Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
MundM3
477 Beiträge
02.04.2021 16:09
Zitat von Carlchen0102:

Es ist vollbracht!

02.04.2021 - 04:09 Uhr - 4270 g - 54 cm - 34 cm KU

Die Geburt verlief gut, aber heftiger als erwartet. Anscheinend hat der junge Mann sich beim ins Becken bewegen noch mal um die eigene Achse gedreht und wollte unbedingt als Sternengucker raus. Vermutlich der Grund warum ich hier stundenlang mit heftigen Rückenwehen rumgeschlichen bin.
Meine Plazenta wollte dann auch nicht so ganz mitspielen und hat sich nur unvollständig gelöst. Habe daher etwas mehr Blut als normal verloren bevor meine Hebamme die Situation lösen konnte und fühle mich noch etwas wakelig auf den Beinen. Stillen klappt abee schon super, der Zwerg ist ein Profi. Die großen Geschwister sind auch ganz begeistert vom neuen Baby. Na ja. Bis auf Arthur. Der hat erstmal geweint Als er dann mit dazu durfte zum kuscheln war es aber ok.

Bleibt eigentlich nur noch eine Sache und zwar der Name. Mein Kerl kam zu der Einsicht, dass ich mich dieses Mal besonders gequält habe und mir die endgültige Wahl zu fallen sollte. Also haben wir jetzt einen kleinen Laurenz


Herzlichen Glückwunsch Toller Name
bibbi26
39870 Beiträge
05.04.2021 16:20


Warten auf unsere Märzmäuse 2021

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen:5
Jungs:9
Ü-EI:2

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

• VET: 01.03.2021•
Fränze: 30/MV * erwartet ihr 3.Kind * Junge * / ?
Neo kam am 11.03.2021 um 19.05 Uhr mit einer Größe von 54cm und einem Gewicht von 3960gramm zur Welt

• VET: 03.03.2021 •
Felieen: 22/ * erwartet ihr 1.Kind*
Junge * Babyname
Babyboy kam am 14.02.2021 um ? Uhr mit einer Größe von 50cm und einem Gewicht von 3460gramm zur Welt

•VET:06.03.2021•
Flojofi: 38/NRW * erwartet ihr 4.Kind mit 3.Sternchen*
Mädchen * Jana
Jana kam am 07.03.2021 um 7:33 Uhr mit einem Gewicht von 3460 gramm und einer Größe von 54 cm zur Welt

• VET: 06.03.2021•
Deafmom: 33/Bayern * erwartet ihr 4.Kind *
Mädchen * Babyname
Juna kam am 10.03.2021 um 15:30 Uhr mit einem Gewicht von 3290 gramm und einer Größe von 50 cm zur Welt

• VET: 06.03.2021•
Tanzmäusle: 30/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Junge * Babyname
Nick kam am 02.03.2021 um 04.07 Uhr mit einem Gewicht von 3855 gramm und einer Größe von 53 cm spontan zur Welt

• VET: 08.03.2021 •
Ronja2009: 29/NRW * erwartet ihr 2.Kind *
Junge * Lukas Max David Rudi
Lukas Max David Rudi kam am 08.03.2021 um 05.02 Uhr mit einem Gewicht von 3560 gramm und einer Größe von 52 cm zur Welt

• VET: 14.03.2021 •
Mel_91: 28/RLP * erwartet ihr 5.Kind mit 1.Sternchen * Junge * Mika Ludwig Steffen
Mika Ludwig Steffen kam am 02.03.2021 um 09.43 Uhr mit einem Gewicht von 3760 gramm und einer Größe von 53 cm ? zur Welt

• VET:15.03.2021 •
Mützenmädele: 28/Baden Württemberg* erwartet ihr 1.Kind * Junge * Babyname
Timo kam am 28.02.2021 um 12.02 Uhr mit einem Gewicht von 2950 gramm und einer Größe von 49 cm spontan zur Welt

• VET:15.03.2021 •
Lynnia: 24/RLP * erwartet ihr 2.Kind mit 4.Sternchen *
Junge * Lars Felix Alexander
Lars Felix Alexander kam am 21.03.2021 um 12.42 Uhr mit einer Größe von 54cm und einem Gewicht von 4120gramm zur Welt

• VET:20.03.2021 •
Waldfee1985: 35/Bayern * erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen * Mädchen * Babynamen
Babygirl kam am 05.03.2021 um ? Uhr mit einem Gewicht von ? gramm und einer Größe von ? cm ? zur Welt

• VET:20.03.2021 •
Sanni81: 39/Sachsen * erwartet ihr 3.Kind * Ü-EI * Babyname

• VET:21.03.2021 •
Mumpii: 28/Brandenburg * erwartet ihr 1.Kind * Mädchen * Babyname
Pauline kam am 27.03.2021 um 7:03 Uhr mit einem Gewicht von 3580 gramm und einer Größe von 52 cm zur Welt

• VET:25.03.2021 •
Carlchen0102: Alter/Wohnort * erwartet ihr 6.Kind * Junge * Babyname
Laurenz kam am 02.04.2021 um 04.09 Uhr mit einer Größe von 54cm und einem Gewicht von 42700gramm spontan zur Welt

• VET: 30.03.2021 •
Tine91: 29/ * erwartet ihr 2.Kind * Junge * Babyname
Theo kam am 15.03.2021 um 22.40 Uhr mit einer Größe von 55cm und einem Gewicht von 3480gramm spontan zur Welt

• VET: 31.03.2021 •
MundM3: 33/Hessen * erwartet ihr 3.Kind * Ü-EI * Babyname
Babygirl kam am 21.03.2021 um 14.48 Uhr mit einem Gewicht von 3080 gramm und einer Größe von 47 cm per KS zur Welt

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

AniMaxi:
Snowflake:
nelly07:
Cassy1209:
Joti86:
Marija12:
Fränze
25064 Beiträge
05.04.2021 18:33
Wie geht es euch?
Hattet ihr schöne Ostern?

Hier ist leider ein Krankenlager ausgebrochen.

Luke ist seit 4 Tagen krank (Fieber, Halsschmerzen, Schnupfen). Heute durfte nun ich mich dazu reihen. Aber so richtig schlimm.

Ich kann durch die Halsschmerzen kaum schlucken und wenn nur mit starken Schmerzen. Ich habe so einen Durst und bin völlig erschöpft. Sogar der Toilettengang fällt mir schwer. Dazu noch die Ohrenschmerzen. Ich könnte heulen. Aua.
Luke geht es zum Glück schon besser. Er hat zwar durchgehend Fieber, kann aber gut trinken. ☘️

Erik musste sich nun für morgen von der Arbeit abmelden. Ich schaffe das einfach nicht.
Luke bleibt mit den Symptomen eh zu Hause und Freyja lass ich dann auch hier.
Aber ich kann mich nicht um die kümmern. Nicht mal bei Neo schaffe ich es.

So genug gejammert. Morgen muss es besser werden!!! Da nehmen wir mal Kontakt zu den Ärzten auf und lassen uns auch testen.
Tine91
4691 Beiträge
05.04.2021 20:48
Zitat von Fränze:

Wie geht es euch?
Hattet ihr schöne Ostern?

Hier ist leider ein Krankenlager ausgebrochen.

Luke ist seit 4 Tagen krank (Fieber, Halsschmerzen, Schnupfen). Heute durfte nun ich mich dazu reihen. Aber so richtig schlimm.

Ich kann durch die Halsschmerzen kaum schlucken und wenn nur mit starken Schmerzen. Ich habe so einen Durst und bin völlig erschöpft. Sogar der Toilettengang fällt mir schwer. Dazu noch die Ohrenschmerzen. Ich könnte heulen. Aua.
Luke geht es zum Glück schon besser. Er hat zwar durchgehend Fieber, kann aber gut trinken. ☘️

Erik musste sich nun für morgen von der Arbeit abmelden. Ich schaffe das einfach nicht.
Luke bleibt mit den Symptomen eh zu Hause und Freyja lass ich dann auch hier.
Aber ich kann mich nicht um die kümmern. Nicht mal bei Neo schaffe ich es.

So genug gejammert. Morgen muss es besser werden!!! Da nehmen wir mal Kontakt zu den Ärzten auf und lassen uns auch testen.


Ohje, das hört sich gar nicht gut an! Ich wünsche euch gute Besserung und drücke die Daumen, dass du dich morgen etwas erholen kannst und die Coronatests negativ bleiben!

Uns geht es sehr gut Theos Wachphasen werden langsam länger. Es ist so süß, wie er einen mit seinen Kulleraugen anschaut Die Nächte könnten besser laufen. Er findet nach dem Aufwachen und Stillen ewig nicht mehr in den Schlaf. Es ist nicht so, dass er schreit, aber er ist einfach sehr unruhig, seine Arme sind ständig in Bewegung... Vielleicht sollte ich doch Pucken nochmal probieren.
Mützenmädele
2514 Beiträge
05.04.2021 21:20
Zitat von Tine91:

Zitat von Fränze:

Wie geht es euch?
Hattet ihr schöne Ostern?

Hier ist leider ein Krankenlager ausgebrochen.

Luke ist seit 4 Tagen krank (Fieber, Halsschmerzen, Schnupfen). Heute durfte nun ich mich dazu reihen. Aber so richtig schlimm.

Ich kann durch die Halsschmerzen kaum schlucken und wenn nur mit starken Schmerzen. Ich habe so einen Durst und bin völlig erschöpft. Sogar der Toilettengang fällt mir schwer. Dazu noch die Ohrenschmerzen. Ich könnte heulen. Aua.
Luke geht es zum Glück schon besser. Er hat zwar durchgehend Fieber, kann aber gut trinken. ☘️

Erik musste sich nun für morgen von der Arbeit abmelden. Ich schaffe das einfach nicht.
Luke bleibt mit den Symptomen eh zu Hause und Freyja lass ich dann auch hier.
Aber ich kann mich nicht um die kümmern. Nicht mal bei Neo schaffe ich es.

So genug gejammert. Morgen muss es besser werden!!! Da nehmen wir mal Kontakt zu den Ärzten auf und lassen uns auch testen.


Ohje, das hört sich gar nicht gut an! Ich wünsche euch gute Besserung und drücke die Daumen, dass du dich morgen etwas erholen kannst und die Coronatests negativ bleiben!

Uns geht es sehr gut Theos Wachphasen werden langsam länger. Es ist so süß, wie er einen mit seinen Kulleraugen anschaut Die Nächte könnten besser laufen. Er findet nach dem Aufwachen und Stillen ewig nicht mehr in den Schlaf. Es ist nicht so, dass er schreit, aber er ist einfach sehr unruhig, seine Arme sind ständig in Bewegung... Vielleicht sollte ich doch Pucken nochmal probieren.

Also bei Timo ist es auch so. Er hält sich mit seinem Gefuchtel ständig selbst wach. Patscht sich dauernd selbst ins Gesicht und weckt sich auf. Pucken findet er doof aber wenn er so im Halbschlaf ist geht es und hilft.
Bei uns sind die Wachphasen irgendwo bei 45-60 Minuten 3-4 Mal am Tag.

@Fränze
Gute Besserung und Daumen sind gedrückt für negative Corona Tests!
MundM3
477 Beiträge
05.04.2021 21:23
Zitat von Fränze:

Wie geht es euch?
Hattet ihr schöne Ostern?

Hier ist leider ein Krankenlager ausgebrochen.

Luke ist seit 4 Tagen krank (Fieber, Halsschmerzen, Schnupfen). Heute durfte nun ich mich dazu reihen. Aber so richtig schlimm.

Ich kann durch die Halsschmerzen kaum schlucken und wenn nur mit starken Schmerzen. Ich habe so einen Durst und bin völlig erschöpft. Sogar der Toilettengang fällt mir schwer. Dazu noch die Ohrenschmerzen. Ich könnte heulen. Aua.
Luke geht es zum Glück schon besser. Er hat zwar durchgehend Fieber, kann aber gut trinken. ☘️

Erik musste sich nun für morgen von der Arbeit abmelden. Ich schaffe das einfach nicht.
Luke bleibt mit den Symptomen eh zu Hause und Freyja lass ich dann auch hier.
Aber ich kann mich nicht um die kümmern. Nicht mal bei Neo schaffe ich es.

So genug gejammert. Morgen muss es besser werden!!! Da nehmen wir mal Kontakt zu den Ärzten auf und lassen uns auch testen.


Oh nein das hört sich richtig fies an gute Besserung und starke Nerven. Gut dass dein Mann Zuhause ist und dich unterstützen kann.

Bei uns läuft es gut aber ablegen ist ein Fremdwort sie lebt auf mir rund um die Uhr meine Narbe macht mir noch ziemlich Schmerzen aber ich mache auch manchmal wahrscheinlich zu viel
Mumpii
804 Beiträge
06.04.2021 15:07
Zitat von Carlchen0102:

Es ist vollbracht!

02.04.2021 - 04:09 Uhr - 4270 g - 54 cm - 34 cm KU

Die Geburt verlief gut, aber heftiger als erwartet. Anscheinend hat der junge Mann sich beim ins Becken bewegen noch mal um die eigene Achse gedreht und wollte unbedingt als Sternengucker raus. Vermutlich der Grund warum ich hier stundenlang mit heftigen Rückenwehen rumgeschlichen bin.
Meine Plazenta wollte dann auch nicht so ganz mitspielen und hat sich nur unvollständig gelöst. Habe daher etwas mehr Blut als normal verloren bevor meine Hebamme die Situation lösen konnte und fühle mich noch etwas wakelig auf den Beinen. Stillen klappt abee schon super, der Zwerg ist ein Profi. Die großen Geschwister sind auch ganz begeistert vom neuen Baby. Na ja. Bis auf Arthur. Der hat erstmal geweint Als er dann mit dazu durfte zum kuscheln war es aber ok.

Bleibt eigentlich nur noch eine Sache und zwar der Name. Mein Kerl kam zu der Einsicht, dass ich mich dieses Mal besonders gequält habe und mir die endgültige Wahl zu fallen sollte. Also haben wir jetzt einen kleinen Laurenz


Carlchen ich wünsche dir auch noch meine herzlichsten Glückwünsche. Einen wunderschönen Namen hast du dir ausgesucht.
Ich hoffe euch geht es gut und ihr habt die Strapatzen gut überstanden und euch schon schön eingekuschelt und eingelebt.
Mumpii
804 Beiträge
06.04.2021 15:18
Huhu Mädels
Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung.
Jetzt sind nun alle Märzbabies da. Hat sich Sunny eigentlich mal gemeldet ? Ich habe zwar die ganzen Post jetzt gelesen, aber war mir grad nicht sicher, ob ich etwas von ihr gesehen habe.

Wie ich lese geht es euch im Großen und Ganzen allen soweit gut. Fränze dir bzw euch wünsche ich gute Besserung. Ich hoffe eure Tests fallen negativ aus und euch geht es schnell besser.

Wir haben uns auch gut eingelebt. Die Nächte sind für ein Neugeborenes wahnsinnig gut.. sie kommt zwei mal die Nacht, aber schläft immer sehr spät ein, da sie am frühen Abend lange und tief und fest schläft.

Stillen klappt auch super, Milch ist reichlich da.. ich habe schon die ersten Male meine bzw. ihre Muttermilch im Raum verteilt. aber meine Warzen leiden ganz schön. Das Andocken tut weh, das stillen selber dann nicht mehr. Ich habe aber an den äußeren Seiten der Brustwarzen „Einkerbungen“. Meine Hebamme hat mir Bephantol Lippencreme empfohlen. Es hilft ganz gut, aber wirklich heilen will es nicht. Es wird ja auch alle 3/4 Stunden wieder belastet.

Tine91
4691 Beiträge
07.04.2021 06:40
Zitat von Mumpii:

Huhu Mädels
Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung.
Jetzt sind nun alle Märzbabies da. Hat sich Sunny eigentlich mal gemeldet ? Ich habe zwar die ganzen Post jetzt gelesen, aber war mir grad nicht sicher, ob ich etwas von ihr gesehen habe.

Wie ich lese geht es euch im Großen und Ganzen allen soweit gut. Fränze dir bzw euch wünsche ich gute Besserung. Ich hoffe eure Tests fallen negativ aus und euch geht es schnell besser.

Wir haben uns auch gut eingelebt. Die Nächte sind für ein Neugeborenes wahnsinnig gut.. sie kommt zwei mal die Nacht, aber schläft immer sehr spät ein, da sie am frühen Abend lange und tief und fest schläft.

Stillen klappt auch super, Milch ist reichlich da.. ich habe schon die ersten Male meine bzw. ihre Muttermilch im Raum verteilt. aber meine Warzen leiden ganz schön. Das Andocken tut weh, das stillen selber dann nicht mehr. Ich habe aber an den äußeren Seiten der Brustwarzen „Einkerbungen“. Meine Hebamme hat mir Bephantol Lippencreme empfohlen. Es hilft ganz gut, aber wirklich heilen will es nicht. Es wird ja auch alle 3/4 Stunden wieder belastet.


Freut mich, dass es euch gut geht und ihr euch gut eingelebt habt

Das Andocken beim Stillen tut bei mir manchmal auch noch weh Meine Brustwarzen fühlen sich allerdings nicht wund o. ä. an. Manchmal glaube ich, er müsste eigentlich einen größeren Bereich vom Brustwarzenhof mit einsaugen, macht er aber nicht. Vielleicht liegt das ja auch am Zungenbändchen.
Tine91
4691 Beiträge
07.04.2021 06:48
Bei uns läufts mit Theo richtig super, aber was uns wirklich Sorgen bereitet, ist das Verhalten von unserem Großen Er war schon immer, ein sehr aufgewecktes und lautes Exemplar Wir haben schon einige Wut- und Bockphasen hinter uns, aber ansich war er trotzdem immer ein sehr liebes Kind. Aber seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, er „entgleist“ uns Er hört einfach überhaupt nicht mehr, kommt grundlos an und haut uns oder schlägt mit Gegenständen auf dem Boden herum. Er wirkt einfach total unausgeglichen und unausgelastet, kann sich zu Hause nicht mehr mit sinnvollen Dingen beschäftigen, sondern sucht gefühlt nur die Provokation mit uns
Dabei haben wir bewusst drauf geachtet, ihm auch mit Baby dieselbe Aufmerksamkeit zu schenken wie vorher auch. Theo macht es uns da eigentlich sehr einfach, weil er so zuverlässig schläft und er sich auch problemlos ablegen lässt.
Ich sitze auch stillend mit auf dem Boden und spiele mit Lego o. ä.
Ich hoffe echt, das ist nur eine Phase und läuft nicht generell in eine ganz ganz falsche Richtung
07.04.2021 10:01
Zitat von Tine91:

Bei uns läufts mit Theo richtig super, aber was uns wirklich Sorgen bereitet, ist das Verhalten von unserem Großen Er war schon immer, ein sehr aufgewecktes und lautes Exemplar Wir haben schon einige Wut- und Bockphasen hinter uns, aber ansich war er trotzdem immer ein sehr liebes Kind. Aber seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, er „entgleist“ uns Er hört einfach überhaupt nicht mehr, kommt grundlos an und haut uns oder schlägt mit Gegenständen auf dem Boden herum. Er wirkt einfach total unausgeglichen und unausgelastet, kann sich zu Hause nicht mehr mit sinnvollen Dingen beschäftigen, sondern sucht gefühlt nur die Provokation mit uns
Dabei haben wir bewusst drauf geachtet, ihm auch mit Baby dieselbe Aufmerksamkeit zu schenken wie vorher auch. Theo macht es uns da eigentlich sehr einfach, weil er so zuverlässig schläft und er sich auch problemlos ablegen lässt.
Ich sitze auch stillend mit auf dem Boden und spiele mit Lego o. ä.
Ich hoffe echt, das ist nur eine Phase und läuft nicht generell in eine ganz ganz falsche Richtung


Dein großer Sohn wurde gerade praktisch enttrohnt, plötzlich ist da so ein kleines Ding, das ganz viel Aufmerksamkeit von Mama braucht.

Mein Kleiner hat auch total am Rad gedreht, als der Zwerg im Oktober zur Welt kam.
Was wir hier Drama wegen nichts und wieder nichts hatten.
Meistens hat er irgendwas angestellt oder wenn geärgert, wenn ich entweder das Baby gefüttert oder gewickelt habe oder wenn ich in der Küche war und gekocht habe.

Ich kann dir aber sagen nach ca. 10 Wochen wurde es schlagartig besser, er hat zwar immer noch manchmal so Phasen, aber bei weitem nicht mehr so schlimm wie nach der Geburt.

Also halte durch.
Lynnia
3334 Beiträge
07.04.2021 12:03
Huhu ihr lieben, ich komme auch mal aus der Versenkung. Ich les zwar alles mit, komme aber nicht zum Antworten.

Fränze ich drücke euch die Daumen für negative Tests und hoffe es geht euch schnell besser!

tine ich drücke euch die Daumen, dass es mit eurem großen bald wieder einfacher wird. Wir haben tagsüber kein Problem, dafür braucht Maja im Moment durch das ganze verarbeiten eewig zum einschlafen und weint dabei viel glaube das ist für die kleinen großen einfach eine wahnsinnig große Umstellung. Ich hoffe jedenfalls, dass das besser wird denn es bricht mir echt das Herz.

Bei uns gibt es einige Neuigkeiten, das zungenbandchen ist durchgeschnitten und ganz gut verheilt, hat aber wohl hinten eine Verdickung, die man nur unter Narkose trennen kann was vermutlich mit einem jahr nötig wird. Na immerhin sind wir da eh wegen dem Zeh da. Ich könnt heulen.

Dann ist bei meiner Heilung irgendwas schief gelaufen, was so nicht abzusehen war der riss hat sich nur oben geschlossen und ich werde für unten dauerhaft ein kleines Loch behalten

Lars hat außerdem ne Lieblingsseite und wir dürfen/müssen einmal zur Osteopathie. Dann hat die Krankenkasse irgendwie unsere Geburtsurkunde verschlampt, weswegen wir nach wie vor auf die blöde Karte warten und so langsam aber sicher bringt mich der Schlafmangel doch an meine Grenzen, auch wenn ich von Maja weiß dass es deutlich schlimmer geht.
An sich ist Lars sehr pflegeleicht und einfach zu händeln, aber dieses ewige gestille geht mir echt an die Substanz. Ich hoffe das pendelt sich bald ein, der kleine hat jetzt 250g in der letzten Woche zugenommen, ich glaub der holt ganz schön was nach. Ansonsten schläft er tagsüber sehr viel und auch alleine, was ich dann auch zum Schlafen nutze so gut es geht.
Ab Montag geht mein Mann wieder arbeiten und davor hab ich ganz schön Respekt, aktuell bin ich vor 10 zu nichts zu gebrauchen wegen der Nächte. Ich hoffe auf Besserung wenn sich das stillen eingependelt hat, sonst werd ich wohl wie bei Maja ein Jahr ein zombie sein.
Fränze
25064 Beiträge
07.04.2021 13:40
Der gestrige Test ist bei mir und meinem Mann negativ ausgefallen.
Danke fürs Daumen drücken.

Mir geht es leider weiterhin schlecht. Ich habe sowas ähnliches wie eine Angina. Nur viel viel schlimmer.
Die Ärzte (HNO und Hausarzt) waren über meinen Zustand sehr schockiert.
Mein Hals ist extrem angeschwollen und voller Eiter. Das ganze ist natürlich sehr ansteckend.
Nun habe ich Cortison gespritzt bekommen und nehme Antibiotika, was sich auch zum Stillen verträgt. Dazu gibt es noch Schmerztabletten.
Bis zum Wochenede sollte somit eine deutliche Besserung entstehen.
MundM3
477 Beiträge
07.04.2021 15:23
Fränze: gut dass eure Tests negativ sind aber es hört sich wirklich sehr schmerzhaft an hoffentlich greifen die Medikamente bald

Tine bei unserer Tochter war es damals auch so. Sie hat sich komplett gegen uns gestellt und ich habe sie kaum wiedererkannt.... Ich habe mir damals Hilfe bei wellcome geholt um nur Zeit für sie zu haben. Es war sehr hart. Ich wünsche dir alles gute
Fränze
25064 Beiträge
07.04.2021 16:21
Tine
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie es mit eurem großen zur Zeit ist.
Fühl dich lieb gedrückt. Du machst nichts falsch. Für ihn ist das eben alles nicht so einfach. Er versteht schon viel und wird von seinen Gefühlen überrannt.

Luke war damals genau so. Er war 1 Jahr und 9 Monate alt und hat die Enttrohnung gar nicht gut gefunden. Er ist wirklich aggressiv geworden, hat Gegenstände nach uns geworfen und Sachen kaputt gemacht. Er wusste nicht wohin mit seinen Gefühlen. Beim Stillen musste ich mich zeitweise einschließen, da es mit ihm so gefährlich war
Der Stress hat mich leider zum Abstillen gebracht.

Aber es wurde mit der Zeit besser
Jetzt sind sie ein geliebtes Team das ständig streitet und gemeinsam spielt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt