Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
02.04.2021 12:26
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Carlchen0102:

Es ist vollbracht!

02.04.2021 - 04:09 Uhr - 4270 g - 54 cm - 34 cm KU

Die Geburt verlief gut, aber heftiger als erwartet. Anscheinend hat der junge Mann sich beim ins Becken bewegen noch mal um die eigene Achse gedreht und wollte unbedingt als Sternengucker raus. Vermutlich der Grund warum ich hier stundenlang mit heftigen Rückenwehen rumgeschlichen bin.
Meine Plazenta wollte dann auch nicht so ganz mitspielen und hat sich nur unvollständig gelöst. Habe daher etwas mehr Blut als normal verloren bevor meine Hebamme die Situation lösen konnte und fühle mich noch etwas wakelig auf den Beinen. Stillen klappt abee schon super, der Zwerg ist ein Profi. Die großen Geschwister sind auch ganz begeistert vom neuen Baby. Na ja. Bis auf Arthur. Der hat erstmal geweint Als er dann mit dazu durfte zum kuscheln war es aber ok.

Bleibt eigentlich nur noch eine Sache und zwar der Name. Mein Kerl kam zu der Einsicht, dass ich mich dieses Mal besonders gequält habe und mir die endgültige Wahl zu fallen sollte. Also haben wir jetzt einen kleinen Laurenz

Reinschleich- da mag wohl jemand die 4 sehr gerne
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Laurenz.

Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Wie lustig

Danke
Fränze
25063 Beiträge
02.04.2021 13:23
Carlchen
Schön das du es nun auch geschafft hast.
Herzlichen Glückwunsch
Da hast du dir ja einen schönen Namen ausgesucht. Willkommen Laurenz mit deinen stolzen Maße. Verrückt das du dich nochmal mit dem Kopf gedreht hast.
Fränze
25063 Beiträge
02.04.2021 13:25
Zitat von Carlchen0102:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Carlchen0102:

Es ist vollbracht!

02.04.2021 - 04:09 Uhr - 4270 g - 54 cm - 34 cm KU

Die Geburt verlief gut, aber heftiger als erwartet. Anscheinend hat der junge Mann sich beim ins Becken bewegen noch mal um die eigene Achse gedreht und wollte unbedingt als Sternengucker raus. Vermutlich der Grund warum ich hier stundenlang mit heftigen Rückenwehen rumgeschlichen bin.
Meine Plazenta wollte dann auch nicht so ganz mitspielen und hat sich nur unvollständig gelöst. Habe daher etwas mehr Blut als normal verloren bevor meine Hebamme die Situation lösen konnte und fühle mich noch etwas wakelig auf den Beinen. Stillen klappt abee schon super, der Zwerg ist ein Profi. Die großen Geschwister sind auch ganz begeistert vom neuen Baby. Na ja. Bis auf Arthur. Der hat erstmal geweint Als er dann mit dazu durfte zum kuscheln war es aber ok.

Bleibt eigentlich nur noch eine Sache und zwar der Name. Mein Kerl kam zu der Einsicht, dass ich mich dieses Mal besonders gequält habe und mir die endgültige Wahl zu fallen sollte. Also haben wir jetzt einen kleinen Laurenz

Reinschleich- da mag wohl jemand die 4 sehr gerne
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Laurenz.

Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Wie lustig

Danke

Hi hi
Aber die anderen beiden hatten am 3.4 und 4.4 oder?
Fränze
25063 Beiträge
02.04.2021 13:29
Zitat von Lynnia:

Oh wow
Dann mal sehen ob du Fränzes rekord brichst

Hat sie zum Glück nicht.
Muss ja nicht jeder so verrückt sein
Aber 7 bzw 8 Tage drüber ist auch schon ordentlich.
Mützenmädele
2514 Beiträge
02.04.2021 13:37
Also falls eine von euch mit einem neugeborenen Baby nicht genug gefordert ist, hätte ich grade eins günstig zu verleihen... ich bin am Ende mit meinem Latein.
Fränze
25063 Beiträge
02.04.2021 13:38
Zitat von Tine91:

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen kleiner Laurenz Ein schönes Datum hast du dir ausgesucht

Ich wünsche euch eine ganz tolle Kuschelzeit! Tolle Maße hat der kleine Mann

Und damit sind die Märzies komplett
Wahnsinn wie die Zeit vergangen ist

Ja wir sind vollständig Endlich
Neo ist nun auch schon über 3 Wochen alt. Einfach nur Wahnsinn.
Tine91
4691 Beiträge
02.04.2021 13:47
Zitat von Mützenmädele:

Also falls eine von euch mit einem neugeborenen Baby nicht genug gefordert ist, hätte ich grade eins günstig zu verleihen... ich bin am Ende mit meinem Latein.

Ohje, so schlimm? Ihn ärgern wohl immer noch seine Bauchschmerzen?
Mützenmädele
2514 Beiträge
02.04.2021 13:48
Zitat von Tine91:

Zitat von Mützenmädele:

Ja ziemlich. Ist wach seit um 5... Ich dementsprechend auch. Trotz Tropfen und Zäpfchen.
Tine91
4691 Beiträge
02.04.2021 13:49
Zitat von Fränze:

Zitat von Tine91:

Herzlichen Glückwunsch und Willkommen kleiner Laurenz Ein schönes Datum hast du dir ausgesucht

Ich wünsche euch eine ganz tolle Kuschelzeit! Tolle Maße hat der kleine Mann

Und damit sind die Märzies komplett
Wahnsinn wie die Zeit vergangen ist

Ja wir sind vollständig Endlich
Neo ist nun auch schon über 3 Wochen alt. Einfach nur Wahnsinn.

Wahnsinn, 3 Wochen
Für mich fühlt es sich so an, als hätte Theo schon immer zu uns gehört. Als hätte alles genau so sein müssen Ich kann es mir gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne ihn war
Fränze
25063 Beiträge
02.04.2021 13:50
Zitat von Mützenmädele:

Ach Liebes
Mein 1. Kind war ziemlich genau so. Alles was du erzählst kommt mir so bekannt vor. Deine Gedanken und Gefühle kann ich gut verstehen.
Es war eine Spirale von Übermüdung und Quälerei seiner Pupse.
Ich konnte damals null Hilfe annehmen oder einfordern. Da bist du schon bei weitem besser.
Ich bin ziemlich depressiv geworden und stark ins Untergewicht gefallen.
Ich wünsche dir, dass ihr einen Weg findet
Tine91
4691 Beiträge
02.04.2021 13:51
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Tine91:

Zitat von Mützenmädele:

Ja ziemlich. Ist wach seit um 5... Ich dementsprechend auch. Trotz Tropfen und Zäpfchen.

Das hört sich wirklich unfassbar anstrengend an
Dann hat die Osteopathie anscheinend auch nicht so viel gebracht
Mützenmädele
2514 Beiträge
02.04.2021 13:54
Zitat von Fränze:

Zitat von Mützenmädele:

Ach Liebes
Mein 1. Kind war ziemlich genau so. Alles was du erzählst kommt mir so bekannt vor. Deine Gedanken und Gefühle kann ich gut verstehen.
Ich konnte damals null Hilfe annehmen oder einfordern. Da bist du schon bei weitem besser.

Da ich Depressionen habe seit ich Teenager bin hat meine Hebi mir da in der ersten Woche gleich eine Ansage gemacht. Und sie hat ja Recht. Trotzdem ist es so schwer, wenn das eigene Kind seit STUNDEN!! brüllt wie am Spieß und man einfach nichts absolut nichts tun kann außer es halten und schuckeln.
Ich glaube jetzt ist er weggepennt. Jetzt wo wir eigentlich gleich los sollten zu den Urgroßeltern (die jetzt endlich geimpft sind) natürlich hat er gerade an so einem Tag einen schlechten Tag. Ich muss gleich Mal mit meinem Mann sprechen ob wir das nicht absagen/verschieben, auch wenn dann alle traurig sind. Aber so hat keiner was davon.
Mützenmädele
2514 Beiträge
02.04.2021 14:01
Zitat von Tine91:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Tine91:

Zitat von Mützenmädele:

Das hört sich wirklich unfassbar anstrengend an
Dann hat die Osteopathie anscheinend auch nicht so viel gebracht

Ne leider vom Gefühl her nicht wirklich. Ich hab auch das Gefühl mit jedem Zäpfchen wird die Wirkung weniger als beim Mal davor. Er bekommt ja auch Darmaufbau und ich werde es nächste Woche bei der U3 nochmal!! Ansprechen, nachdem es diese Woche so nach dem Motto war "Babys haben halt Bauchweh". Gut kurz vor Ostern ist da halt auch Stress pur, da kommt jeder noch mit jedem Wehwehchen um nicht Gefahr zu laufen in die Kinderklinik zu müssen.
Lynnia
3334 Beiträge
02.04.2021 15:32
Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Oh wow
Dann mal sehen ob du Fränzes rekord brichst

Hat sie zum Glück nicht.
Muss ja nicht jeder so verrückt sein
Aber 7 bzw 8 Tage drüber ist auch schon ordentlich.

Ja mir haben meine 6 komplett gereicht, und ich war längst nciht so ruhig wie du
Lynnia
3334 Beiträge
02.04.2021 15:34
Zitat von Fränze:

Zitat von Mützenmädele:

Ach Liebes

Bis auf das Untergewicht unterschreibe ich das komplett. Bei uns war es bei Maja die ersten Monate auch ein einziges geheule auf beiden Seiten, nichts hat richtig funktioniert und sie hat sich so gequält. Wir waren natürlich auch komplett am Limit.
Einen Tipp hab ich nur leider nicht, außer dir eben Hilfe zu suchen und Ansprüche runter zu Schrauben, aber so wie ich das lese machst du das alles schon.
Ich wünsche dir auf jeden Fall starke Nerven, es wird besser!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt