. aber die Momente sind soo zauberhaft. Notfalls musst du ihn mit hinschleppen, ob er will oder nicht.
Ich drücke dir die Daumen.
Tine91
4694 Beiträge
22.09.2020 13:28
Zitat von Mumpii:

Zitat von Tine91:

Zitat von Mumpii:

Guten Morgen Mädels

Mein Termin gestern war so schön

Erst war der Krümel ganz ruhig und hat sich vermessen und die Ärztin überall schauen lassen. Hände, Beine, Füße, Herz, Blase, Gesicht. Sie hat uns alles ganz ausführlich gezeigt... wahrscheinlich weil mein Männle mit war und als er dann anfing was zu fragen ging es los aufeinmal wurde Mini mobil.
Eine Hand lag auf dem Knie und dann hopste es als wäre es auf einem Trampolin.
Das war richtig schön zu sehen.

Die Ärztin ist total zufrieden... ich bin laut Größe und Gewicht ca eine Woche weiter. Es soll 105 Gramm schon wiegen
Sie belässt aber den Geburtstermin. Sie sagt lieber 1-2 Wochen zu früh alleine kommen, als 1-2 Wochen zu zeitig geholt werden.

Leider gab es kein eindeutiges Outing.. nur eine wage Vermutung


Freut mich sehr, dass du einen so tollen Termin hattest Das Bild ist zuckersüß

Ich darf am Donnerstag wieder Leider wieder ohne Mann, da wir diese Woche noch Urlaub haben, unser Sohn auch zu Hause ist und das Warten mit Kleinkind vor der Praxis etwas unvorteilhaft (sie dürfen leider nicht im Wartezimmer warten).
Beim nächsten Mal versuchen wir den Termin so zu legen, dass mein Mann mit kann (und der Sohn in der Kita ist). Allerdings habe ich das Gefühl, dass er gar nicht unbedingt mit will Er meinte heute, dass er doch dann das ausgedruckte US-Bild sieht. Finde ich etwas schade...


Danke

Kennt dein Mann es schon vom ersten Kind? Eine Freundin von mir meinte auch, das der Freund nicht mitkommen wird und auf den Sohn zu Hause aufpasst. Ihm reichen die Fotos. Vielleicht ist das der Grund.. aber die Momente sind soo zauberhaft. Notfalls musst du ihn mit hinschleppen, ob er will oder nicht.
Ich drücke dir die Daumen.


Ja, er kennt es vom ersten Kind Ich denke auch, dass er sich einfach sagt „Wird nicht anders aussehen als beim ersten Mal“ Und im Prinzip hat er ja Recht. Aber Männer sind ja so schon immer so weit weg von allem, da wird es doch durch einen US erst so richtig real

Er „weigert“ sich da auch nicht und kommt beim nächsten Mal sicher mit Ich habe aber das Gefühl, es ist mehr mirzuliebe
Mumpii
794 Beiträge
22.09.2020 14:17
tine

Vielleicht ändert er dann seine Meinung, wenn er einmal dabei war.

all

Ich bin grad total unsicher....
Der erweiterte zweite Ultraschall findet bei uns von zwei Ärzten statt. Meine Frauenärztin schallt und 2 Wochen drauf (in der 22. Woche) soll ich mir einen Termin bei einem Spezialisten geben lassen. Sie handhabt es schon seit Jahren so.
Jetzt wollte ich grad den Termin ausmachen und frage mich.... was ist wenn der Krümel sich weiterhin so entwickelt und ich dann immernoch 1-2 Wochen weiter bin laut Größe und Gewicht. Spielt das eine Rolle ... oder ist 22. Woche 22. Woche
Fränze
25039 Beiträge
22.09.2020 14:31
Zitat von Mumpii:

all

Ich bin grad total unsicher....
Der erweiterte zweite Ultraschall findet bei uns von zwei Ärzten statt. Meine Frauenärztin schallt und 2 Wochen drauf (in der 22. Woche) soll ich mir einen Termin bei einem Spezialisten geben lassen. Sie handhabt es schon seit Jahren so.
Jetzt wollte ich grad den Termin ausmachen und frage mich.... was ist wenn der Krümel sich weiterhin so entwickelt und ich dann immernoch 1-2 Wochen weiter bin laut Größe und Gewicht. Spielt das eine Rolle ... oder ist 22. Woche 22. Woche


Für mich wäre es egal. 22. Woche ist 22. Woche.
Jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich schnell
Mumpii
794 Beiträge
22.09.2020 15:01
Zitat von Fränze:

Zitat von Mumpii:

all

Ich bin grad total unsicher....
Der erweiterte zweite Ultraschall findet bei uns von zwei Ärzten statt. Meine Frauenärztin schallt und 2 Wochen drauf (in der 22. Woche) soll ich mir einen Termin bei einem Spezialisten geben lassen. Sie handhabt es schon seit Jahren so.
Jetzt wollte ich grad den Termin ausmachen und frage mich.... was ist wenn der Krümel sich weiterhin so entwickelt und ich dann immernoch 1-2 Wochen weiter bin laut Größe und Gewicht. Spielt das eine Rolle ... oder ist 22. Woche 22. Woche


Für mich wäre es egal. 22. Woche ist 22. Woche.
Jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich schnell


Danke, die nette Frau hat mich Gott sei Dank zurückgerufen und ich habe meinen Termin für den 11.11 bekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt