Mütter- und Schwangerenforum

März-Wunder 2021

Gehe zu Seite:
Lynnia
3326 Beiträge
19.04.2021 14:31
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

So nachdem wir den ganzen Vormittag in der Kinderklinik verbracht haben, weil Lars fibrom/6. Zeh anscheinend über Nacht abgestorben ist dürfen wir morgen wieder hin. Dort wird entschieden, ob es unter Narkose entfernt werden muss, oder ob man warten kann bis es abfällt.
Bei Narkose müssten wir 6 monate einen Schlafmonitor nutzen und eine Nacht bleiben, wenn es abfällt muss es mit einem jahr vermutlich korrigiert werden, dann unter Narkose.
Unsere Kitas haben ab nächster Woche geschlossen und Maja keinen Anspruch, also müssen wir das irgendiwe regeln.
Dazu steckt Lars im Schub und man merkt so, dass er sich quält der arme kleine

Hoffe euer sonntag ist besser

Oh nein das klingt ja Mal wieder nach einer Katastrophe. Da sind ja beide Varianten Mist. Und dass Maja nicht in die Kita kann macht es nicht besser
Ich drücke die Daumen!

Das Ding ist über nacht quasi abgefallen, wir sollen Ende der Woche nochmal zur Kontrolle damit sich keine Entzündung bildet, aber es sieht alles danach aus, dass es in den nächsten Tagen dann komplett abfällt
Und dann braucht er aller Wahrscheinlichkeit nach auch keine OP mit einem jahr weil es sich verwächst

Das ist doch perfekt!

Jaa bin ganz erleichtert
Mützenmädele
2501 Beiträge
19.04.2021 23:51
Um auch Mal was positives zu berichten:

Meine Oma ist endlich durchgeimpft, mein Opa bekommt Anfang Mai die zweite Impfung und mein Papa hat am Mittwoch seinen ersten Impftermin
Jetzt fehlt nur noch meine Mama (die es eigentlich am nötigsten hätte, aber sie hat sich einfach die 4 falschen Krankheiten ausgesucht und ist nur in Gruppe 3 ) Freitag wird sie 60 dann kann sie auch endlich, darf aber wegen ihrer Gerinnungsstörung nicht mit AstraZeneca geimpft werden -laut Hausarzt.
20.04.2021 12:00
Wollte nur kurz ein Lebenszeichen da lassen.

Laurenz ist super entspannt, weint fast nie und ist happy mit quasi allem was man ihm anbietet. Stillen klappt auch gut.
Nur ich komme leider nicht so richtig wieder zu Kräften. Klar, ist ja auch erst 2,5 Wochen her die Geburt, aber normalerweise kann ich zu diesem Zeitpunkt schon mal ne Runde um den Block laufen ohne nen Kreislaufzusammenbruch zu haben...
Der Haushalt sieht aus wie Sau, meine Kinder leben seit Jan wieder arbeitet quasi nur von Fastfood und sitzen vor dem Fernseher. Läuft also bei uns
Tine91
4694 Beiträge
20.04.2021 14:22
Zitat von Carlchen0102:

Wollte nur kurz ein Lebenszeichen da lassen.

Laurenz ist super entspannt, weint fast nie und ist happy mit quasi allem was man ihm anbietet. Stillen klappt auch gut.
Nur ich komme leider nicht so richtig wieder zu Kräften. Klar, ist ja auch erst 2,5 Wochen her die Geburt, aber normalerweise kann ich zu diesem Zeitpunkt schon mal ne Runde um den Block laufen ohne nen Kreislaufzusammenbruch zu haben...
Der Haushalt sieht aus wie Sau, meine Kinder leben seit Jan wieder arbeitet quasi nur von Fastfood und sitzen vor dem Fernseher. Läuft also bei uns


Es heißt doch nicht umsonst Wochenbett
Finde das völlig legitim, dass man sich nach 2,5 Wochen noch ausruht und schont! Mach dir keinen Stress!

Freut mich, dass es euch sonst gut geht und der Kleine so entspannt ist
Tine91
4694 Beiträge
20.04.2021 14:23
Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

...

Das Ding ist über nacht quasi abgefallen, wir sollen Ende der Woche nochmal zur Kontrolle damit sich keine Entzündung bildet, aber es sieht alles danach aus, dass es in den nächsten Tagen dann komplett abfällt
Und dann braucht er aller Wahrscheinlichkeit nach auch keine OP mit einem jahr weil es sich verwächst

Das ist doch perfekt!

Jaa bin ganz erleichtert


Wie toll, das freut mich auch total für euch! Manches klärt sich eben doch unerwartet von selbst
Tine91
4694 Beiträge
20.04.2021 14:29
Gibt eigentlich jemand von euch Mittermilch mit der Flasche?

Ich würde gern ab und zu abpumpen, damit mein Mann den Kleinen auch mal versorgen kann, falls es notwendig wird.
Gestern Abend habe ich zB den Großen ins Bett gebracht. Die Prozedur zieht sich momentan bestimmt eine Stunde lang und Theo hat die ganze Zeit bei meinem Mann geschrien wie am Spieß Wie hatten es jetzt schon ein paar Mal, dass Theo ausgerechnet dann Starkhunger bekam und ich würde es gern ermöglichen, dass mein Mann in diesen Momenten das Baby auch versorgen kann.
Wir haben manchmal dann auch getauscht, sodass der Papa die Einschlafbegleitung dann übernommen hat. Aber ich möchte das nicht regelmäßig abbrechen müssen, weil sich das anfühlt, als müsste ich unseren Großen „zurückweisen“

Allerdings habe ich das Problem, dass mit der Habdpumpe fast gar nichts rauskommt. 10min pumpen und ich habe vielleicht 10ml Irgendwie wird der Milchspendereflex nicht ausgelöst... Wäre eine elektrische Pumpe vielleicht effektiver? Oder habt ihr andere Tipps?
Bei Pre-Nahrung habe ich Angst, dass es der Anfang vom Ende vom Stillen ist...
Lynnia
3326 Beiträge
20.04.2021 15:06
Zitat von Tine91:

Gibt eigentlich jemand von euch Mittermilch mit der Flasche?

Ich würde gern ab und zu abpumpen, damit mein Mann den Kleinen auch mal versorgen kann, falls es notwendig wird.
Gestern Abend habe ich zB den Großen ins Bett gebracht. Die Prozedur zieht sich momentan bestimmt eine Stunde lang und Theo hat die ganze Zeit bei meinem Mann geschrien wie am Spieß Wie hatten es jetzt schon ein paar Mal, dass Theo ausgerechnet dann Starkhunger bekam und ich würde es gern ermöglichen, dass mein Mann in diesen Momenten das Baby auch versorgen kann.
Wir haben manchmal dann auch getauscht, sodass der Papa die Einschlafbegleitung dann übernommen hat. Aber ich möchte das nicht regelmäßig abbrechen müssen, weil sich das anfühlt, als müsste ich unseren Großen „zurückweisen“

Allerdings habe ich das Problem, dass mit der Habdpumpe fast gar nichts rauskommt. 10min pumpen und ich habe vielleicht 10ml Irgendwie wird der Milchspendereflex nicht ausgelöst... Wäre eine elektrische Pumpe vielleicht effektiver? Oder habt ihr andere Tipps?
Bei Pre-Nahrung habe ich Angst, dass es der Anfang vom Ende vom Stillen ist...

Und wenn du es mal mit ausstreichen versuchst? Bei mir kam mit der Pumpe immer Mega viel und von Hand leider gar nichts, aber das soll es ja auch umgekehrt geben oder
Lynnia
3326 Beiträge
20.04.2021 15:06
Zitat von Tine91:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Lynnia:

...

Das ist doch perfekt!

Jaa bin ganz erleichtert


Wie toll, das freut mich auch total für euch! Manches klärt sich eben doch unerwartet von selbst
ja Gott sei dank
Mel_91
635 Beiträge
20.04.2021 17:45
Hallöchen zusammen,
auch wieder mal ein Lebenszeichen von mir. - Ich lebe noch -
Ich habe alles nachgelesen, aber es ist sooooo viel, dass ich jetzt schon nicht mehr genau weiß, bei wem was war.

@Carlchen: dir mal zu allererst HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu eurem kleinen Laurenz.
Ich hoffe ihr habt euch schon etwas zusammen gelebt und könnt die Anfangszeit genießen. Dass du noch nicht wieder komplett fit bist, ist ja wohl verständlich. Es ist doch erst knapp 3 Wochen her, das wird schon -> WOCHENBETT!
Deine Jungs haben alle so tolle Namen

@Lynnia:
super, dass sich das mit dem "6.Zeh" von alleine geregelt hat. Ich drücke euch die Daumen, dass es gut abheilt und Lars damit nicht nochmal Probleme bekommt.

@Mützenmädele:
Ich lese in deinem Thread mit und leide richtig mit dir. Ich finde es so schade, dass es so unglaublich anstrengend für dich ist. Gerade nach deiner ständigen Übelkeit und der BEL, hätte ich dir sooooo sehr ein Anfängerbaby gewünscht. Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass nach den berüchtigten 3 Monaten, auch bei dir "Ruhe" und Genießen einkehrt. Du machst das alles so toll. Bleib stark.

Wie geht´s euch sonst?
Uns gehts gut soweit. Mika schläft nachts (endlich) für 3-4 Stunden im Beistellbett und ich darf endlich mal wieder so liegen wie ich will, ohne Angst haben zu müssen, dass ich ihn irgendwie zerquetsche
Das heißt: um 21:30-22:30 Uhr stillen, dann schläft er bis ca. 2:30/3:00 Uhr in seinem Beistellbett. Dann stillen wir wieder, aber ab da klappt es dann nicht mehr mit dem Beistellbett. Ist nicht so dramatisch, da ich ja, wenn es gut geht und dann nicht ein größeres Kind kommt, 4 Stunden am Stück bequem schlafen darf. Das empfinde ich wirklich als Luxus und bin ich so von den Großen nicht gewohnt. Die hielten in den ersten 6 Monaten nicht wirklich viel von ruhigen Nächten Mika ist da anders. Er hat von Anfang an Nachts super geschlafen, mit nur einmal stillen, aber eben am liebsten gaaaaanz nah an mir...
Sonst lebt er nach wie vor auf oder an mir. Ablegen ist am Tag (fast) unmöglich. Meine Freundin (seine Patentante) schafft es ab und an mal ihn in den Stubenwagen zu legen und er schläft dann tatsächlich so 30-40 Minuten weiter. Die nutze ich dann schnell um nass zu wischen oder mal in Ruhe unter die Dusche zu hüpfen. Aber meistens ist beides eine Ruck-Zuck Aktion, da er eben nicht lange irgendwo alleine liegen mag. Ich habe noch nicht herausgefunden wie sie das Ablegen ohne Geschrei schafft, aber ich forsche weiter

Ich hatte heute die Abschlussuntersuchung bei meiner FÄ. Alles so als wäre nie was gewesen. Das hört sich super an. Meinem "normalen" Leben steht nun nichts mehr im Weg
Die U3 hatten wir am 31.03.. Da war Mika 4 Wochen alt und hatte da 4.650g und 56 cm. Von Geburt an war er da dann 3 cm gewachsen und hat fast 1 kg zugenommen. Ich möchte ihn morgen früh mal wiegen und messen, weil er mir seit 3 Tagen so rießig vorkommt und auf einmal die Kleidung ziemlich knapp sitzt. Ich bin gespannt.
Haare hat er bis jetzt noch keine verloren, aber man sieht, dass die neuen Haare viel heller sind, als die jetzigen. Also wird auch er, wie seine Geschwister, wahrscheinlich blond werden.

So jetzt fahr ich mal unsere Große von ihrer Freundin abholen und dann gibts Abendbrot
Mützenmädele
2501 Beiträge
20.04.2021 17:57
Zitat von Tine91:

Gibt eigentlich jemand von euch Mittermilch mit der Flasche?

Ich würde gern ab und zu abpumpen, damit mein Mann den Kleinen auch mal versorgen kann, falls es notwendig wird.
Gestern Abend habe ich zB den Großen ins Bett gebracht. Die Prozedur zieht sich momentan bestimmt eine Stunde lang und Theo hat die ganze Zeit bei meinem Mann geschrien wie am Spieß Wie hatten es jetzt schon ein paar Mal, dass Theo ausgerechnet dann Starkhunger bekam und ich würde es gern ermöglichen, dass mein Mann in diesen Momenten das Baby auch versorgen kann.
Wir haben manchmal dann auch getauscht, sodass der Papa die Einschlafbegleitung dann übernommen hat. Aber ich möchte das nicht regelmäßig abbrechen müssen, weil sich das anfühlt, als müsste ich unseren Großen „zurückweisen“

Allerdings habe ich das Problem, dass mit der Habdpumpe fast gar nichts rauskommt. 10min pumpen und ich habe vielleicht 10ml Irgendwie wird der Milchspendereflex nicht ausgelöst... Wäre eine elektrische Pumpe vielleicht effektiver? Oder habt ihr andere Tipps?
Bei Pre-Nahrung habe ich Angst, dass es der Anfang vom Ende vom Stillen ist...

Von Per hat die Hebi bei mir abgeraten solange das stillen einigermaßen klappt. Ich hab die elektrische Profipumpe von Med*la das klappt hervorragend. Die gibt es "nur" auf Rezept zum Leihen bei der Apotheke. Ich hab bei meiner Gyn angerufen und ihr gesagt dass wir wegen dem Kampfstillen Probleme haben und hab ohne Probleme ein Rezept bekommen. Muss alle drei Wochen verlängert werden. Keine Ahnung wie lange sie das mitmachen. Danach Versuche ich es mit der elektrischen nicht Profi Pumpe
Tine91
4694 Beiträge
20.04.2021 20:28
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Tine91:

Gibt eigentlich jemand von euch Mittermilch mit der Flasche?

Ich würde gern ab und zu abpumpen, damit mein Mann den Kleinen auch mal versorgen kann, falls es notwendig wird.
Gestern Abend habe ich zB den Großen ins Bett gebracht. Die Prozedur zieht sich momentan bestimmt eine Stunde lang und Theo hat die ganze Zeit bei meinem Mann geschrien wie am Spieß Wie hatten es jetzt schon ein paar Mal, dass Theo ausgerechnet dann Starkhunger bekam und ich würde es gern ermöglichen, dass mein Mann in diesen Momenten das Baby auch versorgen kann.
Wir haben manchmal dann auch getauscht, sodass der Papa die Einschlafbegleitung dann übernommen hat. Aber ich möchte das nicht regelmäßig abbrechen müssen, weil sich das anfühlt, als müsste ich unseren Großen „zurückweisen“

Allerdings habe ich das Problem, dass mit der Habdpumpe fast gar nichts rauskommt. 10min pumpen und ich habe vielleicht 10ml Irgendwie wird der Milchspendereflex nicht ausgelöst... Wäre eine elektrische Pumpe vielleicht effektiver? Oder habt ihr andere Tipps?
Bei Pre-Nahrung habe ich Angst, dass es der Anfang vom Ende vom Stillen ist...

Von Per hat die Hebi bei mir abgeraten solange das stillen einigermaßen klappt. Ich hab die elektrische Profipumpe von Med*la das klappt hervorragend. Die gibt es "nur" auf Rezept zum Leihen bei der Apotheke. Ich hab bei meiner Gyn angerufen und ihr gesagt dass wir wegen dem Kampfstillen Probleme haben und hab ohne Probleme ein Rezept bekommen. Muss alle drei Wochen verlängert werden. Keine Ahnung wie lange sie das mitmachen. Danach Versuche ich es mit der elektrischen nicht Profi Pumpe


Ich hatte bei Till auch eine Weile die geliehene Pumpe auf Rezept. Die ging wirklich super! Fand das mit den Rezepten allerdings etwas umständlich, aber vielleicht werde ich das auch wieder so machen
Vorhin merkte ich den Milchspendereflex, hab sofort die Handpumpe geschnappt und zack hatte ich 150 ml
Mützenmädele
2501 Beiträge
20.04.2021 20:36
Zitat von Tine91:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Tine91:

Gibt eigentlich jemand von euch Mittermilch mit der Flasche?

Ich würde gern ab und zu abpumpen, damit mein Mann den Kleinen auch mal versorgen kann, falls es notwendig wird.
Gestern Abend habe ich zB den Großen ins Bett gebracht. Die Prozedur zieht sich momentan bestimmt eine Stunde lang und Theo hat die ganze Zeit bei meinem Mann geschrien wie am Spieß Wie hatten es jetzt schon ein paar Mal, dass Theo ausgerechnet dann Starkhunger bekam und ich würde es gern ermöglichen, dass mein Mann in diesen Momenten das Baby auch versorgen kann.
Wir haben manchmal dann auch getauscht, sodass der Papa die Einschlafbegleitung dann übernommen hat. Aber ich möchte das nicht regelmäßig abbrechen müssen, weil sich das anfühlt, als müsste ich unseren Großen „zurückweisen“

Allerdings habe ich das Problem, dass mit der Habdpumpe fast gar nichts rauskommt. 10min pumpen und ich habe vielleicht 10ml Irgendwie wird der Milchspendereflex nicht ausgelöst... Wäre eine elektrische Pumpe vielleicht effektiver? Oder habt ihr andere Tipps?
Bei Pre-Nahrung habe ich Angst, dass es der Anfang vom Ende vom Stillen ist...

Von Per hat die Hebi bei mir abgeraten solange das stillen einigermaßen klappt. Ich hab die elektrische Profipumpe von Med*la das klappt hervorragend. Die gibt es "nur" auf Rezept zum Leihen bei der Apotheke. Ich hab bei meiner Gyn angerufen und ihr gesagt dass wir wegen dem Kampfstillen Probleme haben und hab ohne Probleme ein Rezept bekommen. Muss alle drei Wochen verlängert werden. Keine Ahnung wie lange sie das mitmachen. Danach Versuche ich es mit der elektrischen nicht Profi Pumpe


Ich hatte bei Till auch eine Weile die geliehene Pumpe auf Rezept. Die ging wirklich super! Fand das mit den Rezepten allerdings etwas umständlich, aber vielleicht werde ich das auch wieder so machen
Vorhin merkte ich den Milchspendereflex, hab sofort die Handpumpe geschnappt und zack hatte ich 150 ml

Ja das mit den Rezepten ist echt nervig und ich weiß auch nicht, wie oft die mir das verlängern vor sie sagen "still doch ab und gib Pre"
Kannst du den Milchspendereflex vielleicht durch Massagen auslösen oder so?
Ich muss morgen früh auch noch pumpen. So wie es aussieht ist Timo morgen 7h bei meiner Mama. Das gefällt mir gar nicht. Aber ich muss zum Zahnarzt weil mir die Zahnfront wegkippt und wir das stoppen müssen vor die Zähne quer liegen, danach hab ich Rückbildung und dann muss/darf/soll ich zum Psychologen wegen Verdacht auf Wochenbettdepression. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
Flojofi
433 Beiträge
20.04.2021 23:09
Zitat von Tine91:

Gibt eigentlich jemand von euch Mittermilch mit der Flasche?

Ich würde gern ab und zu abpumpen, damit mein Mann den Kleinen auch mal versorgen kann, falls es notwendig wird.
Gestern Abend habe ich zB den Großen ins Bett gebracht. Die Prozedur zieht sich momentan bestimmt eine Stunde lang und Theo hat die ganze Zeit bei meinem Mann geschrien wie am Spieß Wie hatten es jetzt schon ein paar Mal, dass Theo ausgerechnet dann Starkhunger bekam und ich würde es gern ermöglichen, dass mein Mann in diesen Momenten das Baby auch versorgen kann.
Wir haben manchmal dann auch getauscht, sodass der Papa die Einschlafbegleitung dann übernommen hat. Aber ich möchte das nicht regelmäßig abbrechen müssen, weil sich das anfühlt, als müsste ich unseren Großen „zurückweisen“

Allerdings habe ich das Problem, dass mit der Habdpumpe fast gar nichts rauskommt. 10min pumpen und ich habe vielleicht 10ml Irgendwie wird der Milchspendereflex nicht ausgelöst... Wäre eine elektrische Pumpe vielleicht effektiver? Oder habt ihr andere Tipps?
Bei Pre-Nahrung habe ich Angst, dass es der Anfang vom Ende vom Stillen ist...


Versuch mal zu pumpen, während du an der anderen Seite stillst. Da der MSR immer an beiden Seiten gleichzeitig ausgelöst wird, würde das dann Theo übenehmen.
Flojofi
433 Beiträge
20.04.2021 23:15
Bei uns geht gerade alles ziemlich drunter und drüber. Ich hab heute auch glatt den Elternsprechtag Termin vergessen. Die Lehrerin hat dann später nochmal probiert, da war ich aber gerade in der Kita. Zum Glück hatte sie dann später noch einmal Zeit, da haben wir das dann telefonisch statt per Videochat gemacht.

Heute hatte ich eine IBCLC Stillberaterin hier die sich mit Orale Restriktionen auskennt. Seit Janas Geburt hatte ich das Gefühl das da was nicht stimmt und ich hätte Recht. Ihre Zungenbeweglichkeit ist massiv eingeschränkt. Ich fange dann jetzt morgen mit Übungen zur Vorbereitung an. In ein paar Wochen werden wir das Lippen und ggf auch die Wangenbändchen trennen lassen. Sie mag die <bingen im Moment garnicht, aber wird sie sich wohl dran gewöhnen müssen, geht damit ja nach der Trennung noch eine Weile weiter
Tine91
4694 Beiträge
21.04.2021 06:52
Zitat von Flojofi:

Zitat von Tine91:

Gibt eigentlich jemand von euch Mittermilch mit der Flasche?

Ich würde gern ab und zu abpumpen, damit mein Mann den Kleinen auch mal versorgen kann, falls es notwendig wird.
Gestern Abend habe ich zB den Großen ins Bett gebracht. Die Prozedur zieht sich momentan bestimmt eine Stunde lang und Theo hat die ganze Zeit bei meinem Mann geschrien wie am Spieß Wie hatten es jetzt schon ein paar Mal, dass Theo ausgerechnet dann Starkhunger bekam und ich würde es gern ermöglichen, dass mein Mann in diesen Momenten das Baby auch versorgen kann.
Wir haben manchmal dann auch getauscht, sodass der Papa die Einschlafbegleitung dann übernommen hat. Aber ich möchte das nicht regelmäßig abbrechen müssen, weil sich das anfühlt, als müsste ich unseren Großen „zurückweisen“

Allerdings habe ich das Problem, dass mit der Habdpumpe fast gar nichts rauskommt. 10min pumpen und ich habe vielleicht 10ml Irgendwie wird der Milchspendereflex nicht ausgelöst... Wäre eine elektrische Pumpe vielleicht effektiver? Oder habt ihr andere Tipps?
Bei Pre-Nahrung habe ich Angst, dass es der Anfang vom Ende vom Stillen ist...


Versuch mal zu pumpen, während du an der anderen Seite stillst. Da der MSR immer an beiden Seiten gleichzeitig ausgelöst wird, würde das dann Theo übenehmen.


Den Gedanken hatte ich auch schonmal Danke, probiere ich aus!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt