Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Lynnia
3326 Beiträge
01.04.2021 14:02
Zitat von MundM3:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mumpii:

Huhu meine Lieben

Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung.
Vielen lieben Danke für eure ganzen tollen und lieben Glückwünsche.
Den Namen hat Papa mehr oder weniger festgelegt.
Aus unserem Projekt Paul wurde für ihn das Projekt Pauline und je öfter der Name von ihm benutzt wurde... umso unvorstellbar wurden alle anderen Namen.

Wir sind bereits am Montag aufgrund guter Führung entlassen worden. Eigentlich sollten wir bis Dienstag bleiben, aber ich wollte lieber nach Hause.. sofern es das OK von den Ärzten gibt. Zu Hause ist halt doch am Schönsten. Wir konnten uns auch schon ganz gut einleben und seid gestern kann ich Stillen ohne Zufüttern. Ich hab eine wahnsinnige Futterraupe... die konnte einfach nicht bis zum Milcheinschuss warten und ich hatte wahnsinnige wunde Warzen.

Sagt mal... mir fällt es so schwer meinen Arsch still zu halten. Vor allem bei dem schönen Wetter.
Ab welchen Tag wart oder wärt ihr denn mal ne kleine Runde spazieren gegangen? Und Ostern ist sich bald ... wir überlegen, ob wir diesen Anlass nutzen um die frisch gebackenen Großeltern und so gestaffelt kommen zu lassen. Oder wir kurz hin fahren. Meint ihr wenn ich mich fühle, ist es realistisch?

Carlchen .. dein Kleiner weiß schon, das heute der letzte Märztag ist. Wie ich gelesen habe .. tut sich was, aber irgendwie auch nicht. Das tut mir echt leid.. hoffen wir mal, dass er die Märzbabies bald vervollständigen wird, damit der April freie Fahrt hat.

lynnia was du hier schreibst .. das tut mir ja auch alles total leid. Das sind bestimmt erstmal Schocknachrichten gewesen.. aber was soll’s, da muss man jetzt wohl oder übel durch.. ich hoffe Lars sieht das alles vielleicht nicht so dramatisch und es klappt besser als du denkst mit der Futterpause.

Wir haben es tatsächlich ganz gut überstanden, der kleine hat nichtmal geweint, nur ganz kurz gemeckert aber die 20 Sekunden bis er wieder bei mir war hatte er sich schon beruhigt
Beim stillen danach hat er sich ordentlich verschluckt, es scheint wirklich mehr zu kommen jetzt.

Wegen raus gehen, wenn du dich fit fühlst geh raus, aber Steiger dich langsam. Ich war nach 5 Tagen draußen und alles war okay. Aber am nächsten Tag hatte ich dafür muskelkater im Bauch und beckenboden
Ich bin noch gar nciht so fit leider, ne kleine runde schaffen wir aber mehr noch nicht.


Toll dass der Termin so schnell und ohne Komplikationen abgelaufen ist.
Musste die ganze Zeit an euch denken

Lars hat es viel besser gemacht als ich dachte und auch besser als ich, zum Glück. Trotzdem bin ich froh dass wir jetzt ein Jahr Ruhe haben bis zum nächsten Mal
Mützenmädele
2501 Beiträge
01.04.2021 14:28
Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Lynnia:

...


Noch nichts passiert hier.
Ich habe ein lechtes Ziehen vom Bauch bis in die Oberschenkel. Mehr nicht. Wenn das in diesem Tempo weiter geht sieht es gut aus für eine Entbindung Ende Juni oder so.

Ich glaub, da machen die Ärzte nicht mit


Plööödde Ärzte!

Wissen die etwas nicht, dass ich zur Hälfte ein Elefant bin? Unsere Tragezeit ist halt etwas länger. Voll diskriminierend und so. Toööröööö!!!

Ich habe tatsächlich erst kürzlich einen Artikel gelesen über eine Forschung, dass Menschenbabys die am ET zur Welt kommen eigentlich noch "zu früh" geboren sind. Rein von der Reife her müsste der Mensch 12 Monate tragen, was aber wegen der Schädelgröße des Babys nicht geht. Deswegen sind laut dem Artikel alle Babys rein von der Reife/Entwicklung "Frühchen“...
01.04.2021 17:18
Zitat von Lynnia:

Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Carlchen0102:

...

Wie lange darfst du übertragen?
Ende Juni könnte von der große schmerzhaft werden

Für die Hausgeburt ist die Deadline ET+14. Wenn alles gut aussieht lässt mich der FA vermutlich etwas länger aber dann nur als KH-Geburt.

Ja, wäre dann veemutlich ein 10kg Baby oder so. Autsch!

Dann hoffen wir mal, dass er nicht wirklich noch ne Woche drin bleiben will
Wann kam dein spätestes Kind?


ET+12. Der Große.

01.04.2021 17:21
Zitat von MundM3:

Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Carlchen0102:

Lynnia, schön das alles gut gegangen ist
Hab heute früh extra an euch gedacht.

Wie ist es denn bei dir? Ich hab schon gedacht wir hätten was verpasst


Noch nichts passiert hier.
Ich habe ein lechtes Ziehen vom Bauch bis in die Oberschenkel. Mehr nicht. Wenn das in diesem Tempo weiter geht sieht es gut aus für eine Entbindung Ende Juni oder so.


Da lässt sich jemand aber Zeit. Aber so lange du es mit Humor nimmst


Bleibt mir ja nichts anderes übrig
Der wird schon raus kommen. Irgendwann

Wie gehts euch so?
Lynnia
3326 Beiträge
01.04.2021 18:39
Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Lynnia:

...

Für die Hausgeburt ist die Deadline ET+14. Wenn alles gut aussieht lässt mich der FA vermutlich etwas länger aber dann nur als KH-Geburt.

Ja, wäre dann veemutlich ein 10kg Baby oder so. Autsch!

Dann hoffen wir mal, dass er nicht wirklich noch ne Woche drin bleiben will
Wann kam dein spätestes Kind?


ET+12. Der Große.

Oh wow
Dann mal sehen ob du Fränzes rekord brichst
Mützenmädele
2501 Beiträge
01.04.2021 19:22
Hey Mädels wollte auch hier Mal wieder berichten, schreibe ja das meiste inzwischen in meinem Thread. Uns geht's ganz okay. Wir kämpfen gerade mit dem Tod unseres Katerchens.
Timo hat immernoch viel viel Bauchweh. Seit gestern bekommt er jetzt BiGaia zum Darmaufbau. Der Kinderarzt hat ihn sich angeschaut und gemeint ist normal, Zäpfchen und Sab sollen wir geben. Was härteres würde ich ihm glaub auch nicht geben wollen.
Im Moment hab ich mein am Spieß schreiendes Kind in der Trage und schuckel durch die Wohnung. Ich hoffe, dass die "Trage-Wirkung" gleich eintritt und er sich entspannt. Die einzige Möglichkeit den Bauchschmerzen Herr zu werden. Auch wenn ich danach wieder Rücken hab wegen meinem Hohlkreuz...

Wie geht's euch allen so?
01.04.2021 22:09
Ich habe Wehen.
Bin mir zu 99,9% sicher, dass er heute Nacht bzw. in den frühen Morgenstunden kommt.
Lynnia
3326 Beiträge
01.04.2021 22:24
Zitat von Carlchen0102:

Ich habe Wehen.
Bin mir zu 99,9% sicher, dass er heute Nacht bzw. in den frühen Morgenstunden kommt.

Eine schöne Geburt dir
Mützenmädele
2501 Beiträge
01.04.2021 22:32
Zitat von Carlchen0102:

Ich habe Wehen.
Bin mir zu 99,9% sicher, dass er heute Nacht bzw. in den frühen Morgenstunden kommt.

Juhu! Ich wünsche dir eine angenehme Geburt!!
02.04.2021 09:28
Es ist vollbracht!

02.04.2021 - 04:09 Uhr - 4270 g - 54 cm - 34 cm KU

Die Geburt verlief gut, aber heftiger als erwartet. Anscheinend hat der junge Mann sich beim ins Becken bewegen noch mal um die eigene Achse gedreht und wollte unbedingt als Sternengucker raus. Vermutlich der Grund warum ich hier stundenlang mit heftigen Rückenwehen rumgeschlichen bin.
Meine Plazenta wollte dann auch nicht so ganz mitspielen und hat sich nur unvollständig gelöst. Habe daher etwas mehr Blut als normal verloren bevor meine Hebamme die Situation lösen konnte und fühle mich noch etwas wakelig auf den Beinen. Stillen klappt abee schon super, der Zwerg ist ein Profi. Die großen Geschwister sind auch ganz begeistert vom neuen Baby. Na ja. Bis auf Arthur. Der hat erstmal geweint Als er dann mit dazu durfte zum kuscheln war es aber ok.

Bleibt eigentlich nur noch eine Sache und zwar der Name. Mein Kerl kam zu der Einsicht, dass ich mich dieses Mal besonders gequält habe und mir die endgültige Wahl zu fallen sollte. Also haben wir jetzt einen kleinen Laurenz
Mützenmädele
2501 Beiträge
02.04.2021 09:59
Zitat von Carlchen0102:

Es ist vollbracht!

02.04.2021 - 04:09 Uhr - 4270 g - 54 cm - 34 cm KU

Die Geburt verlief gut, aber heftiger als erwartet. Anscheinend hat der junge Mann sich beim ins Becken bewegen noch mal um die eigene Achse gedreht und wollte unbedingt als Sternengucker raus. Vermutlich der Grund warum ich hier stundenlang mit heftigen Rückenwehen rumgeschlichen bin.
Meine Plazenta wollte dann auch nicht so ganz mitspielen und hat sich nur unvollständig gelöst. Habe daher etwas mehr Blut als normal verloren bevor meine Hebamme die Situation lösen konnte und fühle mich noch etwas wakelig auf den Beinen. Stillen klappt abee schon super, der Zwerg ist ein Profi. Die großen Geschwister sind auch ganz begeistert vom neuen Baby. Na ja. Bis auf Arthur. Der hat erstmal geweint Als er dann mit dazu durfte zum kuscheln war es aber ok.

Bleibt eigentlich nur noch eine Sache und zwar der Name. Mein Kerl kam zu der Einsicht, dass ich mich dieses Mal besonders gequält habe und mir die endgültige Wahl zu fallen sollte. Also haben wir jetzt einen kleinen Laurenz

Ooooh herzlichen Glückwunsch! Willkommen in dieser Welt kleiner Laurenz!
Erholt euch gut von dem etwas holprigen Start und genießt das gemeinsame Familienkuscheln!
Tine91
4694 Beiträge
02.04.2021 10:38
Zitat von Carlchen0102:

Es ist vollbracht!

02.04.2021 - 04:09 Uhr - 4270 g - 54 cm - 34 cm KU

Die Geburt verlief gut, aber heftiger als erwartet. Anscheinend hat der junge Mann sich beim ins Becken bewegen noch mal um die eigene Achse gedreht und wollte unbedingt als Sternengucker raus. Vermutlich der Grund warum ich hier stundenlang mit heftigen Rückenwehen rumgeschlichen bin.
Meine Plazenta wollte dann auch nicht so ganz mitspielen und hat sich nur unvollständig gelöst. Habe daher etwas mehr Blut als normal verloren bevor meine Hebamme die Situation lösen konnte und fühle mich noch etwas wakelig auf den Beinen. Stillen klappt abee schon super, der Zwerg ist ein Profi. Die großen Geschwister sind auch ganz begeistert vom neuen Baby. Na ja. Bis auf Arthur. Der hat erstmal geweint Als er dann mit dazu durfte zum kuscheln war es aber ok.

Bleibt eigentlich nur noch eine Sache und zwar der Name. Mein Kerl kam zu der Einsicht, dass ich mich dieses Mal besonders gequält habe und mir die endgültige Wahl zu fallen sollte. Also haben wir jetzt einen kleinen Laurenz


Herzlichen Glückwunsch und Willkommen kleiner Laurenz Ein schönes Datum hast du dir ausgesucht

Ich wünsche euch eine ganz tolle Kuschelzeit! Tolle Maße hat der kleine Mann

Und damit sind die Märzies komplett
Wahnsinn wie die Zeit vergangen ist
Lynnia
3326 Beiträge
02.04.2021 11:38
Zitat von Carlchen0102:

Es ist vollbracht!

02.04.2021 - 04:09 Uhr - 4270 g - 54 cm - 34 cm KU

Die Geburt verlief gut, aber heftiger als erwartet. Anscheinend hat der junge Mann sich beim ins Becken bewegen noch mal um die eigene Achse gedreht und wollte unbedingt als Sternengucker raus. Vermutlich der Grund warum ich hier stundenlang mit heftigen Rückenwehen rumgeschlichen bin.
Meine Plazenta wollte dann auch nicht so ganz mitspielen und hat sich nur unvollständig gelöst. Habe daher etwas mehr Blut als normal verloren bevor meine Hebamme die Situation lösen konnte und fühle mich noch etwas wakelig auf den Beinen. Stillen klappt abee schon super, der Zwerg ist ein Profi. Die großen Geschwister sind auch ganz begeistert vom neuen Baby. Na ja. Bis auf Arthur. Der hat erstmal geweint Als er dann mit dazu durfte zum kuscheln war es aber ok.

Bleibt eigentlich nur noch eine Sache und zwar der Name. Mein Kerl kam zu der Einsicht, dass ich mich dieses Mal besonders gequält habe und mir die endgültige Wahl zu fallen sollte. Also haben wir jetzt einen kleinen Laurenz

Herzlichen Glückwunsch und willkommen Laurenz, das letzte Märzbaby ist da
FräuleinS
3622 Beiträge
02.04.2021 11:59
Zitat von Carlchen0102:

Es ist vollbracht!

02.04.2021 - 04:09 Uhr - 4270 g - 54 cm - 34 cm KU

Die Geburt verlief gut, aber heftiger als erwartet. Anscheinend hat der junge Mann sich beim ins Becken bewegen noch mal um die eigene Achse gedreht und wollte unbedingt als Sternengucker raus. Vermutlich der Grund warum ich hier stundenlang mit heftigen Rückenwehen rumgeschlichen bin.
Meine Plazenta wollte dann auch nicht so ganz mitspielen und hat sich nur unvollständig gelöst. Habe daher etwas mehr Blut als normal verloren bevor meine Hebamme die Situation lösen konnte und fühle mich noch etwas wakelig auf den Beinen. Stillen klappt abee schon super, der Zwerg ist ein Profi. Die großen Geschwister sind auch ganz begeistert vom neuen Baby. Na ja. Bis auf Arthur. Der hat erstmal geweint Als er dann mit dazu durfte zum kuscheln war es aber ok.

Bleibt eigentlich nur noch eine Sache und zwar der Name. Mein Kerl kam zu der Einsicht, dass ich mich dieses Mal besonders gequält habe und mir die endgültige Wahl zu fallen sollte. Also haben wir jetzt einen kleinen Laurenz


Reinschleich- da mag wohl jemand die 4 sehr gerne
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Laurenz.
02.04.2021 12:25
Danke ihr Lieben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt